Erfahrungsberichte G6

  • Ihr Lieben, ich konnte jetzt nicht alles lesen, will aber folgendes beitragen: der G6 läuft bei mir immer höchstens 8 Tage, dann gibts Werte- Schlamassel und/oder Sensorfehler.

    Wegen einem Totalausfall (kam mir immer mit "kein Neustart...") musste ich mal wieder die Hotline behelligen (sonst melde ich regelmäßig aller 3 bis 4 Monate einen, sonst reiche ich ja nicht). Ich hab übrigens bis App desinstallieren, mit und ohne Code neustarten, dazwischen lange gewartet, probiert. War nix zu machen. Jedenfalls wurde mir zum Thema "Laufzeit 8 Tage" gesagt, dass es bei ehemaligen G5 Nutzern oft so ist, dass die Sensoren nicht so lange halten, wegen einer körpereigenen Reaktion, die den Sensor killt. Das soll aber nach einer Gewöhnungsphase besser werden - und wir sollen ALLE melden, damit sie die Daten haben. Herrje, nun muss ich aller 8 Tage da anrufen .... bleibt tapfer!8)

    T1 / OmniPod / Dexcom G6 / Novorapid / im Pen Fiasp

  • Ich muss 2 sensoren reklamieren

    Leider Ich kann nicht durch kommen bei Hotline 🙄

    Gestern 1.5h auf gespräch gewartet

    Heute 2 st.🤦‍♂️

    Ich versuch morgen

    vor der Schule. :/

    Einmal editiert, zuletzt von Markus99 ()

  • Die Erfahrung habe ich auch schon bei 2 von derzeit 4 Sensoren gemacht.

    Da bleibt dann nur der Weg über die Service Hotline... oder vielleicht wäre der Weg auch über das Kontaktformular / eMail möglich?

    Immerhin bekommt man recht zügig einen Ersatzsensor aus den Niederlanden per DHL Express zugeschickt.


    Schon komisch, als Privatperson eine Express Lieferung zu bekommen, obwohl es auf einen Tag mehr oder weniger nicht ankommt (solange man noch weitere Sensoren hat).

    Blöd finde ich nur die weiteren 2 Stunden der Aufwärmphase.


    Die Erfahrung hatte ich auch gemacht das man Zeit und Geduld mitbringen sollte.


    Ich hoffe das es wirklich bei Ausnahmefällen bleibt, so jedenfalls die Aussage als ich beim zweiten Sensor in Folge den kompletten Karton ausgetauscht haben wollte,


    Viele Grüße

    Markus

  • Ich bin ehemaliger G5 Nutzer (ca. 1 Jahr lang vor den 6 Monaten G6 jetzt) kann die Sensorfehler bei mir nicht feststellen.

    Laufen bei mir alle brav über die 10 Tage. Benutzt du den Empfänger, iOS oder Android-Phone als "Empfangsgerät"?


    Was ich bei mir (iPhone SE) festgestellt habe, ist dass wohl das bluetooth schwächer zu sein scheint als beim G5. Zumindest muss ich teilweise mein Handy anders auf die Couch/Tisch/Schreibtisch positionieren damit ich keinen Signalverlust habe. Ist das bei euch ähnlich?


    VG

  • Ich habe keine Probleme mit den G6 Sensoren und der Verbindung.

    Funktioniert alles tadellos.

    Auch wenn Bluetooth mal abreist, weil ich mich zu weit von meinem Handy (Iphone8)entferne - ist die Verbindung nach Rückkehr binnen 1-2 Minuten wieder gekoppelt.


    Keine Probleme.

    LG

    Jojo



    Das Leben ist zu kurz für später :!::urlaub

  • Ihr Lieben, ich konnte jetzt nicht alles lesen, will aber folgendes beitragen: der G6 läuft bei mir immer höchstens 8 Tage, dann gibts Werte- Schlamassel und/oder Sensorfehler.

    Wegen einem Totalausfall (kam mir immer mit "kein Neustart...") musste ich mal wieder die Hotline behelligen (sonst melde ich regelmäßig aller 3 bis 4 Monate einen, sonst reiche ich ja nicht). Ich hab übrigens bis App desinstallieren, mit und ohne Code neustarten, dazwischen lange gewartet, probiert. War nix zu machen. Jedenfalls wurde mir zum Thema "Laufzeit 8 Tage" gesagt, dass es bei ehemaligen G5 Nutzern oft so ist, dass die Sensoren nicht so lange halten, wegen einer körpereigenen Reaktion, die den Sensor killt. Das soll aber nach einer Gewöhnungsphase besser werden - und wir sollen ALLE melden, damit sie die Daten haben. Herrje, nun muss ich aller 8 Tage da anrufen .... bleibt tapfer!8)

    Sensorausfälle oder Tragzeiten kleiner 10 Tage hatte ich noch nie - eher das Gegenteil 🤔


    Aber ich hatte auch noch nie das G5.

    Wusste auch noch nicht, dass das damit zu tun haben kann 😳


    Also Nadavi - da kann ich nur sagen

    BLEIB TAPFER - Augen zu und durch✌️

    LG

    Jojo



    Das Leben ist zu kurz für später :!::urlaub