Erfahrungsberichte G6

  • Moin!


    Was habt ihr so für Erfahrungen mit dem telefonischen Kundendienst von Dexcom gemacht?


    Die Wartezeit am Telefon scheint mir ganz schön happig zu sein, Antworten auf Mails gibt es anscheinend nicht.


    Jetzt momentan wird mir vom Band angesagt dass das Büro derzeit nicht besetzt ist, ich soll innerhalb der Zeiten anrufen in denen besetzt ist. Dabei bin ich eindeutig in der definierten Zeit (09:00 Uhr)... Die Erreichbarkeit gefällt mir nicht so :-(

  • Hi, vielleicht liegt´s daran das heute Fronleichnam ist und in Rheinland Pfalz ist das ein Feiertag.

    Ich hatte vor ein paar Wochen Glück und hatte schon nach 15 Minuten jemand an der Strippe

  • Also, ich habe es am Montag mehrere Stunden versucht. Ich war froh über das Headphone. Ich finde die Wartezeit dennoch viel zu lang. Ich ärgere mich nur deshalb nur wenig darüber, weil ich ansonsten zufrieden bin.

  • Sonntags scheint man schneller durchzukommen. Ich hatte das letzte Mal ca. 5 Minuten gewartet.


    Emails schreibe ich schon gar nicht mehr. Bringt gar nichts.

  • Fronleichnam wird des Rätsels Lösung sein. Daran hatte ich nicht gedacht, hier in Thüringen ist das kein Feiertag. Dann werde ich es morgen früh nochmal probieren.


    Bei Medtronic wird auch nicht auf Mails geantwortet 😉 Allerdings ist die Wartezeit am Telefon erheblich kürzer, nach meinen Erfahrungen. Dafür finde ich das System und die Bandansagen umständlicher und zäher als bei Dexcom. Na mal schauen, vielleicht muss ich ja künftig die Hotline nicht regelmäßig kontaktieren. Danke euch 👍

  • Nein, ich warte auf Lieferung. Die KK hat es genehmigt, und Dexcom schickt es los sobald sie von mir den Nachweis über die technische Einweisung haben. Den habe ich vorgestern per Mail geschickt mit der Bitte um Empfangsbestätigung. Aber da nix kam wollte ich nachfragen... habe noch einen Enlite, dann war es das.

  • Nein, ich warte auf Lieferung. Die KK hat es genehmigt, und Dexcom schickt es los sobald sie von mir den Nachweis über die technische Einweisung haben. Den habe ich vorgestern per Mail geschickt mit der Bitte um Empfangsbestätigung. Aber da nix kam wollte ich nachfragen... habe noch einen Enlite, dann war es das.

    Hab die beiden Einweisungen auch per Email gesendet (G5 und G6). Bekam keine Antwort auf die Email aber ein paar Tage später war die Lieferung da.

    Viel Spaß mit dem Dexcom! Ich hoffe, dass Du damit bessere Erfahrungen machst. Für mich gibts nix besseres, obwohl ich den Medtronic noch nie hatte)

  • Das kann ich nur bestätigen: Per Mail dauert alles sehr lange. In dem Fall wäre es gut gewesen, die Bestätigung per Post zu schicken, aber nun könnte es sein, daß es etwas länger dauert.

    Hotline geht nach meiner Erfahrung am schnellsten gleich morgens, wenn sie geöffnet ist.

    Ansonsten mache ich es auch so ähnlich wie Ava schrieb: Telefonhörer (Festnetz) daneben legen, Lautsprecher an... dann höre ich von überall das Hotlinegedudel und kann in der Zeit was anderes tun... die Mitarbeiter sind jedenfalls sehr freundlich und bemüht:)... viel Glück mit dem Dex :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Lilimaus ()

  • Nein, ich warte auf Lieferung. Die KK hat es genehmigt, und Dexcom schickt es los sobald sie von mir den Nachweis über die technische Einweisung haben. Den habe ich vorgestern per Mail geschickt mit der Bitte um Empfangsbestätigung. Aber da nix kam wollte ich nachfragen... habe noch einen Enlite, dann war es das.

    wechselst du die Pumpe auch?

    cd63

    Grüße nest

  • Habe ich vor. Da allerdings habe ich noch keine Zusage. Ist beides gleichzeitig beantragt worden, wobei es mir vorkommt als ob das Dexcom nur so durchgewunken wurde. Habe ja 4 Tage nach einreichen der Verordnung schon den Anruf der KK bekommen dass ich mir ne Einweisung für Dexcom organisieren soll, da es ab sofort genehmigt ist.

  • Kommt auch immer drauf an. So Sachen wie Fragen, ob das Zeug angekommen ist, geht über die normale Hotline.. da komm ich eigentlich immer innerhalb 10-15 Minuten durch. Die technische Hotline für Reklamationen usw dagegen, da sind durchaus mal 60 Minuten Wartezeit drin. Ich lass das Handy dann immer nebenher dudeln und mach was anderes, bis dann jemand abnimmt.

  • Hallo ihr Lieben,

    vielleicht kann mir jemand bei xdrip helfen?

    Es geht um die Funktion des Notizen-Hinzufügens.

    Ich nutze das täglich, weil ich sonst das Basalinsulin nicht eingeben kann. Aber: Ganz oft erscheint in der Kurve das Notizzeichen nicht - manchmal ja, immer öfter nicht. Ich mache es aber immer gleich.

    Handy neu gestartet habe ich schon, aber kein Effekt.

    Weiß jemand, was ich anders machen muß?

    Dankeschön :)

  • Guten Morgen. Ich habe eben nochmal probiert anzurufen, und nach weniger als 2 Minuten Warteschleife hatte ich eine nette Dame am Telefon. Gut dass ich angerufen habe, anscheinend ist meine Mail unauffindbar tief nach unten verrutscht im Posteingang. Ich musste die Mail nochmal senden, und die Dame hat sie sich gleich rausgefischt und mir den Erhalt bestätigt. Das G6 soll heute noch in den Versand gehen. Bin gespannt👍

  • Super, dann kann es ja bald losgehen :)


    Hattest Du jetzt bei der normalen Hotline angerufen oder beim technischen Support? Bei letzterem dauert es meist länger, aber morgens früh geht es noch... diesen Tipp hat unser lieber Heiner mal geschrieben und er stimmt... Danke Heiner... und Dir viel Spaß mit Dexii ;)

  • @Lillimaus

    Ich habe jetzt zum zweiten Mal den Sensor am Oberschenkel gesetzt und bin sehr zufrieden. Die Werte sind bestens und den ersten konnte ich sogar einige Tage verlängern. Danke für den Tipp.:)


    Ich habe festgestellt, dass am Bauch Libre1, G6 sowie Omnipod nach einiger Zeit Juckreiz auslöst. Könnte es da vielleicht einen Zusammenhang mit Schweiß/Kleber geben? Am Oberarm oder Oberschenkel habe ich überhaupt keine Probleme.

  • Prima, das freut mich :).... ich verstehe es ehrlichgesagt nicht wirklich, denn die Libres hatte ich immer am Bauch und das ging problemlos.

    Ich trage jetzt den zweiten Dex am Arm... auch problemlos und ließ sich auch verlängern... ist schon möglich, daß die Hautbeschaffenheit etwas damit zu tun hat, zumindest mit dem möglichen Juckreiz... am Bauch ist es auch etwas wärmer...

    Oder aber die Gewebeschicht bezgl. der Wertequalität? Der Dexfaden ist ja schräg in der Haut, der Libre gerade und ging deshalb etwas tiefer....

    wie auch immer, wir werden das Kind schon schaukeln ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Lilimaus ()

  • Meine bisherige Erfahrung mit der Telefon-Hotline ist gut, bis auf die Wartezeit 30-70 Minuten bei 2 Anrufen.


    Bei Kontakt per eMail habe ich kein gutes Gefühl und es scheint unter zu gehen oder Wochen zu dauern bis man ein Lebenszeichen erhält.


    Das ist etwas frustrierend und abschreckend zugleich, im Grunde wie Lotto spielen und Glück haben.

    Egal was man wählt... Glück ist gefragt.


    Grüße

    Markus


    P.S. Ich habe das Gefühl das es an einen Feiertag und etwas Geduld am besten klappt.

  • Guten Morgen. Ich habe eben nochmal probiert anzurufen, und nach weniger als 2 Minuten Warteschleife hatte ich eine nette Dame am Telefon. Gut dass ich angerufen habe, anscheinend ist meine Mail unauffindbar tief nach unten verrutscht im Posteingang. Ich musste die Mail nochmal senden, und die Dame hat sie sich gleich rausgefischt und mir den Erhalt bestätigt. Das G6 soll heute noch in den Versand gehen. Bin gespannt👍

    Du hast tatsächlich glück gehabt

    Ich habe 3 Tage über 1.5st.gewartet. :wacko:

    In welche Zeit raum rufst dort an.

    Mindestens heute?!:/