Erfahrungsberichte G6

  • Wie man das Ding setzt, was zu beachten ist, wo man es setzt, wie man die Werte deutet, was zu tun ist, wenn ein Fehler auftritt.. ist schon nicht schlecht, gerade für Anfänger.

  • Moin Moin

    Auch noch mal ne Frage…

    Bei mir wird in den nächsten Tagen der erste Transmitter ablaufen. Nun habe ich hier das Paket mit dem neuen Transmitter und den neuen Sensoren und auch mit einem Empfangsgerät. Bisher hatte ich die Werte nur auf meinem Handy, und dachte es macht Sinn auch das Empfangsgerät zu haben damit man nicht immer ganz so abhängig vom Handy ist. Was muss ich denn beachten wenn ich den neuen Transmitter Habe? Gibt es da eine Reihenfolge wie man den neuen Transmitter verbinden soll, erst Handy dann Empfänger? Oder wird man da intuitiv durchgeführt? Ich habe bisher nur die DEXCOM App auf meinem Handy. Erkennt mein Handy dann den neuen Transmitter und verbindet sich automatisch?

    :confused2

    Fragen über Fragen von einem

    Digital-Native. Nicht.


    Gott bin ich froh das es euch und dieses Forum gibt. Ich wäre aufgeschmissen! :wacko:

  • Es gibt eine Option "Neuen Transmitter verbinden". Die musst du benutzen. Vorher in den BT-Einstellungen des Handys den alten Transtmitter rauswerfen.


    Reihenfolge ob Empfänger oder Handy ist egal.

  • Hallo Sugar-Pennerin,

    hatte das Problem gestern.

    Habe die Dexcom-App nicht mehr auf dem Handy, stattdessen xDrip.

    Der Empfänger führt normalerweise durch den Vorgang und verlangt einen neuen Transmitter-Code. Falls nicht, findet man im Menue unter Einstellungen und dort unter Transmitter den Punkt: Neu koppeln. Dort gibt man den neuen Code ein, es folgt dann der neue Sensor-Code.

    Wenn "neu koppeln" nicht da steht, muß man nochmal zurück in die Einstellungen und das Ganze nochmal von vorne, bis der Empfänger es anzeigt...

    Ich hatte den Fehler gemacht, den neuen Transmitter schon vor Ablauf des alten zu platzieren, was Probleme ergab, weil er sich nicht mit dem Sensor verbinden ließ.

    Der Rat von Dexcom: Den Transmitter besser laufen zu lassen, bis er sich abschaltet. Dann startet das Programm automatisch.


    Es geht eigentlich auch schon vorher, aber bei mir hat der Empfänger nicht das "neu koppeln" gezeigt, was für die Dexcomleute merkwürdig war.... den dadurch gehimmelten Sensor bekomme ich aber ersetzt :)

    Viel Glück

  • Nun habe ich hier das Paket mit dem neuen Transmitter und den neuen Sensoren und auch mit einem Empfangsgerät.

    Moin Sugar,

    deine Profilangaben sagen, du nutzt das FSL. Scheint ja nicht mehr zu stimmen. Vielleicht magst du das gelegentlich mal ändern. Nicht dass noch Irritationen auftauchen und du Antworten bekommst, die zu Missverständnissen führen ;)


    Liebe Grüße vom Arbyter

    Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!

  • Sugar-Pennerin


    hallöchen ich will ja nicht kleinlich sein aber das Dexcom G6 ist ein CGM und kein Blutzukermessgerät. :)

    Ein Blutzuckermessgerät benutzt du ja zusätzlich noch.

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind. Jean Anouilh 8o

  • Hallo Leute, nur mal in die Runde gesagt: ich hab seit dem 25.02. keinen BZ Wert mehr gemacht:huh: ...wollte öfter mal kontrollieren, habs aber immer vergessen oder grad nix zur Hand... da werd ich wohl bald ins Koma fallen? 8o=O

    Hihi... ich mach mich einfach nicht irre und muss ein bissel lächeln, wenn so Minimal- Abweichungen bemängelt werden. Gefühlt passt auch alles, sinkender BZ und Hypos merke ich sowieso (wenn ich wach bin) und das passt zu den Alarmen. Und so gaaanz genau will ich das gar nicht wissen, wenn die Werte die von mir abgesteckte Straße treffen...und da ist dann noch Luft...reicht mir das.

    Messt ihr gegen oder lasst ihr es auch laufen?

    T1 / OmniPod / Dexcom

  • Messt ihr gegen oder lasst ihr es auch laufen?

    würde ich nicht machen - aber das muss jeder selbst verantworten! Du hast CGM - wenn das gut läuft, isses o.k. - aber woher weiß man, dass es gut läuft? Hast offensichtlich ein gutes Gefühl............da kann man sich auch täuschen.

    cd63

    Grüße nest

    Einmal editiert, zuletzt von nest ()

  • Ich messe die ersten 1 - 2 Tage gegen und wenn die Werte stimmig sind, nicht mehr. Nur bei Schwankungen, die ich nicht wirklich mit meinem Befinden vereinbaren kann... bei Verlängerung des Sensors allerdings einmal täglich. Ich schaue aber, ob z.B. der Hba1c ok ist....

  • Ich habe nun mein G6 hier herum liegen, möchte aber zu erst noch meine Rest G4/5 Sensoren aufbrauchen, obwohl..........die Verlockung sehr groß ist:rofl!!!!


    Ich habe mir xdrip aufs Handy geladen!

    Möchte auch kein Clarity nutzen, da ich meine BZ Werte bei mir behalten will!!!!!

    Kann ich den Empfänger mit dem G6 verbinden und dann auch das Handy mit xdrip????

    Oder geht das nur über die Dexcom App?????


    Oder kann ich nur entweder Empfänger oder Handy nutzen???


    Wie lange hält eigendlich der G6 Transmitter?

    Ich frage deshalb, falls ich doch in Versuchung geraten sollte nach Ablauf meines jetzigen Sensors das G6 mal zu testen:saint:!!


    Die Verlockung meinen Fingerkuppen mal eine Pause zu geben, ist sehr hoch;)!!!

    Pour en arriver la

  • Dann lass Dich doch einfach mal verlocken :bigg

    Du kannst sowohl Handy als auch Empfänger gleichzeitig nutzen - habe ich auch so gemacht wegen der Daten - xDrip funktioniert nach anfänglichen Schwierigkeiten jetzt sehr gut!

    Und die Daten kannst Du - falls Du SiDiary hast- dorthin exportieren und dann ausdrucken.

    Der Transmitter hält etwas mehr als 90 Tage - Du wirst vom Empfänger rechtzeitig benachrichtigt, wenn diese Zeit zuende geht.

    - das erste Mal 3 Wochen vor Ablauf - wenn er allerdings einmal gestartet wurde, läuft er seine Zeit ab.... (wegen der Versuche ;))

    Viel Glück

    Einmal editiert, zuletzt von Lilimaus ()

  • Ich hab G5 verwendet, bis der Transmitter ausgestiegen ist, dann war einer übrig. Dadurch hab ich eine nervenberuhigende G6 Reserve, da die Kü schon viel eher los ging. Falls jemand denkt: woher den Überbestand?: ich war Selbstzahler bei G4 und hatte noch einige, als der G5 bewilligt wurde, so hab ich schon mit "+" angefangen. Halte durch, sooooo riesig ist der Unterschied nicht und weißt du noch, wie wir uns über G5 gefreut haben?? Und weißt du noch, als wir uns 8x am Tag (oder so) gepiekt haben? Dann wirft man die teure Technik (noch laufender TRansmitter) nicht weg!

    Viele Grüße!

    T1 / OmniPod / Dexcom

  • Messt ihr gegen oder lasst ihr es auch laufen?

    würde ich nicht machen - aber das muss jeder selbst verantworten! Du hast CGM - wenn das gut läuft, isses o.k. - aber woher weiß man, dass es gut läuft? Hast offensichtlich ein gutes Gefühl............da kann man sich auch täuschen.

    cd63

    Hast ja recht und so geplant war das nicht (hab selbst gestaunt).

    Und nun war ich neugierig: gestern Abend, gefühlt "alles in Ordnung", Pfeil ging auch geradeaus, 4,8mmol/l (Sensor). Blutig gemessen: 4,9 mmol/l. Soo genau muss man das ja nicht mal erwarten (finde ich), da ja Blut und Gewebeflüssigkeit trotzdem etwas unterschiedlich sein können. Aber ist schon toll.

    T1 / OmniPod / Dexcom

  • Ich habe jetzt auch meine Folgeversorgung mit G6 bewilligt bekommen und bei mir zu Hause liegen noch 2 G5 Transmitter plus 26 Sensoren rum. Auch ich war am Anfang Selbstzahler und habe jeden Sensor 2 Wochen getragen.

    Prinzipiell könnte ich also den G5 noch über 6 Monate nutzen bevor in dann meinen G6 beginne. Leider sind die Transmitter so lange nicht "haltbar". Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit Transmittern gemacht, die nach der "Haltbarkeit" aktiviert worden? Geht das?


    Ich will die Vorräte eigentlich auf jeden Fall noch aufbrauchen.

  • Geht auf jeden Fall, sie erreichen nur evtl. die 90 Tage nicht mehr.

    Ok, das gut zu wissen.
    Dann hoffe ich mal, dass die G6 Lieferung von der Haltbarkeit entsprechend lange ist. Wäre doof, wenn dann der G6 Transmitter ablaufen würde