Erfahrungsberichte G6

  • Okay. Danke Lilimaus, dann weiß ich bescheid... ;)


    Sheldor


    meiner ist am 04.11. erst gelegt. Und wärend des Sensorfehlers, hat er auch den Tag sozusagen vergessen. Er meinte, er wäre am 05.11 das letzte Mal kalibriert. Das habe ich aber jeden Tag also auch am 06.11. gemacht...


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Falls du mehr als einen Sensorfehler bei deinem Sensor hast, würde ich den reklamieren. (sprich keine Werte für die Zeit von ca. 30 min)


    Als ich meine 3 Sensoren einmal gesammelt reklamiert hatte war das nämlich ungefähr der O-Ton der Dexcom Dame ("Oh guckense mal, bei dem Sensor der vom 01.07. bis 10.07. lief, hattense 3 mal keine Werte... den könnenwa auch austauschen")

  • Danke für den Tipp! Ich warte mal ab, was noch so passiert mit dem Sensor... :)


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Interessant! Bei mir hieß es immer: mehr als 2,5 Stunden Ausfall - jetzt auf dem Formular steht: Ausfall mehr als 1 Stunde.....

    jenachdem, welcher Mitarbeiter am Tel. ist, bekommt man wohl unterschiedliche Angaben.... auf dem Formular ist es jetzt festgelegt.... ;)

  • Gut zu wissen. :)


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Moin ich habe jetzt endlich meine Genehmigung :thumbup:für die Dexcom G6 für 1 Jahr :P:)warte jetzt auf den Anruf meiner Diabetes Praxis um mir einen Termin für die Schulung geben zu lassen

    Auf was sollte ich achten wenn ich bei der Übergabe - Schulung der Dexcom G6 bin :confused2

    In der Ruhe liegt die kraft :nummer1:

  • 2 Transmitter und 18 Sensor (6Pk.) sollten dabei sein, ansonsten gibt nichts zu beachten.

  • Moin:) Bin gespannt wie ein Flitzbogen =O wegen der Einweisung auf die Dexcom ob ich das alles auch hinkriege :?: :help:

    In der Ruhe liegt die kraft :nummer1:

  • Danke Leider bin ich einer der sowas überhaupt nicht gut kann :arghs::D aber ich denke andere haben es hinbekommen dann werde ich das auch schaffen

    In der Ruhe liegt die kraft :nummer1:

  • Moin:) Bin gespannt wie ein Flitzbogen =O wegen der Einweisung auf die Dexcom ob ich das alles auch hinkriege :?: :help:


    Grad vor einer Woche gemacht, kein Thema.


    Zeit war ja mit 45 Minuten angegeben, war in 25 fertig. G6 ist schon im Haus :)

  • Vorhin ist mein Handy für ne Stunde mal ausgeschaltet gewesen. In der Zwischenzeit hatte ich aber den Empfänger bei mir. Handy eben wieder eingeschaltet, Alarm der Dexcom app. Die App war komplett aus dem Dexcom-Konto ausgeloggt, das hat sich auch in 20 Minuten Wartezeit nicht erholt. Musste dann einloggen und mich durchklicken bis zum Sensorcode, da habe ich dann die App geschlossen und gewartet. Nach 5 Minuten war sie dann auf Signalsuche. Da stimmt was nicht. Dexcom müsste langsam mal die App anpassen an das aktuelle iOS.

  • Ich lese die Werte über die geptachte Dexcom-App aus und seit Tagen (nach 5 Tagen Tragedauer) werden mir Werte mit einer Differenz von bis zu 50 mg/dl angezeigt.


    Ich hatte noch so viele Sensoren mit einer so großen Differenz nach einer so kurzen Tragedauer.


    Macht es hier Sinn zu kalibrieren oder Sensoren wechseln?

  • Würde ich nicht am 2. Tag immer kalibrieren (der erste ist oft etwas chaotisch), hätte ich auch zu hohe Abweichungen.


    Vor einem Wechsel würde ich erstmal kalibrieren - dafür kanns das Teil ja.

  • Tja, jetzt ist der Sensor ausgestiegen. "Sensorfehler", gestern noch kalibriert, dann ist er auch einigermaßen gelaufen und jetzt warte ich seit mehr als 1 Stunde auf neue Werte.


    Also so langsam nervt es, zu den wirklich unpassendsten Zeiten steigen bei mir mittlerweile reihenweise die Sensoren aus und ich erreiche gerade mal so die 6 Tage, dann ist Schluss. An verlängern der Sensoren ist auch nicht mehr zu denken...


    Wenn Sugarbeat nächstes Jahr europaweit zu haben ist (in England werden die Teile bereits begrenzt seit August verschickt) steige ich um. Jetzt noch 2 Stunden Aufwärmphase, dann neue Werte und in 5-6 Tagen erneut wie aus heiterem Himmel verabschiedet sich der nächste Sensor.:rolleyes:


    Edit:

    Nicht, dass hier ein falscher Eindruck entsteht. Ich hatte zu Beginn der Nutzung der G6-Sensoren über Monate keinerlei Probleme, dann Probleme mit der Verlängerung, von vorher ca. 20 Tagen waren dann nur noch 10-12 Tage drin und jetzt bin ich mittlerweile bei den 5-6 Tagen.

    Einmal editiert, zuletzt von Mathias82 ()