Erfahrungsberichte G6

  • Ich bin weder bei Facebook noch Whatsapp noch sonstwo, habe auch keine Paybackkarten... genau aus diesen Gründen.

    Es geht mir mehr ums Prinzip - ich bin alt genug, was sollen die noch mit meinen Daten anfangen, aber stell Dir einen jungen Diabetiker noch auf Jobbsuche vor... da ist es ja heute schon üblich, daß Arbeitgeber bei Bewerbungen alles durchforsten, an das sie rankommen können....

    nicht mir mir - das verhindere ich, so gut ich kann.... alles geht sowieso leider nicht mehr...

    mag sein, daß ich damit hinterm Mond lebe, aber das kratzt mich nun wieder nicht ;)

    Und wenn ich ein Dexcom-Problem habe, hänge ich mich halt in die Warteschleife :urlaub

  • Hallo liebe Freunde,

    ich habe heute meinen G6 bekommen.War bei meiner Diabetologin und habe alles bekommen...jetzt sitze ich Zuhause habe die dexcom-app installiert (gepachte Version) und stell mir sie Frage: Kann ich die Warntöne gegen meine eigenen austauschen?

    Danke für eure Antworten

  • Du kannst welche aus der vorgegebenen Liste auswählen, aber nicht komplett austauschen. Ich glaube, dafür müsstest du die App decompilieren und die Originalfiles ersetzen.

  • Hmmm..schade...

    Wie sieht es mit Datenübertragung auf ne Gear s3 aus? Ne Chance da was rüberzuschieben?

    Würde gerne verschiedenes ausprobieren,um mir das für mich beste auszusuchen

  • Die G6 App wurde jetzt auch in Europa aktualisiert, auf 1.5.1.5. Änderungen sind nur vage "Performance und Fehlerbehebungen".

    Es sollen aber mehr Handys unterstützt werden. Laut US Liste wird jetzt Android Pie (9) offiziell unterstützt, wobei die EU Liste noch nicht aktualisiert wurde.

    Einmal editiert, zuletzt von Arakon ()

  • Was Du machen kannst, wäre ein (weiteres) Programm zur Darstellung von Warntungen einzusetzen, und die original App auf die dringendsten Warnungen zu reduzieren.


    Die Daten können dazu via Dexcom Follower weitergereicht werden, oder aber, falls das auch "ohne Internet" funktionieren soll durch Verwendung einer gepatchten Dexcom App, die die Daten Telephonintern weiterreicht.


    Warnmöglichkeiten gibt es dann viele - xDrip z.b. hat zahlreiche Einstellungsmöglichkeiten, und auch die Möglichkeit anhand der vorhandenen Tendenz vor aufkommenden Hypos zu warnen. AndroidAPS kann das bei Eingabe der Insulin und KH Dosierungen etwas genauer vorausrechnen und ebenfalls warnen (als reiner Nightscout Client braucht es nicht einmal selbst compiliert zu werden)


    Andere Nutzer verwenden Dienste wie IFTT oder Pushover um farbige Beleuchtungen zur Anzeige zu verwenden.

  • Wo finde ich denn die Angabe 1.5.1.5 ? Ist das schon die aktuelle APP im Playstore?

    Danke Dir 😊

    Ja. Steht ausserdem in der App beim Start unten (grüner Streifen) oder bei Einstellungen -> Runterscrollen -> Über.

  • Hallo Andy,

    bei mir war es noch krasser: Gestern gegen Mittag aktiviert (am Vortag gesetzt), Wert 301 - blutig 173 - danach ging er über 5 Stunden nicht von 353 runter!!! Hab dann die Nacht die Warnung "Hoch" abgeschaltet, damit ich meine Ruhe hatte. Gegen Morgen war er immer noch 50 über blutig, habe dann gegen Mittag calibriert und jetzt läuft er... kann also passieren, nicht nur beim Libre ;).... ich hake zukünftig den ersten Tag einfach ab...

    LG

  • Ohje:rolleyes:!!

    Nachdem am Anfang alle super begeistert waren kommt nun wohl die Realität:pupillen:!!

    Ich war fast schon enttäuscht, dass ich den G6 erst nächsten Monat bekomme!!

    Bin mal gespannt, wie es dann bei mir läuft!

    Bin mit dem G4 recht zufrieden, aber G6 hat ja auch Vorteile, sofern man sich auf die Werte verlassen kann:/!!!

    Pour en arriver la

  • Hallo Andy,

    bei mir war es noch krasser: Gestern gegen Mittag aktiviert (am Vortag gesetzt), Wert 301 - blutig 173 - danach ging er über 5 Stunden nicht von 353 runter!!! Hab dann die Nacht die Warnung "Hoch" abgeschaltet, damit ich meine Ruhe hatte. Gegen Morgen war er immer noch 50 über blutig, habe dann gegen Mittag calibriert und jetzt läuft er... kann also passieren, nicht nur beim Libre ;).... ich hake zukünftig den ersten Tag einfach ab...

    LG

    Hallo Lilimaus, setzt Du den neuen Sensor berits am Vortag?

    Habe ich beim Libre auch gemacht, war mir aber nicht sicher ob das beim G6 auch geht.

  • Mein G5 hat genau wie das G6 jetzt auch die ersten 8-12 Stunden fehlerhafte Werte geliefert. Das ist einfach so, es ist eine frische Wunde, die wird mit Zeug vom Körper zugerotzt, das dauert halt ein bisschen, bis sich das wieder beruhigt.

    In der Hinsicht war es bei beiden absolut gleich für mich.

  • Falls du den Sensor weiterlaufen lässt, schreib in zwei Tagen noch mal, ob er dann richtig misst und anzeigt. Bei den Enlite 2 Sensoren von Medtronic hatte ich das auch mehrmals. Nach dem Start ein paar Stunden gut gemessen, dann langsames Absinken auf angebliche Dauer-Hypo und zwölf Stunden später wieder richtige Messwerte bis zum Ende der Laufzeit. Im Unterschied zum G6 allerdings mit regelmäßigem Kalibrieren, aber während der Tief-Phase war Kalibrieren nicht möglich wegen Kalibrierfehler. Vielleicht hat Dexcom ja das "Know-How" von Medtronic diesbezüglich abgekupfert.

  • Da hast Du Recht!!

    Ich dachte nur an die ersten Berichterstattungen!!! Die waren ja total super!!!

    Und man könnte sich auf die G6 Sensoren bereits vom ersten Tag an verlassen, ohne zu messen:urlaub!!!

    Wenn es trotzdem so bleibt, wie bei meinem G4 will ich mal nicht meckern;)!!!

    Schliesslich bin ich echt froh darüber, und mein Dexcom hat mich vor manch schlimmerem rechtzeitig gewahrnt!!!:love::love::love:


    Was mir beim G4 aufgefallen ist, solange es nach dem Setzen nicht blutet, stimmen die Werte, mit kleineren Abweichungen + - 20-30 mg/dl am ersten Tag!!

    Und ab dem nächsten Morgen passen die Werte dann!!


    Beim Libre hatte ich unter Umständen die ersten zwei Tage Low....... und dann meist noch Abweichungen von + - 60mg/dl für den Rest der Zeit!!!!:thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown:

    Oder es kam eine Meldung, bitte in 10 Minuten wieder scannen, oder so ähnlich!!!:thumbdown::thumbdown::thumbdown:

    Pour en arriver la