Erfahrungsberichte G6

  • Okay, das ist seltsam. Die G6 App produziert Lücken im Upload zu Clarity. Diese sind fast immer eine Stunde lang, +/- 10 Minuten. Ich hatte zu den Zeiten Verbindung, und habe auch keine Lücken in der App selbst. Hat noch jemand das Problem? Mit dem G5 hatte ich nie irgendwelche Lücken.

    Bei mir läuft der G6 jetzt seit letztem Dienstag. Am Samstag gab es bei mir auch zwei Lücken, einmal am Nachmittag für etwa 2 Stunden und dann noch mal am Abend für etwa 1,5 Stunden. Danach aber nicht mehr. Ich werde das mal weiter beobachten ob das öfter vorkommt und wenn ja ob man da erkennen kann das es immer am selben Tag und zu den selben Zeiten ist.

  • Die Zeiten variieren wild bei mir. Ich hatte mittlerweile einen Tag mit 4x1 Stunde Ausfall, und Samstag ganz ohne Ausfall, gestern dann wieder 1x. Laut Dexcom zeigt das Ding auf dem Server zu den Zeiten "Signalverlust" an, was aber Blödsinn ist.. die Daten sind am Handy ja vorhanden, also angekommen, und beim Upload ist es auch egal, WANN die Daten hochgeladen werden.. meinte der Kerl an der Hotline auch. Und beim G5 hatte ich nie diese Ausfälle. Ich tippe also mal, dass das ein Bug in der Software ist.

  • Beim G5 hatte ich auch noch keine Lücken. Jetzt beim ersten Sensor nur am Samstag die 2x.


    Ich werde mal schauen ob bei mir auch immer mal wieder Lücken auftreten, denn auf meinem Smartphone sind die Lücken nicht da, da habe ich auch eine komplette Kurve in der Anzeige.

  • Yep, exakt wie bei mir. Wenn du mal die Muse hast, dich in die Dexcom Warteschleife zu hängen, melde das denen doch bitte auch, wenn es öfter auftritt.. je mehr Leute das melden, desto eher wird sich jemand das anschauen (bei mir wurde gesagt, von dem Problem hätten sie bisher nie gehört).

  • hm, hatte ich beim Libre auch gemacht, bis ich festgestellt habe dass das Überkleben dafür gesorgt hat, dass der Kleber gar nicht mehr abgetrocknet ist und die Haut darunter sehr in Mitleidenschaft gezogen hat. Und gehalten hat Kinesiotape auch nie wirklich.


    Probiere es einfach mal aus, nach fünf Tagen hält der Sensor ohne zursätzliche Maßnahmen bisher bestens (keinerlei Ablösungserscheinungen bisher), allerdings am Bauch und 'nur' täglicher Dusche, mit Sauna/Schwimmbad oder in der Sommerhitze wird/würde es sich vielleicht auch noch anders darstellen.

    :nummer1: Mai 2024: 10 Jahre Dana-Pumpe!

  • Soll aber mit XDrip deutlich problemloser sein, bin gespannt, meiner läuft jetzt 5 Tage, in 5 Tagen werde ich sehen, wie es mit der Verlängerung unter XDrip klappt (sollte alles vollautomatisch gehen). :D


    Ja, genau! Das funktioniert voll automatisch, wenn man es richtig eingestellt hat. Wenn man Fallback to xdrip noch anhakt, hat man während des warmups auch keinen Datenverlust und durchgehend Werte! Manchmal braucht xdrip ein paar Anläufe um die Verängerung durchzukriegen, aber es hat bisher immer funktioniert. Also auch hier einfach etwas Geduld!


    Caro <>
    Solange Kakao an Bäumen wächst, ist Schokolade für mich Obst!!!


    Fange niemals an aufzuhören und höre niemals auf anzufangen!

  • Wenn man Fallback to xdrip noch anhakt, hat man während des warmups auch keinen Datenverlust und durchgehend Werte!


    Ok, hatte ich von Anfang an. Müsste also klappen. Bin gespannt. ;)

    :nummer1: Mai 2024: 10 Jahre Dana-Pumpe!


  • Hab gerade auf die Weise meinen Sensor neu gestartet, und es klappte einwandfrei.. das nur zur Info. Läuft auch direkt mit einem guten Wert wieder weiter.

  • In dem Moment des automatischen Restart vom G6 (also nach 10 Tagen Laufzeit) sind bei mir die Werte unvermittelt um ca. 30 mg/dl nach oben gesprungen.
    Ich hatte (sehr) selten kalibriert. Offenbar wird nach dem Restart mit der Kalibrierung umgegangen, als davor.
    Kennt ihr das?

  • Kennt ihr das?


    Noch nicht, bin erst bei Tag 7. Habe den G6 aber von Anfang an NICHT kalibriert, immer im nativen Modus laufen lassen, maximale Abweichung war einmal 20mg/dl, habe bisher so ca. 1-2 Mal pro Tag überprüft (wie gesagt, nie kalibriert), hoffe, das geht so weiter...


    Warum hast du denn den G6 kalibriert? Sollte doch eigentlich nicht nötig sein ...

    :nummer1: Mai 2024: 10 Jahre Dana-Pumpe!

  • Bei mir hat sich jetzt der zweite von 4 Sensoren nach 8 Tagen gelöst. Klebe jetzt zur Sicherheit das fixier Pfaster von Dexcom mit drauf. Reklamieren werde ich den Sensor nicht da ich schon einen beim ersten bekommen habe. Das passt zeitlich.

  • Ich hätte auch noch eine Frage ?(!!
    Nutze das Samsung Galaxy Note 8 , also für die App von Dexcom geeignet!!!
    Aber was heisst z.B Android7.1.1???
    Läuft die App dann nur unter dieser Android Version??
    Oder ab dieser Android Version???
    Kann man dann die App auch nach einer Aktualisierung (neuere Android Version) nutzen ?( ?( ?(

    Pour en arriver la

  • Ich hätte auch noch eine Frage ?(!!
    Nutze das Samsung Galaxy Note 8 , also für die App von Dexcom geeignet!!!
    Aber was heisst z.B Android7.1.1???
    Läuft die App dann nur unter dieser Android Version??
    Oder ab dieser Android Version???
    Kann man dann die App auch nach einer Aktualisierung (neuere Android Version) nutzen ?( ?( ?(


    IDR läuft es, wenn nicht, die inoffizielle App nehmen, wo der Handycheck aus ist.


    Ich bin bei meinem LG G6 bei Android 7 geblieben, weil es offiziell unterstützt ist, und Oreo reichlich Beschwerden über Bluetooth Probleme usw bekommen hat (unabhängig vom Dexcom).

  • In dem Moment des automatischen Restart vom G6 (also nach 10 Tagen Laufzeit) sind bei mir die Werte unvermittelt um ca. 30 mg/dl nach oben gesprungen.
    Ich hatte (sehr) selten kalibriert. Offenbar wird nach dem Restart mit der Kalibrierung umgegangen, als davor.
    Kennt ihr das?


    Ich kalibriere nicht. NIE.
    Ich hatte den Eindruck dass der Sensor den ich ab und zu einmal kalibriert habe schlechter lief. Also hab ich es bei den folgenden Sensoren einfach sein lassen. Und siehe da, diese liefen besser auch in der Verlängerung.

  • Ich hatte meinen Sensor ein Mal kalibriert, ein paar Stunden nach dem Setzen, weil er ständig weiter gesunken ist und darum ständig Alarm gegeben hat. Seitdem ist Ruhe, und jetzt, am 12. Tag nach dem Setzen, ist er immer noch extrem nah am blutigen Wert (5, maximal 10 Punkte).

  • Gibt es denn jetzt endlich eine Lösung, dass die Apple Watch die aktuellen Werte anzeigt?


    Meistens sehe ich bei mir nur drei Striche ---
    Wenn ich auf die Striche klicke aktualisiert es sich; nach einiger Zeit dann wieder dasselbe ---

  • Du kannst es mit Sugarmate ändern. Der dann den Wert alle 15 min im Kalender einträgt. Das andere ist halt ein Sache von Apple das dritt Komplikationen nicht so oft aktualisiert werden.

  • Gibt es denn jetzt endlich eine Lösung, dass die Apple Watch die aktuellen Werte anzeigt?


    Meistens sehe ich bei mir nur drei Striche ---
    Wenn ich auf die Striche klicke aktualisiert es sich; nach einiger Zeit dann wieder dasselbe ---

    Enttäuschend, dass Dexcom es nicht schafft die Werte anzuzeigen. Ich habe bei mir die Loop Komplikation auf der Uhr und die zeigt die Werte tadellos an - natürlich halt nicht alle 5 Minuten wie mit dem Sugarmate Akku-Entleerungs-Workaround, aber trotzdem ist es für mich oft genug wenn alle 10-15 Minuten aktualisiert wird...