Erfahrungsberichte G6

  • Ja bei den paar Sensoren kann ich zum Beispiel nicht sagen ob das öfter vorkommt. Beim Libre ist es mir auch manchmal passiert, genau wie beim Enlite, aber eben sehr selten.


    Beim Dexcom ist die Nadel zarter und kürzer als beim Enlite, außerdem geht sie schräg ins Gewebe. Also ein ganzes Stück weniger Tiefgang als der Enlite. Da ist es unlogisch dass es jetzt häufiger passieren sollte. Aber es tut ja nicht mehr weh nur weil es blutet, und die Funktion sollte ja im Normalfall trotzdem erhalten bleiben.

  • Hatte das mit dem Blut beim Libre auch das ein oder andere Mal. Hat da auch keine Probleme gemacht.


    Andere Frage: Hat jemand mit G6 schon Saunagänge gemacht? Beim Libre war das ja kein Problem, außer das der Sensor temporär mal nicht ging wegen zu heiß.

  • Ich habe vorgestern Abend neu gesetzt, da ein Verlängern fehlgeschlagen war.


    Dieses mal hat es sehr stark geblutet, das war bisher auch beim Enlite schon selten der Fall. Ich konnte den Transmitter erstmal nicht aufsetzen, weil das Sensorgehäuse ständig mit Blut voll gelaufen ist, etwa 20 Minuten. Habe mit Zewa immer rausgetupft, bis es irgendwann dann versiegt ist. Bis jetzt läuft der Sensor normal und unauffällig. Werde heute Abend nochmal gegenmessen.

    Ich habe meine Sensor sofort abgerissen. Der Sensor pflaster war rot und unter der pflaster eine schöne lange Blut zug durch der Arm ||

    Hotline Dame hat mich sogar gelobt, dass ich runter gemacht habe ,

    weil die Sensoren verfälschen können. 🙄😬

    Sofort Neue geschickt.;)

  • Hatte das mit dem Blut beim Libre auch das ein oder andere Mal. Hat da auch keine Probleme gemacht.


    Andere Frage: Hat jemand mit G6 schon Saunagänge gemacht? Beim Libre war das ja kein Problem, außer das der Sensor temporär mal nicht ging wegen zu heiß.

    Libre zeigte zu heiss auch bei heiße Bad. Mindestens bei mir wahr der Fall gewesen mit FSL1

  • mit Transmitter von miao miao

    Wie auch immer der heiß ist schon für mich auch eine andere Geschichte..

    Ich weiß der Transmitter soll nicht gerade billig sein..währe tatsächlich schade ihn zu verlieren. :cat:

  • Vielleicht kann das jemand mal in einer Heimsauna ausprobieren, mit einem Transmitter am Ende der Laufzeit. :/

    Und dann natürlich davon Bilder machen :bigg und erzählen.


    LG

    zuckerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • Dieses mal hat es sehr stark geblutet,

    Ein wichtiger Hinweis ist hier wohl, kurz vor dem Feuern des Aplikators NICHT mehr auf die Haut zu pressen, locker lassen (das Pflaster klebt trotzdem). Sonst geht die Nadel gerne zu tief rein. =O

    Ich habe vorgestern unserem Sohn einen neuen Sensor gesetzt und vor dem abfeuern den Aplikator leicht weg gezogen. Leider hats trotzdem stark geblutet.:pupillen:

  • Was macht ihr wenn der neue Sensor lässt sich nicht starten.

    Ich habe neue versuch gemacht.

    Ich hoffe das es klappt bei mir.:wacko:

    Ist sehr spät.Ich muss wach bleiben.||


    Oder sollte ich doch neue Sensor nehmen..und nochmal neu starten hmm..X/

  • Andere Frage: Hat jemand mit G6 schon Saunagänge gemacht? Beim Libre war das ja kein Problem, außer das der Sensor temporär mal nicht ging wegen zu heiß.

    Früher mit Libre und jetzt mit Enlite gehe ich fast täglich in die Sauna. Auf Tipp meiner Diabetesberaterin mache ich das ende meines 2. Handtuchs unter kaltem Wasser nass, wringe es aus und wickele es um den Arm, das Bein oder den Rumpf.

  • Was heißt denn "lässt sich nicht starten"? Welcher Fehler?

    Sensor fehler bei ,bei "ok"

    Steht !Sensor neu starten.🤦‍♂️

    Genau so hat bei mir angezeit ,ob ich hätte der Sensor nicht neu gesetzt.😖

    Ich habe Hotline angerufen, wieder neue Sensor gekriegt..🙄

    Der neue Sensor wieder hat mich in der Nacht geweckt und 48 mg gezeigt und feil nach unten . 😳😬


    Gemessene Wert mit Accuchek Mobile glatte 90mg.

    Weiter geschlafen bis 8Uhr morgens. Er hat wieder sich gemeldet dieses mal mit gar keine werte😡 "--mg"🤯


    Wo ,ich inzwischen Hotline angerufen habe nach 1.5h hat 134mg angezeigt..

    Hotlein habe ich inzwischen erwischt. Er hat trotzdem gebeten bis 24st. Sensor dran halten.

    Ab 3-te Stunde soll ich neue Sensor wechseln oder nochmal anrufen (ob es währe so leicht gewesen nach 1st.warte Zeit):wacko:


    Naja

    Jetzt ist nach 11Uhr.Dexii zeigt 78mg nach 5min.96mg beide ohne Feile.

    Blutig 103mg.


    Hmm.

    Nicht einfach..bei Loopen währe echt eine reine Katastrophe 😡

    Einmal editiert, zuletzt von Markus99 ()

  • Oder man nimmt den Transmitter einfach für diese Zeit raus, soll gar nicht so schwer sein

    Bei neue Sensor wechseln (wieder neue )

    Ich habe sowieso rausgeholt mit alkohol Tupfer schön gewischt und trocken gelassen.

    Zwar ist er gestartet nur mit komische bis gar keine Werte.

    Ich habe Ihn nicht kalibriert trotzdem nicht so ganz funktioniert Sensor,Transmitter oder Empfänger hmm...

    Ich warte mal ab .

    Ich werde Berichten.


    Ich möchte nur damit sagen,dass die Dexii Träger unerwarten kommen kann,dass die vorbereiten Entscheidungen treffen, eben wenn man Loopt..

    Sontzt ruft man Hotline und bekommt man alles ersetzt.😊

  • Nett.. eben auch den Brief bekommen, dass ich 3 Sensoren kostenlos geschickt bekomme. Ich schätze mal, da gingen zu viele Beschwerden über Ausfälle ein, wonach dann die Hotline kaum zu erreichen war.

  • Ich auch Arakon! Hast Du in der letzten Zeit mal einen Sensor reklamiert? Ich finde es auch sehr nett! Da braucht man ja die Hotline erst mal nicht!! Ich bin unabhängig von den 3 Zusatzsensoren nach wie vor sehr zufrieden!