Erfahrungsberichte G6

  • Habe ja vorgestern meine Dexcom G6 bekommen und nun denke ich wenn jetzt was mit meinem Transmitter was sein solte dann hab ich ja keinen Ersatz weil hab ja nur einen bekommen war das bei euch auch so ??

    Eine Laufzeitverlängerung des Transmitters ist nicht unmöglich , dafür benötigt man aber professionelle Erweiterungen wie xdrip .

    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

  • Habe ja vorgestern meine Dexcom G6 bekommen und nun denke ich wenn jetzt was mit meinem Transmitter was sein solte dann hab ich ja keinen Ersatz weil hab ja nur einen bekommen war das bei euch auch so ??


    Der geht fast nicht kaputt (beim G5 war das auch so) der Fehler liegt dann immer am Sensor, so die Hotline.


    Ist also kein 2ter geplant von deren Seite.


  • Scarlett: Hast Du inzwischen nochmal mit Dexcom gesprochen? Siehe Fragen oben - Danke für Info an Alle :-)

  • Nein, hab es nicht geschafft, hatte wegen anderer Dinge riesig StressX/

    Aber ich sage auf jeden Fall Bescheid wenn ich neue Infos habe:)

    Hab aber gestern den Sensor gewechselt, weil die Probleme anhielten und mit dem Sensor jetzt läuft es wieder

  • Moin euch

    Übermorgen läuft mein erster Sensor aus und ich bin mir unsicher wie ich das machen muss habe zwar das Handbuch gelesen aber werde nicht richtig schlau draus


    Mein Problem ist das der Sensor übermorgen um 11:40 Uhr abläuft und ich dann aber noch schlafe weil ich erst um 06:30 Uhr aus der Nachtschicht gekommen bin und eigentlich bis ca 14:00 schlafe

    was mache ich jetzt wechsele ich den Sensor schon vorher oder nachher

    In der Ruhe liegt die kraft :nummer1:

  • Kannst du machen wie du willst...


    Option A: Du wechselst nach dem aufstehen. Bedeutet: Wenn du bis 14:00 schläfst und dann direkt den Sensor tauschst, hast du quasi von 11:40 bis 16:00 keine Werte.


    Option B: Du wechselst bevor du dich schlafen legst. Dafür müsstest du einfach die Sensorsitzung manuell beenden und eine neue starten. (Wie das geht bitte der Anleitung entnehmen, weiß nicht mit welchem System du unterwegs bist.)


    Wie du siehst in beiden Fällen easy :)

  • @Abel, der Sensor sagt dir als erstes, das Du noch 6 Stunden Zeit hast, dann nach 5 Stunden sagt er, das Du noch eine Stunde hast....


    entweder Du wartest ab, bis die letzte Meldung kommt und reagiert dann....oder Du setzt den einfach später um mißt blutig - ging vorher ja auch... ;) Aber das hatte SchtieZ ja schon ausgeführt...


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Wenn es für dich grundsätzlich ungünstig ist, morgens zu wechseln, würde ich nach dem Aufstehen wechseln.

    Sonst hast du in 10 Tagen wieder das Problem, dass du morgens / vormittags wechseln musst.


    LG

    zuckerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • Wenn es für dich grundsätzlich ungünstig ist, morgens zu wechseln, würde ich nach dem Aufstehen wechseln.

    Sonst hast du in 10 Tagen wieder das Problem, dass du morgens / vormittags wechseln musst.


    LG

    zuckerstück



    Wen er Wechselschichten hat ist das eh egal weil dann öfter diese Problematik auftaucht

  • Ich hab anfangs die Sensoren immer am Abend gesetzt. Dann aber gemerkt, dass ich nach Ablauf der Aufwärmphase immer mal wieder falsche Alarme bekomme wegen drohender Hypo. Das hat mich oft unnötig geweckt, drum bin ich dazu übergegangen, die Sensoren eher am Tag zu setzen. Aber natürlich gibts da auch immer wieder Momente, wos ungünstig ist. Ich setz dann halt mal zu früh oder überbrück mit Messen am Finger. Wobei Letzteres eher wenig. Nach knapp acht Monaten hab ich mich schon so daran gewöhnt, das nicht mehr machen zu müssen ...

  • Ich wechsle immer am späten Nachmittag oder Abend. Ich habe auch das Problem, dass die ersten paar Stunden falsche Werte angezeigt werden und die Alarme mich wahnsinnig machen. Wird dann einfach für die erste Nacht deaktiviert. Messe die ersten 24 Stunden eh blutig. Danach hat sich der Sensor meist eh eingependelt.

  • Ok danke für die antworten

    Werde wahrscheinlich durchschlafen wenn mann den Alarm ausschalten kann damit ich nicht dauernd geweckt werde oder ich werde das Lesegerät ausehr Hörweite platzieren damit ich nicht wasch werde

    In der Ruhe liegt die kraft :nummer1:

  • Hallo zusammen,


    ich nutze xDrip zum Auslesen und sehe immer unter Systemstatus Transmitter Days x/90 Tagen.


    Wie macht ihr das, setzt ihr nach 90 Tagen noch einen neuen Sensor oder entsorgt ihr den Transmitter einfach?


    Ich habe jetzt meinen ersten 8G-Transmitter gesetzt und da soll sich im Gegensatz zu den 80-Vorgängern der counter nicht mehr auf 0 zurücksetzen lassen.


    Ich habe die Transmitter auch nie verlängert, das hat nie funktioniert. Meine Frage: Gibt es einen festen Termin wann die Transmitter aufhören Daten zu übertragen?


    Ich frage gerade deshalb, da es dann ja keinen Sinn mehr machen würde einen Sensor mit dem Transmitter zu verwenden.


    Vielen lieben Dank!

  • Aus dem Kopf heraus: Wenn dein Transmitter die 90 Tage überschritten hat kannst du noch einen letzten neuen Sensor setzen. Die App sagt dir dann dies sei die letzte Sitzung mit dem Transmitter.

  • Ich bin zur Zeit bei Tag 100 beim 8G Transmitter und mein Sensor läuft in 7 Tagen ab.

    Werde den Sensor noch verlängern und mal schauen wann der Transmitter aufgibt.


    Es wäre schön, wenn du uns dein Ergebnis mitteilen würdest. Ich selbst habe erst vor ein paar Tagen mit einem 8G Transmitter angefangen und bin - das muss ich zugeben - ziemlich neugierig auf das Ergebnis. Danke dir.:)

  • Ich benutze seit ein paar Wochen auch den G6 - z. Zt. mit dem Empfänger.

    Für das Smartphone gibt es ja die Dexcom G6-App, die wird aber nicht gut bewertet (2,3). Kann man die Nightscout-App als Alternative installieren?

  • Die Dexcom App macht was sie soll. Nutze den Empfänger überhaupt nicht, habe nur die App auf meinem Smartphone. Warum man die nicht installiert, nur weil ein paar Leute ne schlechte Bewertung abgeben ist mir schleierhaft...

  • Wenn man sich die Bewertungen (für iOS) mal anschaut, bemängeln viele die Grafik. Plus das Zusammenspiel mit der Uhr. Ersteres kann ich verschmerzen (obschon ich im Grafischen tätig bin), das Zusammenspiel mit der Uhr harzt manchmal, aber nicht funktioniert hats bei mir nie. Und ist für mich eher ein Bonus als das Hauptfeature. Wenn jetzt dauernde Abstürze oder gar Fehlfunktionen gemeldet würden, wärs für mich ein Grund, die App nicht zu verwenden. Aber so ists halt höchstens Geschmackssache.