Erfahrungsberichte G6

  • ??? Kannst du das mal näher erläutern?? Ich hab auch schon immer überlegt, dass sich der Sensor schon mal an mich gewöhnen könnte, bevor ich den Transmitter setze, hatte aber immer Angst um die Kontakte.

    Beim G4 oder G5 konnte man den Transmitter noch problemlos aus dem Sensor lösen. Hier dann einfach einen alten Transmitter für die Dauer der Aufwärmzeit einlegen und danach mit Sensorwechseleingabe den Transmitter tauschen. Zusätzlich gibt es beim G4 keine Session im Transmitter, sodass man zu jeder Zeit auch die Aufwärmphase aussetzen kann.

  • Bei dem G6 geht das glaube ich nicht mehr so problemlos. Bisher habe ich mich das jedenfalls nicht getraut.

    Wann eigentlich wurde aus Sex and Drugs and Rock and Roll


    Veganismus und Lactoseintoleranz und Helene Fischer???

  • Bei dem G6 geht das glaube ich nicht mehr so problemlos. Bisher habe ich mich das jedenfalls nicht getraut.

    Geht mit xDrip+ ähnlich auch hier: Es bietet sich an dafür wiederaufladbare Transmitter zu verwenden und es werden zwei verschiedene Endgeräte benötigt. Die Session wird seit dem G5 im Transmitter gestartet, sodass man hierfür (auch um die Lücke durch die Aufwärmphase beim Loopen klein zu halten) 2 Transmitter benötigt:

    Während sich der alte Sensor (Sensor A mit Transmitter A) auf Endgerät A dem Ende nähert, wird ein neuer Sensor mit anderem Transmitter (Sensor B mit Transmitter B) auf Endgerät B gestartet (dient nur zum Starten). Endgerät B wird nach dem Entkoppeln vom Transmitter anschließend nicht mehr benötigt.


    Nach Ablauf der Aufwärmphase wird auf Endgerät A die Session von Transmitter A auf Sensor A beendet, der neue Transmitter per Eingabe der Transmitter ID verbunden (nun also Transmitter B mit Sensor B und Endgerät A) und man kann direkt die Werte empfangen. Natürlich liegt während der Laufzeit der andere Transmitter brach, daher eignen sie die aufladbaren (auch weil sie das Verlängern noch mit machen) wohl am besten hierfür. Allerdings entsteht dadurch keine Lücke in der Kurve.

  • Irgendwann sind die Sensoren bestimmt so gut, dass man während der Aufwärmphase auch schon Werte sieht, vielleicht grau hinterlegt. :/


    LG

    zuckerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • Irgendwann sind die Sensoren bestimmt so gut, dass man während der Aufwärmphase auch schon Werte sieht, vielleicht grau hinterlegt. :/


    LG

    zuckerstück

    Und ich hoffe 🤔


    Das meine Remisionfase solange durch zieht,bis sogar die perfekte pumpe für mich gibts:bigg:nummer1::ahahaha:

  • Moin mal in die Runde,


    ich habe heute den vorletzten Sensor gelegt, von der ersten Lieferung.

    Und so langsam hab ich überlegt, wann der Dexcom sich dann mal ankündigt.


    Nach dem ich postalisch immer wieder ( gefühlt ) die gleichen Formulare ausfüllen und zurück schicken mußte, mir ein ziemlich sinnfreies Dexkom Profil angelegt habe....

    in dem ich dann gucken kann wie ich heiße und wie ich mich angemeldet habe, sonst nichts....

    Hatte ich eigentlich erwartet, das ich mal was von denen höre oder lese,

    von wegen "Wir haben Ihre Lieferung auf den Weg gebracht" oder so ähnlich..



    Nö!

    Ich maile nun also Dexcom heute und frage, wann meine Lieferung raus geht, da ich den vorletzten Sensor gelegt habe.


    Bekomme ich eine Rückmail:


    Sehr geehrte Frau XXXXXX,

    anbei erhalten Sie die DHL-Tracking-Nr. zur Nachverfolgung Ihrer Lieferung.xyz123abc

    Für weitere Rückfragen erreichen Sie uns telefonisch unter 0800xxx

    Mit freundlichen Grüßen

    Customer Service


    WOW... es sieht so aus, als würde ich tatsächlich noch eine nächste Lieferung bekommen. Dexcom spielt mit mir immer

    "Still ruht der See" Wenn ich nicht nachfrage, bleiben Benachrichtigungen aus, von Anfang an.

    Ich frag die per Mail was, bekomme ich eine Antwort, so sinngemäß, das ist letzte Woche oder letzten Monat bereits erledigt gewesen / in die Wege geleitet / Gemehmigt worden.... :hechel::gutenmorgen:


    Ich würde gern mal zeitnah, von denen Benachrichtigt, ohne das ich erst Fragen muß.


    Ist das bei Euch auch so blöd und arbeits intensiv? :arghs:


    Ich find`s *grumpf*


    Nun frage ich mich natürlich, was wäre wenn ich da nicht nachgehakt hätte :/:pinch:


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Das scheint bei Erstlieferung bzw. Zweitlieferung unterschiedlich zu sein.

    Bei der ersten Lieferung bekomme ich immer eine Benachrichtigung (von Dexcom), dass alles versendet wurde und dann kurz bevor es ankommt, bekomme ich von DHL eine E-Mail, dass das Paket ankommt, ob ich anwesend bin oder einen Ablageort angeben möchte.


    Wenn dann nach ein paar Monaten der Rest geliefert wird, bekomme ich nur von DHL wieder eine E-Mail mit dem Liefertermin ohne genau zu wissen, was geliefert wird.^^


    Aber ansonsten meldet sich Dexcom bei mir nie, nur wenn die KK erneut alles genehmigt und wenn die Erstlieferung verschickt wurde.

  • Im Prinzip sind die mM. immer noch überfordert.


    Hatte vor Weihnacht wieder ein Schreiben (Brief) bekommen ich sollte doch wegen dem Webinar was zurücksenden??


    Hatte ich bereits am 31.10.19 gemacht, naja, schick ich nochmal, kost ja nix :P

  • Ist das bei Euch auch so blöd und arbeits intensiv? :arghs:

    Nein bei mir ist das nicht so arbeitsintensiv.

    Denn die Lieferung kommt immer zur rechten Zeit und ich lehne mich einfach zurück. :urlaub


    Die einzigen Fälle in denen ich Arbeit habe, sind die, wenn mal irgendwas mit den Sensoren nicht stimmte und ich reklamieren muss...

  • Bei mir auch nicht... habe die Folgeverordnung im Oktober eingereicht und seitdem läuft es wie immer automatisch.... keine Benachrichtigungen von Dexcom, nur von DHL ;)

    Reklamation mit Formular genauso...

  • Danke, dann ist das wohl normal, von Dexcom keine Benachrichtigungen zu bekommen.

    Die hatten mir weder mitgeteilt, ob meine Kasse den Sensor genehmigt hat noch das meine Lieferung bereits bei meiner Praxis angekommen sein muß....

    Dafür hat mir die Kasse und die Praxis dann auch nicht bescheid gegeben...wenn`s mal läuft,,,, <X:pinch::hmmmm:


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

    Einmal editiert, zuletzt von bierernst ()

  • Ach wie blöd, daß das bei Dir so umständlich ist..... ja, manchmal muß man wohl hinterher telefonieren. Bei mir hatte mir die Kasse die Genehmigung schriftlich mitgeteilt.....


    Per Mail mache ich das nie, weil die Beantwortung - zumindest im vorigen Jahr - immer sehr lange gedauert hat.

    Ich rufe den Kundendienst an, da kommt man recht schnell durch und dann funktioniert es eigentlich immer ... :/

  • Meine Mails werde immer binnen weniger Stunden oder gar Minuten beantwortet.

    Immer am gleichen Tag... das finde ich ziemlich schnell. ;)


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Haltbarkeit des Transmitters.

    Weiß da jemand, wie lange die Batterie in dem "neuen" G6 8H... Transmitter halten kann/ soll.


    Gestern habe ich die neue Lieferung bekommen ( zweite ) und habe den vorletzten Sensor aus der Lieferung davor laufen.


    Wenn der nun noch läuft, kann / sollte oder darf ich den dann für die neue Lieferung verwenden.

    Oder spricht da etwas dagegen?


    Gelaufen ist der erste Transmitter bis zum heutigen Tag 73 Tage und 17 Tage würden mit dem letzten Sensor der Lieferung, zusammen auf 90 Tage kommen....

    Das wäre ja die Mindestlaufzeit, ich hab aber schon von viel mehr Tagen gelesen... weiß aber nicht, ob das irgend wie Sinn macht, weil man ja z.Z. die Sensoren auch kaum verlängern kann....???:/:confused2


    Weiß das wer?


    schonmal Danke.:)


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Ich ersetze den Transmitter, wenn ich die Meldung bekomm, dass die Batterie langsam am Ende ist. Heut früh meldete die App, dass der Transmitter noch drei Wochen halten soll. Aktiviert hab ich ihn am 28. Oktober. Ist aber aus der 8G-Serie. Wird dann nach Ablauf des gestern gesetzten Sensors durch den neuen Transmitter ersetzt.

  • Mein 8 G ist 1 Woche vor Laufzeitende (90 Tage) ausgestiegen. Dexcom hat ihn in dem Fall nicht ersetzt, obwohl 3 Monate garantiert werden, weil es eben kurz vor Ende war. Der Sensor (1,5 Tage Laufzeit) wurde aber ersetzt.


    Sowas hatte ich bei den 80/81 Transmittern nie - keine Ahnung, ob das Zufall ist.

  • Vielen Dank Lilimaus,

    gut zu wissen. Also etwas vorsichtiger werden mit dem "Neuen" G6. Danke.


    Macht irgend wie auch keinen Sinn, den länger zu benutzen oder?...


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Ich denke, daß ist nur für die Selbstzahler interessant.

    Ich hatte auch vorher schon Batteriewarnungen - von daher bringt es eigentlich nichts. Ich weiß auch nicht, ob man einen 8G-Transmitter überhaupt vernünftig verlängern kann. Mit ein paar Tricks hat das ja mit den 80/81ern geklappt.


    Sensorverlängern ist auch so eine Frage... wenn die Genauigkeit noch gegeben ist, spart man natürlich Setzstellen, was auf Dauer auch ein Argument für die Verlängerung sein kann ;)