Erfahrungsberichte G6

  • Ich habe bei meinem 2. Sensor an Tag 7 (Gestern) das erste mal mit BZ verglichen. Beide Werte waren mit 7,3 mmol identisch. Ich bin am überlegen ob ich ihn heute neu starte, damit er vielleicht noch vor dem 10. Tag in eine neue Runde geht, und ich nicht in der Arbeitswoche neu machen muss.

  • Ich finde die Laufzeit von 10 Tagen auch nicht gerade anwenderfreundlich. Teilweise dehne ich die Laufzeit auf 14 Tage aus. Verlängerung dann am 7. oder 8. Tag. Wie schon geschrieben, haben die Sensoren bei mir ab ca. Tag 5 - 6 keine Abweichungen zur blutigen Messung. Das bleibt auch an den 4 Verlängerungstagen so. Das hat jetzt den Vorteil, dass ich eine kleine Reserve habe, falls ein Sensor vorzeitig ausfällt. Das erspart dann den Anruf bei Dexcom (und damit vieeeel Zeit).

  • Ich habe bei meinem 2. Sensor an Tag 7 (Gestern) das erste mal mit BZ verglichen. Beide Werte waren mit 7,3 mmol identisch. Ich bin am überlegen ob ich ihn heute neu starte, damit er vielleicht noch vor dem 10. Tag in eine neue Runde geht, und ich nicht in der Arbeitswoche neu machen muss.

    Mach es ..das ist versuch Wert mindestens..sooo zu wissen,ob man die fumlerei bei Sensoren schafft.:bigg

    Wenn du irdgenwann tatsächlich Sensor verlängern muss..


    Bei mir ist zu erst Leider ausgeschlossen :rolleyes:

    Gruß

    Markus :bigg;)

    Einmal editiert, zuletzt von Markus99 ()

  • Samstag nach 7 Tagen verlängert, einmal kalibriert, um ihn runterzuziehen.


    Heute morgen hat er 180 angezeigt, bei Blutzuckerwert 182 mg/dl.:thumbup:


    LG

    zuckerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • Hallo Zusammen,


    habe mit großem Erstaunen in dem iOS Loop-Chat davon erfahren dass es wohl (zumindest in den US) neue G6 Transmitter geben soll.


    Diese sollen wohl möglicherweise eine direkte Verbindung zu einer Smartwatch können!

    Zwar wird dieses Feature nicht offiziell beworben, aber ich habe doch noch Hoffnung diese Funktion irgendwann zukünftig nutzen zu können. (Nachdem das bereits seit mehreren Jahren beworben wird)

  • Moin, da bin ich wieder. Mein Sensor hat sich wieder eingekriegt und alles läuft wieder bestens und den ersten Arbeitstag nach 8 Monaten Krankheit habe ich gut überstanden.

    Schönen Abend an alle



    Life is an endless adventure

  • Heute ist Tag 9, aus meiner Verlängerung an Tag 7 ist nichts geworden. Mein BZ ist Samstag angestiegen, wie bei einer üblen Resistenz war er ums verrecken nicht zu beruhigen. Erst heute Mittag nachdem ich den Katheter entfernt hatte und einen neuen platziert habe, geht es nun wieder auf normalem Niveau weiter. Der Katheter (Mio) hätte noch einen Tag sitzen müssen, aber er hat auch geschmerzt. Mir ist aufgefallen dass sie Stelle schmerzhaft verhärtet ist, ebenso die stelle vom Katheter davor. Auch Mio, aus einer neu angefangenen Verpackung. Ob die ein Hygieneproblem haben können? Ich werde die Packung wegwerfen.


    Wie auch immer, Sensor hat gut mitgespielt, und in 30 Minuten habe ich dann wieder Werte. Ich mag den Dexcom, so herrlich unkompliziert!

  • Guten Morgen. Frage an die G6 Nutzer mit iOS, ist es möglich einen Siri-Shortcut zum BZ-Wert zu erstellen? So dass ich z.B. während der Autofahrt Siri nach meinem Wert fragen könnte? Das ist zwar absolut nicht nötig, aber das Spielkind in mir will das gern wissen...

  • Moin,


    das wäre in der Tat mächtig cool. Zumindest wird mir Dexcom nicht als mögliche Shortcut App vorgeschlagen. Schätze also leider eher nein.


    Wobei ich nicht ausprobiert habe, ob man nicht eventuell mit der App "Kurzbefehle" sich etwas programmieren kann.

    Ich guck mal bei reddit.com/r/shortcuts, da gibts schon einige vorgefertigte die man schnell bei sich einbinden kann.

  • Das wird super..cool 8)


    Und was mit Daten..kann man weiter von Smartphone nutzen .

    Ich meine, wenn man gerne ein

    3 Monatigeverlauf zucker Werte haben möchte und nachschauen kann ,

    meine geschätzten Hba1c..Werte :/

  • Sheldor

    Du nutzt Dana RS..nicht mehr Medrtronic 640.richtig?!

    Ich lese gerne deine Erfahrung Berichte,deswegen..ich bin mit dir immer dabei..

    Wie lange hast du schon zusammen mit vorherige Pumpe..

    Wegen Verhärtungen die Katheter stellen und Einstichstelle usw..

    Ich möchte mich für die Zukunft entscheiden können ohne Überraschungen 😊

  • Die Selbstbauvarianten (xDrip+) können schon länger die Watch als Collector nutzen und später alles zum Handy synchronieren lassen.


    Erinnert ein bisschen an das hier:

  • Naja,

    ich habe keine Lust hier eine riesige Android vs iOS Debatte anzuzetteln, habe ich doch früher oft und lange für die Gegenseite argumentiert...


    Habe seit 2009 ein Smartphone, also seit 10 Jahren. Die ersten 7 Android und die letzten 3 iOS. Ich würde/werde sehr wahrscheinlich nicht wieder nach Android wechseln.

    Du schreibst was von "selbstbau". Ja genau das möchte ich ja eben nicht :)

    Ich möchte dass es einfach funktioniert und komischerweise seitdem ich das iPhone habe funktionierts. Ich kaufe eine Watch dazu -> ZACK alles funktioniert.

    Wenn ich hier teilweise immer die verzweifelten Anfragen lese (xyz Smartphone funktioniert nicht NATIV!!!! mit dem Dexcom o. Kann xyz Watch auch meine Dexcom Werte anzeigen, bla bla) denke ich mir einfach meinen Teil und freue mich darüber, dass es einfach funktioniert. ¯\_(ツ)_/¯

  • Genau das muss man vorher abwägen. Mehr Möglichkeiten durch mehr Eigenleistung beim Basteln oder ein in sich vollständig kompatibles System.

  • Ich nutze das G6 mit xDrip+ und habe heute nach 9 Tagen den Sensor gestoppt und anschließend neugestartet, einfach weil es gut gepasst hat. Die preemtive restarts habe ich nicht genutzt, da das bei mir immer diese Sprünge ausgelöst hat.


    Jetzt - nach dem Neustart - bricht bei mir immer nach 30 Minuten die Phase des Neustarts ab und ich bekomme die Meldung, dass der Neustart gescheitert ist, da der Sensor "ungültig" ist - "Sensor Failed Start".


    Ich starte den Sensor mit dem Code neu...hat jemand eine Idee was ich machen könnte? Ich möchte ungern einen neuen Sensor setzen.

  • Ja, habe ich probiert.


    Das Problem tritt immer dann auf, wenn die Meldung kommt, dass ich Blutzuckerwerte verpasst habe.


    Ich habe das unter xDrip jetzt mal deaktiviert und starte in 15 Minuten noch einen Versuch.


    Wenn es immer derartige Probleme gibt, dann werde ich den Sensor einfach durchlaufen lassen und nach 10 Tagen neusetzen müssen.


    Sagt mal, wenn ich preemtive Restarts nicht verwende was ist dann mit der Option "Restart Sensor"? Wird der Sensor dann nach 10 Tagen mit der zweistündigen Aufwärmpahse automatisch neugestartet und funktioniert das besser?


    Edit: Auf Anraten der hilfsbereiten Forenten habe ich die gepatchte Dexcom App installiert. Hier hat der Start des Sensors funktioniert und mittlerweile liefert er traumhaft genaue Werte.


    Macht mich schon ein bisschen wütend, dass ich nicht eher die gep. Dexcom App verwendet habe, was hatte ich immer für Probleme mit xDrip und den preemtive Restarts.


    Was solls, jetzt läufts.

    Einmal editiert, zuletzt von Ohia ()

  • So, ich hatte ja in Post 1.058 und 1.062 angekündigt, dass ich versuche, den Sensor einige Stunden vor dem Start zu setzen, um die Sprünge der angezeigten Werte, die bei mir nach dem Start auftreten zu vermeiden/reduzieren.

    Ablauf war folgender:

    Gestern Abend ca. 22:00 Uhr den neuen Sensor gesetzt, der alte Sensor mit der Transponder lief auf der anderen Bauchseite weiter. Den frisch gesetzten Sensor habe ich abgedeckt (Gaze + Pflaster), damit kein Schmutz eindringen kann.

    Heute morgen ca. 6:00 Uhr den alten Sensor deaktiviert und den Transponder umgebaut auf den neuen Sensor. Den neuen Sensor gestartet und die 2 Stunden Aufwärmzeit abgewartet.

    Erster Wert des Sensors 173 mg/dl - blutig gegengemessen 129 mg/dl

    Dexcom mit diesem Wert kalibriert.

    Die Kurve des Sensors läuft seither ohne irgendwelche Sprünge sauber. Eben nochmal blutig nachgemessen. Die Abweichung ist minimal.

    Ich werde das jetzt weiter beobachten. Scheinbar sorgt die erhöhte Liegezeit vor dem Start des Sensors bei mir für eine geringere Auswirkung des Setztraumas.