Erfahrungsberichte G6

  • Da im Clarity auch immer das benutzte Auslesegerät steht, würde es mich nicht wundern, wenn dexcom es nicht weiß.


    Ich bin gestern noch mal die Kompatibilitätsliste durchgegangen: außer den Samsung Geräten ist kein Android Smartphone von 2019 auf der Liste geschweige denn Android 10.

    frage mich ja, wie schnell dexcom hier mal nachzieht.

  • Moin euch

    habe gestern meine Dexcom G6 bekommen bin zufrieden bis jetzt

    frage wollte grade meine Mahlzeiten eingeben von 4 BE im Ereignis Kohlenhydrate und jetzt weis ich nicht was ich da einschreiben soll da dort alles in Gramm angegeben werden soll wie macht ihr das

    In der Ruhe liegt die kraft :nummer1:

  • frage wollte grade meine Mahlzeiten eingeben von 4 BE im Ereignis Kohlenhydrate und jetzt weis ich nicht was ich da einschreiben soll da dort alles in Gramm angegeben werden soll wie macht ihr das

    Bei 4 BE x 12 , bei 4 KE x 10 . BE sind eigentlich veraltet , ich habe auch damit angefangen , der Einfachheit halber verwende ich nur noch Kohlenhydrateinheiten .

    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

  • Die bekommen die Daten von der APP, da ich nur noch Xdrip nutze wissen sie nun gar nichts außer das ich einen original Empfänger habe mehr nicht.

    Mir würde der Trendpfeil der Dexcom App nicht reichen, die Vorausberechnungen von Xdrip erleichtern einen das Leben mit Dia sehr.

    Und das ist sicher?

    Ich nutze den Empfänger mit G6 und dem xdrip + AAPS + Nightscout - ( sollte es dann mal richtig funktionieren) :pfeil:


    Fand die Dexcom App auch etwas spartanisch... ist runter geflogen, damit xdrip ordentlich läuft.

    *hüstel - schön wäre es *


    Mich schmeißt das Bluetooth jetzt beim 3ten Sensor auch dauernd aus der xdrip App und AAPS hat dann ebenfalls keine BZ Werte.

    Liegt das an den den Neuen Sensoren ?


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Da im Clarity auch immer das benutzte Auslesegerät steht, würde es mich nicht wundern, wenn dexcom es nicht weiß.


    Ich bin gestern noch mal die Kompatibilitätsliste durchgegangen: außer den Samsung Geräten ist kein Android Smartphone von 2019 auf der Liste geschweige denn Android 10.

    frage mich ja, wie schnell dexcom hier mal nachzieht.

    Habe dort meinen Account Inhalt löschen lassen, war wegen falschem Jahr (2023) und seitdem nicht mehr den Empfänger am PC gehabt, wozu auch Auswertung ist mit nightscout um längen besser.

  • Mich schmeißt das Bluetooth jetzt beim 3ten Sensor auch dauernd aus der xdrip App und AAPS hat dann ebenfalls keine BZ Werte.

    Liegt das an den den Neuen Sensoren ?

    Hmmm lass mal den Empfänger für ein paar Tage aus, vielleicht wirds dann besser, habe das Gefühl das Smartwatch + Smartphone und dann noch der Empfänger sich hin und wieder doch stören.

  • Unrealswebmaster


    Hab die Sony 3 schon komplett rausgeworfen.. wenn die Batterie niedrig war oder nicht in Reichweite vom Smarthphone, hat das Bluetooth mich aus allem anderen rausgeworfen.

    Dabei hatte ich die Uhr nicht mal mehr als Kollektor sondern das Smartphone. :hmmmm:

    Ich hatte da auf die Sony aber weniger auf den Empfänger getippt. Denn nachts habe ich die Uhr aus und da läuft xdrip + AAPS sauber..


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

    Einmal editiert, zuletzt von bierernst ()

  • Ich habe ja auch mit meinem 2ten Empfänger irgendwie hin und wieder ein paar Probleme, :( das nach dem einschalten, stundenlang keine Verbindung zustande kommt und am Tag danach geht es sofort, aber dann wird manchmal auch irgendeine Verbindung bei Xdrip getrennt entweder die Smartwatch (wenn die Kollektor war) oder das Smartphone, dann half immer nur auf das andere Gerät in Xdrip zu switchen und ca 20 Minuten zu warten.

    Seit ich dem Empfänger ständig ausgeschaltet habe, ist es nicht mehr aufgetreten.

  • Hm.. bei mir gibt es nun erstmal ein neues AAPS ( heute oder morgen ) und vielleicht werfe ich den ganzen Krempel nochmal vom Smartphone, bevor ich das neu installiere...

    Dann werde ich sehen, on es tatsächlich am Empfänger lag / liegt.

    xdrip meckert bei mir auch ständig über den API Uploader... wer weiß an welcher Stelle es hier wirklich hakt.X/



    Der dritte Sensor läuft viel schlechter als die beiden zuvor. Ist viel weiter weg von den blutigen Messungen, bin mehrmals am Tag am nachkontrollieren.

    Das mußte ich bei den beiden Vorgängern nicht unbedingt. :/


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Mein Lesegerät von der Dexcom G6 muss bald geladen werden wie macht ihr das Signalverlust ?

    weil man soll ja mindestens im 6 m Radius bleiben ?

    In der Ruhe liegt die kraft :nummer1:

  • Ich hab so ziemlich in der Mitte der Wohnung ( Küche ) ne Steckdose.

    .. wenn ich wissen will, wie es mir geht:bigg und ob mein Zucker noch zuckt, geh ich da gucken... :ren


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Musste heute auch einen Sensor beanstanden ab Tag 6.5 große Sprünge von +/- 60mg und heute Mittag 3 Stunden Sendepause mit Sensorfehler :cursing: natürlich im Büro, nach ca. 3 Stunden kamen wieder Daten die mir aber zu sprunghaft waren.


    Eben neuen Sensor gesetzt und die Aufwärmphase nun im Bett verpennen :bigg

    Und nun das 1.8 Tage später :cursing:



    BZ ist 92 und bei den angeblichen UZ lag er bei 78 zwischen durch keine werte und Empfänger verlangt Kalibrierung.

    Die drei roten punkte waren fehlgeschlagene Kalibrierung in Xdrip.


    Dann mal schnell die Hotline kontaktiert und bekomme neuen Sensor und der von vorgestern (Online Reklamation) ist schon unterwegs.

  • Habe ja vorgestern meine Dexcom G6 bekommen und nun denke ich wenn jetzt was mit meinem Transmitter was sein solte dann hab ich ja keinen Ersatz weil hab ja nur einen bekommen war das bei euch auch so ??

    In der Ruhe liegt die kraft :nummer1:

  • ok aber einen auf Reserve gibt es nicht weil wenn am Wochenende oder kurz davor was passiert dann muss ich ohne auskommen

    In der Ruhe liegt die kraft :nummer1:

  • wie lese ich denn mein Lesegerät aus von der DC G6 ich habe mir Clarity runtergeladen und nun kann ich das irgendwie nicht auslesen

    In der Ruhe liegt die kraft :nummer1: