Erfahrungsberichte G6

  • Nach dem Warmup gab es mehrere Sensor Errors, Werte von angeblich ~40 (war tatsächlich bei 90).

    Am morgen dann langsam ruhiger, und nach 10 Stunden ist der Wert innerhalb 3 Punkte vom blutigen (132 blutig, 129 Dexcom).

    Das ganze ohne zu kalibrieren. Wenn man vor Ablauf der ersten 12-24h kalibriert, verwirrt man das Teil nur unnötig.

    Das kann ich nicht bestätigen :/

    Weil ich habe nach Aufwärmen schon der Sensor kalibriert .:pupillen:

    Ich kalibriere sofort,wenn er Blödsinn zeigt.8o

    Er läuft perfekt bis zum letzte

    Tag.:thumbup:

    Passiert oft dass ich nach 2-3Tage

    Nochmal kaliebriere.Lauft weiter perfekt(bis 5mg abweichung ist die rede nicht wert)bis Ende .^^

    Acha:bigg

    Ich kalibriere sofort 2mal bis der Empfänger zeigt meine blutige Messung. ;)

    Bin ich zufrieden. 8)

    Heute vorletzte Tag (Morgen sensor wechseln zeigt bischen höhere Werte. :whistling:

    Nicht schlimm am Morgen früh ,kann bei mir passiren.:cat:

    Wenn ich unsicher bin Messe ich blutig nach.:bigg;)

  • Mein zuletzt gesetzter Sensor hatte anhaltend Abweichungen bis zu 20 Punkte. Nach 48 Stunden habe ich ihn dann kalibriert. Abweichung dann nach 60 Stunden 4 Punkte.

    Ich werde probieren, den Sensor das nächste Mal früher zu kalibrieren wenn er wieder Abweichungen zeigt. Den ersten Sensor habe ich ohne Code laufen lassen. Er lief 16 Tage sehr genau.:)

    Einmal editiert, zuletzt von Ava ()

  • In meiner Erfahrung war der Sensor IMMER falsch, wenn ich während der "Chaosphase" kalibriert habe. Hab ich den von 40 auf 90 "hochkalibriert", lief er dann später 50 Punkte zu hoch und musste wieder runterkalibriert werden.

  • Ich kann Arakons Erfahrung bestätigen: Wenn er eine Chaosphase durchläuft, warte ich die ab - meist beruhigt er sich am nächsten Tag und wird genau. Wenn nicht, kalibriere ich nur, wenn er eine Abweichung von mehr als 20 zeigt.... mal sehen, wie das so weiter geht.

    Mein letzter läuft jetzt 18,9 Tage, mißt mit Abweichung von 3 - gestern einige Aussetzer, ich habe nichts gemacht, er hat sich wieder gefangen und ist jetzt stabil :bigg

  • In meiner Erfahrung war der Sensor IMMER falsch, wenn ich während der "Chaosphase" kalibriert habe. Hab ich den von 40 auf 90 "hochkalibriert", lief er dann später 50 Punkte zu hoch und musste wieder runterkalibriert werden.

    Deswegen sollte bei gewünschten Kalibrierungen der Sensor ohne Code gestartet werden. Damit muss er, wie bei G5 auch, alle 12h kalibriert werden.

    Ich schau mir das mal in Ruhe an, wenn ich umsteige. Spinnen die angezeigten Werte innerhalb der ersten 12 bis 24h aber tatsächlich mehr als 30 mg/dl, werde ich das Ding ohne Code nutzen und normal kalibrieren.

    Ich habe keine wirkliche Lust alle 10 Tage den Loop auszuschalten bis sich der Sensor eingependelt hat.

    Ich kenne vom G5 wie gesagt eine anfängliche Abweichung von max. 30 Punkten, welche spätestens nach der zweiten Kalibrierung ausgemerzt wird.

  • Mein zuletzt gesetzter Sensor hatte anhaltend Abweichungen bis zu 20 Punkte. Nach 48 Stunden habe ich ihn dann kalibriert. Abweichung dann nach 60 Stunden 4 Punkte.

    Ich werde probieren, den Sensor das nächste Mal früher zu kalibrieren wenn er wieder Abweichungen zeigt. Den ersten Sensor habe ich ohne Code laufen lassen. Er lief 16 Tage sehr genau.:)

    Perfekt;)

    Morgen muss ich wechseln, weil

    Ich unbequeme Stelle habe. :wacko:

    Sontzt würde ich verlängern.

    Durch Eure hilfe hab ich geschafft :blush:

  • In meiner Erfahrung war der Sensor IMMER falsch, wenn ich während der "Chaosphase" kalibriert habe. Hab ich den von 40 auf 90 "hochkalibriert", lief er dann später 50 Punkte zu hoch und musste wieder runterkalibriert werden.

    Deswegen sollte bei gewünschten Kalibrierungen der Sensor ohne Code gestartet werden. Damit muss er, wie bei G5 auch, alle 12h kalibriert werden.

    Ich schau mir das mal in Ruhe an, wenn ich umsteige. Spinnen die angezeigten Werte innerhalb der ersten 12 bis 24h aber tatsächlich mehr als 30 mg/dl, werde ich das Ding ohne Code nutzen und normal kalibrieren.

    Ich habe keine wirkliche Lust alle 10 Tage den Loop auszuschalten bis sich der Sensor eingependelt hat.

    Ich kenne vom G5 wie gesagt eine anfängliche Abweichung von max. 30 Punkten, welche spätestens nach der zweiten Kalibrierung ausgemerzt wird.

    Ich hatte beim G5 EXAKT das gleiche Verhalten wie beim G6 auch, 8 Stunden Chaos, dann super genau, und mehr als die Startkalibrierung hat den Algorithmus verwirrt. Kommt wohl auch auf die Körperchemie an.

  • Interessant! Ich denke auch, daß die Körperchemie dahinter steckt... vielleicht ist es bei einigen so, daß der Body erstmal wie wild gegen den Fremdkörper ankämpft und dann irgendwann aufgibt? Komisch ist nur, daß es bei mir mal so mal so ist..... einige Sensoren Topwerte von Beginn an, andere brauchen ihre Zeit.... ich experimentiere gerade mit anderen Setzstellen (vorher Bauch, jetzt Oberschenkel, wo der letzte TOP ist und auch die Verlängerung mitmacht und das auch noch gut!)... mal sehen, ob das langfristig einen Unterschied macht

  • Wieso hast du das Mobile noch obwohl auch den G6 ??


    Ich durfte ihn nicht mehr nutzen weil zu teuer in dieser Verbindung?


    Muss mich jetzt mit dem Scheiss Guide rumschlagen, sowas von Mist das Ding (letze Woche Batterie gewechselt jetzt meckert der schon wieder, werde die mal anschreiben)

  • Ich habe Mobile fast von anfang meine Diabetes ausgesucht.

    Früher Akkucheck Expert als aller erste Messgerät,wegen Insulinrechner8)

    Nächste Freestyle Libre:thumbup:

    3 ).Acckucheck Mobile die bis heute

    Nutze.:*

    DEXII hab Ich seit 1 April 2019:ahahaha::woot:

    Für 2 Quartal hab ich 500Ts. bekommen.

    Ich habe Dexii nicht sofort benutzt,wegen schulung usw.

    Ich wüsste nicht,ob ich ohne schulung alleine Sensor setzen kann:wacko:

    Nächste Quartal werde ich nicht nähmen.:bigg

    Ich verbrauche 1TS pro Tag nur am Morgen.

    Ich habe Recht dexii zu überprüfen.

    also..

    Bis 200TS hat man Recht auf Test Streifen.

    Ich habe gewählt ACCKUCHECKmobile, dann

    MOBILE :thumbup:

    Ich glaube..nächste möchte ich was anderes haben ,noch was leichteres.


    Das geht auch,wenn der Sensor ausfällt. (zb.unterwegs Schule, Arbeit)

    Du muss ein Ersatz haben.


    Geht doch nicht anderes.;)

    Was von ein Gerät soll es egal sein:/

    3 Mal editiert, zuletzt von Markus99 ()

  • Wieso hast du das Mobile noch obwohl auch den G6 ??


    Ich durfte ihn nicht mehr nutzen weil zu teuer in dieser Verbindung?


    Muss mich jetzt mit dem Scheiss Guide rumschlagen, sowas von Mist das Ding (letze Woche Batterie gewechselt jetzt meckert der schon wieder, werde die mal anschreiben)

    Ich weiss nicht,welche Kosten

    Meihnst du?

    Was von verbindungen?

    Ich überprüfe NUR wegen Genauigkeit mein Dexcom

    Wie ich dir vorher geschrieben habe.

    Sontzt ich weiss nicht genau um was Dir geht's :/:wacko:

  • Er meint die Kosten für die Testkassetten, die teurer sind als Teststreifen.

    Außerdem halten geöffnete Testkassetten nicht so lange und wenn man dann nur einmal am Tag misst, dann kann man den Rest der Kassette irgendwann nicht mehr benutzen.

    Mit Verbindung meint er die Kombination aus Dexcom und Mobile.


    LG:)

    zuckerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • Achso

    Die Kassette kannst du bis 3 Monate nutzen.1 Kassette hat 50 TS.

    Wo,ist das Problem. ?!

    Die Kassetten bekomme ich Verschreiben oder Wechsel ich fürs die die ich haben möchte

    Nur per Ultrafarm Apotheke.


    Stadt Apotheke

    Letzte mal möchten die mir nicht wechseln.

    Ich habe meine Rezepte zurück genommen und zu Ultrafarm geschickt.

    Vorher ich habe ein telefon gespräch gemacht.

    Kein Problem.

    Die müssen in Preis Verhältnis

    die selber sein.👍😎

  • Ich glaube..nächste möchte ich was anderes haben ,noch was leichteres.

    Wie wäre es mit Contour next one?

    Ist klein und leicht - Teststreifen gibt es für unterwegs einzeln verpackt (wie beim Libre), aber auch in einer Dose für zuHause - TS kann man mit Blut nachfüllen, falls der Tropfen zu klein war (geht nicht beim Guide und nicht beim Mobile) - gibt es kostenlos als Testgerät mit 10 TS.

    Ich finde das im Moment sehr gut - Messung ist sehr genau :)


    Muss mich jetzt mit dem Scheiss Guide rumschlagen, sowas von Mist das Ding (letze Woche Batterie gewechselt jetzt meckert der schon wieder

    Das hatte ich letzte Woche auch, und zwar ohne irgendeine Vorwarnung! Zack... aus die Maus! Das ist einfach ungut... Contour hat ein Batteriesymbol, allerdings auch Knopfbatterien...

  • Genau ;)

    Wenn man noch laden kann

    Perfekt :thumbup::nummer1:

  • ich experimentiere gerade mit anderen Setzstellen (vorher Bauch, jetzt Oberschenkel

    Berichte mal bitte.


    Ich hab den G6 ja noch nicht am Laufen, weil ich meine Enlites erst aufbrauchen möchte.

    Hatte ja anfangs Probleme am Bauch (mit den Enlites) und dann immer am Arm gesetzt - den letzten hab ich mal wieder am Bauch getestet, aber ich finde den Arm zuverlässiger.

    Deshalb würde mich deine Erfahrung interessieren :)

  • Isirany


    Ja, mach ich gerne... ich hatte den Libre etwa 1 Jahr am Oberschenkel und den Katheter am Bauch - dann wurden die Setzstellen für den Katheter immer schlechter, sodaß ich getauscht habe.... der Libre lief das nächste Jahr im Prinzip gut am Bauch trotz Vernarbungen - dann habe ich die ersten 7 - 8 Dexcoms auch am Bauch gesetzt, hatte da aber zuletzt auch Probleme mit Sensorausfällen - jetzt sitzt zum ersten Mal einer am Oberschenkel und der tut's richtig gut :)... ich hoffe, daß das kein Zufall ist, denn am Arm mag ich nicht so... werde berichten, was der zweite so macht ;)

    LG