Erfahrungsberichte G6

  • Bei mir hat es eine Woche gedauert, aber nur, weil der Auszubildende alleine ans Telefon gegangen ist.:rolleyes:

    Ich habe also nach vier Tagen mit der normalen Post das Falsche zugeschickt bekommen und habe seitdem einen zusätzlichen Receiver auf Halde.:bigg


    LG

    zuckerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • In xDrip einen Export anstossen und dann in SiDiary importieren.

    Dann kannst Du dort diverse Berichte erzeugen.

    Und wenn der Doc auch SiDiary (Professional) nutzt, kann man ihm die Daten in SiDiary-Online auch freigeben und muss dann gar keine Berichte erzeugen. :)

    Er bekommt sie dann automatisch in sein Praxis-Netzwerk überspielt, siehe auch https://www.sidiary.de/kservic…34.asp?IDSprache=1#video1


    Viele Grüße
    Jörg

  • Der Transmitter weiß auch, dass dein aktueller blutiger Wert 15-20 Minuten später erst im Gewebewasser ankommt. Deshalb wird bei einer Kalibrierung über 20 Minuten hinweg der Wert in die Richtung angepasst, nicht sofort, und auch der Trend in der Zeit mit einberechnet.

    Man kann den Dexcom-Wert (zumindest in der App von Dexcom) auch direkt auf den Kalibrierwert drücken, indem man den Wert zweimal hintereinander eingibt. ;)
    Das mache ich immer so, wenn der G6-Wert zu niedrig ist und ich keine Unterzuckerungs-Symptome habe.


    Viele Grüße
    Jörg

  • drücken, indem man den Wert zweimal hintereinander eingibt. ;)
    Das mache ich immer so, wenn der G6-Wert zu niedrig ist und ich keine Unterzuckerungs-Symptome habe.

    Das mach ich genauso. 😉

    Und zwar hierdrüber

    ... das hatte hier mal jemand erklärt und seit dem ich das so mache, läuft das auch gut. 😉


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Ich habe jetzt 2 Dexcom G6 Sensoren hintereinander, welche auch am dritten Tag noch sehr vom BZ abweichen! Teils bis 80mg/dl und durch kalibrieren auch nicht besser werden.

    Beide sind aus einer unterschiedlichen Charge und mit unterschiedlichem MhD.

    Keine Ahnung warum das so ist. Kenne ich so von Dexcom absolut nicht.

    Pour en arriver la

  • Sensor an ungünstiger Stelle gesetzt oder Sensorfaden liegt ungünstig? Es liegt leider zu 99% "am Mensch unter dem Sensor" (auch wenn Du vermutlich nichts dafür kannst). Woran es auch liegen kann: Genug getrunken?


    Die Argumente "Chargennummer" etc verstehe ich nicht - die Sensoren sind als medizinische Geräte X-fach geprüft worden bevor sie verpackt + verkauft wurden. Wenn jemand beweisen kann, daß tatsächlich mal ein Sensor "defekt" war bzw. daß "Abweichungen" tatsächlich an der Technik liegen -> bitte gern beweisen. Aber Du kannst die Sensoren trotzdem umtauschen, diese "Ausfälle" sind einkalkuliert in der Statistik.

  • Die Argumente "Chargennummer" etc verstehe ich nicht


    beim Libre gab es mal eine Charge, die keine Alarme geliefert hat ;) ist also nicht ganz von der Hand zu weisen.


    Nachdem mein Sensor nach dem 2. verlängern sich auch nicht vernünftig kalibrieren ließ (wurde glatt ignoriert :( die 20% hab ich präzise eingehalten, aber nach 20 Tagen darf er das auch :D ), hab ich mich heute schweren Herzens von ihm getrennt und brauche jetzt meine restlichen Libre auf.


    Spannend war, dass mein Plan, des "schnellen Switches" in xDrip mittels Einstellungen per QR-Code so gar nicht funktioniert hatte :(

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Sensor an ungünstiger Stelle gesetzt oder Sensorfaden liegt ungünstig? Es liegt leider zu 99% "am Mensch unter dem Sensor" (auch wenn Du vermutlich nichts dafür kannst). Woran es auch liegen kann: Genug getrunken?

    Das ist auch meine Erfahrung. Man hat ja so Lieblingstragestellen. Die werden über kurz oder lang müde...

    Ich suche da grad auch schon nach neuen Regionen. 😉


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Nachdem mein Sensor nach dem 2. verlängern sich auch nicht vernünftig kalibrieren ließ (wurde glatt ignoriert :( die 20% hab ich präzise eingehalten, aber nach 20 Tagen darf er das auch :D ), hab ich mich heute schweren Herzens von ihm getrennt

    Das ist ja toll, dass er so lange durchgehalten hat!

    Ich habe es auch endlich geschafft, einen Sensor zu verlängern (danke nochmal an brausepaul für das Video, das ging super mit dem Ausstöpseln des Transmitters), aber nach 2 Tagen wurde er sehr bockig, da ging nichts mehr. Trotzdem freue ich mich, dass es endlich geklappt hat und ich nun weiß, wie es geht….

  • ich hab jetzt ein paar Trockenübungen gemacht mit Transmitter raus und mir Markierungen auf dem Transmitter gemacht, wo die Teststreifen rein müssen. Ohne geht's nicht, wenn ich das auf Arbeit machen muss, geht das nur auf der Toilette und da ist ziemlich "duschder" :rofl

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • ich hab jetzt ein paar Trockenübungen gemacht mit Transmitter raus und mir Markierungen auf dem Transmitter gemacht, wo die Teststreifen rein müssen. Ohne geht's nicht, wenn ich das auf Arbeit machen muss, geht das nur auf der Toilette und da ist ziemlich "duschder" :rofl

    Naja es braucht ja nur einen Teststreifen, zur Not geht auch der Rand eines Tabletten- Blister oder was anderes stabiles in der dicke.

    Und ich brauch mittlerweile weder Licht noch Spiegel.

    Das ist echt Übungssache. 😉 😁


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Naja es braucht ja nur einen Teststreifen, zur Not geht auch der Rand eines Tabletten- Blister oder was anderes stabiles in der dicke.

    Und ich brauch mittlerweile weder Licht noch Spiegel.

    Das ist echt Übungssache. 😉 😁

    Und dann rutschst du auf den Knien herum und suchst den Transmitter?:floet

    Besser ist eine Stirn-Taschenlampe (ohne Helm):blush:


    BZ-Teststreifen? Die brauche ich doch, wenn das mit dem Verlängern nicht klappt, für ne blutige Messung?!?


    Jetzt ernsthaft, es geht doch mit einem Teststreifen und an der Kante lang fahren, jedenfalls bei mir. Ich mache es allerdings nicht oft. Und da kann man erst Blutig messen und dann den Teststreifen dual nutzen.:xD:

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Ich glaub, ich geh nochmal ins Bett und fange den Tag neu an

    ... mit blutig messen?

    Und dann den Teststreifen abwaschen, abtrocknen und dual nutzen. Denn ohne blutig messen kann man schlecht den Transmitter rausbekommen. Übrigens, verwendet ihr den Stick zur Blutgewinnung nur einmal oder wie den Transmitter öfter?:rofl

    Toilettenpapier und beidseitig und so ... :arghs:

    Das Abwaschen des Toilettenpapiers hat noch nie geklappt. Da haben die Hersteller etwas dagegen und das Papier entsprechend gestaltet.:patsch:


    Was hat das alles mit Erfahrung G6 zu tun?
    Sind nur Beispiele für die Nutzung von z.B. Dex-Komponenten außerhalb der Vorgaben.:P

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Was hat das alles mit Erfahrung G6 zu tun?
    Sind nur Beispiele für die Nutzung von z.B. Dex-Komponenten außerhalb der Vorgaben.:P

    Stimmt, aber warum musst du noch einen drauf setzen?

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Gestern neuen Sensor gesetzt und der macht echt merkwürdige Sachen.

    Der hat so mini Abrisse, fällt oder steigt um über 30mgdl...

    Und ich habe nicht drauf gelegen.

    Als ich den gestartet habe hat er nicht mehr als 3 - 8 mgdl daneben gelegen.

    Woher kommen die Sprünge und dann immer einige Werte und dann wieder nen Sprung.


    Hatte das schon mal wer? :/


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

    3 Mal editiert, zuletzt von bierernst ()

  • Bei den letzten 3-4 Sensoren... habe immer fast einen Tag gebraucht, bis sie richtig liefen...

  • Der hat so mini Abrisse, fällt oder steigt um über 30mgdl...

    Genau so sieht das bei mir aus, wenn die Sensoren zu alt werden. Das wird dann immer schlimmer.

    Ich denke das ist eine Reaktion des Körpers. Bei einem neuen Sensor hatte ich das aber noch nie. Wart mal noch einen Tag, ob das vorbei geht.