Erfahrungsberichte G6

  • Na ich bin mal gespannt auf das G6. Liegt bei mir schon im Schrank, aber ich hab noch 2 G5 Transmitter (aus Selbstzahlerzeiten) und jede Menge Sensoren, da ich die immer 14 Tage trage.

    Werde daher erst im Oktober das G6 aktivieren, so hab ich auch immer genug Puffer, falls es mal zu Problemen kommt.

  • Oh ja, wirklich lästig!!

    Hab diese Meldung nun 3 mal bekommen!!


    Passiert das auch unter xdrip????

    Wollte schon vor Verzweiflung xdrip starten!!

    Aber irgendwie geht das wohl nicht, da der Sensor noch mit dem Dexcom Empfänger verbunden ist!?????

    Pour en arriver la

  • Ich meine ein Transmitter kann mit einem Handy und einem Empfänger verbunden sein. Ob das Handy nun xDrip oder Dexcom nutzt spielt dabei mMn keine Rolle.

    Man darf nur nicht beides gleichzeitig am laufen haben.

    Wenn Du in xDrip im native mode bist, bekommt xDrip die Werte vom Transmitter, wenn der dann ??? anzeigt wird das glaub ich weitergegeben so. Allerdings kann man fallback auf den Algo von xDrip aktivieren, so dass dann der xDrip Algo die Werte liefert in den Zeiten in denen sonst ??? kommen.


    Zumindest hab ich das so verstanden, ich nutze aber die Dexcom App mit AAPS und xDrip als Alarmfunktion, da die Alarme millionenfach besser sind als bei Dexcom

  • Na ich bin mal gespannt auf das G6. Liegt bei mir schon im Schrank, aber ich hab noch 2 G5 Transmitter (aus Selbstzahlerzeiten) und jede Menge Sensoren, da ich die immer 14 Tage trage.

    Werde daher erst im Oktober das G6 aktivieren, so hab ich auch immer genug Puffer, falls es mal zu Problemen kommt.

    Aufpassen: Die Dinger haben ein Aktivierungsdatum, ab dem die 90 Tage nicht mehr garantiert erreicht werden.. kann die also im schlimmsten Fall passieren, dass der Transmitter halb leer ist, bevor du ihn überhaupt das erste mal aktiviert hast.

  • Na ich bin mal gespannt auf das G6. Liegt bei mir schon im Schrank, aber ich hab noch 2 G5 Transmitter (aus Selbstzahlerzeiten) und jede Menge Sensoren, da ich die immer 14 Tage trage.

    Werde daher erst im Oktober das G6 aktivieren, so hab ich auch immer genug Puffer, falls es mal zu Problemen kommt.

    Aufpassen: Die Dinger haben ein Aktivierungsdatum, ab dem die 90 Tage nicht mehr garantiert erreicht werden.. kann die also im schlimmsten Fall passieren, dass der Transmitter halb leer ist, bevor du ihn überhaupt das erste mal aktiviert hast.

    Ich weiß, war das erste was ich gechecked habe bei der Lieferung. Das Aktivierungsdatum liegt 5 Tage nach Ablauf meines G5 Vorrates :)

    Sonst würde ich G5 bis zum Aktivierungsdatum nutzen und dann umsteigen. Ich will versuchen, so viel wie möglich aufzubrauchen, teuer genug das Zeug

  • Hallo Leute,


    ich brauche mal Eure Hilfe. Heute kam die Genehmigung für den G6. Ich habe allerdings ein Huawei mate 10 lite. Das ist wohl irgendwie nicht kompatibel mit der Dexcom G6 App. Hat jemand Erfahrung, wie ich die Werte dennoch aufs Handy bekomme, ohne ein neues Handy zu kaufen? Xdrip finde ich z. B. auch nicht im Play Store. Ich hoffe jemand kann mir weiter helfen?


    Liebe Grüße

    Sporty

  • Xdrip finde ich z. B. auch nicht im Play Store. Ich hoffe jemand kann mir weiter helfen?


    xDrip+ ist auch besser als die Dexcom App, du hast eine Menge Auswertungsmöglichkeiten.


    Bei einigen liest die App wohl nicht alle Werte und hat hier und da Aussetzer (einfach mal in den AAPS-Thread schauen), aber bei mir funktioniert sie mit dem G6 super, du hast außerdem eine große Auswahl an individuellen Alarmeinstellungen.


    Hier findest du die letzten Releases, es empfiehlt, sich alle paar Wochen ein Update zu machen.

  • Super, Danke :-)

  • Bei Erst Vorordnung,

    Hat Ihr sofort sensor aufgesetzt

    Oder auf Vertreter gewartet?


    Weil, Ich habe immer noch Sensoren in der verpackung 🙄

    Darf ich überhaupt selbst aufsetzen

    Und Einstellen?!

    Bitte antwortet Ihr, weil ich schon

    2 wochen sensoren

    habe und

    nie Dexcom, Kunderbetreung oder

    Praxis melden sich bei mir:cursing:||


    Was soll ich machen

    Packet aufmachen und selbst setzen?oder doch warten?


    Soll doch kein problem sein.?!


    Freestyle Libre habe ich doch alles selber gemacht!

    Bei Dexcom ich sehe doch kein problem sein

    Oder?

    Sorry

    Ich weiss nich, wie lange soll ich warten ??!🤨

    Bitte um Hilfe 😔


    Danke🙂

  • Du musst entweder ein Webinar bei Dexcom im Internet machen oder aber eine Einweisung von einem Dexcom Vertreter in deiner DiaPraxis bekommen. Was passiert, wenn du dir stattdessen einfach einen Sensor setzt und irgendwas nicht klappt, kann ich dir nicht sagen, würde aber vermuten, dass damit Dexcom weder für die Hardware noch die angezeigten Ergebnisse eine Garantie übernimmt.


    Eigentlich musst du aber eines der beiden oben genannten Dinge absolviert haben, bevor du überhaupt Sensoren zu geschickt bekommst, wie bist du da dran gekommen?


    Ich würde an deiner Stelle mal bei Dexcom anrufen und nachfragen oder bei deiner DiaPraxis, die haben Dir schließlich die Verordnung geschrieben.

  • Bei Erst Vorordnung,

    Hat Ihr sofort sensor aufgesetzt

    Oder auf Vertreter gewartet?

    [...]

    Wir haben Deine Frage hierher verschoben, hat mit dem Antragsverfahren ja nichts zu tun.

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • ok👍

    Ist nicht schlimm 🤷‍♂️

    Das meine beitrag verschoben wahr🤦‍♂️


    Antwort😔


    Ich habe ganz einfach von der Praxis Ersterstattung bekommen 🙄

    Bei Dexcom und Praxis ich habe mehr mals angerufen🤨

    Deswegen die Frage 😳

    Wie und wann darf mal die nutzen😣


    Anrwort Von Dexcom auf selbstständige Nutzung wahr nicht empfolen worden und nicht dagegen.😳

    Deswegen die Frage auf ALLE

    Erst DEXCOM 6 NUTZER

    Ich brauche hilfe und informationen

    Sontzt vergamehl die Sensoren noch

    Bevor ich nutzen kann😫


    Nochmal danke fürs nötige Antworten ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Markus99 ()

  • Markus99


    Du hast doch sicherlich das Webinar gemacht, oder?


    Denn vorher liefert Dexcom auch nicht. Bedeutet, dass du entweder bei Dexcom anrufen musst und die klären die Einweisung dann mit deiner Praxis (warum sie dir die Sensoren ohne vorherige Einweisung schicken verstehe ich nicht so ganz).


    Oder: Du meldest dich bei Dexcom online auf deren Webseite zu einem Webinar an und kannst dann die Sensoren nutzen.


    Am einfachsten wäre es, wenn du den letzten Schritt wählst, das Webinar machen und fertig, dann musst du auch nicht darauf warten, bis deine Praxis alles mit Dexcom geklärt hat.

  • Sehr viel Dank 😉

    Sowie du geschrieben hast

    Hab ich gemacht:|

    Nur Online fällt mir,die ich gleich machen werde👍

    Tatsächlich die haben karton mit

    Dexcom in die hände gedrückt

    Und nach hause geschickt mit der Info..das ich bei Dexcom Kunderbetreung melden soll für aufsetzen der ersten Sensor.

    Die haben gefragt nur, ob ich zu hause machen möchte oder Gruppen webinar machen möchte Mein antwort wahr selbstverständlich

    "Gruppen webinar "

    Bis jetzt war kein anruf von der Praxis und Dexcom gewesen.:pupillen:


    Wie du mir geschrieben hast

    Ich melde mich an der Online Seite und passt .

    Ich brauchte tatsächlich von Euch nur der Bestätigung für Richtigkeit meine Vorgehensweise

    mit Dexcom 6;)

    Dankeschön :blush:

    Einmal editiert, zuletzt von Markus99 ()

  • (...)

    Deckom in die hände gedrückt

    Und nach hause geschickt mit der Info (...)

    Ich melde mich an der Online Seite und passt .

    Ich brauchte tatsächlich von Euch nur der Bestätigung für Richtigkeit meine Vorgehensweise


    Das wusste ich nicht, dass es schon die Sensoren/Transmitter gibt vor dem Webinar.


    Wie du oben bereits geschrieben hast ist es richtig, einfach auf deren Webseite anmelden, du suchst dir einen Termin aus und nach dem Webinar weißt du auch genau, worauf du achten muss usw., dann wird das schon!


    Viel Erfolg.:thumbup:

  • Gerade hab ich versucht

    Mich anzumelden bei DEXCOM 😏


    Leider muss ich vorangespräch

    mit meine Diabetologe haben.

    Nächste termin ich habe mitte Mai

    dh.soolaangee Warten angesagt ?😳


    Morgen ich werde 3-tes mal zu Praxis anrufen <X

    bis Die mich mit der Arzt zu telefon hollen(spass)🙄

    Sie muss mir sofort Termin vereinbaren.

    Mit webinar muss ich klären.

    Termin kann ich machen

    Aber Arzt muss wissen und zustimmen. 🤪

    Dexcom versteht nur "Bahnhoff"🤕

    sowie alle hier in Forum🤔

    Weil ich der Dexcom erstattung habe ohne Seminar, Webinar usw.

    Ich bin nicht lange Typ1

    Erst mit FL Allergie probleme ,dann Dexcom und aufsetzen ob ich das nicht selber machen kann 🤦‍♂️


    Jetzt hab ich alles was ich brauche und darf ich nicht nutzen😳

    wegen was ,


    Wegen Garantie

    und falsche nutzung?😡


    Zeitlauf von Krankenkasse läut

    ab 1.04.-30.03.2020

    Ich dachte ,dass ich muss Dexcom Sensoren in diese zeitraum nutzen?!


    Ich philosophiere schon

    Und weiss nicht mehr weiter..||

    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von Markus99 ()

  • Für ein Webinar kannst Du Dich einfach anmelden - dazu brauchst Du kein Einverständnis Deines Diabetologen - hatte ich auch nicht, hab es einfach gemacht.

    Auf der Dexcom-Seite steht, der nächste Termin für Einsteiger ist schon der 13.4.


    Und schau mal hier, da gibt es einige Videos und Anleitungen https://www.dexcom.com/de-DE/d…field_product_type%3A2696


    Für ein Webinar kannst Du Dich einfach anmelden - dazu brauchst Du kein Einverständnis Deines Diabetologen - hatte ich auch nicht, hab es einfach gemacht.

    Auf der Dexcom-Seite steht, der nächste Termin für Einsteiger ist schon der 13.4.


    Und schau mal hier, da gibt es einige Videos und So einfach melden :confused2

    Ohne Arzt termin.

    Muss ich in diese zeitpunkt mit machen oder wie sieht das aus?


    Ich bin bis 16h in der Schule.


    Arzt ist nicht da .

    Muss ich termin machen:/


    Dort steht doch drauf ,dass ich mit

    Der Arzt vereinbaren muss:|