Erfahrungsberichte G6

  • Wahrscheinlich erkennt der Empfänger den Sensor jetzt als bereits gesetzt und nimmt ihn nicht an.

    Am besten einen ganz neuen setzen... nach dem Stoppen des alten unbedingt 15 Minuten warten, dann erst den neuen starten.

    Den alten Sensor kannst Du reklamieren, weil nirgendwo etwas von dieser Wartezeit steht....

  • Hast Du denn mindestens 15 Minuten vor dem Neusetzen abgewartet?

    Ich habe gemerkt bzw.gelesen,dass Ihr 15minuten wartet.

    Ich habe noch niee gewartet.

    Bei mir funktioniert einwandfrei ohne zu warten. Sontzt werde ich das mit machen.

    Sogar bei Transmitter wechseln warte ich keine 15 Minuten.

    Sofort starte ich neu an.

    hmm..komisch..🤔

  • so hab jetzt alles wieder im laufen:) nachdem ich einen neuen Sensor gesetzt habe:P

    Jetzt muss ich die Sensoren nur noch Reklamieren was gebt ihr da für gründe an damit die Reklamation auch angenommen wirt

    In der Ruhe liegt die kraft :nummer1:

  • Mein vor 2 Tagen gesetzter Sensor hat sich nach 72 min. Aufwärmphase verabschiedet :pupillen:, habe den Transmitter rausgeholt und nach ca. 16 min eingesetzt und neu gestartet, Test=OK , läuft wie eine EINS.


    Das mit den 15 Minuten warten muss man nur machen wenn der folge Sensor den gleichen Code hat, in meinen Fall war es ja auch der selbe Sensor mit dem selben Code.

  • Mein vor 2 Tagen gesetzter Sensor hat sich nach 72 min. Aufwärmphase verabschiedet :pupillen: , habe den Transmitter rausgeholt und nach ca. 16 min eingesetzt und neu gestartet, Test=OK , läuft wie eine EINS.

    hm, ich hatte ja mal Probleme, weil die Sony 3 irgend wie dazwischen funkte, obwohl sie nicht als Kollektor läuft. Mache sie in der Regel für die 2 Std aus... hat letztes mal locker geklappt.


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Und wenn man den Folgesensor ohne Code startet?


    LG

    zuckerstück

    Ich habe nicht geachtet, ob mit gleiche Code oder nicht 🤔

    Ich glaube ,sogar mit gleiche code

    Ich habe keine 15 min.warte Zeit gemacht.

    Obwohl ich habe oft ganze packet sensoren mit gleiche Code gehabt.

    Das stimmt nicht mit 15 min.warte Zeit.

    Immer ich muss wiederholen, dass

    Ich Sensoren starte mit Originale Dexcom Empfänger. 👍

  • Mein vor 2 Tagen gesetzter Sensor hat sich nach 72 min. Aufwärmphase verabschiedet :pupillen: , habe den Transmitter rausgeholt und nach ca. 16 min eingesetzt und neu gestartet, Test=OK , läuft wie eine EINS.

    hm, ich hatte ja mal Probleme, weil die Sony 3 irgend wie dazwischen funkte, obwohl sie nicht als Kollektor läuft. Mache sie in der Regel für die 2 Std aus... hat letztes mal locker geklappt.

    Seitdem ich den Orginal Empfänger immer aus habe also nicht mehr benutze läuft alles 1A.

    Das obige Problem war einfach ein Sensor Fehler bei der Aufwärmphase.


    Markus99

    Glauben ist nicht wissen 8o

  • Mal was Positives :)


    Nachdem ich nun auch mit dem vierten Sensor in Folge Probleme mit der Genauigkeit und jede Menge Sensorfehler hatte, hab ich vorgestern nun nochmal mit Dexcom telefoniert. Möglicherweise habe ich tatsächlich fehlerhafte Sensoren erhalten, aus der gleichen Charge. Ich bekomme nun rückwirkend sämtliche Sensoren ersetzt. Das freut mich und ich hoffe (und bete), dass die nächsten Sensoren wieder - wie vorher auch - gut und genau laufen.

  • Moin ich hoffe ihr habt die Feiertage gut überstanden


    Meine frage habe am 26.12.20 einen Sensor bei Dexcom online reklamiert und noch keine Artwort wie lange dauert das bei euch so ??

    In der Ruhe liegt die kraft :nummer1:

  • So weit vordatiert, kann ich es dir nicht beantworten. *zwinker*


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant