Erfahrungsberichte G6

  • Naja, ehlich gesagt, verstehe ich Dexcom auch nicht, dass sie da so viele Hürden einbauen:patsch:

    Die verlängerten Sensoren laufen genauso zuverlässig, bzw. wie auch teilweise nicht, eben genau so wie direkt nach dem setzten!!

    Das pendelt sich dann aber auch wieder ein!!!


    Dexcom sollte das eigentlich doch egal sein, denn in den Meisten Fällen, bekommen diese doch Ihr Geld für die Sensoren mitlerweile von den KK!!


    Wir, als Nutzer haben gerne mal einen "Reserve Sensor", einfach um auf Nummer Sicher zu gehen, für den Fall der Fälle........

    Mal hält das Pflaster nicht die ganze Zeit (hatte ich selbst jetzt im Urlaub!! Fixomull Stretch hatte ich natürlich zu Hause vergessen:patsch: Und auf Mallorca habe ich nichts vergleichbares gefunden, was gehalten hat!! (Hatte mir dort ein anderes in der Apotheke gekauft, hielt aber leider nicht mal einen Tag!)

    Da war ich froh, dass ich zwei "Reservesensoren" hatte!!!


    14 Tage Tragedauer mag für den ein oder anderen gut sein, aber es gibt auch Leute, bei denen die Haut dann nach längerem Tragen gereizt ist, deshalb, um für alle auf Nummer Sicherer zu gehen, würde ich die Tragedauer von einer Woche vorziehen, wie bei dem G4/G5!!!

    Ist auch meistens besser "Planbar, z.B am Wochenende!!!


    Dexcom wird wohl behaupten, das System ist nur für 10 Tage zugelassen, aber anderer Seits empfehlen sie auch im Zweifels Fall immer blutig nach zu messen!!!


    Ich behaupte Mal:

    Wir, als Nutzer, werden schon auf unsere "Syptome" unsere Gesundheit achten und nicht blind dem System vertrauen!!!

    Wäre es anders, würde der ein oder andere auch nicht eine "Vergleichsmessung" machen und dann evtl. kallibrieren, um dem System auf die "Sprünge" zu helfen!!!!


    LG

    Pour en arriver la

  • Ich behaupte Mal:

    Wir, als Nutzer, werden schon auf unsere "Syptome" unsere Gesundheit achten und nicht blind dem System vertrauen!!!

    Das glaube ich leider nicht.

    Es gibt tatsächlich Menschen, die verlassen sich komplett auf die Technik.

    Sonst würde auch niemand versuchen als Fahrer, den Fahrersitz eines Winnebagos Wohnwagen zu verlassen um hinten Kaffee zukochen, er hätte ja den Autopilot eingestellt. Unfall gebaut und Hersteller Firma verklagt ( USA ) :patsch:

    Oder benutzt Whats App ohne vorher seine Kontakte alle zu fragen ob man die Kontaktdaten freigeben darf für Whats App. Die sammelt das Unternehmen mit Geburtsdatum und allen Einträgen die unter dem Kontakt stehen.

    Da vertraut man auch auf das "System"... wird wohl alles richtig und gut sein.:pinch:


    Mit der Blödheit des Menschen ist immer zu rechnen. Sorry , mußte ich mal loswerden an der Stelle.


    Sonst gebe ich dir recht. Im wöchentlichen Rythmus würde die Fa. sogar mehr verdienen, sind ja mehr Katheter...;)


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Dexcom sollte das eigentlich doch egal sein, denn in den Meisten Fällen, bekommen diese doch Ihr Geld für die Sensoren mitlerweile von den KK!!

    Ich hab beim Enlite so viele Sensoren verlängert, dass ich das Jahresrezept um 2 Monate rausschieben konnte. Schlecht für Medtronic, da die so natürlich weniger verdient haben.

    Bei Dexcom könnte man die zusätzlich eingesparten Sensoren immer noch verticken (nein, dass ist keine Aufforderung, kein Tipp und auch kein Plan von mir:|).


    Ich würde wahrscheinlich so verlängern, dass ich zwischendurch die zusätzlichen Sensoren einfach schon nach 7 Tagen wechsel. Oder ich spare mir mal eine Reklamation.

    Anders macht es ja auch keinen Sinn, da ich ja die Transmitter und Sensoren immer nur im Paket bekomme.


    LG

    zuckerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • Hi Leute, habt ihr das auch schon gehabt.

    Die 8G Transmitter verrecken am laufenden Band.

    1. 8G lief 40Tage,

    2. 8O lief 2 Tage.


    In Facebook gibt es einige, die in 12 Tagen 4 Transmitter durch haben.... Der 1. Austausch war wieder ein 8G, der zweite kommt morgen... Total Schrott, was die sich damit geleistet haben.

  • Die 8G Transmitter verrecken am laufenden Band.

    1. 8G lief 40Tage,

    2. 8O lief 2 Tage.


    In Facebook gibt es einige, die in 12 Tagen 4 Transmitter durch haben.... Der 1. Austausch war wieder ein 8G, der zweite kommt morgen... Total Schrott, was die sich damit geleistet haben.

    Was genau passiert denn beim "verrecken"? Was ist die Erklärung dafür von Dexcom beim Reklamieren?

  • Beim 8G kommt innerhalb 2 Stunden Batterie leer, ca. 2x, danach ist er weg. Beim 80 kommt nichts. Hört einfach auf zu senden.

    Erklärung von Dexcom war, dass ich noch einmal nachsehen solle, ob der original Dexcom Empfänger nicht doch niedrigen Batteriestand habe. Ein anderes Mal, dass es am nicht unterstützten Handy liegt, merke es werden nur Gerät lt. Homepage inkl. altem Android 8 unterstützt wie beim S9.


    Total dumme Erklärungen, gesucht wird der Grund beim Kunden.

  • Es dauert doch nur paar Sekunden zum Entfernen und dann 30 minuten warten. Ein Gerödel seh ich da nicht. Da muss schon viel mehr kommen von Dexcom damit man es nicht mehr verlängert.



    Was verreckt denn jetzt 8G oder 8O? Meine 8G laufen so 40-50 Tage bisher. Einen 8O hatte ich noch nicht.


    Dann denke ich mal, dass der 8O wohl auch mein nächster sein wird. Ich habe aber noch 6 Wochen Zeit bis mein 8G abläuft.

    Optimismus ist Mangel an Detailkenntnis

  • stwht doch da 8G nach 40Tagen, 80 nach 2 Tagen. Andere hatten nach 12 Tagen 4 Transmitter durch, sollen wohl alles 8G sein. Austauschtransmitter sind auch 8G.

  • Das Rausfummeln vom Transmitter aus dem Gehäuse mit einer Hand empfinde ich als Gerödel. Vielleicht hab ich auch einfach eine schlechtere Feinmotorik.:confused2


    LG

    zuckerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • In der Tat hat sich das offenbar mit dem 8G... sehr verschlechtert. Bei mir liegt einer seit fünf Monaten herum, weil ich immer noch hoffe, JamOrHam & Co finden da noch eine bessere Lösung. FelixB : Warum nur 30 Minuten? Beim Rausrupfen des Tx ausm Sensor und wieder Reinstecken muss man doch wieder 2 STunden warten, soweit ich weiß? Wenn er dann keine 'Rauschsignale' sieht, verweigert er den Neustart dann.


    Wie gesagt, meine 81.. Tx laufen noch (glücklicherweise), aber in 1-2 Monaten sind die wohl durch. Sehr praxis-untauglich was da momentan mit Dex läuft . :cursing:

    :nummer1: Mai 2024: 10 Jahre Dana-Pumpe!

  • stwht doch da 8G nach 40Tagen, 80 nach 2 Tagen. Andere hatten nach 12 Tagen 4 Transmitter durch, sollen wohl alles 8G sein. Austauschtransmitter sind auch 8G.

    Ja, da steht das die 8G am laufenden Band verrecken und direkt darunter 8G = 40 Tage... daher habe ich nachgefragt. Danke für die weitere Aufklärung.



    Zuckerstück

    Ich würde sagen, Übung macht den Meister :) Vielleicht hatte ich bis jetzt auch nur Glück das der so einfach rausging.



    linus Ja ich meinte 30 Minuten um ihn wieder einzusetzen. Die 2 Stunden Aufwärmphase hat man auch bei einem neuen Sensor den man sich dann setzten würde.

    Das sind die halt jetzigen Optionen.

    Optimismus ist Mangel an Detailkenntnis

  • Seit dem ich den 80-Transmitter habe, sind bei mir die Übertragungen auch sehr ungenau, ich sehe das an den Sprüngen, die die Sensoren machen (eigentlich die ganze Zeit über) und nach 7-8 Tagen ist dann Schluss und ich kann einen neuen Sensor setzen, weil der Loop einfach keinen Sinn macht mit diesen Sprüngen.


    Liegt das allein am Sensor oder spielt der Transmitter da auch eine Rolle? Denn derartige Probleme hatte ich bei den Sensoren bisher noch nicht.


    Noch etwas anderes: Reklamiert ihr alle Sensoren, die weniger als 10 Tage laufen? Ich habe mir einfach immer gesagt, dass 1-2 Tage, die der Sensor nicht macht eben passieren, aber so langsam muss ich wohl auch derartige Sensoren reklamieren.

  • Wie mache ich das dann, ich habe noch die Verpackungen der letzten 2 ausgefallenen Sensoren.


    Macht Dexcom das denn so einfach, 2 Sensoren ersetzen? Ich habe eigentlich nie reklamiert, da reicht die LOT-Nummer aus, oder? Ich frage nur, weil glaube sie das auch, die ist identisch.

  • Hab ich vor etwa 2 Wochen benutzt, weil ein Sensor, genauer das Pflaster, sich am 3ten Tag verabschiedet hat. Tag später hatte ich die Bestätigungs- und "Bitte abwarten, wir kümmern uns"- Mail und 1 Woche später den Ersatzsensor:)

    Die behalten sich allerdings vor bei Unklarheiten anzurufen, logischerweise. Denke auch, wenn jemand auffällig oft über das Formular reklamiert, dass die dann auch mal nachfragen.;)

  • Solange ich verlängern kann reklamiere ich ab dem siebten Tag nicht mehr, dass ist mir zu viel Gedöns.

    Wenn das Verlängern nicht klappt, muss man reklamieren, man bekommt ja auch "nur" 36 Sensoren pro Jahr, bei einem Jahr von 365 Tagen fehlt ein "halber" Sensor.


    LG:sleeping::foehn:toast

    zuckerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • Ich habe keine Zuzahlung in Deutschland 😉

    Und du bist gesetzlich krankenversichert und hast keinerlei Befreiungen aufgrund deiner Einkommensverhältnisse oder Sonstigem?

    Ich frage, weil ich umsteigen möchte, dies durch die GKV vorerst abgelehnt wurde und ich nun nachdenke wieviel Aufwand ich in Widersprüche/Streitigkeiten stecken sollte.

    Das wusste ich nicht, dass das G6, obwohl signifikant teurer, keinerlei Zuzahlung bedarf. Für das Libre bezahle ich aktuell noch 5€/Sensor an Zuzahlung.

  • Eigentlich fällt sowohl für das Dexcom als auch zB für Pumpenzubehör eine gesetzliche Zuzahlung an. Die Firmen verzichten allerdings darauf, bekommen wohl genug von den Kassen;) Ich musste bisher auch keine Zuzahlung abgeben:)

  • also..


    Bei FSL wahr ich minderjährig

    aber bei Dexcom..

    Krankenkasse hat geschrieben ,dass ich 180 € zahlen soll an der Firma Dexcom.Die bis heute keine Rechnung ausgestellt hat.👍

    Sowie schon Scarlett schreibt Firma Dexcom verzichtet auf Zuzahlung, sowie manche online Apotheken

    für Diabetiker Zubehör, wie zb.Pen Nadel.

    Gruß

    Markus ;)