Erfahrungsberichte G6

  • Sicher kannst du den Sensor stoppen, wenn du ganz unten schaust, im Gerät, steht "Sensor anhalten".


    Hab ich auch schon gemacht, alles OK danach

  • Hat jemand schon neue vorordnung bzw.verlängerung beantragt.

    Ich habe letzte Lieferung bekommen.


    Machen die KKassen probleme damit oder geht das eher automatisch?!


    Wahrschanlich kann man vergleichen mit die Dexcomträger die G5 getragen haben. 😉

    Gruß

    Markus :)

  • Hallo Markus99!

    Hast Du ein neues Rezept abgegeben/ an Dexcom geschickt??

    Bei mir hat es Problemlos funktioniert!!!

    Noch nicht,damit ich werde kein Problem haben.

    Ich habe gefragt nur deswegen,weil ich möchte gerne wissen ob jemand absage nach einem Jahr bekommen hat.

    Zu erst muss ich mein Termin mit Diabetologe wahr nehmen und sagen, dass ich letzte Lieferung bekommen habe.

    KK hat immer Zeit und mit Zeitverzögerung gerne arbeiten ,wie die Sensoren ^^.

    Deswegen die Frage eingestellt habe. 🤔

    Das was. 😴

  • Deshalb sag ich es doch, war eher auf den post von Markus99 bezogen, sorry :pupillen:

    Kannst du mich zitieren und nicht einfach soo schreiben, hauptsache was zu schreiben haben. 😡

    Wenn jemand ernsthaft schreibt, kannst du ernsthaft antworten und klärer sich ausdrücken lassen. 😴

    Währe auch nett von dir.👍

  • Zur Zeit geht mir das Dexcom echt auf die Nerven X(

    Das ist jetzt bereits der dritte Sensor, der ein bis zwei Tage vor dem regulären Ablauf zicken macht oder ganz aussteigt.

    Heute bereits 3 mal und aktuell streikt er wieder.

    Natürlich habe die beiden vorigen reklamiert und auch Ersatz erhalten, aber dennoch ist das ziemlich nervig.

    Habt ihr in letzter Zeit auch diese Probleme?

    Ihr vermutete nämlich dass evtl. mit der letzte Lieferung etwas nicht stimmt.

    Dexcom ist zwar sehr kulant und ersetzt die Sensoren recht zügig, er wäre mir aber lieber die Dinger würden bis zum letzten Tag vernünftig funktionieren.


  • So krasse Ausfälle hatte ich noch gra nicht. Mal etwas verrauscht ...paar Minuten. Sonst sind alle soweit ganz chick.. also in Ordnung.

    Bin ja mal auf die nächste Lieferung gespannt...


    Apropos Lieferung, das wäre dann meine zweite... wie macht Dexcom das in der Regel?

    Schicken die rechtzeitig also z.B. vor dem letzten Sensor oder erst beim letzten...

    Hab noch 2 zu liegen, wenn einer dann aussteigt davon wird es knapp. :pupillen:


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • So lange die Bewilligung läuft, schickt Dexcom in der Regel ca. 14 Tage vorher neue Sensoren und Transmitter automatisch!


    So war es jedenfalls bei mir!!

    Pour en arriver la

  • Mal eine Frage an Euch!!

    Achtet Ihr beim setzten eines neuen Sensors darauf, das Euer BZ rel. stabil verläuft??

    Bei mir ist es so, dass ich, wenn der Sensor abläuft oder einfach ausfällt, unabhängig vom BZ einen neuen Sensor setze!

    Wenn ich z.B gerade gegessen habe und dann ein Sensor ausfällt, kann ich doch unmöglich noch ca. 3Std. warten, nur damit der Sensor bei einem stabilen BZ gesetzt wird???!!!

    Das würde ja dann heissen, dass ich die 3 Stunden abwarten müsste, bevor ich einen neuen Sensor setzte, und dann noch weitere 2 Std. warten, bis ich den ersten Wert vom Dexi habe:/

    Pour en arriver la

  • Ich habe auch das Problem. Fast von Anfang an.

    Ich bekomme jedes mal neue Sensor.

    Ich kann bestätigen, dass geht auf die Nerven.

    man zählt immer auf volle Laufzeiten, noch wenn man über 1 Woche unterwegs ist.

    Irgenwie nach 1 Woche springt nicht mehr weiter.

    Wenn schon, dann unregelmäßig mit Signal Verlust oder mit Sensor Fehler. Schade..🥴

    Ich komme davon aus das Dexcom Firma kennt diese problem,deswegen ohne große Aufwand mindestens schicken die ein neue Sensor. 👍

    Trotzdem ich werde weiter tapfer Dexcom nutzen, weil ist das beste was ist mir passieren könnte. 😊

  • So lange die Bewilligung läuft, schickt Dexcom in der Regel ca. 14 Tage vorher neue Sensoren und Transmitter automatisch!


    So war es jedenfalls bei mir!!

    Ich habe meine letzte Lieferung schon in Dezember bekommen.

    dh.4mal..

    Mein Ablauf datum 31.3 2020.

    Bisschen zu früh, meinst du nicht?🤔

    ----------***----------***---------***---------

    Bezieht der letzte Post.

    Ich setze mein Sensor unabhängig, wie BZ verläuft. Bei mir wird dann unmöglich neue Sensor aufzusetzen.

    Gruß

    Markus 😊

  • Mal eine Frage an Euch!!

    Achtet Ihr beim setzten eines neuen Sensors darauf, das Euer BZ rel. stabil verläuft??

    Bei mir ist es so, dass ich, wenn der Sensor abläuft oder einfach ausfällt, unabhängig vom BZ einen neuen Sensor setze!

    Wenn ich z.B gerade gegessen habe und dann ein Sensor ausfällt, kann ich doch unmöglich noch ca. 3Std. warten, nur damit der Sensor bei einem stabilen BZ gesetzt wird???!!!

    Das würde ja dann heissen, dass ich die 3 Stunden abwarten müsste, bevor ich einen neuen Sensor setzte, und dann noch weitere 2 Std. warten, bis ich den ersten Wert vom Dexi habe:/

    Nö. Ich setze beim G4 den neuen Sensor mit Dummy-Transmitter. Sobald der neue Sensor warm ist und der BZ im Alten halbwegs stabil aussieht wird der Transmitter dann gewechselt.

  • Nö. Ich setze beim G4 den neuen Sensor mit Dummy-Transmitter.

    ??? Kannst du das mal näher erläutern?? Ich hab auch schon immer überlegt, dass sich der Sensor schon mal an mich gewöhnen könnte, bevor ich den Transmitter setze, hatte aber immer Angst um die Kontakte.

    Wann eigentlich wurde aus Sex and Drugs and Rock and Roll


    Veganismus und Lactoseintoleranz und Helene Fischer???