Erfahrungsberichte G6

  • Okay, lass mich das umformulieren: Es liegt an der Körperchemie mancher Leute. Es gibt mehr als genug Leute, bei denen das System völlig problemlos 10 Tage durchläuft, als dass das ein allgemeines Problem ist.

  • dort stand 2020 und am 9.9.2023

    Du meinst aber 9.9.2020, oder ?

    Sonst würde der Sensor ja 3 Jahre laufen.


    Wie bekomme ich jetzt beim Start von Clarity Jahr 2023 weg ?

    Stell den Empfänger auf das richtige Datum ein und warte erstmal den nächsten Sensor ab. Es kann halt sein, dass deine Kurve in Clarity dann von vorne anfängt, da lässt sich dann wohl nichts dran ändern.

    Im xDrip kann man bestimmt im Script manuell das Datum ändern, da müsstest du aber die Entwickler fragen.


    LG

    zuckerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • Meinte 9.9.23 hatte mich vertippt X(

    Habe nun auch ne Mail an Dexcom geschickt mal schauen wann die sich zurück melden.


    Datum habe ich korrigiert nun läuft er morgen ab aber die 3 Tage von 2023 in Clarity verfolgen mich weiterhin.

  • Ich klebe den Sensor nicht direkt nach dem Duschen oder Baden. Bei mir hat sich morgens Duschen und abends Sensor setzen bewährt.

    Ich klebe den Sensor nach Anleitung nur am Bauch. Bin natürlich an alternativen Setzstellen interessiert, im Moment komme ich mit dem Bereich am Bauch bestens klar.

    Zusätzlich fixiere ich das Original-Pflaster rundherum mit Fixomull Transparent. Dadurch kann ich die Haltbarkeit vom Sensorpflaster noch verbessern, weil dann der Rand des Pflasters nicht durch die Reibung der Kleidung abgeschält wird.

    Mit den paar Regeln hält der Sensor bei mir >10Tage. Auch mit 3-4 mal Sport in der Woche bei 30°C hält der G6 locker durch.


    Mit 1x verlängern versuche ich meinen Sensor 18Tage zu tragen. Dabei halte ich den Sensor schon nach 9Tagen an, weil ich dann den Zeitpunkt zur Verlängerung besonders unter der Woche freier bestimmen kann.

    Wenn ich beim Setzen ein Gefäß treffe, kann es sein, dass er nicht mal 10Tage rund läuft. Kommt dann regelmäßig "Sensorfehler" oder fangen die Glukosewerte ohne KHs oder Bewegung an zu verlaufen, gibt's eben einen neuen.

    Auf der anderen Seite hält das Pflaster selbst nach fast drei Wochen ziemlich gut. Mir reicht's dann aber und ich möchte einfach wieder die Tragestelle wechseln.

  • Gestern zweiten Sensor gesetzt und auch dieser zeigt wieder 25-30mg zuviel an :cursing: UZ gerade bemerkt blutig 62 G6 92mg ist zum kotzen, dachte das so etwas nach dem Libre der Vergangenheit angehört.


    Möchte nicht nach 20 Stunden schon kalibrieren

  • Gestern zweiten Sensor gesetzt und auch dieser zeigt wieder 25-30mg zuviel an :cursing: UZ gerade bemerkt blutig 62 G6 92mg ist zum kotzen, dachte das so etwas nach dem Libre der Vergangenheit angehört.


    Möchte nicht nach 20 Stunden schon kalibrieren

    Und wieso nicht?


    Ich messe jeden morgen 1x blutig gegen und kalibriere bei einer Abweichung von mehr als 5 mg/dl. Das funktioniert super, ich hatte danach noch nie Probleme mit den Sensoren.

    Dass man den G6 nicht kalibrieren muss, halte ich mittlerweile für ein Märchen. Bei mir gilt das erst so ab Tag 5-6. Vorher laufen alle Sensoren zu hoch. Ist aber vielleicht bei jedem anders.

  • Ist auch beim G6 nur das Gewebezucker, da ist nicht immer alles zu 100% korrekt.


    Wenn ich das Ding dann auch mal bekomme werde ich erst schauen und dann ggf. es so machen wie die "ewige Stadt" es oben beschrieben hat :*

  • Ich möchte nur mitteilen hmm..


    Meine Sensoren (2letzte st.)

    Ich habe verlängert.

    Die beide haben schön durchgezogen.

    Nur maximum für 2 Tage.

    Sensor Fehler, kein Signal usw..

    Am 2 Tag wahr mir schon zu lange 1.5st. auf die Werte zu warten.

    Neue Sensor gestartet.


    Was merke ich mir(von User mit gekriegt)

    Tatsächlich Empfänger bei Sensor info Blödsinn zeigt.

    Also

    Sensor läuft ab am 7-September

    Und bei mir läuft ab

    am 9 September

    Letzte Sensor auch so ..Empfänger zeigt Ablauf Datum um 2 Tage weniger.

    Frage?!

    Bei euch Empfänger zeigt auch so..

    Oder hat Ihr nicht darauf geachtet was bei Empfänger drauf steht..und zb.auf Kalender markiert die richtige ablauf Datum?!


    Wegen Verlängerung werde ich die Option weiter nutzen solange, wie es geht..naja

    Rekord länger zu tragen ist nicht mein sinn gewesen.Länger zu tragen wegen bistimmte zeit punkt..zb.in der schule oder Arbeitstag.Schon..


    Bis zum nächst..

    Markus

    2 Mal editiert, zuletzt von Markus99 ()

  • Allergie 😬

    Ich habe rote Stelle nach der ich Sensor ab mache.🙄


    Dexii misst..und zeigt normale Werte (von5-20mg)

    Kalibrierung möglichkeit für mich ist sehr wichtig. So kann ich, die jucktreiz überwinden und in kauf nehmen 👍😊

  • Hat jemand schon Erfahrungen gemacht, was passiert wenn man während einer Sensorsitzung das Smartphone wechselt?

    Meins ist abgeraucht und ich werde mir jetzt Ersatz beschaffen.


    Meine Hoffnung ist, dass ich die Transmitter-ID beim neuen Gerät eingebe und das die Sitzung einfach wieder aufgenommen wird.


    (Ich spreche hier natürlich von der Originalen App und einem komplatiblen Gerät.)

  • Dexii misst..und zeigt normale Werte (von5-20mg)


    Welche Einheit verwendet dein Dexii ? Jedenfalls nicht mg/dl, ansonsten hättest du das nicht mehr schreiben können und wärst jetzt mit dem Blaulichttaxi unterwegs.

    Mein Sternzeichen ist Diabetiker mit Aszendent Typ1 ...

  • Ich vermute bei nem iPhone mit ner Backup Wiederherstellung würde es funktionieren. ( hätte ich mal beim Libre)

    Bei Android bin ich mir nicht sicher, aber wenn das phone eh abgetaucht ist Probier es.

    Wenn du zur Not den dexcom Empfänger hast, ist das Risiko ja nicht so hoch.

  • Also es gibt mg/dl und mmol/l, wobei mmol/l die kleineren Zahlen liefert. Lässt sich umrechen, allerdings sagt mir mmol/l nicht viel weil ich an pro mg/dl gewöhnt bin.


    Inzwischen glaube ich, dass ich deinen Beitrag falsch verstanden habe und du die Abweichung zur blutigen Messung gemeint hast.

    Mein Sternzeichen ist Diabetiker mit Aszendent Typ1 ...

  • Also ich bin mir da nicht 100% sicher, denke aber, dass es gehen müsste!!

    Wenn der Sensor gestartet wurde, müsste die App auf dem neuen Handy dann die Daten empfangen!!


    Ich habe mal "versuchsweise", da ich es einfach wissen wollte;),

    einen neuen Sensor mit xdrip gestartet, danach das Handy ausgeschaltet und dann den Empfänger eingeschaltet!!

    Der Empfänger hat dann auf die Daten vom Sensor zugreifen können mit der Startzeit!!

    Und lief dann 10Tage mit der Startzeit von xdrip, also vom Handy!!

    Ich denke, dass es mit der Dexcom App, anstelle des Empfängers genau so funktioniert!!


    Wäre schön, wenn Du berichten könntest, ob es funktioniert hat!!!!

    Pour en arriver la

  • Also xdrip für ios habe ich heute mal getestet, die App hat stur über fast 4 Std den gleichen Wert angezeigt. Hat auch erst funktioniert als ich den Sensor in der G6 App gestoppt habe. War eh kurz vor dem ablaufen, aber weil dee Sensor diesmal bis zum letzten Moment kein einziges Zipperlein hatte, wollte ich das mal in xdrip testen. Aber da lief nix. Alle 5 Minuten ein identischer Wert. Die BZ- Messung ergab dann einen erheblich höheren Wert.