Erfahrungsberichte G6

  • Ich bin auch neugierig.

    Bei YouTube habe ich das gefunden.

    Da scheint der Sensor mit erneuter 120 minütiger Aufwärmphase neu gestartet werden zu müssen. Machst du es anders?


    Eigentlich brauche ich es ja nicht, weil wir pro Quartal einen Transmitter und auch genügend Sensoren bekommen. Aber ein Puffer ist schon beruhigend.

    Und wir stehen gerade vor einem eventuellen Transmitterwechsel. Dieser hier läuft seit 02.07.

  • Mit welchen beiden Zeichen fängt dein Transmitter an? Zufällig 8G...? Wenn ja wären das die neuen Transmitter die es wohl irgendwann mal schaffen mit der Uhr zu sprechen. Dachte die wären bisher nur in den US

  • Mit welchen beiden Zeichen fängt dein Transmitter an? Zufällig 8G...? Wenn ja wären das die neuen Transmitter die es wohl irgendwann mal schaffen mit der Uhr zu sprechen. Dachte die wären bisher nur in den US

    Ja 8GG... irgendwas heisst der Transmitter. Ich vermute, die Verbindung mit der Watch ist nur möglich wenn die App auf selbiger entsprechend angepasst wird.


    Man kann ja das Handy auch nur mit Hilfe der App mit dem Transmitter koppeln. Einfach suchen und verbinden geht nicht.

  • Also wird bald ein großes Update für die G6 App kommen und dann wird der Transmitter allein mit der Watch funktionieren 👍


    Ich habe nochmal geguckt, es gab ein Interview im Juni, bei dem der Ceo von Dexcom gesagt hat dass es bald ein großes „Upgrade“ geben wird so dass die Apple Watch direkt mit dem Transmitter kommunizieren kann. So grob umrissen. Es könnte bald möglich sag ich mal.

  • Nein?

    Die Transmitter sind einfach billiger und schwerer zu verlängern. Die gibt's in USA jetzt schon seit nem halben Jahr oder so. Das ist NICHT das Hardware Update für direkte Verbindung.

  • Naja, ich würde das nicht so generell abtun wie du es tust. Denn wirklich wissen tun wir es beide nicht.


    Ich kann mich daran erinnern, dass es ein Gerücht im Zulip vom iOS-Loop gab, was besagt dass die Direktverbindung mit diesen Transmittern möglich sein kann. Die Funktion aber erst „freigeschaltet“ wird wenn die Transmitter ausreichend ausgerollt wurden.


    Was ja auch eine Möglichkeit sein kann, dass die Transmitter ähnlich wie die in Südafrika 14-Tage laufen können mit 1 Stunde Aufwärmzeit.


    Oder die haben nur den Produktionsprozess verbessert und ernten mehr Geld jetzt.


    Man weis es nicht :)

  • :hmmz: Schluck... hab auch grad das Paket mit dem neuen Transmitter bekommen, auch so‘n neues G8 Teil. Abgesehen davon das es damit vielleicht ja dann irgendwann möglich sein wird, dass es direkt auf meine Apple Watch sendet (was natürlich cool wäre) , beunruhigt mich die Aussicht dass das Verlängern damit erschwert wird, jedoch um einiges mehr.

    Ich hoff ja nur das ich weiterhin verlängern kann damit, auch ohne X-Drip. Sonst wird’s mühsam...

  • Leider sagt mir der englische Text nicht viel. Bedeutet dass es schwieriger ist zu verlängern, da der Transmitter nach Anzeichen eines „verbrauchten Sensors“ sucht? Solange die Verbindung nun stabiler ist, und die Sensoren ihre 10 Tage halten bin ich zufrieden. Und eventuell mal eine verbesserte App für die watch, so dass eine Kopplung möglich ist.

  • sagt mir der englische Text nicht viel

    ...ich hab mir den in Google- Translate geworfen und mir den Rest gedacht - ging einigermaßen gut. ;)


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Also so wie ich das verstehe, klappt das Verlängern sogar noch unproblematischer, da man anscheinend wenn man 1x das „Bluetooth-unpaired „ Verfahren anwendet, den Algorithmus der „Traumasoftware“ nachhaltig lahmlegt, so dass das Verlängern dann so einfach werden soll wie beim G5. Also einfach Restart und fertig.

    Muß man dann wohl einfach mal probieren wenn‘s soweit ist.

    :/

    Mikrowelle klappt wohl nicht mehr. Wobei ich eigentlich nicht ganz verstehe warum. Schließlich ist da ja genau wie beim Bluetooth-unpared Verfahren 2 Stunden lang sendepause....

  • Dankeschön ! :)

    Werd ich beim nächsten Mal ausprobieren. ;)


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Gestern neuen Sensor gesetzt, hat beim Setzen ordentlich gezwiebelt und danach erstmal fies gestochen beim Arm bewegen..


    Nacht drüber gepennt, alles gut. Keine Schmerzen mehr, und das Ding war fast vom ersten Moment an super akkurat.

  • Hm, ich würde bei der dexcom Hotline nicht unbedingt erwähnen, dass du den Transmitter mit x-drip ausliest.

    Der G5 Transmitter lief bei uns eigentlich immer über die 90 Tage hinaus. Vorher bekommt man eine Meldung auf die dexcom App oder das Empfangsgerät, dass dies die letzte Sensorsitzung mit dem Transmitter ist. Nach der ersten Meldung Batterie ist schwach, lief der G5 meist noch ca. 20 Tage. Beim G6 habe ich noch keine Erfahrung damit.

    Über x-drip kann man ggfs. auch den Transmitter verlängern, aber ich weiß nicht, ob das Sinn macht, wenn die Meldung schon da war.

    Bitte berichte mal.

    Der Transmitter hat nun 1 Tag später den Geist aufgegeben und sich abgeschaltet, krieg nun einen neuen + neuen Sensor da der auch nur 1 Tag alt war. Das mit dem Verlängern der Sensoren mache ich aktuell nicht, mir würds schon reichen wenn alles mal die reguläre Zeit wie vom Hersteller vorgegeben laufen würde. Ich hab dann Spaßhaber versuch über den Empfänger neu zu koppeln und Sensor neu zu starten hat aber immer wieder abgebrochen nach ca. 15 Minuten weil der Transmitter nicht mehr funktioniert hat.


    Viele Grüße

    Matthias