Erfahrungsberichte G6

  • Ich gehe

    Wenn, zu diese Zeitpunkt die wunder besser aussieht.

    Ich habe foto gemacht<X

    Hat ihr meine foto von Libre gesehen gleich nur rund.:wacko:

    Undeschied ist ..dass die werte stimmen und juckt nicht :rolleyes:

  • Ich habe gerade geschaut..:thumbup:

    Danke


    Ich habe schutzfilm gekauft, wo ich Libre Allergie gekriegt habe 5 Tage hat gehalten bei Libre

    Die heisst Cutimed Proteckt||:help:

  • Hallo Markus,


    ich nutze die Skin Prep Tücher schon länger. Nutzte sie schon beim Libre.

    Nutze sie zum Schutz der Haut und zur besseren Haftung der Sensoren.

    Ob sie tatsächlich vor Allergie schützen, weiß ich leider nicht. Da hilft wahrscheinlich nur ausprobieren. :/


    Es tut mir leid, dass Du auf den Dexii so reagierst.:pupillen:


    Beste Grüße!;)

  • Ich denke meinchmal was ist grössere unglück DM oder diese Haut reaktion.

    Das kann nicht sein dass ich keine Sensoren vertragen kann


    Dadurch Sensor verlängerung kann ich vergessen. ||X/

  • Warum wieder bei Dexii,wo er läuft mit Sensor werten einwandfrei

    Schaut BITTE hier..||

    Oh je Markus99!!!:thumbdown:

    Genau, wie bei mir;(!!!

    Bitte melde Dich auch bei Dexcom in Deutschland und auch beim Technischen Support!!!!

    Schildere das Problem!!!!

    Dexcom Deutschland, war das Problem leider noch nicht bekannt, dem Technischen Support (Im Ausland!) aber schon!!!!!:pupillen:

    Pour en arriver la

  • Ich kann nach wie vor die Kombination aus Mepitel One als Unterlage und Opsite FlexFix zum Überkleben sehr empfehlen. Für besseren Halt ggf. noch SkinTac dazwischen - das wundervolle Dexcom Sandwich.


    Die Setzstellen sahen vorher auch mal so aus wie auf dem Bild, seit Nutzung der Hydrocolloid Matten sieht man auch nach 2-3 Wochen Tragedauer nur noch den Einstich von Nadel und Sensorfaden.

  • Wie machst du das ?

    Schisst du sensor durch diese pflaster?!

    Wenn du foto machst von setzt Stelle, wie du vorbereitest .Ich werde dankbar..;)

    Ich schneide vorher Pflaster und Tape zurecht: Am Pflaster die Ecken abrunden, in der Mitte (bzw. an der nicht mittigen Knickfalte) ein Loch für Nadel und Faden. Sensor auf das Mepitel Pflaster, Pflaster auf der Haut anbringen (nach Bedarf vorher SkinTac auf die Haut auftragen) und Sensor wie gewohnt setzen (den Bildern vom G6 zu Folge sollte das auch dort funktionieren). FlexFix Tape in der Länge zuschneiden, Öffnung für Transmitter schneiden und auch die Ecken abrunden. Drüber kleben - fertig. Hält 2-3 Wochen.

  • Gummihupe

    Ich habe Mepitel One nachgeschaut.

    Frage nur, was du von eine nimmst

    In Rolle oder fertige masse.?

    Wenn ja welche grösse.?

    Bekommt man die auf Rezept von Hausarzt.?

    Ich möchte zu Hautarzt gehen und verschreiben lassen..🙄

    Was würdest du für die Wunde nehmen, die ich jetzt habe.😖

    Die tragestellen haben auch damit Zutun oder ist das egal.?

    Juckte bei dir oder nicht?!

    Heute hat einbisschen angefangen zu jucken.🤨

    Dexii misst einwandfrei bis jetzt.🤫🤗


    Bei Libre wahr nicht der Fall gewesen Sensor hat erst gejuckt, gestreikt und dann ist der abgefallen. 😯😟

  • Ich habe von Hansaplast Blasenpflaster Größe L (in der Apotheke bestellt!!)

    Funktioniert rel. gut!!

    Aber, es hält nicht 10 Tage, ohne zu überkleben!!

    Und ich hab so meine Bedenken:/ (da noch nicht versucht, mit Salzwasser und Pool im Urlaub!!)

    Meine Haut ist trotz Blasenpflaster nach dem Abziehen sehr trocken, spröde, und trifft man nicht genau die Mitte des Blasenpflasters , und kommt somit das Plastik vom "Transmitterhalter" nur einen Millimeter auf die Haut (eben, ohne das Blasenpflaster) ist die Allergie dort zu sehen;(!!

    Hab heute wieder Sensor G5 gewechselt!!

    Ohne Hautreaktion:laub:laub:laub:laub

    Hoffe, das Dexcom schnell reagiert!!!

    Pour en arriver la

  • Ich hatte früher die selben roten Stellen und es hat schon vor Ende der Tragezeit des Sensors tierisch angefangen zu jucken.

    Seitdem nutze ich von Mepitel die Variante MEPITEL One Silikon Netzverband in 7,5x10 cm (PZN: 3090015) und von Opsite dasFlexifix PU Folie 10 cmx10 m unsteril als Rolle zum Abschneiden (PZN: 7478029). Andere Varianten können natürlich genau so gut passen und funktionieren.


    Ich habe es damals in der GKV leider weder vom Hausarzt noch vom DiaDoc per Rezept erstattet bekommen (Techniker Krankenkasse), die PKV zahlt es nun ohne jegliche Nachfrage. Ggf. mal zusammen mit dem Dermatologen einen Befund schreiben lassen. Vielleicht reicht das bei dir (bei mir damals nämlich auch nicht...) aus, um die Kasse zur Kostenübernahme zu bewegen. Die Produkte sind zwar nicht sehr preiswert, erfüllen aber ihren Dienst mehr als gut.


    Für die Wunde jetzt würde ich Pflegeprodukte (zB Bepanthen oder Traumeel-Salbe [wer auch immer das lesen mag: ja, ich schmiere das auf alles was weh tut und stehe dazu!]) für ein paar Tage empfehlen, damit es abheilen kann.