Erfahrungsberichte G6

  • Kurze Frage zum G6 mit Empfänger:


    Will nächsten Sonntag meinen ersten setzen und auch Xdrip+ nutzen, muss ich erst mit Xdrip starten und warten bis ich die ersten Werte erhalte ? und dann den Empfänger einrichten ?

    Wenn ja, habe ich dann nicht 2 mal die Aufwärmphase von 120min ? einmal Xdrip und dann noch beim Empfänger ? oder bekommt der Empfänger das mit das der Sensor schon durch XDrip gestartet wurde ?


    Lt. Anleitung von Xdrip muss ich erst mit Xdrip Werte Empfangen.

  • Hallo Unrealswebmaster,


    ich starte den G6 über xDrip. In dieser Zeit ist die Sony Smartwatch 3 bei mir nicht als Collector eingestellt. Während der 120 minütigen Aufwärmphase liegt mein Empfänger in einer Abschirmtasche. Nach den 120 Minuten stelle ich die Sony 3 als Collector ein und der Empfänger holt sich die Daten.

  • ich hab den Empfänger gestartet, 2h Aufwärmzeit und anschließen bei xdrip den Sensor gestartet - ohne Aufwärmphase in xdrip.


    xdrip wollte dann nur einen (bzw. zwei) Werte zum Kalibrieren.

  • So machen wir das auch.

  • Es sollte egal sein. Die Aufwärmphase usw (und eigentlich fast alles) läuft auf dem Transmitter, nicht auf der App oder dem Empfänger. Der Empfänger dürfte automatisch sehen, dass der Transmitter bereits in einer Aufwärmphase ist.

  • Aber kalibrieren will ich nicht :-(

  • So gestern ist meine Ersatzlieferung für die defekten Sensoren gekommen und jetzt warte ich mal ab.

    Ich weiß jetzt jedenfalls auch besser worauf ich noch achten sollte und ich soll, mir das auch in jedenfalls protokollieren um diese Angaben machen zu können.


    Es gab Details die ich nicht genau sagen konnte und die merke ich mir beim nächsten mal.


    Grüße

    Markus

  • Scheinbar bekomme ich auch die drei „Gönndir“-Sensoren von Dexcom, denn ich habe gerade eine SMS von DHL bekommen dass morgen eine Lieferung von Dexcom eintrifft. Also wird wohl jeder registrierte Nutzer beglückt.


    Hut ab, und Respekt, ein sehr feiner und sicher auch kostspieliger Zug, der eigentlich zeigt, dass Dexcom weiß wo es drückt und sie ganz sicher alles mögliche tun um den Support schnellstens zu optimieren. Da darf man schon mal Verständnis zeigen.

  • Ihr Lieben, bitte nicht hauen, meine Fragen könnten schon aufgetaucht sein.

    Hab Ärger mit Dexcom und bin sauer. Wegen angeblich nicht gesendeter Empfangsbestätigung der letzten Lieferung haben sie die Folgelieferung nicht rausgeschickt ohne Info an mich. Der App- Ausfall hat mich auch erwischt und angepiept (neulich). Außerdem laufen die Sensoren max. 8 Tage bei mir. Und ich finde zum K.... dass Dexcom meine Werte, Setzzeiten ect. über die App sieht.

    Jetzt die Fragen:

    ist das bei XDrip auch so? (sieht das Dexcom)

    wo bekomme ich die App her?


    Danke euch!

    T1 / OmniPod / Dexcom

  • musst auf den linken Schieber für die o.g. Version, Lilimaus ;)

    Firmware ist doch der Transmitter oder?


    meine hat hinten noch keine 30, sollte vllt mal nach nem Update suchen.

  • Ich habs noch nicht geklickt, aber:

    oben rechts bei den drei Punkten gibts "auf Aktualisierungen prüfen"

    das hätte ich mal gemacht.


    ach, du schlägst dich doch ganz gut :)

  • Ah ok... Danke... das habe ich immer mal gemacht, aber bisher ist nix passiert... vielleicht bin ja doch ganz akuell:rofl

    Hängt davon ab, welche Version man in den Optionen zum Beziehen ausgewählt ist: siehe in den xDrip+ Update-Einstellungen den Punkt "Update-Kanal", dieser zeigt auch eine Beschreibung nach der Auswahl an.


    Nightly kommt täglich, ist aber nicht ohne vorherige Änderungen anwählbar

    Alpha kommt alle paar Wochen, kann noch Fehler enthalten

    Beta kommt alle paar Monat und kann auch noch ein paar kleinere Fehler enthalten

    Stable kommt mittlerweile gar nicht mehr


    Die Firmware auf dem Transmitter lässt sich bisher nicht selbst ändern.