Erfahrungsberichte G6

  • Moin alle zusammen,

    so heute war es endlich soweit mein Dexcom sitzt und läuft:nummer1:. Hatte die Einweisung in der Praxis mit einer Dexcom Vertreterin lief alles bis ich auf die Hotline angesprochen habe. das Problem ist bekannt und soll im September Geschichte sein da dann alles wieder in Deutschland und nicht in Schottland ist. Warten wir mal ab ob es damit getan ist.



    Life is an endless adventure

  • Hat mindestens 10tage gehalten?

    Und erste eindruck von Dexii :cat:

    Naja heute ist Tag 10, aber :thumbdown:


    Nur Chaos. Mir werden ständig starke Hypos angezeigt, Werte bei 1,9 mmol ( ca 35mg/dl) , aber in in Real bin ich dann bei 5,2 mmol. Geht den ganzen Tag schon. Trotz Kalibrieren 😕

  • Mir ist gesagt worden 1mal pro Sensor sitzung soll oder darf kalibriert werden .Ab 30mg(leider weiß nicht wieviel ist das mit mml)soll man kaliebrieren.:wacko:

    10 Tag zählt nicht als Sensor Fehler. hmm..ob ich richtige info bekommen habe oder der Hotleine falsch liegt,:/

    Weiss ich NICHT :wacko:

  • Naja heute ist Tag 10, aber :thumbdown:


    Nur Chaos

    Hast Du mal versucht, an dem Sensor zu "rappeln"? Ich drücke da in schnellem Rhythmus kräftig drauf, schneller als bei einer Herzmassage ;).... manchmal fängt er sich dann wieder - ich vermute, das sind Geweberekationen auf die lange Liegzeit (Abbauprozesse?)... versuchs mal....

  • Das witzige ist, die Beraterin in meiner Praxis hat zu mir gesagt, wer Dexcom trägt bekommt keine Teststreifen mehr verordnet. Da Kalibrieren unnötig. Ich werde aber Frau Doktor dann mal überteugen dass ich wenigstens hin und wieder nachmessen muss. Notfalls kaufe ich mir die Dose im quartal selber, Theater ist es mir dann nicht wert.

    Das ist wirklich Blödsinn, was man Dir da erzählt hat!!!

    Was bitte schön, sollst Du machen, wenn Dir G6 mal über 2-3 Stunden "Sensorfehler" meldet und Du dann in dieser Zeit keine BZ Werte hast???

    Pour en arriver la

  • Naja heute ist Tag 10, aber :thumbdown:


    Nur Chaos

    Hast Du mal versucht, an dem Sensor zu "rappeln"? Ich drücke da in schnellem Rhythmus kräftig drauf, schneller als bei einer Herzmassage ;).... manchmal fängt er sich dann wieder - ich vermute, das sind Geweberekationen auf die lange Liegzeit (Abbauprozesse?)... versuchs mal....

    Von der Technischen Hotline wurde mir geraten dann ein paar Mal mit dem Finger,etwas fester über das Pflaster zu streichen, wegen evtl. Gewebereaktionen!!!

    Pour en arriver la

  • Hast Du mal versucht, an dem Sensor zu "rappeln"? Ich drücke da in schnellem Rhythmus kräftig drauf, schneller als bei einer Herzmassage ;).... manchmal fängt er sich dann wieder - ich vermute, das sind Geweberekationen auf die lange Liegzeit (Abbauprozesse?)... versuchs mal....

    Das ist dein Ernst :wacko:

    Das klingt lustig aus.:rofl

    Muss ich ein Tanzgruppe besuchen wird nicht langweilig:woot:

    Die werte werden bistimmt

    :nummer1: gut sein:urlaub

  • Das ist wirklich Blödsinn, was man Dir da erzählt hat!!!

    Was bitte schön, sollst Du machen, wenn Dir G6 mal über 2-3 Stunden "Sensorfehler" meldet und Du dann in dieser Zeit keine BZ Werte hast???


    ÜBER 3st. Sollte man wechseln

    Am 10 Tag bekommt man kein Ersatz sogar, wenn über Hälfte Tag sensor kein kontakt mehr hat.

    Länger als 3 st.dann wechseln ohne Widersprüche .<X:pflaster:

  • Von der Technischen Hotline wurde mir geraten dann ein paar Mal mit dem Finger,etwas fester über das Pflaster zu streichen, wegen evtl. Gewebereaktionen!!!

    Das hat man mir auch gesagt, hat aber nichts gebracht - da muß wohl eher rohe Gewalt ran ;)... das Rappeln habe ich schon beim Libre mit Erfolg veranstaltet :bigg

  • Oh, das habe ich beim Enlite auch schon öfter gemacht. Nur habe ich eine spürbare Wirkung dem Placebo-Effekt nicht absprechen können. Ich werde es mal versuchen, danke euch für die Tipps 👍

  • Naja, Placeboeffekt durch Rappeln am Sensorfaden? Das glaub ich eher nicht.... es hat fast immer funktioniert.... fast!! :woot:.. Du kannst ihm auch einfach drohen, vielleicht ist er brav :pupillen:

  • Ich habe ihn jetzt erstmal ordentlich angeschnauzt. Vor Schreck ist er von 5,3 auf 5,9 mmol gestiegen. Ohne Mist8|


    Die Idee mit den „Ablagerungen“ am Sensorfaden hatte ich beim Enlite schon des öfteren. Ich habe immer mal eine Hautfalte um den Sensor gemacht , und das Gewebe gegeneinander verschoben, so dass es am Sensorfaden arbeitet.


    Ich kanns nicht einschätzen ob es geholfen hat. Hätte mal Statistik führen sollen 😕

  • Er hat jetzt 0,6 mmol Abweichung, das ist mir nun Wumpe. Ich messe morgen nochmal nach, wenns dann noch so ist, hat die Massage und der dirty talk geholfen 👍

  • Ich habe ihn jetzt erstmal ordentlich angeschnauzt. Vor Schreck ist er von 5,3 auf 5,9 mmol gestiegen. Ohne Mist8|


    Die Idee mit den „Ablagerungen“ am Sensorfaden hatte ich beim Enlite schon des öfteren. Ich habe immer mal eine Hautfalte um den Sensor gemacht , und das Gewebe gegeneinander verschoben, so dass es am Sensorfaden arbeitet.


    Ich kanns nicht einschätzen ob es geholfen hat. Hätte mal Statistik führen sollen 😕


    Er hat jetzt 0,6 mmol Abweichung, das ist mir nun Wumpe. Ich messe morgen nochmal nach, wenns dann noch so ist, hat die Massage und der dirty talk geholfen 👍

    Der Bastler am Werk , da kommen mir komische Gedanken ... Ich denke mit dem coil kommst du gut auf 0,18 Ohm und der Dexcom ist bei 70 Watt gut dampfbar . Welches Liquid benutzt du , und hast du die Probleme mit dem kokeln gelöst ? Eventuell würde ausglühen mal helfen und regelmäßig die Watte wechseln ..

    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.