Erfahrungsberichte G6

  • @ Mathias82, scheint so als wäre der 6er eher Mist?



    Muss es aber erst selbst testen bzw. sehen wie es läuft. Mit dem 5er war ich zufrieden ( auch wenn es hin und wieder nicht richtig lief, Technik halt :musicextreme: )

  • Mit der momentanigen Charge hab ich auch Probleme. Haltbarkeit und Genauigkeit ist hier das Problem. Okay und meine Allergie auf das Plastik. Ansonsten läuft der G6 gut.

    Menschen lügen aus vielerlei Gründen, aber niemals ohne Grund.

  • Ich bin Ende Oktober vom G5 auf den G6 umgestiegen. Der 1. Sensor wurde mir in der Praxis am Oberarm links gesetzt.

    Der Sensor lief 10 Tage ohne Probleme.

    Den 2. Sensor habe ich dann selbst am rechten Oberarm gesetzt. Heute Abend läuft er ab. Dieser Sensor zeigte ab Tag 7 die Meldung Sensorfehler, mal morgens und abends, damit habe ich nicht gerechnet.


    Wie ist da Eure Erfahrung?

    Liegt es evtl. daran, dass ich den Sensor am Oberarm gesetzt habe?

  • Moin Diablong, ich habe seit April mein Dexcom 6 und trage den Sensor seit dem immer am Oberarm und hatte immer mal wieder Sensor Fehler aber nie all zu lange meist lag es daran das ich zu wenig getrunken hatte. Bei mir kommt das nicht mehr vor seit dem ich nur noch xdrip+ nutze. Hatte immer beide Dexcom App und xdrip+ am laufen,die vertragen sich aber nicht.



    Life is an endless adventure

  • Hat sich jemand von euch schon mal die Zähne Röntgen lassen und dabei den Transmitter nicht abgenommen? Es passiert selbstverständlich mit Bleischürze und der Sensor/Transmitter sind geschützt.


    Bei mir steht es demnächst an und ich habe einen neuen Sensor gesetzt, den ich nicht unbedingt entfernen möchte, geschweige denn herausnehmen und neu einsetzen möchte.


    Im Thread zum Enlite mit 640G gibt es schon einige Erfahrungsberichte, aber ich wollte hier noch einmal nachfragen.

    Einmal editiert, zuletzt von Mathias82 () aus folgendem Grund: Orthographie

  • Hat sich jemand von euch schon mal die Zähne Röntgen lassen und dabei den Transmitter nicht abgenommen? Es passiert selbstverständlich mit Bleischürze und der Sensor/Transmitter sind geschützt.


    Bei mir steht es demnächst an und ich habe einen neuen Sensor gesetzt, den ich nicht unbedingt entfernen möchte, geschweige denn herausnehmen und neu einsetzen möchte.


    Ich Thread zum Enlite mit 640G gibt es schon einige Erfahrungsberichte, aber ich wollte hier noch einmal nachfragen.

    Die Strahlung ist unerheblich für Sensor und Transmitter.

  • ... steht aber anders in der Bedienungsanleitung.

    Da steht sinngemaß drin, dass die Strahlen nicht vertragen werden...

    Hab da auch schon drüber nachgedacht...:/


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Tja, jetzt ist der Sensor ausgestiegen. "Sensorfehler", gestern noch kalibriert, dann ist er auch einigermaßen gelaufen und jetzt warte ich seit mehr als 1 Stunde auf neue Werte.


    Also so langsam nervt es, zu den wirklich unpassendsten Zeiten steigen bei mir mittlerweile reihenweise die Sensoren aus und ich erreiche gerade mal so die 6 Tage, dann ist Schluss. An verlängern der Sensoren ist auch nicht mehr zu denken...

    Hatte ja G6 auch!!

    Und nur ein einziger hatte wirklich bei mir 10 Tage gehalten!!

    Meist stiegen sie nach 6 bis 7 Tagen aus!!

    Die Technische Hotline meinte:" Dass könnte an meinem Körper mit der Wundheilung zusammen hängen":rofl!!

    Naja evtl. stimmt es, aber die G4/G5 Sensoren hab ich deutlich länger als 10 Tage tragen können!

    Komischer Weise, war dort anscheinend meine Wundheilung komplett anders in meinem Körper:rofl:rofl:rofl, so dass ich die G4/G5 Sensoren länger als 14 Tage tragen konnte:pflaster:

    Pour en arriver la

  • Tja @alex2010, was soll ich sagen. Mir geht es da wie dir, die G4-Sensoren waren schlicht und ergreifend ein Traum. Nicht nur was die Genauigkeit anbelangt, sondern auch die Laufzeit. Bei mir sind sie auch locker länger als 14 Tage gelaufen und das verlängern der Sensoren hat fast immer funktioniert.


    Schade nur, dass die G6 die ich habe gerade mal so 6 Tage schaffen. Es hieß dann auch, dass es eventuell an der Charge liegt und an der Charge davor vermutlich auch.:wacko:

    Ich habe 2 Ersatzsensoren bekommen , beide sind bei knapp 6 Tagen ausgestiegen. :rofl

  • Ich trage meine normalerweise auch am Arm und hab keine Probleme mit der Laufzeit.


    Lustigerweise habe ich heute morgen mal einen am Bauch gesetzt und direkt Sensorfehler bekommen nach dem Aktivieren.... Ist aber einer aus der "Ersatzlieferung mit den 3 Sensoren" - kann ich den trotzdem reklamieren?

  • Ich hatte jetzt 2 Sensoren, die während der Aufwärmphase schon "Sensorfehler" angaben, aber die liefen danach genauso gut wie die Anderen und ich hatte seit April nur 2 Sensoren, die deshalb zu früh ausgestiegen sind, kann mich also absolut nicht beschweren.

    Verlängern habe ich 3x probiert, danach laufen die Sensoren bei mir absolut gar nicht mehr, deshalb lasse ich das komplett, macht mir nur unnötig Stress.

  • der hat aber auch gleich gemeint, neuen Sensor setzen.

    muss mir dann wohl doch mal nen Ersatzsensor in die Handtasche packen...

    Ich werd echt noch zur "Frau" - früher bin ich immer ohne Tasche ausm Haus, Geldbeutel kann man ja auch so tragen. Seit dem DM gehts nicht mehr ohne - und jetzt wird sie auch noch so voll und unübersichtlich ^^

  • Reklamierst du die jedes Mal?

    Menschen lügen aus vielerlei Gründen, aber niemals ohne Grund.


  • Kann ja nicht zwingend mit dem setzen in den rechten Oberarm zu tun haben oder doch weil du rechtshänder(in) bist??


    Das von der Praxis gesetzte ! lief ja wunderbar??

    Einmal editiert, zuletzt von Jogi ()

  • Ich wollte diesen Sensor nicht einfach so "hinwerfen" und hab dann erstmal über Nacht sowohl den Dexcom-Empfänger als auch mein Handy (weil xdrip drauf läuft) ausgeschalten und heute morgen nochmal probiert.


    Der Sensor läuft jetzt und zeigt auch echt gute Werte - dem hat der Tag Eingewöhnung richtig gut getan.

  • Das kenne ich auch - bei mir sind die ersten 24 h sehr unzuverlässig und nach 48 h ist das Signal stabil. Kann auch mal kürzer dauern aber grundsätzlich gilt bei mir "laufen lassen und alles wird gut". Also keine Panik und auch nicht gleich kalibrieren - ich kalibriere inzwischen den G6 garnicht mehr (innerhalb der 10 Tage).


    Disclaimer: Nur meine persönliche Erfahrung die nicht für jeden gelten muß. ;-)