Erfahrungsberichte G6

• Ich muss 2 sensoren reklamieren

Leider Ich kann nicht durch kommen bei Hotline 🙄

Gestern 1.5h auf gespräch gewartet

Heute 2 st.🤦‍♂️

Ich versuch morgen

vor der Schule. :/

Einmal editiert, zuletzt von Markus99 ()

• Die Erfahrung habe ich auch schon bei 2 von derzeit 4 Sensoren gemacht.

Da bleibt dann nur der Weg über die Service Hotline... oder vielleicht wäre der Weg auch über das Kontaktformular / eMail möglich?

Immerhin bekommt man recht zügig einen Ersatzsensor aus den Niederlanden per DHL Express zugeschickt.

Schon komisch, als Privatperson eine Express Lieferung zu bekommen, obwohl es auf einen Tag mehr oder weniger nicht ankommt (solange man noch weitere Sensoren hat).

Blöd finde ich nur die weiteren 2 Stunden der Aufwärmphase.

Die Erfahrung hatte ich auch gemacht das man Zeit und Geduld mitbringen sollte.

Ich hoffe das es wirklich bei Ausnahmefällen bleibt, so jedenfalls die Aussage als ich beim zweiten Sensor in Folge den kompletten Karton ausgetauscht haben wollte,

Viele Grüße

Markus

• Ich bin ehemaliger G5 Nutzer (ca. 1 Jahr lang vor den 6 Monaten G6 jetzt) kann die Sensorfehler bei mir nicht feststellen.

Laufen bei mir alle brav über die 10 Tage. Benutzt du den Empfänger, iOS oder Android-Phone als "Empfangsgerät"?

Was ich bei mir (iPhone SE) festgestellt habe, ist dass wohl das bluetooth schwächer zu sein scheint als beim G5. Zumindest muss ich teilweise mein Handy anders auf die Couch/Tisch/Schreibtisch positionieren damit ich keinen Signalverlust habe. Ist das bei euch ähnlich?

VG

• Ich habe keine Probleme mit den G6 Sensoren und der Verbindung.

Funktioniert alles tadellos.

Auch wenn Bluetooth mal abreist, weil ich mich zu weit von meinem Handy (Iphone8)entferne - ist die Verbindung nach Rückkehr binnen 1-2 Minuten wieder gekoppelt.

Keine Probleme.

LG

Jojo

Das Leben ist zu kurz für später :!::urlaub

• Ihr Lieben, ich konnte jetzt nicht alles lesen, will aber folgendes beitragen: der G6 läuft bei mir immer höchstens 8 Tage, dann gibts Werte- Schlamassel und/oder Sensorfehler.

Wegen einem Totalausfall (kam mir immer mit "kein Neustart...") musste ich mal wieder die Hotline behelligen (sonst melde ich regelmäßig aller 3 bis 4 Monate einen, sonst reiche ich ja nicht). Ich hab übrigens bis App desinstallieren, mit und ohne Code neustarten, dazwischen lange gewartet, probiert. War nix zu machen. Jedenfalls wurde mir zum Thema "Laufzeit 8 Tage" gesagt, dass es bei ehemaligen G5 Nutzern oft so ist, dass die Sensoren nicht so lange halten, wegen einer körpereigenen Reaktion, die den Sensor killt. Das soll aber nach einer Gewöhnungsphase besser werden - und wir sollen ALLE melden, damit sie die Daten haben. Herrje, nun muss ich aller 8 Tage da anrufen .... bleibt tapfer!8)

Sensorausfälle oder Tragzeiten kleiner 10 Tage hatte ich noch nie - eher das Gegenteil 🤔

Aber ich hatte auch noch nie das G5.

Wusste auch noch nicht, dass das damit zu tun haben kann 😳

Also Nadavi - da kann ich nur sagen

BLEIB TAPFER - Augen zu und durch✌️

LG

Jojo

Das Leben ist zu kurz für später :!::urlaub

• Moin!

Was habt ihr so für Erfahrungen mit dem telefonischen Kundendienst von Dexcom gemacht?

Die Wartezeit am Telefon scheint mir ganz schön happig zu sein, Antworten auf Mails gibt es anscheinend nicht.

Jetzt momentan wird mir vom Band angesagt dass das Büro derzeit nicht besetzt ist, ich soll innerhalb der Zeiten anrufen in denen besetzt ist. Dabei bin ich eindeutig in der definierten Zeit (09:00 Uhr)... Die Erreichbarkeit gefällt mir nicht so :-(

• Hi, vielleicht liegt´s daran das heute Fronleichnam ist und in Rheinland Pfalz ist das ein Feiertag.

Ich hatte vor ein paar Wochen Glück und hatte schon nach 15 Minuten jemand an der Strippe

• Also, ich habe es am Montag mehrere Stunden versucht. Ich war froh über das Headphone. Ich finde die Wartezeit dennoch viel zu lang. Ich ärgere mich nur deshalb nur wenig darüber, weil ich ansonsten zufrieden bin.

• Sonntags scheint man schneller durchzukommen. Ich hatte das letzte Mal ca. 5 Minuten gewartet.

Emails schreibe ich schon gar nicht mehr. Bringt gar nichts.

• Fronleichnam wird des Rätsels Lösung sein. Daran hatte ich nicht gedacht, hier in Thüringen ist das kein Feiertag. Dann werde ich es morgen früh nochmal probieren.

Bei Medtronic wird auch nicht auf Mails geantwortet 😉 Allerdings ist die Wartezeit am Telefon erheblich kürzer, nach meinen Erfahrungen. Dafür finde ich das System und die Bandansagen umständlicher und zäher als bei Dexcom. Na mal schauen, vielleicht muss ich ja künftig die Hotline nicht regelmäßig kontaktieren. Danke euch 👍

• Nein, ich warte auf Lieferung. Die KK hat es genehmigt, und Dexcom schickt es los sobald sie von mir den Nachweis über die technische Einweisung haben. Den habe ich vorgestern per Mail geschickt mit der Bitte um Empfangsbestätigung. Aber da nix kam wollte ich nachfragen... habe noch einen Enlite, dann war es das.

• Nein, ich warte auf Lieferung. Die KK hat es genehmigt, und Dexcom schickt es los sobald sie von mir den Nachweis über die technische Einweisung haben. Den habe ich vorgestern per Mail geschickt mit der Bitte um Empfangsbestätigung. Aber da nix kam wollte ich nachfragen... habe noch einen Enlite, dann war es das.

Hab die beiden Einweisungen auch per Email gesendet (G5 und G6). Bekam keine Antwort auf die Email aber ein paar Tage später war die Lieferung da.

Viel Spaß mit dem Dexcom! Ich hoffe, dass Du damit bessere Erfahrungen machst. Für mich gibts nix besseres, obwohl ich den Medtronic noch nie hatte)

• Das kann ich nur bestätigen: Per Mail dauert alles sehr lange. In dem Fall wäre es gut gewesen, die Bestätigung per Post zu schicken, aber nun könnte es sein, daß es etwas länger dauert.

Hotline geht nach meiner Erfahrung am schnellsten gleich morgens, wenn sie geöffnet ist.

Ansonsten mache ich es auch so ähnlich wie Ava schrieb: Telefonhörer (Festnetz) daneben legen, Lautsprecher an... dann höre ich von überall das Hotlinegedudel und kann in der Zeit was anderes tun... die Mitarbeiter sind jedenfalls sehr freundlich und bemüht:)... viel Glück mit dem Dex :thumbup:

2 Mal editiert, zuletzt von Lilimaus ()

wechselst du die Pumpe auch?

cd63

• Habe ich vor. Da allerdings habe ich noch keine Zusage. Ist beides gleichzeitig beantragt worden, wobei es mir vorkommt als ob das Dexcom nur so durchgewunken wurde. Habe ja 4 Tage nach einreichen der Verordnung schon den Anruf der KK bekommen dass ich mir ne Einweisung für Dexcom organisieren soll, da es ab sofort genehmigt ist.

• Kommt auch immer drauf an. So Sachen wie Fragen, ob das Zeug angekommen ist, geht über die normale Hotline.. da komm ich eigentlich immer innerhalb 10-15 Minuten durch. Die technische Hotline für Reklamationen usw dagegen, da sind durchaus mal 60 Minuten Wartezeit drin. Ich lass das Handy dann immer nebenher dudeln und mach was anderes, bis dann jemand abnimmt.

• Hallo ihr Lieben,

vielleicht kann mir jemand bei xdrip helfen?

Es geht um die Funktion des Notizen-Hinzufügens.

Ich nutze das täglich, weil ich sonst das Basalinsulin nicht eingeben kann. Aber: Ganz oft erscheint in der Kurve das Notizzeichen nicht - manchmal ja, immer öfter nicht. Ich mache es aber immer gleich.

Handy neu gestartet habe ich schon, aber kein Effekt.

Weiß jemand, was ich anders machen muß?

Dankeschön :)

• Guten Morgen. Ich habe eben nochmal probiert anzurufen, und nach weniger als 2 Minuten Warteschleife hatte ich eine nette Dame am Telefon. Gut dass ich angerufen habe, anscheinend ist meine Mail unauffindbar tief nach unten verrutscht im Posteingang. Ich musste die Mail nochmal senden, und die Dame hat sie sich gleich rausgefischt und mir den Erhalt bestätigt. Das G6 soll heute noch in den Versand gehen. Bin gespannt👍