Erfahrungsberichte G6

  • Mit den 2 Werten ist absolut normal. War beim G5 genauso.


    Er nimmt dann als Startwert den Mittelwert von beiden Werten um Messungenauigkeiten auszugleichen.

  • Ich habe heute morgen den Sensor gestoppt, Transmitter abgezogen, und nach 15 Minuten wieder aufgesteckt

    Darf ich mal ganz doof fragen, wie Du das gemacht hast? Man muß doch den Rahmen des Sensors abknicken, um den Transmitter rausziehen zu können - geht das auch, wenn der Sensor noch sitzt?

    Danke für Deine Hilfe :)

  • Nun ja, ich habe aus Unkenntnis einfach 2 mal den gleichen Wert eingetragen. Dafür werde ich dann zum Mittag nochmal nachmessen und ggf. Kalibrieren.


    Das witzige ist, die Beraterin in meiner Praxis hat zu mir gesagt, wer Dexcom trägt bekommt keine Teststreifen mehr verordnet. Da Kalibrieren unnötig. Ich werde aber Frau Doktor dann mal überteugen dass ich wenigstens hin und wieder nachmessen muss. Notfalls kaufe ich mir die Dose im quartal selber, Theater ist es mir dann nicht wert.

  • Ich habe heute morgen den Sensor gestoppt, Transmitter abgezogen, und nach 15 Minuten wieder aufgesteckt

    Darf ich mal ganz doof fragen, wie Du das gemacht hast? Man muß doch den Rahmen des Sensors abknicken, um den Transmitter rausziehen zu können - geht das auch, wenn der Sensor noch sitzt?

    Danke für Deine Hilfe :)

    Ich habe etwas „dehnbare“ Haut, habe einfach den Sensor gepackt, und mit der Haut das abzuknickende Ende versucht abzuheben, und zeitgleich das Ende versucht in meinen Bauch zu drücken. Weiss nicht ob ich das verständlich ausgedrückt habe.... Ging ganz easy eigentlich 👍

  • Du hast ein Anrecht auf TS, weil ein Sensor auch mal ausfallen oder ungenau sein kann und weil in der Anleitung zu Dexcom steht: Keine Therapienentscheidung, wenn der Wert nicht zu Deiner Empfindung passt - dann muß immer blutig kontrolliert werden!

    Ich bekomme nach wie vor 200 TS im Quartal... mit anderen Worten: Die Beraterin hat Quatsch erzählt... ärgerlich!

  • Ich habe heute morgen den Sensor gestoppt, Transmitter abgezogen, und nach 15 Minuten wieder aufgesteckt

    Darf ich mal ganz doof fragen, wie Du das gemacht hast? Man muß doch den Rahmen des Sensors abknicken, um den Transmitter rausziehen zu können - geht das auch, wenn der Sensor noch sitzt?

    Danke für Deine Hilfe :)

    Wait , muss man den Transmitter überhaupt entfernen zum neu starten ? Bei xdrip gehts doch auch ohne , vollautomatisch

    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

  • Habe meine 2 Stunden gewartet und habe das Telefon neugestartet. Handy mit dem Dexcom Transmitter gekoppelt.


    Aber er erkennt dass ich den Sensor einfach neugestartet habe und sagt mir dass ich den Sensor jetzt ersetzen soll...


    Was kann ich tun?!

  • Ich warte 15min bis ich den Sensor ohne Code starte, das lasse ich 15min laufen und starte dann mit Code neu. Funktioniert wunderbar, ohne den Transmitter abziehen oder das Handy neu starten zu müssen.

    Hatte Andy? oder Alex? schon mal irgendwo beschrieben hier:/

  • Ich habe heute morgen den Sensor gestoppt, Transmitter abgezogen, und nach 15 Minuten wieder aufgesteckt. Ohne Code gestartet, und soeben durfte ich das erste mal kalibrieren. Warum will der gleich 2 Werte auf einmal? Wenn er nach einer Weile zum 2. Kalibrieren auffordern würde, könnte ich das verstehen. Aber so erschließt sich mir das nicht...

    Das Ding verwendet eine Regression durch eine Gerade bei der Umrechnung von Roh- zu Glukosewert. Für eine Gerade sind dabei mindestens zwei Werte erforderlich um Achsenabschnitt und Steingung bestimmen zu können.

  • Ich habe heute morgen den Sensor gestoppt, Transmitter abgezogen, und nach 15 Minuten wieder aufgesteckt. Ohne Code gestartet, und soeben durfte ich das erste mal kalibrieren. Warum will der gleich 2 Werte auf einmal? Wenn er nach einer Weile zum 2. Kalibrieren auffordern würde, könnte ich das verstehen. Aber so erschließt sich mir das nicht...

    Das Ding verwendet eine Regression durch eine Gerade bei der Umrechnung von Roh- zu Glukosewert. Für eine Gerade sind dabei mindestens zwei Werte erforderlich um Achsenabschnitt und Steingung bestimmen zu können.

    Nur das dafür zwei, optimalerweise identische, Messung sofort nacheinander wenig Sinn machen. Ich denke das war auch der Grund warum Sheldor so irritiert war.

  • Wenn's nur so wäre. Bei den 2 Messungen sofort hintereinander hab ich trotzdem schon Abweichungen von 15+ Punkten gesehen.. und das mit einem guten Messgerät.

  • Dass ich den Transmitter entfernt habe, kommt daher dass ich dank Enlite einfach davon ausgegangen bin dass das erforderlich wäre :rolleyes:


    Na beim nächsten mal weiss ich das dann auch 😉

  • Nachdem ich nun ohne Transmitter entfernen neugestartet habe funktionierte das neustarten...


    Ich muss mir also merken, dass es im Vergleich zur Verlängerung vom G5 keine Änderungen gibt und das G6 zum G5 wird.