Erfahrungsberichte G6

  • Wie der Puls eines Eichhörnchens auf Acid

    eine glattere Kurve halte ich fast für abnorm oder übertriebenen Ehrgeiz - es ist zwar keine Markierung dabei, aber so schlecht sieht es wirklich nicht aus, wie du meinst! Hast du noch Restfunktion?? Ich bin immer wieder baff, dass man nach so kurzer Zeit DM inzwischen sehr schnell mit dem CGM versorgt wird............und wir Oldies haben gekämpft! Aber ich gönne dir das CGM, meine aber fast, dass du es noch nicht unbedingt brauchst!

    Wenn Fehlmessungen drin sind, sehe das Loopen auch kritisch.

    cd63

    Grüße nest

  • Nein, schlecht ist der Verlauf überhaupt nicht. Was ich damit zeigen wollte ist das der Sensor bei mir in den ersten 48h umher eiert. In dieser Nacht lag ich bei ca. 110, recht konstant. Aber der Sensor stürzte alle paar Stunden ab, bis hin zu 46.

    Und das meine Kurven häufig im ruhigen Bereich liegen liegt wohl auch nicht zuletzt daran das ich mich LowCarb ernähre.

    Wenn ich mal über 3KE pro Tag esse ist es eine einzige Berg und Talfahrt.

    Ich arbeite in der Schweiz und bin auch dort versichert.

    Mir wurde das CGM und eine Pumpe vom ersten Tag an angeboten. Ihr Konzept ist (gem. Arzt) das versucht wird die BZ Einstellungen von Anfang an gut einzustellen, BEVOR es Probleme gibt. Er meinte dadurch würden sie dem GesundheitsSystem unterm Strich viel Geld sparen. Vom Nutzen für den Patienten mal abgesehen.

    Ja, die Schweizer denken ökonomisch...

  • Ich bin immer wieder baff, dass man nach so kurzer Zeit DM inzwischen sehr schnell mit dem CGM versorgt wird............und wir Oldies haben gekämpft! Aber ich gönne dir das CGM, meine aber fast, dass du es noch nicht unbedingt brauchst!

    Bist du Neidisch.?!😬😾


    Ich habe auch alles was ich brauch von erste Diagnose Tag 👍


    Wenn ,es sei muss bekomme ich auch Insulin pumpe .💁‍♂️


    Möchte Ich Libre habe ich bekomme Libre :bigg

    KRANKENKASSE HAT MIR SELBST

    ANGEBOTEN, DASS DIE LIEBER CGM bezahlen, wie Freestyle Libre 🤪


    Ich habe abgelehnt,weil ich damals NICHT für ür nötig halte.😏🙄

    Nur wegen genaukeit und Allergie

    Ich habe auf DexcomG6 umgestellt.😁


    Noch was😊


    Solange, wie ich kein bolus insulin nehme.Ich bin weniger Hypo gefährdet .👍

    Ich habe DEXCOM problemlos bekommen.

    Kommt davon aus, wie Diabetologe für Patienten einsätzt.

    Die können die hacken die KK nicht absagen können.

    Sorry

    Jede Diabetiker lang kurzoder gerade diagnostiziert hat recht auf Hilfsmittel, die er in leben braucht.👍


    Dafür sind die Steuern KK Beiträgen bezahlt .


    meine Meinung :bigg8)

    Einmal editiert, zuletzt von Markus99 ()

  • Bist du Neidisch.?!😬😾

    wie kommst du darauf? Habe doch eindeutig was anderes geschrieben! Nebenbei erwähnt - was nützt die beste Technik, wenn man sich damit nicht komplett auseinandergesetzt hat....kenne mehrere Pumpenträger, die sich damit nicht auskennen - aber das wäre jetzt ein neuer Thread.

    Technik muss richtig angewandt werden, dann ist es frühzeitig eingesetzt, so wie Sugar-Pennerin geschrieben hat, auch sinnvoll. Die Schweiz hat ein sehr gutes Gesundheitswesen, da können wir in jeder Beziehung nur davon träumen!!!

    cd63

    Grüße nest

  • Warum soll ich nicht unbedingt brauchen.🤦‍♂️

    habe doch nicht dich gemeint! Bitte erst lesen, dann schreiben! So und nun zurück zum G6!!

    cd63

    Grüße nest

  • Hallo Community,

    Ich habe eine Frage zu androidaps bzw. Zu Nightscout. Kann ich die App auch offline also nur mit Bluetooth verwenden. Oder muss ich meine Daten gezwungenermaßen in die Cloud laden?

    Danke für eure Hilfe.

  • Bist du Neidisch.?!😬😾

    wie kommst du darauf? Habe doch eindeutig was anderes geschrieben! Nebenbei erwähnt - was nützt die beste Technik, wenn man sich damit nicht komplett auseinandergesetzt hat....kenne mehrere Pumpenträger, die sich damit nicht auskennen - aber das wäre jetzt ein neuer Thread.

    Technik muss richtig angewandt werden, dann ist es frühzeitig eingesetzt, so wie Sugar-Pennerin geschrieben hat, auch sinnvoll. Die Schweiz hat ein sehr gutes Gesundheitswesen, da können wir in jeder Beziehung nur davon träumen!!!

    cd63

    Meine Meinung ist, sowie ich geschrieben habe.

    Sowas schreibt man nicht.

    Kann komisch glingen.

    Mit der Technik jede früher oder später muss klar kommen.

    Jede nutzt ,wie er kann .

    Mehr oder weniger. HAUPTSACHE IST DER TECHNIK NÜTZLICH

    GUTE BZ-WERTE ZU BEKOMMEN.

    Selbstverständlich ohne Hypos.

    Dazu habe wir Dexcom auf dem Markt.

    Sogar bei Kindern dexcom ist vorgesehen .

    Egal.

    Schreiben wir vorbeinander. :wacko:=O

    Einmal editiert, zuletzt von Markus99 ()

  • Man kann auch mit springenden Verläufen loopen, sollte dann aber den Algo umstellen von Bolusabgabe auf nur Basalveränderung. Die haut nicht gleich so rein wie Bolis.

    Generell ist aber ein Wellenprofil durchaus nix ungewöhnliches und auch nicht schlimm zum loopen.

    Was bei mir Probleme macht, sind krasse Sprünge innerhalb von Minuten.

    Bsp: 80 - 81 - 84 - 85 - 130 - 135 - 80 - 79

    Sowas habe ich je nach Setzstelle in den ersten 24h. Da haut Dir dann der Loop ein Bolus rein, obwohl den BZ real bei 80 konstant bleibt.

    Meist wird das mit Basalreduktion auf 0 wieder aufgefangen, manchmal kommt es zu einer leichten Hypo (welche dank Alarmfunktion unproblematisch verläuft).

    Vermeiden kann man das entweder durch Erhöhung des Zielwertes (auf 120 mg/dl z.B.) oder eben durch Abschaltung der automatischen Bolis.

    Dürfte bei der 670g nicht anders sein, die kann auch nur so gut regeln, wie der Sensor anzeigt.

  • Gerade neue Lieferung bekommen. Diesmal war kein "Bitte ausfüllen und zurückschicken" Bestätigungsschreiben drin wie sonst, aber dafür eine 10er Packung Overpatches.

  • Musstest du die Overpatches extra bestellen, wenn ja wie hast du das angestellt. Hotline? Weil bei denen auf der Website findet man nichts dazu ...