Erfahrungsberichte G6

  • also

    Ich habe mich angemeldet

    Hahaa...

    Ich habe fürs morgen angemeldet

    Zw.10 und 11Uhr

    Das kann sich meine Mutter anschauen geht das oder hab ich

    Wieder was falsch gemacht.

    Wie sieht das überhaupt aus 😳🤕

  • Es geht doch darum, daß DU das System kennenlernst... also vereinbare einen Webinartermin, an dem DU am PC zuschauen kannst.

    Deine Mutter wird Dir da wenig helfen können, wenn sie es anschaut ;)

    Mitmachen mußt Du nicht, nur am PC sitzen und anschauen.... dann bekommst Du im Webinar eine Nummer genannt, die Du in ein Formular einträgst, daß Du Dir vorher downloadest - das steht alles in der Bestätigungsmail, die Du von Dexcom

    bekommst.


    Jedenfalls geht es normalerweise so.... falls das nicht klappt, kannst Du einfach einen neuen Termin machen.

    Viel Glück

  • Du kannst vor allem, wenn du Fragen hast, auch Rückfragen stellen im Webinar. Du solltest das also tunlichst tatsächlich machen, und nicht deine Mutter vorschicken.

  • Du kannst vor allem, wenn du Fragen hast, auch Rückfragen stellen im Webinar. Du solltest das also tunlichst tatsächlich machen, und nicht deine Mutter vorschicken.

    Ich habe verstanden und neue

    Termin vereinbart.👍

    Ich dachte, dass ich neue Termin machan kann ,wenn ich tatsächlich noch fragen habe.🙄

    Ich habe keine probleme mit Dexcom ohne Seminar bzw.Webinar

    Zu setzen um zu nutzen.

    Hier geht mir von Rechtlichen Richtlinien nicht mehr und nicht weniger.😬


    Das ist keine Insulinpumpe, wo man

    Tatsächlich genaue Insulin einstellung braucht um kleinste Fehler zum vermeiden.😬


    Auserdem genuck gibts Videos bei youtube .👍

    Das ist doch gleiche ,wie Freestylelibre nur mit Alarm system. 🤷‍♂️

    Meinche händys sind komplitzierter wie Empfänger von Dexcom.


    Versteht mir nicht falsch🤦‍♂️


    Trotzdem mach ich ,sowie hier in Forum angesagt ist 😉

  • Ich melde mich nach der Webinar

    Das wird lange sitzung sein bis 90min😬


    Die ganze Prozeduren,Anmeldungen

    Formularen alles

    "geht mir auf den Geist"🤯


    😉

  • Also


    Alles bestanden (ich meine online webinar)

    Ich habe Sensor aufgesetzt

    Und läuft super :laub

    Nur kann ich alles sehen

    Was ich vorher nicht

    Gesehen habe.:pupillen:

    BZ Verlauf :bigg


    Eine Bitte hab ich trotzdem. :blush:


    Kann jemand mir empfehlen

    Smartphone + Smartwatch

    Die problemlos einstellen kann

    Ohne grosse technische wissen :wacko:

    .Ich muß neue händy kaufen

    Und kann ich sofort in meine

    Diabetis leben integrieren. ;)


    Paar Beispiele mit Preisklasse zu nennen währe nicht schlecht .


    Gruße aus Moers

  • Guck auf die Dexcom Kompatibilitätsliste und such dir was davon aus. Fertig.

    Ich habe gelesen das nicht alles was dort drauf steht einwandfrei

    Funktioniert .=O

    Deswegen

    Ich brauche konkrete Smartphone und smartwatch genannt. ;)

    So einfach ist das nicht, wie ich hier gelesen habe :pupillen:

    Trotzdem kannst du schreiben,

    welche Geräte du selber nutzt :)

  • Guten Morgen:gutenmorgen:,


    mein Sensor ist gerade mal 7 Tage alt und zeigt bereits Sprünge nach oben und nach unten, die bei mir normalerweise erst nach 12-14 Tagen auftreten kurz bevor der Sensor sich verabschiedet.



    Wie geht ihr damit um, kalibrieren, einen neuen Sensor setzen oder eventuell abwarten, dass er sich wieder stabilisiert?


    Vielen Dank.:)

  • Abwarten. Kalibrieren würde es nur schlimmer machen, er sieht ja einen falschen Wert, weil vermutlich das Enzym stark degeneriert ist, wenn du dem dann jetzt auch noch Werte zwangsfütterst, werden auch die restlichen "guten" Werte verschoben. Wenn es weiter und schlimmer wird bzw. die Werte völlig falsch werden, Dexcom anrufen.

  • Mein aktueller G5 Sensor sieht so seit Tag 1 aus. Ich hab das manchmal, dass die Werte extrem springen. Komischerweise ist bei der Kalibrierung kaum eine Abweichung vorhanden.

  • Danke, auch für die Erklärungen was sich dahinter verbirgt@Arakon...dann also mal abwarten und sehen.


    @397Seth


    Ja, bei mir ist es ebenso. Wenn ich kontrolliere dann passt der blutige Wert schon, nur, dass AAPS dann immer wenn diese Sprünge stattfinden bis sich der Wert wieder "eingependelt" hat, 10-15 Minuten unnötig die Basalrate entweder erhöht oder ausschaltet.

  • Ich nutze SMB und muss auf AMA umsteigen bei solchen Sprüngen. Das short average Delta ist bei mir immer an. Je nach Sprung"höhe" und Dauer reicht das leider nicht aus.

    Hatte schon einige Male wo der SMB richtig aktiv wurde, innerhalb von 15 Minuten 0,5 IE drin und dann kam der Drop nach unten, der dann leider korrekt war.

    Aber da kann AAPS ja nix für