Erfahrungsberichte G6

  • kann die App den mehr als der Reader?


    ich hab den Reader und nutze auf dem Handy xdrip. Am Reader fehlen mir so Dinge, wie einen Punkt anklicken zu können und den genauen BZ mit Zeitpunkt zu wissen, oder anders hinzuzoomen - die Zooms, die der Reader hat, sind mir einfach nicht ausreichend.

  • Ich berichte mal.

    Habe gerade den 4 ten Sensor laufen.


    Die ersten beide hatte ich vorschriftsmäßig am Bauch.

    Hier waren die Messergebnisse erschreckend dicht an den blutigen Messungen.

    Bis zur Punktlandung und bis ca. 10BZ ml/dl Abweichungen.

    Dafür hat er mich am Bauch extrem gestört.

    In der Nähe von meinem Katheter ( das Pflaster juckt fast immer ) fing auch das Pflaster vom Dex an zu jucken.


    Dann habe ich den dritten Sensor am rechten Arm getragen. Null Probleme mit dem Pflaster.. den hätte ich wohl eine Woche länger tragen können auch störte er mich da so gut wie gar nicht. Werte waren noch ganz gut und nahe dran an den blutigen Messungen.

    Nun trage ich den 4ten Sensor am linken Arm... Stört naja... selten mal, dafür habe ich jetzt zwischen durch echt blöde Abweichungen.... kalibriere nun wieder öfter. Der Sensor liegt mal grade eben 6 Tage.


    Ich frage mich, liegt es nun an den Setzstellen oder daran, das der Transmitter an Batterieleistung verliert.. denn auch die Messungen sind in der Abfolge etwas *verzerrt* also etwas verrauschter... sozusagen...hm


    Ich werde nun den nächsten, mal wieder an den Bauch setzten, um zusehen ob es dort wieder genauer wird.


    Alles in Allem bin ich echt zufrieden mit dem Dexcom und freue mich immer wenn ich den Dex, meinen kleinen Schneehasen, mit seiner zweiten Haut von Zuckerschmuck sehe...


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

    3 Mal editiert, zuletzt von bierernst ()

  • Moin, ich vermute es auch das es an den Setzstellen liegt weil ich jetzt grad den 3ten abmache und den 4ten setze.


    Meine ersten 3 liefen alle komplett 10 Tage durch ohne Problem, hab auch noch nicht einmal kalibriert.




    Irgendwann werde ich auch mal den Arm testen, mal schauen wie es sich da verhält.

  • Durchlaufen tuhen sie ja... ( zum 4ten kann ich ja noch nichts abschließendes berichten )

    Nur die Abweichungen werden von Sensor zu Sensor ..größer. Was nicht heißt, das die alles Schrott sind, nur waren die beiden Bauchsensoren fast exakt mit der Messung, nun die beiden Armsensoren eher nicht, zumindest der letzte nun. :/


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • bierernst

    Ich denke, dass nicht ein Sensor läuft, wie der andere ist normal!

    Denn auch eine blutige Messung hat immer eine gewisse Toleranz und der angezeigte Wert stimmt somit auch nicht 100%!!

    Versuch mal zwei blutige Messungungen mit/aus einem Blutstropfen und Du wirst sehen, das dann selbst dort zwei verschiedene Werte heraus kommen können!!

    Wie Du schreibst, so ist es auch bei mir!! Ich tragen den Sensor ungern am Bauch, eigendlich seit 3 Jahren lieber am Arm!! Dort habe ich auch weniger Verbindungsabrüche!!

    Mein lieblings Arm ist übrigens der linke....aber man muss ja auch mal wechseln!!

    Beim tragen am rechten Arm stört er mich Nachts und beim Autofahren mehr........

    So hat eben jeder sein eigenes Empfinden;)

    Noch eins zu den abweichenden Werten zwischen links und rechts!!

    Ich habe im Laufe der Zeit festgestellt, dass es bei mir zu ungenaueren Werten kommt, wenn es nach dem Setzen der Nadel zu einer Blutung kommt!!

    Ich warte dann meist, bis es aufgehört hat zu bluten und setze erst dann den Transmitter ein!!

    LG

    Pour en arriver la

  • Ich habe im Laufe der Zeit festgestellt, dass es bei mir zu ungenaueren Werten kommt, wenn es nach dem Setzen der Nadel zu einer Blutung kommt!!

    Da muß ich mal nachfragen.

    Blutet es dann offensichtlich? So, dass es irgend wo deutlich sichtbar ist...tropft es?

    Oder sieht man das fast gar nicht unter dem Halter?

    Für mich sehen die immer i.O. aus - wo dran merke ich es, das die Stelle blutet?

    :/


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Wenn es blutet, sieht man dies meist direkt am Pflaster in dem Plastikteil vom Sensor, eben dort, wo die Nadel und somit der Faden unter die Haut geht!!

    Bei mir, hat es schon mal so stark geblutet, dass ich ca. 15 Minuten gewartet habe, bevor ich den Transmitter eingesezt hab!! Kommt eben ab und zu auch mal vor!

    Blöd geschrieben:rofl:saint: aber ich weiß nicht, wie ich es anders beschreiben könnte:rofl:rofl:rofl;)

    Pour en arriver la

  • alex2010


    ich hab verstanden was Du gesagt hast.. ;) war auch nicht blöd geschrieben. :bigg


    Da muß ich mal drauf achten - also die Brille aufsetzten beim nächten Mal...:foehn


    PS: der 4te Sensor hat sich jetzt wieder eingekriegt... also läuft stabiler und genauer.. ich hab immer das Gefühl, das die zum Ende immer besser und genauer werden.

    Vielleicht versuche ich es doch noch mal mit einer Verlängerung irgend wann... aber nicht mit dem jetzt... der nervt irgend wie ein bissel an der Stelle. Vielleicht doch was getroffen beim Legen?


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Ich habe jetzt den x-ten Sensor an den Oberschenkeln gesetzt, da ich sie am Bauch auch nicht so gut vertrage. Bisher liefen alle echt gut und ziemlich genau mit den blutigen Messungen. Der dritte nun in Folge läuft total ungenau mit über 50 % Abweichungen. Ich habe kaum noch Vertrauen in das Ding und messe immer blutig nach, bevor ich eine medizinische Entscheidung treffe. Auf Dauer gehen mir so allerdings die Messplättchen aus, da ich pro Quartal nur noch 3 Päckchen erhalte - wegen dexcom.

    Nun habe ich allerdings auch die letzte Transmitter-Sitzung. Ob es eventuell daran liegen kann, dass die Batterie schwächelt??

  • .. das mit am Bein habe ich auch schon öfter gehört. Da hab ich bammel, das ich mir den schneller rausreiße...:patsch:

    Aber gut su wissen, das er da auch stabil laufen kann.


    Willst du den nicht morgen noch schnell reklamieren? Soll ja einfach Ersatz geben und bei den Abweichungen... :/


    Ich hab auch schon sorgen volleGedanken bezüglich der Teststreifen... wenn der Transmitter mal Aussetzen sollte, hab ich da auch nicht mehr so viel Reserve wie vor dem Dex.


    Entweder das ( Batterie schwach ) aber hast Du mal das Bluetooth überprüft... kann ja auch mal daran liegen.:wstaun


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • bierernst

    Bei mir hat der am Oberschenkel auch immer sehr gut gemessen... und abgerissen ist er nicht... man gewöhnt sich schnell dran, daß man beim Jeansrunterziehen aufpassen muß ;)

    Da da aber jetzt immer die Katheter sitzen, war ich auf der Suche nach anderen Setzstellen.... Oberarme gehen gut, je nach Stelle wegen Seitenschläfer - auch ein Tipp von hier: Knapp unterm Schlüsselbein - geht auch prima, was die Messwerte angeht, allerdings mag die Haut das da nicht ganz so :pupillen:.


    Ich bekomme 200 TS pro Quartal und komme gut damit aus, auch wenn am 1. und 2. Setztag immer blutig gemessen werden muß oder der Sensor mal spinnt...


  • Wie meinst du denn das mit dem Bluetooth? Ich benutze das Gerät von Dexcom, nicht die App.

    Ich habe den Sensor heute reklamiert und hoffe, dass die nächsten besser laufen, u. a. mit dem neuen Transmitter. :|

  • bierernst

    Bei mir hat der am Oberschenkel auch immer sehr gut gemessen... und abgerissen ist er nicht... man gewöhnt sich schnell dran, daß man beim Jeansrunterziehen aufpassen muß ;)

    Da da aber jetzt immer die Katheter sitzen, war ich auf der Suche nach anderen Setzstellen.... Oberarme gehen gut, je nach Stelle wegen Seitenschläfer - auch ein Tipp von hier: Knapp unterm Schlüsselbein - geht auch prima, was die Messwerte angeht, allerdings mag die Haut das da nicht ganz so :pupillen:.


    Ich bekomme 200 TS pro Quartal und komme gut damit aus, auch wenn am 1. und 2. Setztag immer blutig gemessen werden muß oder der Sensor mal spinnt...

    Das stimmt. Man gewöhnt sich sehr schnell an die Stelle. Ich hab ihn kein einziges Mal rausgerissen. Er stört dort überhaupt nicht. Allerdings setze ich ihn auch nicht total mittig, sondern eher Richtung Mitte.

  • Enibas13


    mit dem Bluetooth...ach so der Empfänger... naja, dann kann man den Ja mal kurz austellen, falls es Empfangsprobleme gibt...

    Gut das Du den reklamierst. ;)


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Moin und schöne Feiertage noch:ball:weih

    habe heute meinen Sensor vorzeitig getauscht weil ich zu einer feier musste:) aber der Sensor hat nach den 2 stunden keine werte angezeigt:( sondern er wollte einen neuen Sensor meine Laune voll im keller X(den Sensor code neu eingegeben wider 2 stunden gewartet ohne erfolg was läuft da schief :confused2

    ich bin sauer bin nach hause habe den Empfänger für eine kurze zeit aus gemacht und alles neu eingegeben jetzt muss ich wieder 2 Stunden warten :rolleyes:

    In der Ruhe liegt die kraft :nummer1:

  • Also das mit der Wartezeit von mind. 15 Minuten ist wirklich blöd gemacht von Dexcom!!

    Man hat es eilig....muss dann noch 15 Minuten:patsch: warten und bekommt dann nach einer weiteren Wartezeit von 2 Stunden die Werte angezeigt.

    Wenn man beim G4/G5 es eilig hatte, konnte man unkompliziert auch mal einen Tag (oder auch etwas länger) überbrücken.

    Das hab ich sogar schon im Flugzeug wärend man nicht aufstehen sollte getan!!

    Mal sehen, ob ich mir bereits im März oder im Oktober unter Umständen nicht irgend etwas einfallen lassen muss, denn vor allen Leuten im Flieger, würde ich mir ungerne einen neuen Sensor setzen (falls man nicht zum WC kann)!! und wechsel ich früher.......fehlen mir irgendwann die Tage!!

    Pour en arriver la

  • alex2010


    Naja, ich weiß nicht, wie es Dir geht, aber man hat ja ab und zu einen Sensor, der nicht die ganzen 10 Tage durchhält. Wenn man den dann reklamiert, hat man ja wieder Zeit herausgeholt und so gegen Ende des Quartals einen übrig....

    Ich hatte das gerade heute Abend, daß der Sensor am 8. Tag ausstieg... reklamiert mit dem Formular innerhalb kurzer Zeit.... also kein Problem ;)

    Oder Du überbrückst die Zeit im Flieger mit traditionellen TS, das kann man ja auch relativ diskret machen....

  • nein habe ich nicht dran gedacht und es hat wieder nicht funktioniert und was mach ich jetzt ??

    In der Ruhe liegt die kraft :nummer1: