Erfahrungsberichte G6

  • Jetzt dexii zeigt 104mg.

    Ich hoffe so bleibt.

    Ich zähle 1 IE auf 60mg sogar 80mg.


    Erste mal das ich nach solange Zeit Fiasp benutzt habe..

    Ich nehme immer noch Antibiotikum und schmerzt Mittel

    Novaminsulfon 500mg.in tropfen

    Schmerzmittel nur Abends das ich ruhig schlafen kann..

  • Ich setze den Sensor schon jahrelang in den Oberschenkel,weniger Schweiß und sitzt immer fest, von Schenkelmitte 5 cm nach innen und von oben 6-10 cm nach unten.Dort ist kein Muskel und kein Knochen. Decke das ganze immer mit einem Duschpflaster 8x10 cm von DracoPor ab.

  • Gestern Abend nach dem Setzen hatte mein Sensor eine Abweichung von 2,4 mmol (ca 45mg).


    Ich habe eigentlich nur für den Essensbolus gemessen, da der Sensor noch frisch war. Ich habe nicht kalibriert, und heute morgen nochmal gemessen. Leider immernoch 2 mmol zu niedrig angezeigt , und so habe ich heute schon kalibriert. Heute Abend gibt es noch eine Kontrollmessung, und dann muss aber Dexi mal alleine klarkommen.

  • Frage..

    Hat jemand Sensor reklamiert nach 5 Tage tragezeit, weil er einfach abgefallen ist..

    Ich habe meine Tshirt ausgezogen und der Sensor ist mir in der Hand gekommen. 🤦‍♂️

    Pflaster wahr ganz trocken..

    Sowas ich sehe zum erste mal ,seit Ich Sensoren von Dexcom G6 trage😳


    Gruß

    Markus 😐

  • Auch mal ne Frage...

    Habe gerade einen Sensor der einfach gut läuft und das von Anfang an.

    Jetzt habe ich ihn schon das zweite Mal verlängert. Läuft jetzt schon 25 Tage.

    Eigentlich sollte ich ja mal einen neuen setzen... oder?

    Spricht eigentlich etwas dagegen ihn noch länger liegen zu lassen? Haut? Nicht gut für die Einstichstelle? Oder kann ich ihn weiter laufen lassen.... :/

  • Auch mal ne Frage...

    Habe gerade einen Sensor der einfach gut läuft und das von Anfang an.

    Jetzt habe ich ihn schon das zweite Mal verlängert. Läuft jetzt schon 25 Tage.

    Eigentlich sollte ich ja mal einen neuen setzen... oder?

    Spricht eigentlich etwas dagegen ihn noch länger liegen zu lassen? Haut? Nicht gut für die Einstichstelle? Oder kann ich ihn weiter laufen lassen.... :/


    Keine Ahnung, ich selbst hab schon 3 Wochen gemacht ohne Probleme, einer aus diesem Forum sogar 8 Wochen =O



    Mußt du schauen wie es sich anfühlt und wie die WERTE sind.

  • Habe eben meinen ersten dexcom gesetzt.

    Direkt voll ne Ader getroffen und alles ist blutig. Sorgt das später für Probleme?

  • In so einem Fall warte ich mit dem Einsetzen des Transmitters immer etwas, bis es nicht mehr blutet! Und setze erst dann den Transmitter ein!!

    Meist passen die Werte dann!!


    Früher hatte ich mal den Transmitter eingesetzt, trotzdem es geblutet hat.........da war ich dann zwei Tage am kalibrieren:pupillen:

    Pour en arriver la

  • In so einem Fall warte ich mit dem Einsetzen des Transmitters immer etwas, bis es nicht mehr blutet! Und setze erst dann den Transmitter ein!!

    Meist passen die Werte dann!!


    Früher hatte ich mal den Transmitter eingesetzt, trotzdem es geblutet hat.........da war ich dann zwei Tage am kalibrieren:pupillen:

    Ich habe sofort runter gemacht weil der Blut läuft ,ob ich Blutwurst machen möchte ^^

    Ich habe reklamiert..die Dame bei Dexcom hat gesagt dass ich neue Sensor bekomme..sogar hat sie darum gebeten Sensor sofort abzumachen ,wenn es Blutet..weil Sensor kann die Werte verfälschen.

  • Bei mir hat es die ersten zwei Sensoren auch geblutet. Seitdem ich beim Auslösen der Setzhilfe nicht mehr die Setzhilfe an die Haut drücke, blutet es nicht mehr.


    LG

    zuckerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • Naja, aktuell ca 20 mg/dl Abweichung nach oben, damit kann ich leben. Ich warte mal noch 1-2 Tage ab.

    Der Libre war parallel 60 nach unten falsch, also in Summe ist es besser

  • Seitdem ich beim Auslösen der Setzhilfe nicht mehr die Setzhilfe an die Haut drücke, blutet es nicht mehr.

    Ja, ich glaube, das könnte das Problem sein, ist mir auch ein paarmal passiert.

    :nummer1: Mai 2024: 10 Jahre Dana-Pumpe!

  • Bei mir hat es die ersten zwei Sensoren auch geblutet. Seitdem ich beim Auslösen der Setzhilfe nicht mehr die Setzhilfe an die Haut drücke, blutet es nicht mehr.


    LG

    zuckerstück

    Beste Technik für mich: Draufpappen, leicht von der Haut wegziehen (sodass sie sich hebt), und dann feuern. Am wenigsten Schmerzen und nahezu nie Blut.


    Generell: Blut ist egal, solange es nicht ewig nachsuppt oder später noch schmerzt. Die Sensoren laufen trotzdem gut.

  • Ich hatte immer ein bisschen das Gefühl, dass man beim Desinfizieren und "Talg wegschrubben" die Durchblutung manchmal zu sehr fördert. Aber die Sensoren brauchen vllt ein bisschen, um sich "einzugrooven", laufen dann aber trotzdem.

    Beim G6 muss ich das aber auch erst beobachten.

  • Ich schrubbe da gar nicht.. Alkohol draufsprühen, mit Taschentuch trockenwischen, nochmal sprühen, warten, bis es verdunstet ist, Sensor setzen.. klappt super für mich.

  • Der G6 ist wirklich richtig gut. Wenn ich dran denke wie es mit dem Enlite lief, ein sehr krasser Unterschied.


    Man vergisst fast dass das Ding da ist, man schaut auf das Handy oder die Uhr, und weiss was abgeht, ohne mucken und ohne Theater.


    Ähnlich geht es mir mit der Dana, es fehlt zwar ein bisschen Luxus, aber die Geräte laufen einfach und verschwinden im Hintergrund.


    Ein Traum derzeit!