Erfahrungsberichte G6

  • Keine Meldung Sensorfehler mehr, aber jetzt bekomme ich die Werte seit 45min nur noch ohne Angabe ob steigend, fallend oder bleibend


    Ja, das hatte ich letztens auch, daß - wenn Werte kamen, diese meist ohne Trendpfeile waren.

    Der Dexmitarbeiter meinte auch, daß er sich wohl nicht mehr fangen wird.... hast Du das mit der Massage mal versucht? Ich "dotze" den Sensor eine Zeitlang schnell, so wie bei einer Herzmassage ;)

    manchmal ging das, das hatte ich auch beim Libre, daß der sich dann wieder aktivieren ließ...

  • Ich möchte allem die mich hinweisen, wie man Sensor mit Empfänger neu starten

    bedanken ;)

    Bei 2 -te Sensor habe ich endlich geschaft.:bigg

    Er läuft einwandfrei 8)


    Zb.heute morgen 116mg Sensor

    Accucheck mobile auch 116mg


    Mit solche genaue Werte kann man insulin spritzen :thumbup:


    Bei Freestyle Libre NICHT=O

    Nicht in meinem Fall. <X


    Ich liebe meine Dexii :love::laubDer Sommer kann kommen :urlaub

  • Ich hab den G6 seit Ende Januar. Während ich mit dem G5 eigentlich nie Probleme hatte, haben bei mir von bisher 6 G6 Sensoren 3 nur 6 Tage gehalten, bis sie dann ausgestiegen sind. Ist das bei euch auch so?


    Und die "Hotline", gibt's die überhaupt?? Ich bin jetzt schon fast 2h in der Warteschleife gehangen, ohne jemanden erreicht zu haben. Auf E-Mails antwortet natürlich auch keiner.


    Gibt's Alternativen zum g6?

  • Mein aktueller (der Zweite, bin noch CGM-Neuling) läuft jetzt schon seit 17 Tagen ! Immer noch stabiles Signal und Verlauf und Absolutwerte passen 1A zum blutigen BZ. Hatte nur am ersten Tag etwas Probleme, da hat der Sensor einen halben Tag lang gesponnen bis er sich gefangen hat. Bin gespannt wie lange der noch durchhält, irgendwann muss ja mal Schluß sein? Was ist Euer Rekord?


  • .... kennt ihr das auch? Ich habe bei meinen Sensoren (G6) immer wieder (30% der Sensoren?) welche dabei, die eigentlich wunderbar verlässliche und genaue Werte liefern, aber zwischendurch egal ob Tags oder Nachts, anzeigen das der BZ total abstürzt. Was aber dann nicht der Wahrheit entspricht. Tagsüber ist das ja noch ok, da Messe ich blutig, sehe das der Sensor spinnt, und warte einfach das er sich wieder fängt. Aber Nachts ist das wirklich mühsam. Da wird man geweckt, muss dann blutig messen und dann stelle ich meistens das Handy aus, damit er mich nicht noch mal weckt. Ist das nicht eigenartig? Eigentlich liefern die Sensoren Gute und genaue Werte und trotzdem haben sie immer wieder solche Aussetzer. Kennt das noch jemand?

  • .... kennt ihr das auch? Ich habe bei meinen Sensoren (G6) immer wieder (30% der Sensoren?) welche dabei, die eigentlich wunderbar verlässliche und genaue Werte liefern, aber zwischendurch egal ob Tags oder Nachts, anzeigen das der BZ total abstürzt. Was aber dann nicht der Wahrheit entspricht. Tagsüber ist das ja noch ok, da Messe ich blutig, sehe das der Sensor spinnt, und warte einfach das er sich wieder fängt. Aber Nachts ist das wirklich mühsam. Da wird man geweckt, muss dann blutig messen und dann stelle ich meistens das Handy aus, damit er mich nicht noch mal weckt. Ist das nicht eigenartig? Eigentlich liefern die Sensoren Gute und genaue Werte und trotzdem haben sie immer wieder solche Aussetzer. Kennt das noch jemand?

    Bei mir kommt auch sowas vor:/

    Ich dachte das ist bei Sensoren

    Normal:huh:

    Ich kenne solche Grafiken von librer deswegen mach ich keine panik;)

  • Das sieht fast aus, als hätte der Transmitter Kontakt zum Sensor verloren. Reinigst du beim Wechsel den Transmitter mit?

    Ich hab das bei mir noch nie gesehen so.

  • Das sieht fast aus, als hätte der Transmitter Kontakt zum Sensor verloren. Reinigst du beim Wechsel den Transmitter mit?

    Ich hab das bei mir noch nie gesehen so.

    Selbstverständlich ;)

    Ich reinige der Transmitter sogar vorbildlich. :/

    Trotzdem kommt sowas vor.

    Ich habe Zzt.nur orginale Empfänger .

    Smartphon kommt später dran.

    Ich muss schauen ,ob ich der Sensor pflaster vertrage.:)

    Bis jetzt alles okay. ;)

  • Ja, die reinige ich. Und der Kontakt ist dann auch nicht abgebrochen, nur wenn das Nachts passiert, mache ich das Handy danach aus, damit ich nicht noch einmal von so einem Falschalarm geweckt werde. Aber wenn das auch bei anderen vorkommt, dann gehört das wohl einfach dazu…

  • Solche Aussetzer kenne ich auch, allerdings meist gegen Ende der Laufzeit - der Empfänger meldet dann Sensorfehler, fängt sich aber meist wieder.

    Warnung Signalverlust hatte ich nur einmal, habe den Alarm aber jetzt ausgeschaltet, weil das Signal irgendwann wieder da ist (Bluetoothproblem)....


    Den letzten Sensor habe ich am Oberschenkel gesetzt, läuft ohne Probleme mit Verlängerung... Zufall????

  • Ich kann mich auf die Werte des G6 bisher immer verlassen!!!

    Solche Abstürze (welche eigendlich keine waren!!) sind bei mir noch nicht vorgekommen!!!

    Wohl aber habe ich die Meldung "Sensorfehler" bereits bei 2 Sensoren bekommen.

    Der 2.Sensor hat sich aber wieder gefangen und lieferte dann genaue Werte bis zum Schluss!!!

    Pour en arriver la

  • Manchmal (so wie jetzt) gibt es auch Grund zur grenzenlosen Freude. :laub

    Wenn der Sensor von Anfang an stimmt und keine Aussetzer hat, dann denke ich immer wie genial das doch ist. Wenn das System läuft dann ist das schon eine unglaublich tolle Sache. Wenn ich da an die Zeiten zurück denke in denen man im Dunkeln tappt und immer blutig messen musste, um zu sehen wo man steht, dann ist so ein Sensor der läuft und auf den man sich verlassen kann schon echt wie Weihnachten und Geburtstag in einem :party:

    Freu freu

  • Ich kann Dir da nur Zustimmen!!!

    Gerade letztens dachte ich daran, wie oft ich vorher, all die Jahre (ohne CGM) wohl in einer üblen Phase war, ohne es zu merken.

    Ich kann mir eigendlich nicht mehr vorstellen, ohne Dexcom zu sein!

    Es gibt mir Sicherheit, (gerade auch beim Autofahren!!!), mehr Lebensqualität und eine bessere Einstellung meines Blutzuckers:laub!!


    Früher habe ich nicht, obwohl man es sollte, vor jeder Autofahrt meinen BZ gemessen!!

    Ich dachte mir, naja vor einer halben Stunde war der BZ 140, dann wirds jetzt auch passen!

    Auch hab ich mir zugemutet 3Stunden Autobahn ohne BZ Messung:pflaster:, was sehr unvernüftig war!!!!

    Heute schau ich jedesmal auf mein Dexcom, bevor ich ins Auto steige !!!!


    <3my Dexcom:laub

    Pour en arriver la

  • Ich kann das nur bestätigen!!! :)


    Ich bin so , so froh über den Dexiii:love: ( s. Markus99) . Ich bin jetzt manchmal richtig glücklich über die für mich relativ neue Situation. :laub

    Und dabei fiel mir der Abschied vom Libre schwer.:pupillen:


    Doch der Dexcom und ich sind von Anfang an gute Freunde. :baum


    Ich habe ein sehr lange nicht mehr gekanntes Gefühl von Sicherheit, beim Rad- und Autofahren, auf der Arbeit und vor allem auch nachts!! :urlaub

    Einmal editiert, zuletzt von Ava ()

  • Wenn ich früher irgendwas Wichtiges vorhatte (Vortrag anhören, etc.), was ich nicht so einfach unterbrechen konnte, hab ich manchmal auf Vorrat gegessen, trotz Blutzucker von 140mg/dl.

    Jetzt schau ich aufs CGM direkt vor dem wichtigen Termin, und ess eventuell noch was, oder lass es bleiben.

    Vorher hatte ich nach solchen Events dann häufig Blutzuckerwerte jenseits von gut und böse, jetzt sind die Werte danach im Rahmen.

    Früher hab ich auch für kurze Wege (Mülleimer runterbringen oder in den Keller gehen) Traubenzucker dabei, jetzt nur noch wenn der CGM Wert wirklich eine abfallende Tendenz hat, sonst nicht.


    LG

    zuckerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • Das kommt mir sehr bekannt vor. Und dazu hatte ich abends Angst mit guten BZ Werten um 100 schlafen zu gehen. Das verändert sich gerade.

  • Mal als allgemeine Info, weil die Leute ja gerne mal gleich am Anfang kalibrieren wollen:


    Nach dem Warmup gab es mehrere Sensor Errors, Werte von angeblich ~40 (war tatsächlich bei 90).

    Am morgen dann langsam ruhiger, und nach 10 Stunden ist der Wert innerhalb 3 Punkte vom blutigen (132 blutig, 129 Dexcom).

    Das ganze ohne zu kalibrieren. Wenn man vor Ablauf der ersten 12-24h kalibriert, verwirrt man das Teil nur unnötig.

  • Solche Abweichungen habe ich bei einem neu gesetzten G5 nicht. Der ist auch mal 20 oder gar 30 daneben, aber mehr nicht.

    Durch 12h Kalibrierung kann das auch super abgefangen werden. Wenn ich das so sehe bin ich am überlegen, ob ich den überhaupt mit Code starte, oder konservativ alle 12h kalibriere.

    Mit so einem Verlauf würde der Loop ja die ersten 10h kein Basal abgeben 8|