Erfahrungsberichte G6


  • Mein Arzt sagte mir damals als ich das G5 bekam das ich das AccuChek Mobile nicht mehr halten darf, es muss was "günstigeres" her.

    Das war der Schrott Guide :(, auch wegen der Kosten der Teststreifen.

  • Zusätzlich erlaubt es durch die Bluetooth Verbindung die erweiterte Kalibrierung mit xDrip bei ausreichend gutem Trend, sodass die Lagtime der Sensoren weiter minimiert werden kann.

  • Gummihupe


    Magst Du mir das mal genauer erklären? Ich kalibriere bisher den G6 immer über xDrip, aber ich verstehe nicht, wozu ich den Contour dazu brauche? Ich habe bestimmt etwas falsch verstanden :pupillen:... oder geht es da ums Loopen?

  • Das möchte auch mein Hausarzt:cursing:

    Ich hab gefragt ,ob der weiß was bedeutet Diabetiker zu sein.:P

    Ich habe zusätzlich gefragt um welche Kosten es geht:evil:

    Zwischen Acckucheck Expert und Mobile sind kleine oder gar keine preis unterschiede oder zu Freestyle Libre TS.Keine zusätzliche Kosten.


    Ich gehe zu Schule oder Praktikum

    Es muss möglichkeit geben, dass ich so schnell, wie möglich mein BZ messen zu können. 8o

    Fazit


    Ich bin raus aus der Praxis mit 600T.S für's AcckuchekMobile :thumbup:

    Dann 500TS.die z.zt. als schon zuviel finde^^

    Nächste Quartal nehme ich keine.

    Sparren ist angesagt. 🤪

    Spass am Seite :bigg

    Ich brauch zzt.nicht soviel.


    Eine vorschlag ,

    kann ich Dir geben;)


    Ruf an Ultrafarm

    die online Apotheke !

    Sag was du auf Rezept von TS hast.,

    ob die fürs Acckucheck Mobile wechseln werden(können).

    Bis heute hat bei mir geklappt !

    Versuchmal und schreib bitte, ob bei Dir auch so geklappt hat ,wie bei MIR :bigg

  • Man kann ein paar wenige Messgeräte per Bluetooth mit xDrip verbinden. Ein neuer Wert kann dann automatisch übertragen werden. Allerdings kann xDrip diesen Wert auch nutzen, um erst nach der üblichen Lagtime des Sensors (etwa 15 Minuten) automatisch zu kalibrieren.

    Alternativ kann jeder jetzt Messen und diesen Wert in 15 Minuten zum kalibrieren nutzen, bewirkt daß gleiche.

  • Gummihupe


    Magst Du mir das mal genauer erklären? Ich kalibriere bisher den G6 immer über xDrip, aber ich verstehe nicht, wozu ich den Contour dazu brauche? Ich habe bestimmt etwas falsch verstanden :pupillen:... oder geht es da ums Loopen?



    Häh??? Kalibrieren ??


    Dachte der 6 geht ohne 8|

  • Man kann ein paar wenige Messgeräte per Bluetooth mit xDrip verbinden. Ein neuer Wert kann dann automatisch übertragen werden. Allerdings kann xDrip diesen Wert auch nutzen, um erst nach der üblichen Lagtime des Sensors (etwa 15 Minuten) automatisch zu kalibrieren.

    Alternativ kann jeder jetzt Messen und diesen Wert in 15 Minuten zum kalibrieren nutzen, bewirkt daß gleiche.

    Welche Geräte sind dabei? Wo findet man das? Ist das Accu Check Aviva Combo Messgerät dabei?

  • Dachte der 6 geht ohne 8|

    Ja, der geht ohne keine Sorge - aber manchmal, wenn er nicht genau genug ist, kann man ihn eventuell kalibrieren - sollte man aber nicht zuoft machen.... oder aber, wenn er ohne Code gestartet wird, dann muß er zweimal täglich kalibriert werden...

  • Oha Danke!!! Ich habs immer mit den 15 Minuten gemacht.... was müßte ich denn da bei xDrip einstellen? Bin noch recht unerfahren damit...

    In den Optionen auf Blutzuckermessgeräte und deines koppeln (auf dem Messgeräte die mittlere Taste mehrere Sekunden gedrückt halten, bis der Farbindikator blau ist) nach der dortigen Bluetooth suche.


    Im Optimalfall verbindet sich xDrip bei aktivem Messgerät (Streifen einstecken zb) automatisch, fragt alle Werte ab und fordert bei neuen Werten ggf. zum Kalibrieren auf.

  • Mein Arzt sagte mir damals als ich das G5 bekam das ich das AccuChek Mobile nicht mehr halten darf, es muss was "günstigeres" her.

    Was Soll das heissen- günstiges.:pupillen:

    Du brauchst das ,was du bis heute gut Klar kommst.;)

    Außerdem, kannst du ihn sagen das es geht um Messgerät die du mehr

    Vertraust.

    Mit mir wird Er letzte mal

    so sprechen. :(

    Günstig oder billig kann man Klopappier kaufen, weil du weißt das du ins klo schmeißt. :|

    Also du muss wiedersprechen

    Was er sagt.

    Ich habe mich durch gesätzt.

    Sag von die Probleme die du mit diese Gerät hast. :wacko:

    Zb.das du dich zu Hypo's gespritzt hast egal was ..oder zu wenig..

    Ich weiß nicht.

    Online Apotheke ist die letzte Rettung..

    Wenn fu die ganz billige TS von Gruppe B hast ,

    dann wird schwieriger die TS.zu bekommen.

    Letzte was ich machen werde

    Arzt wechseln :hmmz:

    hmmm...

  • Doch geht:thumbup:

    Auf Wunsch aber NICHT muss.:bigg

  • Ich möchte die Möglichkeit haben zu kalibrieren.

    Libre muss nicht kalibriert werden.

    Ich werde gerne, weil hat Libre so ungenau gemessen,dass die kalibrierung wird bei MIR sogar gewünscht.;)

  • Markus, es geht darum, daß die Krankenkassen einige TS nicht mehr bezahlen - dazu gehört auch das

    Accu-Chek Mobil mit den Testkassetten - wenn Dein Arzt sie Dir verschreibt, hast Du Glück, bei anderen kann das anders sein...

  • Markus, es geht darum, daß die Krankenkassen einige TS nicht mehr bezahlen - dazu gehört auch das

    Accu-Chek Mobil mit den Testkassetten - wenn Dein Arzt sie Dir verschreibt, hast Du Glück, bei anderen kann das anders sein...

    Ich weiß von der problem !

    Ich habe gestritten .

    Von welche KK.🤔

    Nicht in Deutschland.🤨

    Weil die Kosten alle gleich sind

    Sehe Preis listen.

    Außerdem KK zahlen was verschreibt WIRD

    So bin informiert durchKK.👍

    Das machen alleine Ärzte, die auf Kosten die Patienten leben.:cursing:


    Glaube ich kein Märchen die

    die Ärzte erzählen X(

    Ich habe die Argumente gegeben.

    Der Soll mir helfen die TS.zu bekommen, wenn nicht

    Soll mir beweisen,das KK dahinter steckt. 🤔

    Die können nicht beweisen,weil nicht nur faulheit aber eigene zeit die für Argumente schreiben müssen ist ihr zu Schade.

    Wenn jemand erzählte mir von KK

    Sofort wiedersprichts sich.

    Ich hoffe das ich verständlich erklärt habe.

    Ich bin nicht nur 1mal konfrontiert worden.

    Ich weiß wovon ich spreche.

    Ich bin mit meine Rechte raus bekommen. Mit Rezepten die ich brauche.

    Sontzt werde ich Rechtsanwalt anschalten.:bigg

    Jede macht ,wie es kann und fürs richtig haltet .

    Ich will MOBILE

    Ich habe die bekommen ;)

  • Noch was

    Meine Tanty die Typ1 ist (nicht blut verwand)bekommt sie 2200TS.Jährlich

    Welche weiss ich NICHT

    Sie hat seit 2 Jahre Freestyle Libre. :bigg

  • Moin markus99,

    Nochmals die leidige % Rechnung.

    Stell Dir vor Du hattest einen 1c Wert von 9,5 und der Dr. sagt Glückwunsch ihr Wert ist um 10% gesunken und das kann durchaus richtig sein.

    Weil, Dein Wert ist jetzt nicht -0,5 % sondern 8,55.%

    9,5 - 10%(0,95) = 8,55%

    Wie Tarabas es schon sehr anschaulich dargestellt hat.


    MlG


    Hinerki