Erfahrungsberichte G6

• dotti

ich auch :floet

manchmal denke ich, der G6 hat schon Humor ^^.... oder will er mich vera...???

Also fast immer sind bei mir die ersten Werte nach der Aufwärmphase perfekt.... wehe, ich schalte dann den Automodus von CamAPS ein, denn nach einigen Stunden fängt er an, wild rumzuspringen z.T. bis unter 35.... super, wenn das in der Nacht passiert :pfeil:

also setze ich ihn jetzt immer abends, Handy und Bluejaywatch werden aus dem Zimmer gescheucht, BZ mit einem Keks etwas höher eingestellt und dann wird ruhig geschlafen. Am nächsten Morgen hat er sich meist gefangen.

Nur diesesmal war es wieder anders.... der neu gesetzte hat die ganze Nacht großartig gemessen - also hätte ich den Automodus prima nutzen können...... irgendwas ist immer:D... aber ich bin froh, ihn zu haben :party:

• irgendwas ist immer ... aber ich bin froh, ihn zu haben

ja, da kann ich dir nur zustimmen ^^ mir geht es ähnlich, nach dem ende der aufwärmphase sind die werte ziemlich nahe beim blutig gemessenen, dann hüpft er ca zwei bis drei stunden herum und kriegt sich dann aber wieder ein. ich setze jetzt immer 12 stunden vor dem sensorwechsel, das minimiert die sprünge bis dato! kann sich aber auch ändern, wie wir wissen ;)

• ich setze jetzt immer 12 stunden vor dem sensorwechsel, das minimiert die sprünge bis dato!

Ich habe das bislang immer vermieden, weil die Einstichstelle, die Kontakte und das Kontakt-Gel dann so ungeschützt sind.

Machst Du da etwas zum Schutz drüber?

Insulin: Humalog, Hypo-Helfer: Dextro, Tages-Insulinmenge: ~25 IE, Lieblingssetzstellen: CGM am Oberschenkel, Pod am Oberarm, Diaversary: 19.11.

• Ove

ich nehme einen alten Transmitter als Platzhalter :)... allerdings bringt das vorherige Setzen bei mir meist keinen Vorteil bzw. mal ja mal nein.... ich sag mal so: Ich kann keine Logik erkennen :wacko:

• Ich wollte jetzt bei Dexcom nachhaken, seit 2 Wochen hätten meine Dexcom Sensoren kommen sollen.

Aber an der Hotline niemanden erreicht. Und beim wunderschönen Kundendienst Formular erkennt er meine normale E-Mail nicht an.. :cursing:

• Ich habe vorgestern eine Mail bekommen, dass mein nächstes Paket gerade vorbereitet wird und am 05.03, verschickt wird. Dann soll ich noch eine Paketverfolgunsnummer bekommen. Also bis jetzt alles wie immer.

Viele Grüße
    Jörg

Die Mails bekam ich auch ganz normal.

Die Paketverfolgungsnummer kam dann aber nicht mehr und keine Sensoren wie angekündigt..

Nachdem ich mich per Mail an Dexcom gewandt hatte, wurde kurze Zeit später die Sensoren losgeschickt. Zufall?

Zum Glück bin ich jetzt also erstmal ein weiteres Quartal versorgt.

• An Zufall zu glauben fällt mir zusehends schwer. Wurde selbst 2 Quartale nacheinander erst beliefert, als ich nachgehakt habe, warum drr letzte Schritt, der Versand, noch nicht erfolgt ist. Da ich noch Vorrat hatte, fiel es mir erst nach ein paar Wochen auf.

• Notiz an mich selbst: Nächstes Mal wieder Pflasterlöser verwenden.

In einem Anfall von Übermut habe ich den alten Sensor einfach so entfernt.

Das mochte die Haut offenbar nicht.

(Die Prozedur mit dem Löser hätte ein paar Minuten länger gedauert.)

Insulin: Humalog, Hypo-Helfer: Dextro, Tages-Insulinmenge: ~25 IE, Lieblingssetzstellen: CGM am Oberschenkel, Pod am Oberarm, Diaversary: 19.11.

• Ich war schon lange nicht mehr hier, hatte aber heute beim Wechseln des Transmitters ein Erlebnis, das ich euch nicht vorenthalten will.Ich wollte heute einen neuen Transmitter koppeln, , aber GAR NICHTS GING. ES KAM IMMER DIE NACHRICHT "INVALID TRANSMITTER ."(Logbuch xdrip)

Schließlich fragte ich die KI, die sagte, das auch eine falsche Schreibweise des Transmitters bei den Einstellungen schuld an den Problemen sein könnte.Tatsächlich hatte ich 8GW3TA-1 eingegeben, weil das auf der Packung so stand, und vor dem Befestigen nicht auf der Unterseite geschaut. Ich änderte die Einstellung auf 8GW3TA, OHNE -1, und plötzlich konnte ich den Transmitter ohne Probleme koppeln, hätte ihn fast reklamiert !!

• Ich war auch schon lange Zeit nicht mehr hier - ich werde den G6 auch dieses ganze Jahr noch weiterverwenden, da
    nach Nachfrage erst Ende des Jahres Schluß ist.
    Mich beschäftigt aber im Moment ein anderes Problem - das der Kompatibilität. Ich könnte jetzt das Betriebssystem
    iOS 26.4 auf meinem iPhone installieren, doch als höchstes unterstütztes OS wird iOS 26.3 angeführt.
    Wie sind eure Erfahrungen in diesem Bereich?

• Ich bin zwar immer etwas zögerlich mit dem iOS-Update, eben weil Dexcom immer erst mit einigen Wochen Verzögerung still und leise die Kompatibilitätsseite aktualisiert.

Oft hat Apple dann schon wieder den Nachfolger veröffentlicht und man kann gar nicht auf die von Dexcom empfohlene höchste Version updaten.

Aber bislang hat es bei mir immer geklappt, das iOS-Update auch schon vorher durchzuführen.

Wichtiger scheint die minimal unterstützte iOS-Version zu sein.

Die Formulierung ist da etwas vage:

Vielleicht findest Du in diesem Thread noch mehr Erfahrungen zu dem Thema: iOS 26 Kompatibilität

• Ich hatte jetzt beim letzten Sensorwechsel mit Transmitterwechsel ziemliche Probleme. Vielleicht hat jemand einen Tipp.

Vorgehen:

Sensor am Lesegerät stoppen, Lesegerät ausgeschalten

Sensor in CamAPS stoppen

Alten Transmitter auf Bluetooth-Liste gelöst

Ständige Meldung, ob eine Koppelung mit alten Transmitter gewünscht -> immer verneint

Neuen Transmitter in CamAPS gekoppelt.

Sensor gesetzt; Transmitter reingeklickt, Sensor gestartet (Wartezeit über 15min zwischen Sensorstop und -start).

Sensor startet normal, Wartezeit beginnt.

15min gewartet, Lesegerät eingeschalten, Sensor und Transmitter auch dort eingegeben.

Alles okay.

Plötzlich Signalverlust, über mehr als 40min kein Transmitter mehr gefunden. Ständige Anfrage zur Koppelung des alten Transmitters.. obwohl er am anderen Ende der Wohnung lag.. -> diesen in Alufolie gewickelt, Kopplungsanfragen hörten auf.

Bluetooth an-aus, App beendet und wieder gestartet. Lesegerät aus und später wieder dazugeschaltet. Alles half nicht, es blieb beim Signalverlust.. die Laufzeit des Sensors lief jedoch weiter.

Schlussendlich habe ich in CamAPS so getan, als würde ich den neuen Transmitter erneut als neuen Transmittel koppeln. Nochmal die Transmitternr. eingegeben und plötzlich ging es wieder. Jedoch hieß es plötzlich Sensor gestartet vor 20min (also genau die Signalverlust-Zeit wurde nicht berechnet).

• hmm vielleicht ist der Transmitter im Arsch...

war bei mir letztens auch so, ständiger Signalverlust oder irgendeine komische Fehlermeldung... allerdings hab ich die Original Dexcom G6 App.

Hab dann bei denen angerufen, hat glaub ne gute halbe Stunde gedauert, bis alle Fragen und Vorschläge beantwortet waren, dann hat der Mitarbeiter mit Kollegen geredet, da waren sie sich einig, dass Transmitter ersetzt wird.