Erfahrungsberichte G6

  • Markus99


    Schwamm?

    Hol`dir lieber aus der Apotheke ein kleines Fläschchen Waschbenzin, das auf nen trockenen Tupfer oder etwas Klopapier geben und leicht über die Klebereste wischen..... das geht ohne Komplikationen und roten Stellen.

    Das Fläschchen immer schön fest zudrehen, sonst verfliegt das Benzin ganz schnell. ;)


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Medizinisches Waschbenzin ist eine relativ schonende Möglichkeit ohne großes rubbeln. Danach schön cremen weil es die Haut etwas austrocknet. Da muss ich bierernst recht geben.

  • Markus99


    *lach* Nee wirklich, das mache ich auch so, seit vielen Jahren schon.

    Ganz wirklich und in Echt. Keine Verarsche oder Witz!!!!!

    Das war mal ein Tipp meiner ehemaligen Diabetologin.

    Hand aufs Herz - kein Quatsch.


    Aber man sollte eben sehr ordentich damit umgehen und nicht so tief einatmen. Da die Klebereste aber meist sehr schnell damit abgehen, benötigt man nicht all zu lang.


    LG


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Olivia

    Danke für den Beistand und die Ehrenrettung.

    ;):thumbup:


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • auch ein guter Tipp!


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Hallo,

    ich brauche Hilfe! Ich habe zum Erstenmal den Transmitter von Dexcom G6 gewechselt.

    Also Sensor und Transmitter gemeinsam.

    Leider habe ich schon den zweiten Sensor vergeigt. Der neue Taransmitter wird einfach nicht erkannt. Bei Einstellungen und Sensorinformation ist immer noch der Alte aufgeführt. Immer nach ca. 20 Minuten kommt Sensorfehler. Vorher läuft alles wie immer. Muss ich den Transmitter auch mit der SN. aktivieren? Wenn ja, bitte wo?

    Ich habe das Lesegerät von Dexcom, was nicht danach fragt. Wer kann mir helfen??? In der Bedienungsanleitung finde ich nichts dazu.

  • Ja, den musst du aktivieren. Und vorher Sensor stoppen, dann "Neuen Transmitter" anmelden. Muss irgendwo in den Einstellungen sein, Vorher geht da nix, woher soll der Empfänger denn auch wissen, dass er auf einen neuen Transmitter hören soll?

    Die Option "Neuer Transmitter" ist nur da, wenn kein Sensor aktiviert ist/aufwärmt.

  • Vielen Dank Arakon, es hat jetzt geklappt. Ich konnte den zweiten Sensor auch noch retten.

    Er wollte gewechselt werden und dabei konnte ich ihn und den Transmitter aktivieren. Dabei kam dann auch "Neuer Transmitter".

    Grundsätzlich bin von dem System begeistert. Die Mess- Genauigkeit ist einmalig.

    Dazu kommt, dass die Hotline auf einmal gut erreichbar ist. Das fehlte nämlich noch.

  • Ich hab vor kurzem die Hotline angerufen um kurz nach 8:00 Uhr und bin als ERSTE dran gewesen.:thumbup:

    Super Arbeit Dexcom (falls ihr hier mitlest):)


    LG

    zuckerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • Produkt Spitzenklasse und Erreichbarkeit (Hotline) Klasse. Dazu werden kostenlose Ersatzlieferungen, wenn sie berechtigt sind, problemlos genehmigt. Das gibt einem Sicherheit und macht auch glücklich!:laub

  • Ich scheine jetzt zum ersten Mal einen tatsächlich fehlerhaften Sensor erwischt zu haben.

    Montag Abend gesetzt, brauchte über 12h, um sich dem blutigen Wert anzunähern (sonst ~8h bei mir), recht welliger Verlauf (durchgehend langsam steigend, dann wieder sinkend, obwohl blutig gleichmäßig), und letzte Nacht dann 2x plötzlicher Absturz (nicht draufgelegen), nach dem 2. Mal kam dann auch für ne halbe Stunde ein Sensor Error. Denke mal, der ist entweder Mist oder sitzt an einer richtig schlechten Stelle.. bin ernsthaft am überlegen, den wieder rauszuschmeißen.

  • Hallo: Mal eine Frage in die Runde:


    Die Dexcom G6-Sensoren sehen ja jetzt ein klein wenig anders aus, so wie aus zwei Teilen zusammengesetzt und nicht wie aus einem Guss. Oben wurde schon kurz darüber berichtet. Weiß jemand ob sich an der Verlängerungsprozedur etwas geändert hat? Grüße...Noek

  • Ich muss wohl auch eine schlechte Charge haben. Der zweite Sensor zeigte mir so nach drei Stunden nach dem Setzen, einen Sensorfehler. Der Sensor hat sich wieder gefangen, aber die Werte haben mitunter eine große Abweichung. Mal sehen, ob er sich fängt sonst muss ich den entfernen.

    Menschen lügen aus vielerlei Gründen, aber niemals ohne Grund.