Erfahrungsberichte G6

  • Hallo Community,

    Ich habe eine Frage zu androidaps bzw. Zu Nightscout. Kann ich die App auch offline also nur mit Bluetooth verwenden. Oder muss ich meine Daten gezwungenermaßen in die Cloud laden?

    Danke für eure Hilfe.


    Für die Objectives und das Lernprogramm brauchst du Nightscout.


    Wenn du diese allerdings abgeschlossen hast, dann kannst du offline loopen, dann brauchst du keinerlei Nightscout mehr und nutzt einfach ein lokales Profil.

  • Gerade neue Lieferung bekommen. Diesmal war kein "Bitte ausfüllen und zurückschicken" Bestätigungsschreiben drin wie sonst, aber dafür eine 10er Packung Overpatches.

    Ich habe bei web Seminar gefragt?

    Online kann man bestellen .

    Telefonisch haben die gesagt;

    "Nur mit nächste Lieferung ":pupillen:

    Bei Reklamation ich habe pflaster mit bestellt damit 2x10st. :pupillen:

    Kann es sein die vorherige Bestellung hat mit gewirkt :bigg

  • Nö, die lagen einfach in meiner neuen Quartalslieferung mit dabei.

    Das ist nicht selbstverständlich

    Mindestens haben die mir telefonisch gesagt.

    Ich bekomme mit nächste Lieferung. Also

    Ich komme davon aus ,wenn ich eher nicht eine Sensor reklamiert hätte ,Ich bekomme die pflaster mit nächste Quartal Lieferung.

  • Overpatches.

    Gerade zum ersten Mal verwendet!!

    Von der Anwendung wirklich super!!!

    Weniger fummelei, als mit meinem selbst gebastelten Fixomul stretch!!!


    Mal sehen, wie meine Haut darauf reagiert:pupillen:!!


    Hoffendlich schicken sie bald noch ein "underpatches" Pflaster mit (für die Allergie geplagten!!) :saint:

    Pour en arriver la

  • Mal sehen, wie meine Haut darauf reagiert:pupillen:!!


    Hoffendlich schicken sie bald noch ein "underpatches" Pflaster mit (für die Allergie geplagten!!) :saint:

    Ich bin auch Allergisch

    Heute ich habe die pflaster von dexcom dran.

    Die ist durchsichtig.

    Die haben noch extra für Allergiker ?!

    Oder ich habe falsch verstanden?!

  • Hoffendlich schicken sie bald noch ein "underpatches" Pflaster mit (für die Allergie geplagten!!) :saint:

    Das "underpatches" Pflaster habe ich nur erfunden!!!

    Ich weiss nicht einmal ob "underpatches" richtig ist:ball!!

    Damit meinte ich ein Pflaster, ähnlich wie die schon beschriebenen Blasenpflaster, welche einige verwenden um der Allergie wegen dem Plastik zu umgehen!!, (Eben ein Pflaster, welches man unter das Pflaster des Sensors kleben kann;)!!


    Dexcom hat nur die Overpatches (= überklebe Pflaster)!!!!

    Wie ich es hasse, diese englische "Eindeutschung":thumbdown::thumbdown::thumbdown:!!!!

    Warum schreibt man nicht Überklebepflaster:confused2!!

    Dann wäre es doch zumindest hier bei uns verständlicher!!!!

    Pour en arriver la

  • Grmpf. Heute Sport gemacht, geschwitzt wie ein Schwein, geduscht, jetzt löst sich bereits eine Kante vom Dexcom Patch.. also leider nicht so haltbar wie erhofft. Kinesio Tape hält da deutlich länger, bevor sich was abhebt.

  • Grmpf. Heute Sport gemacht, geschwitzt wie ein Schwein, geduscht, jetzt löst sich bereits eine Kante vom Dexcom Patch.. also leider nicht so haltbar wie erhofft. Kinesio Tape hält da deutlich länger, bevor sich was abhebt.

    Ich glaube Allergie freie pflaster alle halten nicht lange.

    ob die überhaupt gibt zb.2wochen halbarkeit dazu noch allergie frei.

    Mussen wir leider wechseln..;)

  • In dem Fall fliegen die Dinger halt raus und ich halte mich an mein Kinesio Tape, das macht die 10 Tage durch.

    Yop, fliegen raus. Der Dexcom Patch hat sich heute, 4.5 Tage nach dem Aufkleben, so weit aufgelöst gehabt, dass er komplett baumelte und dabei auch gleich das Originalpflaster halb abgerissen hat. Wurde großflächig abgeschnitten und durch Kinesiotape ersetzt.


    Ganz ohne Pflaster hat der Sensor 8 Tage gehalten, bevor sich was löste.

  • Ich nutze seit drei Monaten den / die / das G6 und wurde insofern bitter enttäuscht, als dass die Sensoren bei mir niemals (außer beim allerersten Sensor) über zehn Tage zuverlässig waren. Meine durchschnittliche Tragedauer beträgt 6-7 Tage. Danach zeigt mir XDrip (Standardeinstellung: nativer G6 Algorithmus mit "Fallback" zum XDrip-Algorithmus) entweder "Sensor errors" / "Noise", oder ich bekomme gleich einen Sensorausfall oder die Rohwerte fallen auf 20-30 (was etwas arg niedrig ist 😉).

    Testweise nutze ich jetzt doch mal wieder die gepatchte Original-App und die ersten sieben Tage laufen astrein. Irgendwie bin ich optimistisch, dass auch die nächsten drei Tage gut laufen werden.

    Ist etwas bekannt, das XDrip dem G6 doch nicht zu gut bekommt?

  • Bei mir laufen die G6 Sensoren mit xDrip richtig gut. Bei einer längeren Tragedauer kalibriere ich dann in der Verlängerung regelmässig.

  • Ich kann Ava's Bericht nur betätigen: G6 und xDrip laufen - manchmal gibt es eine Zeitlücke von ca. 15-18 Minuten, die aber aufgefüllt wird.

    Auch die automatische Verlängerung klappt.


    Vielleicht liegt es einfach an der Körperchemie bzw. an den Setzstellen, wielange die Sensoren zuverlässig messen? Ich hatte z.B. viele Probleme, als ich den Dex noch am Bauch gesetzt habe - dort sind viele Mininarben durch langes Setzen von Pumpenkathetern. Jetzt am Oberschenkel oder Oberarm kein Probem mehr - und das waren Sensoren aus derselben Charge.