Erfahrungsberichte G6

  • Hmm, liegt es vielleicht an der Hardware? Oder einer bestimmten Einstellung? Die Watch ist ein veraltetes Modell, die Series 1, aber sie ist mir ans Herz gewachsen, und ne neue wäre es mir nur wert wenn darauf dann das Dexcom auch wie gedacht funktionieren würde.

  • Ne an der Hardware liegts nicht. Sporadisch muss ich bei meiner 4er auch auf die Dexcom App klicken, wenn ich den Wert dort sehen möchte.


    Um meinen Wert auf dem Zifferblatt zu sehen benutze ich aber fairerweise nicht die originale Dexcom-App (Komplikation gibt es nicht bei meinem bevorzugten Ziffernblatt), sondern ich habe die Komplikation von der Loop-App. Hier aktualisiert sich der Wert auch zuverlässiger, zumindest vom Gefühl her. Hat außerdem den charmanten Vorteil direkt die Loop App vom Ziffernblatt aus zu öffnen. ;)

  • Ich hatte heute schon zum zweiten male einen Verbindungsverlust vom Transmitter zum iPhone, mit entsprechender Alarmmeldung der App. Ist das ios-Exklusiv oder kommt das allgemein hin und wieder vor. Das Handy hatte ich zu den Zeitpunkten immer dabei, in der Hosentasche. Es wurde zwar recht schnell wieder verbunden, aber irritiert war ich schon.

  • Ich hatte heute schon zum zweiten male einen Verbindungsverlust vom Transmitter zum iPhone, mit entsprechender Alarmmeldung der App. Ist das ios-Exklusiv oder kommt das allgemein hin und wieder vor. Das Handy hatte ich zu den Zeitpunkten immer dabei, in der Hosentasche. Es wurde zwar recht schnell wieder verbunden, aber irritiert war ich schon.

    Bei Empfänger kommt bei mir nicht vor nur wenn ich nicht mit habe.

    Das mit Smartphone Sowas passieren kann ist echt blöd. 😮💉

  • Ich habe jetzt alle Geräte mal neugestartet, Verbindungsverlust gabs eben nur nochmal im Pool. Das schätze ich aber als normal ein. Beobachten... Synch mit der Watch ist leider nicht besser geworden.

  • Ich hab das beim Smartphone auch des öfteren. Bestimmt 2-3x am Tag. Findet sich aber nach ein paar Minuten dann wieder. Wenn ich den Empfänger nutze, passiert das deutlich seltener. Warum auch immer... :/

  • Ich hab das beim Smartphone auch des öfteren. Bestimmt 2-3x am Tag. Findet sich aber nach ein paar Minuten dann wieder. Wenn ich den Empfänger nutze, passiert das deutlich seltener. Warum auch immer... :/

    Was jetzt beide Empfänger nutzen original und Smartphone? :wacko:

  • Ja, ich nutze beides. Der Empfänger ist praktisch beim Sport und findet Platz in jeder Hosentasche. Und so muß ich nicht immer das Handy dabei haben. Ist auch mal schön NICHT immer erreichbar zu sein.

    Und das Handy ist praktisch in der Nacht wenn ich meine Nachtalarmpläne laufen hab.

    Und beide zusammen sind praktisch wenn ich den Sensor verlängere und auf meinem Smartphone in den zwei Stunden Aufwärmphase trotzdem noch die aktuellen Werte sehen kann. :foehn

  • Sugar-Pennerin

    Ich nutze nur Empfänger.

    Ich muss erst Smartphone anschaffen die mit smartwatch glatt arbeitet.

    Ich bin jetzt beobachter .

    Weil ich immer noch nicht entscheiden habe .

    Ich weiss nicht, welche für mich die beste Wahl ist .


    Ich weiß nur einz, daß Smartphone muss dabei sein, wegen Therapie Entscheidung die Diabetologe haben möchte.

    Empfänger hat keine Archiv.

    und Zusatz Optionen die der Empfänger nicht hat.usw.


    Das ich die beide nutzen werde damit ich habe nicht mit gerechnet.:patsch:

    Einmal editiert, zuletzt von Markus99 ()

  • Hallo an alle Online User die Dexcom G6 haben.🙄

    Jetzt meine Dexii zeigt 67 mg.

    Pfeile geradeaus rechts

    BZ 105mg Acckucheck Mobile.


    Was soll ich machen kalibrieren

    Oder nicht???

    Ich habe schon mal kalibriert😖

    Morgen ich muss ewentuell

    Sensor wechseln.🤔

    Ich möchte ihn morgen verlängern.

    Was soll ich machen?

  • Abwarten!8)

    Der Blutzuckerwert ändert sich schneller als der CGM-Wert.


    Ich würde es den Tag laufen lassen und bei einem guten, ganz gleichmäßigen Verlauf nochmal messen. Den Blutzucker solltest du dann vergleichen mit dem CGM-Wert 10 Minuten später.


    Versuch ihn einfach zu verlängern.

    Nach dem Verlängern musst du sowieso einmal kalibrieren, um ihn wieder auf Kurs zu bringen. Wenn die Abweichungen dann weiter bestehen, dann muss er halt getauscht werden.


    LG

    zuckerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • Danke schön


    Ich habe gestern gewartet er ist nicht weiter gegangen.Ich kenne diese prozedur mit wartezeit.:pupillen:

    Nur wegen kalibrieren bin ich nicht sicher,weil schon kaliebriert habe.:wacko:


    Bei niedriegen werte er hat bei mir alle 20 min.gepiepst.<X||


    gut das ich kein zucker zu sich genommen habe sontzt in der nacht schisst nach oben

    Einmal editiert, zuletzt von Markus99 ()

  • Ich habe in der Anfangszeit, nicht nur wegen Gewohnheit, nach wie vor 2 mal am Tag kalibriert.

    Danach habe ich es mal gelassen und NICHT kalibriert.

    Gefühlt ist es jetzt stabiler und doch genauer, ich schätze das BG Messgerät hat eine höhere Abweichung als die Kalibrierung ab Werk.


    Bei ZZW ist es oft abwarten, abwarten,.... das führende System bei mir ist das eigene Körpergefühl und kein Wert.


    Grüße

    Markus

  • Nur bei G6 kalibrierung nicht nur unnötig ist aber auch schlecht für sensor auswertung.

    So ich habe mit bekommen in forum.:rolleyes:

    Ob das warheit entspricht ist die frage..:/

    Ich habe gelesen, dass die sensor werte durcheinander machen können, wenn man zu oft kalibriert:wacko:

    Einmal editiert, zuletzt von Markus99 ()