Erfahrungsberichte G6

  • :rofl Na aber Hallo :rofl

    Ich werde mal die Watte neu machen, ausglühen hat nichts geholfen.


    Jetzt nach dem Aufstehen hat der Dexcoil wieder 1,2 Ohm Abweichung 😕 Denke mal der muss neu. Heute noch testen, und morgen wird neu gemacht.

  • Wird alles probiert heute :nummer1:


    Schade dass man bei Dexcom keine detaillierten Werte sehen kann, so eine Art ISIG wie bei Enlite muss ja auch existieren. Da konnte man dann sehen ob es noch Sinn hat.

    Ich muss aber irgendwann mal aufhören ständig zu vergleichen, ich wollte den Dexcom, jetzt habe ich ihn. Das war es wert 👍

  • Bei mir hat das ständige Vergleichen in dem Moment aufgehört, als ich meinen ersten Hba1 nach Dexcom bekam: 6,0!!!!! Vorher immer über 7, trotz Libre :)... das war so überzeugend, daß ich den Libre ganz schnell vergessen und das etwas aufwändigere

    "Getue" um den Dexcom dankbar inKauf genommen habe... das wünsche ich Dir auch ;)

  • Naja heute ist Tag 10, aber :thumbdown:


    Nur Chaos. Mir werden ständig starke Hypos angezeigt, Werte bei 1,9 mmol ( ca 35mg/dl) , aber in in Real bin ich dann bei 5,2 mmol. Geht den ganzen Tag schon. Trotz Kalibrieren 😕

    Es kann gut sein, dass Du nicht „trotz“ Kalibrieren so ein Chaos hast, sondern „wegen“. Das Kalibrieren macht es nicht unbedingt besser.


    Versuch beim nächsten Sensor mal etwas ruhiger zu sein und abzuwarten ohne zu kalibrieren. :)

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Wattwurm


    Ich kann nur bestätigen. :thumbup:


    Nach der Libre Geschichte..Ich habe ständig kalibriert.:wacko:

    Ich habe keine zeit gegeben Sensor einzunisten^^

    Ich setze der Sensor immer abends am besten (2st.)vor der schlafen gehen.

    Ich habe mir versprochen bis 30mg nicht mehr zu kalibrieren. <X


    2-te vorgehen.

    Ich mache morgens blutige kontroll messung .

    Nach dem Motto

    "Vertrauen ist gut ,kontrole ist besser"

    Niemals werde ich 100% sicher.

    Das ist nur ein Gerät.


    Ich merke , wenn man sensor

    (zu )oft kalibrieren lässt, stimmen die werte nicht.


    Seit 2 -te Sensor

    Kalibriere nur einmalig.(versuch ich)


    Nach min.12st.(durch der Nacht)🤫

    Und klappt entlich mit werten. 😉


    Nur mit der dauer länge ,Irdgenwie stimmt nicht..


    Bis jetzt mit dauer länge ich habe sensor ersatz bekommen.

    Mit verlängerung dadurch nur ein mal hat geklappt .


    Sheldor

    Editire extra für dich..weil du auch

    zu oft ,wie ich früher

    Sensor kalibrierst.:bigg;)

  • Ich mein ja nur ... 🤔


    Sowas muss es beim Dexcom ja auch geben. Die zaubern ja nicht die Werte zusammen. Aber egal, eine Sache weniger an die man Energie verschwendet 😉

  • Nach 12 Tagen habe ich jetzt den Sensor entfernt, wobei die letzten 2 Tage eigentlich unnütz waren. Gestern dauernd Sensorfehler, und viel zu niedrig angezeigte Werte. Wenn das Standard ist, lohnt sich für mich ein Verlängern nicht. Was auch nicht schlimm ist, solang die 10 Tage zuverlässig laufen.


    Das setzen war wieder ein Erlebnis was mir die Umständlichkeit des Enlite vor Augen geführt hat, der G6 hat für mich einfach die Nase vorn 👍

  • Super, das freut mich sehr für Dich! Es ist wirklich um einiges einfacher und entspannter 😉.

    Die Verlängerei klappt bei mir mal so mal so - inzwischen lasse ich den Sensor nur dran, wenn er noch gute Werte zeigt und auch nur, um einen Sensor in Reserve zu haben... Du kannst ja auch mal verschiedene Setzstellen austesten... meine laufen perfekt am Oberschenkel... am Bauch hatte ich eher mal Sensorfehler und komische Werte....

    viel Glück damit weiterhin :)

  • Danke 😉 Ein Sensor als Polster reicht mir völlig aus. Bei Medtronic habe ich es ja die letzten Wochen auch geschafft durch Verlängern der guten Sensoren, die Nieten auszugleichen.

  • Nach 12 Tagen habe ich jetzt den Sensor entfernt, wobei die letzten 2 Tage eigentlich unnütz waren. Gestern dauernd Sensorfehler, und viel zu niedrig angezeigte Werte. Wenn das Standard ist, lohnt sich für mich ein Verlängern nicht. Was auch nicht schlimm ist, solang die 10 Tage zuverlässig laufen.


    Das setzen war wieder ein Erlebnis was mir die Umständlichkeit des Enlite vor Augen geführt hat, der G6 hat für mich einfach die Nase vorn 👍

    Bei mir erste Sensor am 7 Tag doofe werte gezeigt hat und ständig Diagramm wahr nicht vollständig. :wacko:

    Heute ich habe wechseltag .

    Schaue ich mal ,wie bei mir mit verlängerung läuft.:/

    Ich mach nur mit Empfänger. Sollte bisschen einfacher sein ,weil ich mit nur ein Gerät zutun habe :bigg

  • Hab jetzt seit Donnerstag mein Dexcom und bin super zufrieden,hab 2 mal blutig zur Probe gemessen und bin begeistert Abweichung von 5 mg/dl. Bin auch das erste mal wegen Hypo in der Nacht geweckt worden hätte die sonst glatt verschlafen. Mein erster Eindruck nach 3 Tagen alles super.

    Schönes Wochenende



    Life is an endless adventure

  • Gestern dauernd Sensorfehler,

    Wenn "dauer Sensorfehler" vor Ablauf der 10 Tage erscheind und Du dann über mehrere Stunden keine BZ Werte hast, bekommst Du Sensor ersetzt!!

    Denn eigendlich sollten / müssen die Sensoren ja 10 Tage durchhalten!!!!


    Dann einfach Zeit mitbringen:rofl und bei der Technischen Hotline anrufen!!

    Pour en arriver la

  • Heute hat die Auswertung von CLARITY ergeben, dass ich nur zu 58% im Zielbereich war. 4 % niedrieg, 1 % sehr niedrig, 37% zu hoch 😕 Spitzen von 13,5 mmol sind sehr selten geworden, ich habe mich trotzdem stark verbessert. Mit dem Smart-Guard von Medtronic hatte ich bedeutend öfter sehr hohe Werte. Allerdings auch viel weniger Hypos. Mit ein bisschen mehr Übung und Anpassung sehe ich aber Luft nach oben für mehr Zeit im Zielbereich 👍

  • Zielbereich ist frei einstellbar, sagt also so erstmal nicht viel aus. Schau mal unter AGP, das entspricht grob den Vorgaben die allgemein anerkannt sind.

  • An all diejenigen, die als Empfänger xDrip+ verwenden, hier steht, dass "preemtive restarts" und "restart sensor" nicht empfohlen wird.


    Meine Frage ist nun, wie verlängere ich den Sensor dann unter xDrip ohne den Code (so wie es hier empfohlen wurde) und muss ich dann unter xDrip+ kalibrieren?


    Weil wenn ich angebe, dass ich den Sensor neu gesetzt habe, dann werde ich nach einem Code gefragt.


    Lasse ich dann das Feld einfach frei und gehe auf "Ok" oder gehe ich auf "Cancel" wenn ich nach dem Code gefragt werde?


    Außerdem fragt xDrip nach dem Setzdatum, gebe ich dann das richtige ein, also das vor 1 Woche oder das ab wann ich den Sensor starte (ist vll garnicht so wichtig).