Erfahrungsberichte G6

  • Markus99 Ich messe und kalibriere deshalb normalerweise morgens direkt nach dem Aufstehen, da mein BZ-Verlauf über Nacht sehr gleichmäßig bei 90-110 liegt und sich damit min. 6-7 Std. kaum geändert hat.

  • Ich hab Montag um 17:50 einen neuen Sensor gestartet und bin zum Ende der Aufwärmphase Joggen gegangen, der Sensor zeigt seit der 1. Minute plausible Werte an.

    Früher setzen ist wie beim Libre auch schon nicht sinnvoll, da die Hersteller die „Gewöhnungsphase“ in den algorithmus einrechnen.

  • Ich hab die letzten Sensoren alle ohne Code gestartet und regelmäßig kalibriert. Das läuft bei mir genauer. Da man ja nur alle 24 Stunden kalibrieren muss, passt das gut zum morgendlichen Blutzuckermessen.

    Ab dem 10 Tag werden die Abweichungen größer, aber immer noch passabel.


    LG

    zuckerstück

    P.S. Ich hab heute meine 3 Gratis-Sensoren von der Post geholt. Ein Hoch auf Dexcom. <3

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • Ich habe gestern einen neuen gesetzt. Es hat wieder geblutet, aber nur ganz wenig. Ich habe dann 20 Minuten gewartet bevor ich den Transmitter aufgeklickt habe. Heute vor dem Abendessen habe ich mal gegengemessen, nur 0,2 mmol Abweichung 👍


    Samstag hab ich per Post meine Jahresverordnung zu Dexcom geschickt, Montag kam schon eine Mail dass es zur Prüfung bei der KK eingereicht wird. Heute kam dann eine Mail, das ich morgen die nächste Lieferung ( wieder DHL Express) erhalten werde. Um einer Wurfsendung vorzubeugen habe ich das gewünschte Lieferdatum auf Samstag geändert. Warum wird das wieder per Express geliefert?

  • Heute kam dann eine Mail, das ich morgen die nächste Lieferung ( wieder DHL Express) erhalten werde. Um einer Wurfsendung vorzubeugen habe ich das gewünschte Lieferdatum auf Samstag geändert. Warum wird das wieder per Express geliefert?

    Viel Glück!


    Auch ich hatte mein gewünschtes Lieferdatum eingetragen. DHL Express hat dann sofort per Mail den neuen Termin und das Zeitfenster bestätigt. Nur daran gehalten haben sie sich nicht. Morgens haben sie per Mail mitgeteilt, natürlich nicht wörtlich, aber sinngemäß - wir liefern zu unserem Termin und nicht zu deinem Wunschtermin. Zum Glück kam der DHL-Express-Bote an diesem Tag sehr früh.


    Ansonsten lieferte DHL Express bei uns bisher immer am nächsten Tag. DHL gönnt sich gerne mal bis zu 3 Tagen Lieferzeit.

    Mein Sternzeichen ist Diabetiker mit Aszendent Typ1 ...

  • Exakt so läuft es nun bei mir. Es kam gestern die Bestätigung zu meinem Wunschtermin, aber heute dann die Mitteilung dass es in Zustellung ist. Den ganzen Mist können die sich sparen wenns nicht funktioniert. Bin jetzt aber zuhause, und es scheint keine Zustellung stattgefunden zu haben.

  • Das ist normal.. aus irgendeinem Grund wird morgens erstmal der Status "In Zustellung" ausgelöst, aber dann wird es doch wieder eingelagert.. war bei mir bisher jedes einzelne Mal so.

  • Rom

    Tue ich auch so..👍

    Trotzdem ändert nicht bei mir.


    Bis 10mg ..lasse ich so laufen, wie es ist..über 20mg. Kalibriere ich sofort nach frische Dexii Werte .

    Oft passiert, dass das die werte zeigen 10mg.unterschied,wenn ich neue Werte abwarten lasse. 👍


    Trotzdem so oft kalibrieren

    Dexcom Hotline Räte das ab..:wacko:

  • Du kannst kalibrieren. Das zwingt dich nicht, danach regelmäßig zu kalkulieren.

    Eventuell reicht das eine Mal und der Sensor läuft danach für den Rest seiner Zeit mit weniger Abweichungen als erwartet bzw. gewünscht.

  • Hmm meiner hat jetzt nach 6 Tagen durchweg eine Abweichung von +18mg :evil: was passiert wenn ich einmal Kalibriere ? muss ich dann alle 24 Stunden Kalibrieren ?

    Nein, wenn man den Sensor mit Code gestartet nicht.

    Mein Sternzeichen ist Diabetiker mit Aszendent Typ1 ...

  • Habe eben bei Clarity bemerkt das mein Dexcom Empfänger das falsche Datum hatte :pupillen: dort stand 2023 und am 9.9.2023 läuft mein Sensor ab, gehe davon aus das dieser Intern sich abschaltet oder ?

    Jetzt ist leider mein Clarity Bericht total im Ar...


    Wie bekomme ich jetzt beim Start von Clarity Jahr 2023 weg ?

  • Das liegt aber an dir. Also deiner Körperchemie o.ä.

    Meine machen 10 Tage durch mit sauberen Werten bis zum Ende.

    Mit einer einzigen Ausnahme alle bisher.

    Nö liegt nicht an ihm - bei mir ist das genauso. Allerdings laufen meine nur 7 Tage einigermaßen zuverlässig. Etwa die Hälfte steigt zwischen Tag 6 und 10 aus und die andere Hälfte läuft länger als 10 Tage (aber nicht viel). IMHO sollte Dexcom nur 7 Tage angeben wie beim G5. G5 lief bei mir übrigens fast immer 14 Tage+. Da ich nun nicht mehr selbst zahlen muss, ist das höchstens ein Problem wenn ich reklamieren muss, weil die Hotline stets unerreichbar ist.


    Aber vielleicht ändert sich ja auch das: Habe diese Woche einen Brief bekommen, dass ich ein Paket Sensoren extra bekommen soll, wegen der schlechten Erreichbarkeit der Hotline in der Vergangenheit.

  • Mittlerweile kannst du über ein Webformular reklamieren.


    Bei mir laufen die Sensoren auch problemlos die 10 Tage durch.


    Woran liegt es dann, wenn nicht an unterschiedlicher Körperchemie? breschdling?