Erfahrungsberichte G6

  • Mein aktueller Sensor läuft seit 13 Tagen ohne jegliches Überklebepflaster. Auch die Ränder sind bisher nicht ausgefranst. Ich verwendete Skin Prep Hautschutztfilm. Mal sehen ob der auch bei wärmeren Temperaturen ausreicht.


    https://www.diashop.de/skin-pr…schutzfilm-50-stueck.html

    Hast du "Cutimed Proteckt" probiert?

    Ich hab den seit ich au

    Freestyle Libre verwendet habe.

    Nur er steht jetzt nur rum ,weil ich damals versucht habe meine Allergie auf FSL zu bewältigen.

    Kann ich dem zu Befestigung der pflaster verwenden.?

    Wird er besser halten?

    Weißt du was davon?:help:

    Gruß

    Markus ;)

  • Hallo Markus,


    nein das kenne ich nicht. Ich habe für FSL Cavilon Spray und SkinPrep Hautschutz zur Allergievorbeugung verwendet. SKinPrep verbessert gleichzeitig die Haftung der Sensoren

    Probiere doch aus, ob Dein Produkt die Haftung auch verbessert.:)


    Viel Erfolg!:)

  • Hallo Markus,


    nein das kenne ich nicht. Ich habe für FSL Cavilon Spray und SkinPrep Hautschutz verwendet. SKinPrep ist sehr gut für die Haftung.Probiere doch aus, ob Dein Produkt die Haftung verbessert.:)


    Viel Erfolg!:)

    Ok:thumbup:

    Bei nächste Sensor wechseln

    Ich werde Berichten . ;)

  • außerdem

    Der sollte bis 92 st. länger schonen von Angriffen der Kleber pflaster sein wie cavilon,deswegen ich hab ihn gewählt :wacko:

    Am 5 Tag wieder fast das gleiche Ergebnis aber länger, wie ohne.:rolleyes:

    Kannst du dir vorstellen welche Allergie hat Sensor FSL gemacht||

    Ich hab verbrenung nicht verletzung gehabt. So grausam wahr es..hmm..

  • Ich nutze seit drei Monaten den / die / das G6 und wurde insofern bitter enttäuscht, als dass die Sensoren bei mir niemals (außer beim allerersten Sensor) über zehn Tage zuverlässig waren. Meine durchschnittliche Tragedauer beträgt 6-7 Tage.

    ich nutze den G6 ca 5 Monate, davor 1 Jahr G5, davor sporadisch freestyle Navigator (seit ca 8 Jahren, aber nicht ständig). Der G5 hat bei mir meist zuverlässig gehalten, oft >2 Wochen, aber nie <7 Tage.


    Beim G6 hat die Hälfte der Sensoren die 10 Tage nicht erreicht, die meisten liefen nicht Mal 7 Tage, also deutlich schlechter als der G5, obwohl längere Laufzeiten versprochen werden.


    Die andere Hälfte lief allerdings deutlich über 20 Tage, mache sogar fast 20, sodass ich im Mittel auf 10 Tage komme.


    Ich bin überzeugt, dass das nichts mit xdrip zu tun hat, sondern eher mit schwankender Herstellungsqualität. Der Support hat auch bestätigt, dass G6 empfindlicher ist als G5. Vor allem längere Phasen hohen BZs killen die Sensoren recht schnell, was ich empirisch bestätigen kann.

  • Vor allem längere Phasen hohen BZs killen die Sensoren recht schnell, was ich empirisch bestätigen kann.

    Hm, das ist interessant, höre ich zum ersten Mal. Erklärt vielleicht einige Fälle, aber sicher nicht alle. In meinem Fall würde es erklären, warum der G6 perfekt läuft (98% TIR).

    :nummer1: Mai 2024: 10 Jahre Dana-Pumpe!

  • Vor allem längere Phasen hohen BZs killen die Sensoren recht schnell, was ich empirisch bestätigen kann.

    Hm, das ist interessant, höre ich zum ersten Mal.

    Diese Info habe ich vom Technischen Support Dexcom. Beim letzten Sensor war das definitiv bei mir der Fall (Dienstreise, Tagesrhytmus völlig durcheinander, unbekanntes und schlecht einschätzbares Essen, vorsichtige Schätzungen etc) und wenn ich so Revue passieren lassen evtl. bei den anderen auch.


    Ist sicher nicht der einzige Faktor, aber auch nicht von der Hand zu weisen. Bei den letzen Navigator-Sensoren (die wesentlich schlechter waren als die ganz am Anfang, als der Navi 1.5 noch aktuell war) war das ähnlich: je höher der BZ, desto kürzer die Laufzeit.

  • Ich nutze kein andere empfänger wie Originale.

    Das ist gleiche problem.

    Letzte 3 sensoren haben keine 10 Tage gehalten .

    Die müssen was tun .

    Das bringt nicht ,wenn nicht funktioniert ||

    Einmal ich hab verlängert und das was.Feierabend. hmmm...

    Muss ich gleich anrufen und reklamieren. :|

  • ich habe das G6 seit dem 13.3.2019

    Alle Sensoren haben genau 10 Tage gehalten, 6 Stunden vor Ablauf kam die entsprechende Warnung und ich habe gewechselt.

    Nun sind die Sensoren alle, ich hatte vor einigen Tagen ein Paket mit neuen Sensoren bekommen. Auch ein neuer Transmitter war dabei.

    Leider klappt der Sensorwechsel nun überhaupt nicht mehr.

    Nach kurzer Zeit in der Aufwärmphase erscheint die Meldung-- der Transmitter reicht nur noch für eine Sitzung --- dann 30 Minuten Später -- Sensor Fehler --

    Dann später -- Sensor wechseln --

    Wenn ich dann Sensorinformationen anschaue steht da : kein Sensor installiert.


    Das hab ich mehrfach wiederholt. Dann habe ich sogar einen neuen Sensor gesetzt , wieder mit dem neuen Transmitter aber es passierte genau dasselbe.

    Die Hotline konnte mir nicht helfen da wurde ich an die Technik verwiesen.

    Dort habe ich bis jetzt niemanden erreicht, auch auf meine E-Mail die heute früh gleich abgestzt hatte kam nur die automatische Empfangsbestätigung , sonst nicht.



    jetzt messe ich wieder blutig.


    hat damit jemand schon Erfahrung gemacht?

  • Es kann daran liegen, daß der neue Transmitter noch nicht vom Empfänger erkannt wurde. Schau mal im Empfänger unter Einstellungen - Transmitter - dort auf Information klicken und schauen, ob die Codenr. des neuen Tranmitters angegeben ist.

    Irgendwo kann man die dann eingeben - mir hat eine Dexcommitarbeiterin dabei geholfen, weil ich es nicht direkt gefunden hab.... viel Glück!

  • Es kann daran liegen, daß der neue Transmitter noch nicht vom Empfänger erkannt wurde. Schau mal im Empfänger unter Einstellungen - Transmitter - dort auf Information klicken und schauen, ob die Codenr. des neuen Tranmitters angegeben ist.

    Irgendwo kann man die dann eingeben - mir hat eine Dexcommitarbeiterin dabei geholfen, weil ich es nicht direkt gefunden hab.... viel Glück!

    Danke vielmals, das war schon mal ein guter Tip

    Der Empfänger hatte noch die alte Nummer es gab da aber so ein Feld so wie Transmitter koppeln, dort konnte ich die neue Nummer eingeben

    Das Koppeln hat funktioniert und nun wurde die Aufwärmphase gestartet.

    Ich denk das wird dann wohl klappen



    Leider konnte die Hotline heute früh mir da nicht helfen sonst wäre ich bestimmt schon lange fertig. Jetzt muss ich noch 2 Stunden warten und ich habe einen Sensor verloren, weil ich ja , nachdem der immer wieder gesagt hatte: Sensor wechseln einen neue Sensor gesetzt habe.

  • Prima, das wird's gewesen sein, war bei mir ja auch so. Den verlorenen Sensor kannst Du reklamieren - eventuell die Geschichte mit der falschen Nummer nicht extra erwähnen - der Sensor ließ sich einfach nicht starten ... Sensorfehler reicht da schon.

    Die Mitarbeiter sind nicht alle gleich gut geschult, es gibt aber einige, die richtig super sind....

  • Kurz und knackig zum G6 System.


    Zuverlässig

    Sensorwerte der Wahnsinn!


    Heute gemessen:

    Nüchtern BZ-Wert 102

    Dexcom G6 Sensorwert 101


    Mehr gibts dazu nicht zu sagen.

    Weiterempfehlung 120%

    LG

    Jojo



    Das Leben ist zu kurz für später :!::urlaub

  • Ihr Lieben, ich konnte jetzt nicht alles lesen, will aber folgendes beitragen: der G6 läuft bei mir immer höchstens 8 Tage, dann gibts Werte- Schlamassel und/oder Sensorfehler.

    Wegen einem Totalausfall (kam mir immer mit "kein Neustart...") musste ich mal wieder die Hotline behelligen (sonst melde ich regelmäßig aller 3 bis 4 Monate einen, sonst reiche ich ja nicht). Ich hab übrigens bis App desinstallieren, mit und ohne Code neustarten, dazwischen lange gewartet, probiert. War nix zu machen. Jedenfalls wurde mir zum Thema "Laufzeit 8 Tage" gesagt, dass es bei ehemaligen G5 Nutzern oft so ist, dass die Sensoren nicht so lange halten, wegen einer körpereigenen Reaktion, die den Sensor killt. Das soll aber nach einer Gewöhnungsphase besser werden - und wir sollen ALLE melden, damit sie die Daten haben. Herrje, nun muss ich aller 8 Tage da anrufen .... bleibt tapfer!8)

    T1 / OmniPod / Dexcom

  • Ich muss 2 sensoren reklamieren

    Leider Ich kann nicht durch kommen bei Hotline 🙄

    Gestern 1.5h auf gespräch gewartet

    Heute 2 st.🤦‍♂️

    Ich versuch morgen

    vor der Schule. :/

    Einmal editiert, zuletzt von Markus99 ()

  • Die Erfahrung habe ich auch schon bei 2 von derzeit 4 Sensoren gemacht.

    Da bleibt dann nur der Weg über die Service Hotline... oder vielleicht wäre der Weg auch über das Kontaktformular / eMail möglich?

    Immerhin bekommt man recht zügig einen Ersatzsensor aus den Niederlanden per DHL Express zugeschickt.


    Schon komisch, als Privatperson eine Express Lieferung zu bekommen, obwohl es auf einen Tag mehr oder weniger nicht ankommt (solange man noch weitere Sensoren hat).

    Blöd finde ich nur die weiteren 2 Stunden der Aufwärmphase.


    Die Erfahrung hatte ich auch gemacht das man Zeit und Geduld mitbringen sollte.


    Ich hoffe das es wirklich bei Ausnahmefällen bleibt, so jedenfalls die Aussage als ich beim zweiten Sensor in Folge den kompletten Karton ausgetauscht haben wollte,


    Viele Grüße

    Markus

  • Ich bin ehemaliger G5 Nutzer (ca. 1 Jahr lang vor den 6 Monaten G6 jetzt) kann die Sensorfehler bei mir nicht feststellen.

    Laufen bei mir alle brav über die 10 Tage. Benutzt du den Empfänger, iOS oder Android-Phone als "Empfangsgerät"?


    Was ich bei mir (iPhone SE) festgestellt habe, ist dass wohl das bluetooth schwächer zu sein scheint als beim G5. Zumindest muss ich teilweise mein Handy anders auf die Couch/Tisch/Schreibtisch positionieren damit ich keinen Signalverlust habe. Ist das bei euch ähnlich?


    VG

  • Ich habe keine Probleme mit den G6 Sensoren und der Verbindung.

    Funktioniert alles tadellos.

    Auch wenn Bluetooth mal abreist, weil ich mich zu weit von meinem Handy (Iphone8)entferne - ist die Verbindung nach Rückkehr binnen 1-2 Minuten wieder gekoppelt.


    Keine Probleme.

    LG

    Jojo



    Das Leben ist zu kurz für später :!::urlaub

  • Ihr Lieben, ich konnte jetzt nicht alles lesen, will aber folgendes beitragen: der G6 läuft bei mir immer höchstens 8 Tage, dann gibts Werte- Schlamassel und/oder Sensorfehler.

    Wegen einem Totalausfall (kam mir immer mit "kein Neustart...") musste ich mal wieder die Hotline behelligen (sonst melde ich regelmäßig aller 3 bis 4 Monate einen, sonst reiche ich ja nicht). Ich hab übrigens bis App desinstallieren, mit und ohne Code neustarten, dazwischen lange gewartet, probiert. War nix zu machen. Jedenfalls wurde mir zum Thema "Laufzeit 8 Tage" gesagt, dass es bei ehemaligen G5 Nutzern oft so ist, dass die Sensoren nicht so lange halten, wegen einer körpereigenen Reaktion, die den Sensor killt. Das soll aber nach einer Gewöhnungsphase besser werden - und wir sollen ALLE melden, damit sie die Daten haben. Herrje, nun muss ich aller 8 Tage da anrufen .... bleibt tapfer!8)

    Sensorausfälle oder Tragzeiten kleiner 10 Tage hatte ich noch nie - eher das Gegenteil 🤔


    Aber ich hatte auch noch nie das G5.

    Wusste auch noch nicht, dass das damit zu tun haben kann 😳


    Also Nadavi - da kann ich nur sagen

    BLEIB TAPFER - Augen zu und durch✌️

    LG

    Jojo



    Das Leben ist zu kurz für später :!::urlaub