Erfahrungsberichte G6

  • Ich hebe mir die Verpackung von einem neueingesetzten Transmitter immer auf. So groß ist diese ja nicht! Ich schreibe dann immer das Datum darauf, an welchem Tag ich den neuen Transmitter aktiviert habe (Für den Fall einer Reklamierung) und das ganze verschwindet dann in meiner Penschublade oder bei den Sensoren, welche noch auf ihre Aktivierung warten.......

    Pour en arriver la

  • Noch zu Libre-Zeiten habe ich mir angewöhnt, die Sensoren gleich nach der Lieferung zu nummerieren und in einer Datei zu erfassen - mit Seriennummer, Charge und Ablaufdatum. Jede Packung bekommt dabei einen Aufkleber.

    Beim Dexcom mache ich das genauso, da sind eben noch die Transmitter und die Codes dazugekommen. Per `date -d"now + 98 days"` wird nach dem ersten Start eines Transmitters auch gleich das Datum eines letztmöglichen Sensorstarts bestimmt.

    Notizen, wann gesetzt, wann aktiviert, von wann bis wann Daten in NS ... kommen dann jeweils dazu.

  • Ich mache ein Foto von beiden Zetteln, falls man mal reklamieren muss oder man verlängern will.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Mir fällt gerade auf: während die Seriennummer am Libre direkt dransteht, fehlt das (oder ich sehe es nicht) bei den G6. Da ist ein Loch in der Matrix - also muss ich mir wohl mal einen extrafeinen Edding für besorgen. (Bisher hatte ich keinen Grund zu reklamieren, nur der erste Testsensor hatte total gesponnen - und geschenkter Gaul...)

  • Ich hebe mir die Verpackung von einem neueingesetzten Transmitter immer auf. So groß ist diese ja nicht! Ich schreibe dann immer das Datum darauf, an welchem Tag ich den neuen Transmitter aktiviert habe (Für den Fall einer Reklamierung) und das ganze verschwindet dann in meiner Penschublade oder bei den Sensoren, welche noch auf ihre Aktivierung warten.......

    Ja, genau so mache ich das auch^^

    Und von den Sensoren heb ich mir immer den Papierstreifen auf, mit dem die Verpackung verschlossen ist. Damit hab ich dann alle Nummern zur Hand, falls der Support mich mal danach fragt.


    Viele Grüße
    Jörg

  • Ja, genau so mache ich das auch^^

    Und von den Sensoren heb ich mir immer den Papierstreifen auf, mit dem die Verpackung verschlossen ist. Damit hab ich dann alle Nummern zur Hand, falls der Support mich mal danach fragt.


    Viele Grüße
    Jörg

    Ich auch ^^

    Und in die Transmitterschachtel werfe ich immer den aktuellen Code für den Sensor (vorher schreib ich noch das Datum drauf).

    Wenn man dann noch alles schnell fotografiert bevor man es verräumt hat man alles digital und analog parat.

  • Ich habe die BYODA und hatte noch nie Probleme. Heute hatte ich schon zweimal eine Dexcom-Meldung, dass ich die App auf einem nicht zugelassenen Smartphone benutze. Ich kann die Meldung ohne Problem einfach wegklicken. Ich mache mir aber schon Sorgen.

    Der Kapiervorgang wurde leider abgebrochen!

  • Jetzt teilt mir die App mit, dass ich keinen Sensor gesetzt habe. Der müsste noch bis zum 26.02. laufen. Der Transmitter wir einwandfrei erkannt. Kommt das jetzt von Dexcom oder spinnte der Sensor? Bis vor einer Stunde wurden die Werte noch korrekt angezeigt. Ich traue mich nicht, dort anzurufen.

    Der Kapiervorgang wurde leider abgebrochen!

  • Jetzt teilt mir die App mit, dass ich keinen Sensor gesetzt habe. Der müsste noch bis zum 26.02. laufen. Der Transmitter wir einwandfrei erkannt. Kommt das jetzt von Dexcom oder spinnte der Sensor? Bis vor einer Stunde wurden die Werte noch korrekt angezeigt. Ich traue mich nicht, dort anzurufen.

    Welche App denn? Original-Dexcom oder BYODA (nicht offizielle)

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • BYODA.

    Und da kommt eine Dexcommeldung?

    Ich habe auch BYODA und so eine Meldung nicht.

    Trotzdem denke ich, dass der Sensor nicht in Ordnung ist. Ich würde bei Dexcom anrufen, musst ja nicht sagen, dass Du nicht die offizielle App benutzt (nachschauen, welche Version aktuell ist und welches Smartphone unterstützt wird).

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • (nachschauen, welche Version aktuell ist und welches Smartphone unterstützt wird).


    doofe Frage, wo seh ich denn, welche Version das ist, wenn ich die App gar nicht installiert hab? Im Play Store habe ich das auf die Schnelle nicht gefunden

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Doch, die Version siehst Du, wenn Du auf Info drückst. Ich habe die 1.10.0.2 installiert, SW11587.

    Ich habe gerade bei Dexcom angerufen. Bin auch schnell durchgekommen (weniger als 5 Minuten). Die haben gar nicht nach der App gefragt, schicken mir einen Sensor zu.

    Das mit der meldung heute macht mich doch stutzig. Die war von Dexcom, ich kann unten auf einen Link drücken, der mir die kompatiblen Geräte anzeigt.

    Der Kapiervorgang wurde leider abgebrochen!

  • Die Meldung habe ich auch schon, seit ich auf der 10 bin.

    Lässt sich aber immer weg klicken und macht sonst kein Problem.

  • Alleine aus Neugierde: da wäre interessant zu sehen, wie der Messfaden aussieht, hinterher.

    der Faden des anfangs extrem daneben messenden Sensors sieht tatsächlich völlig normal aus - lief die restlichen Tage auch super. Einzig ein größerer blau-grüner Fleck kam zum Vorschein - hatte ja auch ungewohnt heftig geblutet beim setzten...

  • Ich finde die G6 Werte sind doch annehmbar, Abweichungen gibt es immer da verzögert und das Blutzuckermessgerät hat auch ne große Toleranz. Einzelne Ausreisser finde ich in Ordnung.

    Hast du denn kalibriert?


    Im Vergleich definitiv besser als der L2. Wenn ich bedenke um 23:40 bei nem Blutzucker von 137 ne Korrektur für 248 zu spritzen, ajajaj.
    Genau so ein Problem hat mir damals beim L1 noch eine Krankenhausaufenthalt eingebracht mit Vollpension. Danke, nie wieder.

    Optimismus ist Mangel an Detailkenntnis