Erfahrungsberichte G6

  • Ich schaffe es nicht, Spike mit Dexcom G6 zu koppeln...Bluetooth deaktiviert, Netzwerkeinstellungen neu gestartet. Spike neu auf G6 gesetzt. Koppeln erscheint nach kurzer Zeit...Sensor gestartet mit ursprünglicher Startzeit-Angabe....auch nach 10Min kein Kalibrierungsfenster....Nix passiert....-:((

  • Spike für Android? Ich hatte die App mal für iOS, aber leider konnte ich sie mit Enlite nicht nutzen. Jetzt würde ich sie gerne mal testen, aber sie steht nicht mehr im Appstore zur Verfügung 😕


    Neustarts und Neuinstallation schon probiert?

  • Spike kann man doch mittlerweile wohl wieder installieren. Link


    Die App selbst war meines Wissens nie im Appstore. Früher hatte ich die mal per Testflight installieren können, falls du das als "App Store" meinst.

  • Die App

    Danke für den Link - allerdings ist die Übersetzung soooo mies! *kopf-schüttel* da versteht man das in Englisch ja besser. *grien*



    Zitat aus der Übersetzung:


    schnelle Performance Blaizing mit hochoptimierten Code gekoppelt, um Ihnen die glatteste Erfahrung möglich.


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

    Einmal editiert, zuletzt von bierernst ()

  • Haha :D

    Das Ding ist open scource ... d.h. du kannst dich liebend gerne bei den Entwicklern melden und an einer Übersetzung mitarbeiten :)


    Ich muss gestehen, dass ich die App nicht installiert habe und deshalb nicht bewerten kann wie die Übersetzung in der App selbst ist, oder ob überhaupt eine angeboten wird... Wenn nicht s.o. :)

  • Also die Idee ist gut! Ich denk drüber nach... aber die deutsche Übersetzung ist der knaller... das kann google meines erachtens besser und google kann schon nicht wirklich translaten.... *kicher*


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Spike kann man doch mittlerweile wohl wieder installieren. Link


    Die App selbst war meines Wissens nie im Appstore. Früher hatte ich die mal per Testflight installieren können, falls du das als "App Store" meinst.

    Ja via Testflight meinte ich. Über deinen Link kann ichs auch nicht finden als Download. Geht das nur via PC und spezieller Software?

  • Hallo,


    mein Empfangsgerät hat nun eine Warnung angegeben das die Transmitterbatterie sehr schwach ist, Dripx+ gibt mir eine Laufzeit von 41 Tagen aus für den Transmitter.


    Gibts da Erfahrungen wie lange der dann noch ungefähr hält nach dieser Meldung? Bin ab morgen für mehrere Tage in Urlaub unterwegs und keinen Bock wenn der dazwischen den Geist aufgibt.


    Gruß

    Matthias

  • Bei mir und vielen anderen deutlich über ein halbes Jahr - das scheint normal zu sein. Die 41 Tage bei Dir sind deutlich zu kurz denn Dexcom "garantiert" ja mind. 3 Monate, oder?

  • Hallo, wo in x-drip siehst du das? Unter Systemstatus? Da steht bei mir bei Transmitter 92/93/93? Resistance ist bei 1988. Also muss meiner auch bald gewechselt werden und wir fahren auch am Samstag in den Urlaub. Normalerweise kommt aber vorher die Meldung, dass die Batterie schwach ist. Das hatten wir aber noch nicht.

    Danke im voraus für die Rückmeldung.

  • Ich habe Transmitter bei erste mal gewechselt,wo der sich gemeldet hat.

    Ich habe mit Dexcom Hotline gesprochen und die haben mir geraten nur noch ein Sensor laufen lassen und dann Transmitter wechseln. 🤔

    User in Forum haben geschrieben, wenn der Transmitter leer ist oder hat zu wenig Energie wird er nicht mehr starten.

    hmm...Ich werde ausprobieren.

    Noch hab ich Zeit.

    Ich werde Berichten wenn es soweit ist. 😉

    Gruß

    Markus

  • Hallo,


    ja das ist in Systemstatus und da gibts eine Zeile Transmitter Days.


    Viele Grüße

    Matthias

  • Bei mir und vielen anderen deutlich über ein halbes Jahr - das scheint normal zu sein. Die 41 Tage bei Dir sind deutlich zu kurz denn Dexcom "garantiert" ja mind. 3 Monate, oder?

    Danke für die Info.

    Dann werde ich das mal laufe des Tages bei Dexcom reklamieren.


    Viele Grüße

    Matthias

  • Hm, ich würde bei der dexcom Hotline nicht unbedingt erwähnen, dass du den Transmitter mit x-drip ausliest.

    Der G5 Transmitter lief bei uns eigentlich immer über die 90 Tage hinaus. Vorher bekommt man eine Meldung auf die dexcom App oder das Empfangsgerät, dass dies die letzte Sensorsitzung mit dem Transmitter ist. Nach der ersten Meldung Batterie ist schwach, lief der G5 meist noch ca. 20 Tage. Beim G6 habe ich noch keine Erfahrung damit.

    Über x-drip kann man ggfs. auch den Transmitter verlängern, aber ich weiß nicht, ob das Sinn macht, wenn die Meldung schon da war.

    Bitte berichte mal.

  • Hm, ich würde bei der dexcom Hotline nicht unbedingt erwähnen, dass du den Transmitter mit x-drip ausliest.

    Der G5 Transmitter lief bei uns eigentlich immer über die 90 Tage hinaus. Vorher bekommt man eine Meldung auf die dexcom App oder das Empfangsgerät, dass dies die letzte Sensorsitzung mit dem Transmitter ist. Nach der ersten Meldung Batterie ist schwach, lief der G5 meist noch ca. 20 Tage. Beim G6 habe ich noch keine Erfahrung damit.

    Über x-drip kann man ggfs. auch den Transmitter verlängern, aber ich weiß nicht, ob das Sinn macht, wenn die Meldung schon da war.

    Bitte berichte mal.


    Ja, es macht Sinn. Nach der Meldung habe ich den Transmitter verlängert. Die Batterieanzeige im Empfänger bleibt " schwach." Dennoch läuft der Transmitter nun seit 30.04. - ohne Abbrüche.

  • Ja, kannst Du. Ich habe das auch so gemacht. Ich startete allerdings seit der Verlängerung des Transmitters alle Sensoren mit dem Smartphone, da ja der Empfänger die " schwache" Batterie des Transmitters anzeigt. Ich weiß nicht ob ein Neustart des Sensors auch über den Empfänger funktionieren würde.

  • 1. Das bedeutet aber, dass der Sensor dann auch zusätzlich mit neu gestartet werden muss?

    2. Muss ich das vor dem Ablauf des Transmitters machen oder kann ich warten bis der Transmitter aufgibt?

  • Das nenne ich mal eine krasse Laufzeit. Ich denke es ist nicht nur eine Sicherheitsentscheidung von Dexcom, dass der Transmitter nur 3 Monate laufen soll.


    Aber das kümmert mich nicht, da ich momentan nur offiziell unterstütze Software nutze, ist dies meine letzte Sensorsitzung mit dem Transmitter. 10 Sensoren hat er abgearbeitet, und die letzte Meldung war dass dies jetzt der letzte Sensor war.


    Schade ist es dennoch um verschwendetes Potential, wenn er nochmal 5 Sensoren machen könnte. Wenn xdrip bei mir gescheit laufen würde, und die Watch unterstützen würde, dann hätte ich vielleicht mal den Versuch gewagt.

  • 1. Das bedeutet aber, dass der Sensor dann auch zusätzlich mit neu gestartet werden muss?

    2. Muss ich das vor dem Ablauf des Transmitters machen oder kann ich warten bis der Transmitter aufgibt?

    Nein, der laufende Sensor lief einfach weiter. Ich habe nach meiner Erinnerung nach 106 Tagen neu gestartet. Der Transmitter hatte noch nicht aufgegeben. Ich war einfach neugierig auf diese Funktion. ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Ava ()