Erfahrungsberichte G6

  • So ist es! Dexcom schenkt uns 180 Euro

    ...:bigg ...ich würd aber auch mal sagen, Dexcom hat bestimmt eine gute Gewinnmarge... und bevor das für Patienten ein

    Grund sein könnte sich gegen den Dexcom und für ein anderes System zu entscheiden, verzichten die bestimmt ganz gern darauf...:knot: und uns freut`s. :nummer1:


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • So ist es! Dexcom schenkt uns 180 Euro

    ...:bigg ...ich würd aber auch mal sagen, Dexcom hat bestimmt eine gute Gewinnmarge... und bevor das für Patienten ein

    Grund sein könnte sich gegen den Dexcom und für ein anderes System zu entscheiden, verzichten die bestimmt ganz gern darauf...:knot: und uns freut`s. :nummer1:

    Ein Blick auf den Aktienkurs zeigt, dass die locker 2-3 Gewinnmargen haben :bigg

    Aber es ist gut, dass auch davon Teile an den Kunden zurückgegeben werden

  • Es gibt immer wieder Situationen, in denen mir auffällt, wie luxuriös der G6 im Gegensatz zum Enlite ist.


    Ich musste jetzt mal abends gegen 23 Uhr einen neuen Sensor setzen. Desinfiziert, gesetzt, Code eingelesen, gestartet, ins Bett gegangen, und es läuft.


    Beim Enlite wäre das anders gelaufen. Großflächiger desinfizieren ( wegen Sicherungstapes), setzen, mit Tapes sichern, 2 Std warten, kalibrieren und hoffen dass er funktioniert, und nach 6 Std. Schlaf erneut kalibrieren.


    Ich bin immer wieder dankbar.

  • Ihr lacht 😳

    Soll ich kopieren und zeigen=O


    Ich habe keine Rechnung bekommen obwohl die Summe 180€

    muss bezahlt werden.

    An wem die frage wenn ich kein Rechnung mit erste Lieferung bekommen habe.

    Bis heute ist nicht aufgetaucht. 🙄

  • Ich habe auch bisher nur bei der Kostenübersicht der Krankenkasse gesehen, dass ich nach Aufforderung von Dexcom die Zuzahlung leisten soll. Ist aber bisher auch noch nie was gekommen.

    Meine neue Verordnung gilt ab August 2019 und auch da bisher noch nix.

    Optimismus ist Mangel an Detailkenntnis

  • Lediglich Abbott ist so gierig als dass die sich noch die paar € direkt von uns bezahlen lassen.


    Ich habe schon schon seit 1 1/2 Jahren Dexcom Systeme und habe noch nie einen Cent bezahlen sollen. Man wird auch nie was zahlen...


  • hier der alte


    Man kann den Unterschied zwischen den „alten“ Transmittern und den „neuen“ G Transmittern wirklich gut erkennen.


    hier der neue

    Menschen lügen aus vielerlei Gründen, aber niemals ohne Grund.

  • ... so ich bin auch im Club seit gestern Nachmittag. Dexcom mit Empfänger läuft. :laub


    Nu lese ich hier die ganze Zeit was von BLE unterbrechen, wenn neue Sensor fällig - blöde Frage, auch bei dem Empfänger?:/ Oder nur bei der Smartphone App und oder xdrip.


    Wenn ich xdrip und den Empfänger laufen haben möchte... erst xdrip und dann wie genau den Empfänger einbasteln?

    Ich hab ja noch 8 Tage.. *lachlos* .. aber eine Antwort drüber wäre klasse.



    PS. ich habe die Dexcom App nicht aktiviert... :police:


    PPS: man ist das entspannend mit dem Teil... ( dex ):love:


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Moin! Seit iOS 13.2 muss man aufpassen, dass man die G6 App im App-Switcher nicht beendet. Sonst kann es passieren dass sie nicht weiter arbeitet. Hatte jetzt schon 2 mal das Vergnügen, dass ein Alarm kommt „Die G6 App wurde angehalten, es stehen keine Warnungen etc zur Verfügung“... Beim Öffnen der App soll dann ein neuer Sensor und Transmitter verbunden werden, so als ob die App das erste mal gestartet wird. Hatte das erste mal tierisch Frust, und als ich die Sensorcode und Transmittercode zusammengesucht hatte, ging es zum Glück wieder. Beim zweiten mal hatte ich nur den Alarm, aber die App hat sich schnell wieder erholt.

  • Aus welchem Grund beendest du denn auch die App im App-Switcher?


    Ist generell absolut unnötig das zu tun... (sowohl iOS als auch Android haben ein gutes "Arbeitsspeicher-Management")

  • Mamchmal hat man so viele Apps dort, dass es einfach unübersichtlich ist. Ich weiss dass es nicht notwendig ist, aber wenn mir da so viel ins Auge fällt mache ich reflexartig Ordnung. Dennoch sollte es nicht passieren dass eine App dadurch auf die Nase fällt.


    FelixB Wie meinst du das mit gesperrt?

  • Ich habe Android, da kann man in der Appübersicht mittels eines Schlosses die App sperren. Ich drücke immer auf alle schließen wenn zuviele offen sind. Und durch das sperren bleiben AAPS und Xdrip immer offen.


    Weiß nicht ob es sowas auch bei ios gibt.

    Optimismus ist Mangel an Detailkenntnis

  • Moin,

    gestern Abend um 23.00Uhr - Sensorfehler.

    um 23.30 Uhr lief er wieder. Ist das normal? Kommt das öfter vor?

    Oder war ich zu weit weg?

    Ich war im Bad und der Emfänger lag im Schlafzimmer. Also am anderen Ende der Wohnung.. Ist aber ne kleine. Und es waren nur ein paar Minuten.

    :/


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Huhu,

    Sensorfehler kommen öfter vor.... manchmal hilft es, etwas am Sensor zu ruckeln (vorsichtig ;)), weil dadurch die Gewebsflüssigkeit wieder besser an den Sensorfaden gelangt. Allerdings kommt das eher bei längerer Liegedauer vor.

    Wenn es einen Verbindungsabbruch durch zu große Entfernung ( max. 6 m werden angegeben, aber bei Altbauwohnungen z.B. mit dicken Wänden kann das sogar weniger sein) hat man eher die Fehlermeldung "Signalverlust". Aber schön, daß er wieder läuft :P

  • Ich hatte das schonmal gleich nach dem Initialisieren nach dem setzen. Da dachte ich schon, Prost Mahlzeit. Aber danach lief er einwandfrei durch bis zum Ende der Laufzeit.


    Sensorfehler allgemein kommen bei mir selten, und wenn dann meist gegen Ende der Liegezeit vor.