Erfahrungsberichte G6

  • Ich kenne viele zufriedene Menschen damit. Es kommt eben darauf an was man damit machen will, ich mag das System. Eingeschränkt fühle ich mich als normaler User nicht, zumindest wüsste ich jetzt nicht wo da was eingeschränkt ist. Ausser Fremd-Apps, aber das hat eben auch nicht nur Nachteile.

  • Gestern Abend neuen Sensor gesetzt. Heute morgen seit dem Aufstehen keine Werte mehr, Sensorfehler. Das kenne ich nur von Tag 9 und 10 eines Sensors. Wenn das so anfängt, kann es ja nur uncool werden 😕

  • Kurzer Nachtrag zu dem Handytausch während der Sensorsitzung:


    Läuft :) Habe als ich recht ungewöhnlich früh in der Konfiguration nach einem Sensorcode gefragt wurde auf "Ohne Code starten" geklickt.


    Dann habe ich im Anschluss den Transmitter gesucht und hatte dann direkt wieder Werte. :thumbup:

  • Sorry aber IOS ist absolut nichts für mich :evil: muss den Dreck auf der Arbeit Supporten und keiner ist zufrieden damit, außer der Studenten :D,

    Apple schränkt zuviel ein, dort gibt es kein Open Source, das ist ein Fremdwort

    Etwas OT:

    Wenn es kein Open Source geben würde, wieso habe ich dann ein Open Source Loop auf meinem Gerät laufen? ;)


    Eingeschränkt fühle ich mich seit meinem Wechsel von Android zu iOS keineswegs, wenn es einfach läuft dann brauche ich keinen "Root" oder sonstwas.

  • Kurzer Nachtrag zu dem Handytausch während der Sensorsitzung:


    Läuft :) Habe als ich recht ungewöhnlich früh in der Konfiguration nach einem Sensorcode gefragt wurde auf "Ohne Code starten" geklickt.


    Dann habe ich im Anschluss den Transmitter gesucht und hatte dann direkt wieder Werte. :thumbup:

    Du hast ohne code gewählt, aber es läuft trotzdem ohne Kalibrierung?

    Schön dass wir den Fall des Hardware-Tausches während einer Sitzung nun auch mal geklärt haben 👍 Kann ja immer mal was dummes passieren. Ich werde mir beim nächsten Termin den Empfänger noch verordnen lassen, für alle Fälle.

  • Meine dexcom-App hat mir gerade eingeblendet, dass iOS 13 kurz bevorsteht, und ich solle doch am besten das Update manuell durchführen, sowie danach dran denken die Bluetooth-Berechtigung an die Dexcom-App neu zu vergeben.


    Also werde ich dann morgen doch das Update durchführen, da ja anscheinend die App schon damit geplant laufen soll.

  • Ich Liber abwarten bis ich neue Transmitter dran mache.

    Ein Risiko weniger 😊

    Ich würde zur Sicherheit eher abwarten bis zum nächsten Transmitter.

    Meine Erfahrung zu Anfang des G6 war nicht sehr positiv, WarmUp Fehler vom Sensor, Transmitter häufige Fehler obwohl <6 Meter Abstand zwischen

    Anzeigegerät und Transmitter usw..


    Naja die technische Hotline ist jetzt auch über ein Kontaktformular erreichbar und meldet sich bei einem und nicht laaaanges Warten in der Warteschleife von mind. 1-2,5 Stunden.


    Viele Grüße

    Markus

  • Gestern kam die Meldung dass die Transmitterbatterie noch etwa 2 Wochen hält. Montag endet der letzte Sensor aus der Lieferung, kann ich mir dann trauen noch einen aus der neuen Lieferung zu starten?

  • Normalerweise meldet der Transmitter, wenn er keinen Sensor mehr starten kann. Er lässt das dann nicht zu.


    Caro <>
    Solange Kakao an Bäumen wächst, ist Schokolade für mich Obst!!!


    Fange niemals an aufzuhören und höre niemals auf anzufangen!

  • Was ihr immer schon nicht sehen wolltet , ein zerlegter Dexi ...


    Achtung , diese Bilder können für den Betrachter verstörend wirken






















    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

  • Was ihr immer schon nicht sehen wolltet , ein zerlegter Dexi ...

    Absicht / Forscherdrang oder einfach kaputt?


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Ich habe mir heute den Empfänger verordnen lassen. Wenn wirklich mal was ist mit Handy/ Watch stehe ich erstmal ohne da. Mal gucken ob die KK meckert.

    ...hab ich gleich mitgeordert.... aus genau dem Grund - wenn es denn jemals ankommt bei mir. :/


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant