Erfahrungsberichte G6

  • Achso.... ja, das mit den Konten vestehe ich. Es scheint aber bei Dexcom mit Clarity nur so zu funktionieren... also doch noch ein Konto anlegen ?;).

    Die Clarity ist auch eigentlich nicht übel, recht überschaubar - Problem ist nur mal wieder die Datenkrake :(.

    Ich habe deshalb beides laufen - Empfänger, weil er schön klein ist und man ihn gut mitnehmen kann und der auch nachts warnen darf - Handy mit xdrip, von da aus kann ich die Daten für Ausdrucke nach Sidiary laden... klappt auch gut. Ob man beides braucht, ist Geschmacksache, die Clarity benutze ich kaum noch...

    Übrigens: Der Empfänger speichert 4 Wochen - für eine lückenlose Dokumentation muß Du also 1 x im Monat Clarity bemühen :pupillen:

  • Konto habe ich jetzt gemacht. Leider funktioniert es nicht. Das Dexcomkonto besteht nur aus den Optionen Profildaten aktualisieren und Berechtigungen aktualisieren.....

    Eine Verbindung zu Clarity gibt's nirgends. Bin wohl einfach nur blind...oder die Website ist Schrott.


    Produkte -> Clarity -> dann gibt's nur " für professionelle Anwender" :rolleyes:

  • hmmmm :/.... hast Du es hier versucht, wie Arakon schon schrieb, clarity.dexcom.eu ???


    Da kommt dann oben links eine Uploadanweisung


    Im Notfall ruf doch mal bei Dexcom an, da werden Sie geholfen ;)

  • Na super :)

    Das funktioniert ! Danke !


    Aber woher bekommt man diesen Link ? Ich meine jetzt von Dexcom, nicht weil er hier geschrieben wurde..... :bigg


    Sehr armselig finde ich das von Dexcom. Wenige Normalanwender werden sich die Mühe geben... :/

  • Das ist ja klasse..... aber da hast Du wirklich Recht - habe am Anfang auch gefühlte Ewigkeiten rumprobiert, bis ich irgendwo hier im Forum den Hinweis fand... ist einfach nicht gut gemacht....

    Dann mal viel Spaß mit Clarity ;)

  • :thumbup:.... man glaubt es nicht: Ich hatte eben vor meinem Post an Christian nochmal das Handbuch durchforstet.... und es wieder übersehen!!!!! Danke!!!!

    Sch.... wenn man alt wird :wacko:

    Einmal editiert, zuletzt von Lilimaus ()

  • Gefunden... :blush:


    Aber mal ehrlich - ein Link so klein und unscheinbar und zum ABTIPPEN !!! Dexcom 6 setzen.:thumbdown:


    Da waren ja die Baupläne für die Intergalaktische Schnellstraße offensichtlicher ausgelegt. Und das 50 Jahre lang....:patsch::pfeil:

    (Anm.: per Anhalter durch die Galaxis....):bigg

  • Achso.... ja, das mit den Konten vestehe ich. Es scheint aber bei Dexcom mit Clarity nur so zu funktionieren... also doch noch ein Konto anlegen ?;).

    Die Clarity ist auch eigentlich nicht übel, recht überschaubar - Problem ist nur mal wieder die Datenkrake :(.

    Ich habe deshalb beides laufen - Empfänger, weil er schön klein ist und man ihn gut mitnehmen kann und der auch nachts warnen darf - Handy mit xdrip, von da aus kann ich die Daten für Ausdrucke nach Sidiary laden... klappt auch gut. Ob man beides braucht, ist Geschmacksache, die Clarity benutze ich kaum noch...

    Übrigens: Der Empfänger speichert 4 Wochen - für eine lückenlose Dokumentation muß Du also 1 x im Monat Clarity bemühen :pupillen:

    Kann mir jemand sagen, wie ich Empfänger und Handy mit xdrip gleichzeitig zum laufen bekomme????

    Irgendwie funktioniert das bei mir nicht!!


    Ich hab Sensor mit Empfänger gestartet, muss ich nun den Sensor zusätzlich mit xdrip nochmal starten??????:pupillen:

    Pour en arriver la

  • normalerweise übernimmt xdrip die Daten automatisch... kann etwas dauern... ich hoffe, es klappt so... bin auch noch nicht wahnsinnig erfahren darin, aber bei mir läuft es so....

    Viel Glück!


    P.S. Auf dem Handy darf nur xdrip sein, nicht noch die G6-App... die kommen sich sonst in die Quere ;)

  • Hallo zusammen,


    ich habe heute mein Dexcom G6 Einsteigerpaket für 6 Monate erhalten. Auch wenn ich hier schon viele Seiten durchgearbeitet habe, sind mit ein paar Sachen unklar bzw. ich bin etwas irritiert:


    1.) Laut Aussage von Dexcom habe ich auf Transmitter nur 3 Monate Gewährleistung ab Versanddatum. Mein Paket war jetzt über Ostern 6 Tage unterwegs. Soll ich jetzt tatsächlich nur 84 Tage Gewährleistung ab heute auf die Transmitter haben, obwohl der Versorgungszeitraum 180 Tage / ein halbes Jahr ist und ich Sensoren / Transmitter entsprechend für diesen Zeitraum erhalten habe?

    Die Mitarbeiterin hat das sogar vom Vorgesetzten bestätigen lassen. Für mich klingt es absurd.


    2.) Bezüglich dem "SB Datum" auf der Packung des Transmitters: eine Dexcom Mitarbeiterin hat mir gesagt, der Transmitter würde sich bei Erreichen des Datums automatisch aktivieren. Eine andere meinte, es ist technisch unmöglich und die Aussage wäre falsch. Eine weitere meinte, sie dürfe keine Aussage dazu tätigen, da man jeden Transmitter ohnehin nur innerhalb von 90 Tagen nach Erhalt verwenden dürfe und das Datum irrelevant sei.

    Weiß jemand dazu Genaueres und was stimmt? Ist das Setzen auch nach dem Datum möglich und funktioniert der Transmitter dann auch? Aktiviert er sich jetzt dann zu diesem Datum automatisch oder nicht?

    Gibt es irgendwo vielleicht Anleitungen auf Deutsch, die Lebenszeit des Transmitters zu verlängern (ohne ausschließlich xDrip zu verwenden)?

    3.) Ich bin viel unterwegs, oft im Ausland, und weiß nicht, wie ich es managen soll, so dass ich immer auch einen Ersatztransmitter haben kann (mit Blutmessungen bekomme ich den Stoffwechsel leider kaum eingestellt). Wie macht ihr das so? Auf die Gewährleistung verzichten? Transmitter verlängern?

  • 1) Die Transmitter haben 90 Tage garantierte Funktion ab Aktivierungsdatum. Keine Ahnung, wie die auf den Blödsinn kam.

    2) Wenn das SB Datum rum ist, können die 90 Tage nicht mehr garantiert werden, aber funktionieren tun die Dinger noch. Verlängern geht ausschließlich mit Xdrip bei den Transmittern. Automatisch aktivieren tun die sich nicht, soweit ich weiß. Das war beim G4 wohl noch so.

    3) Wo ist denn das Problem, einfach den 2. Transmitter rumzuschleppen? Benutzen kannst du eh immer nur einen gleichzeitig. Außerdem hast du eine Anzeige, wie lang der aktuelle Transmitter noch läuft, und bekommst 2-3 Wochen vor Ablauf noch eine Warnung, sowie eine weitere, wenn die nächste Sensorsitzung die letzte sein wird, bevor der Transmitter abschaltet.

  • Hallo Arakon,


    ich frage auch deshalb, weil das dazu noch im offiziellen Handbuch steht auf S. 79 und sich die Aussage damit deckt:


    Dexcom, Inc. („Dexcom“) gewährt dem Erstkäufer („Sie“ oder „Käufer“) eine beschränkte Gewährleistung, dass der Dexcom G6-Transmitter (der „Transmitter“) bei normalem Gebrauch frei von Material- und Verarbeitungsfehlern ist („beschränkte Gewährleistung“) für den Zeitraum von drei (3) Monaten ab dem Datum der Lieferung an den Erstkäufer.

    Hinweis: Wenn Sie diesen Transmitter als Ersatz für einen innerhalb der Gewährleistungszeit ausgetauschten Transmitter erhalten haben, gilt die beschränkte Gewährleistung für den Ersatz-Transmitter für die verbleibende Gewährleistungszeit des ursprünglichen Transmitters. Das Ersatzgerät unterliegt keiner anderen Gewährleistung.“


    Ich kann ja dann quasi immer nur alle 3 Monate einen Transmitter, den ich erhalte, sofort verwenden - sonst habe ich keine Gewährleistung darauf. Deshalb frage ich mich, wie das mit einem Ersatz funktionieren kann, wenn man auf die Gewährleistung nicht verzichten will.

  • Generell scheint Dexcom da sehr kulant zu sein und die eh zu tauschen. Wobei die im Regelfall sowieso, egal wie lang die Verordnung geht, alle 3 Monate ein Paket mit einer Quartalsmenge (1 Transmitter, 9 Sensoren) rausschicken.

  • Generell scheint Dexcom da sehr kulant zu sein und die eh zu tauschen. Wobei die im Regelfall sowieso, egal wie lang die Verordnung geht, alle 3 Monate ein Paket mit einer Quartalsmenge (1 Transmitter, 9 Sensoren) rausschicken.

    Ok, das ist wichtig zu wissen - vielen Dank.

  • 2) Wenn das SB Datum rum ist, können die 90 Tage nicht mehr garantiert werden, aber funktionieren tun die Dinger noch. Verlängern geht ausschließlich mit Xdrip bei den Transmittern. Automatisch aktivieren tun die sich nicht, soweit ich weiß. Das war beim G4 wohl noch so.

    Nein, beim G4 gab es noch Schmelzsicherungen, da im Karton zum Transmitter stets ein Magnet eingefasst war. Transmitter raus = an.

    Das G6 soll von Werk an einen teilaktiven Bluetooth Chip nutzen, sobald der eine Verbindung registriert beginnt die Batterielaufzeit.

  • Das sagte ich ja.. beim G4 war das mit dem Aktivieren beim rausnehmen so. Ab G5 nicht mehr, da läuft das System erst "voll", wenn das erste Mal ein Sensor eingesteckt wird. G6 denke ich läuft genau so, denn der Transmitter wird noch nicht als BT Gerät gefunden, bis er tatsächlich das erste mal in einem Sensor steckt.

  • 2) Wenn das SB Datum rum ist, können die 90 Tage nicht mehr garantiert werden, aber funktionieren tun die Dinger noch. Verlängern geht ausschließlich mit Xdrip bei den Transmittern. Automatisch aktivieren tun die sich nicht, soweit ich weiß. Das war beim G4 wohl noch so.

    Nein, beim G4 gab es noch Schmelzsicherungen, da im Karton zum Transmitter stets ein Magnet eingefasst war. Transmitter raus = an.

    Das G6 soll von Werk an einen teilaktiven Bluetooth Chip nutzen, sobald der eine Verbindung registriert beginnt die Batterielaufzeit.

    Dann nehme ich mal an, die Info von einem Dexcom Mitarbeiter, dass der G6 Transmitter am "SB Datum" automatisch aktiviert wird, war schlichtweg falsch...
    danke für die Infos. Es soll ja auch SB = "Shipped By" heißen.

    Hat vielleicht jemand Infos oder eine deutsche Anleitung dazu, wie man (z.B., wenn man den nächsten Transmitter noch nicht erhalten hat) per Android und Xdrip+ (ich glaube, im Engineering Modus) den Transmitter zurücksetzen kann auf 0 Tage mit einem sogenannten "Hard Reset"? So, dass man die Original Dexcom App bzw. den Empfänger wieder ab 0 Tagen verwenden kann....
    Mit dem iPhone und MacOS ist es ja leider sehr kompliziert und es gibt nur längere englischsprachige Anleitungen.

    Die Batterie an für sich soll ja real ca. 140-180 Tage halten und aber eine Zwangsabschaltung nach exakt 112 Tagen von Dexcom erfolgen.
    Gerne auch Nachricht per PN, wenn mir jemand weiterhelfen kann mit dem Hard Reset per Xdrip...
    Ich möchte die Transmitter nicht grundsätzlich verlängern, sondern nur, wenn es nicht anders geht - und bin leider viel im Ausland unterwegs (Ersatz Versand leider nur nach Deutschland) und würde gerne den Fall vermeiden, keinen Ersatztransmitter mehr zu haben...




  • Ich meinte sofort am Empfänger von dexcom Lesen ,wie bei libre :S

    Ich sehe bei Empfänger keine Funktionen die ich sofort ohne app

    Z.b.durschnit Werte lesen kann :bigg

    aber trotzdem mein Dexcii

    gebe nicht ab8o

    Ich bin seidem ich Dexii habe

    Allergie frei :laub:laub:urlaub

  • Hallo Markus,

    bei youtube gibt es eine Anleitung, wenn Du es NUR mit dem Empfänger machen willst - ist zwar auf englisch, aber gut zu sehen, wie es geht.

    Youtube, dort eingeben Dexcom G6 restart - das Video von Katie DiSimone.


    Wenn Du keine Schutztasche hast, geht auch die Mikrowelle für den Empfänger ;)

    Ich habe geschaut in eine Woche versuch ich wieder. Ich habe fehler gemacht ||

    Kathi und noch eine andere wahr da. die alles richtig erklärt haben :bigg

    Zwar mit Übersetzung ist schwer zu verstehen aber besser

    Sooo zu sehen, wie garnix;)

    Ich habe Ferien kann ich mehr nach googeln und wiederholen bis ich alles richtig verstanden habe :bigg


    Danke fürs hinweis ;)