Erfahrungsberichte G6

  • Da vertsehen wir uns gerade miß... :(;)


    Meine Frage war nicht warum man den Sensor verlänger will.

    Da gibt es ja viele Gründe u.a. das der Sensor am Schluß der 10 Tage immer besonders gut funktioniert..

    oder wie Du sagt, Setzstellen vermeiden.


    Meine Frage war, wenn man den Sensor nicht mehr ( so einfach ) verlängern kann, warum sollte ich es dann mit dem Transmitter tun... Zusammen würde es ja Sinn machen.

    Aber vielleicht gibt es ja noch andere Gründe,

    die mir gerade nicht einfallen, den Transmitter bis Batterieende laufenzu lassen.

    Das war auch eine Frage, läuft der länger als die 90 Tage.


    ;)


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Mein 8 G ist 1 Woche vor Laufzeitende (90 Tage) ausgestiegen. Dexcom hat ihn in dem Fall nicht ersetzt, obwohl 3 Monate garantiert werden, weil es eben kurz vor Ende war. Der Sensor (1,5 Tage Laufzeit) wurde aber ersetzt.


    Sowas hatte ich bei den 80/81 Transmittern nie - keine Ahnung, ob das Zufall ist.

    Hallo Dexcom!!!!!???????

    Ich glaube Ihr habt einen Schuss:patsch::pfeil:!!!!!!!!!

    Wenn der Transmitter eine Woche vor Laufzeitende (90 Tage) seinen Geist aufgibt muss man Rechtlich gesehen den Transmitter ersetzen!!!!

    Das waren bestimmt wieder "Neulinge" am Telefon, welche überhaupt keine Ahnung haben, sondern nur "gecoacht" wurden!

    Super gemacht Dexcom:thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::cursing:!!!

    Pour en arriver la

  • bierernst


    Wenn man den Transmitter über die offizielle App oder den Empänger betreibt, gibt es eine "Zwangsabschaltung" nach 90 Tagen und Du wirst eine Zeit vorher gewarnt.

    Dann kann man sehen, ob es Sinn macht, noch einen neuen Sensor zu setzen oder nicht.... viel Glück ;)

  • alex2010


    Es war tatsächlich ein "Neuling", aber sie hat sich beim Vorgesetzten erkundigt, der das dann so entschieden hat.

    Sie haben ja alles dokumentiert ;) und wenn der nächste Transmitter wieder etwas kürzer läuft als er soll - also wieder 1 Woche, dann bekomme ich den ersetzt..... sehr erstaunlich und wir werden sehen.... 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Lilimaus ()

  • Naja, er hat eine Zwangsabschaltung - die Batterie würde sicher noch länger laufen, aber aus "Sicherheitsgründen" schaltet der Transmitter nach 90 Tagen ab. Man wird aber vorher gewarnt....

  • Mist!!!!

    Kann man diese Zwangsabschaltung umgehen???:/

    Ich habe nämlich den ersten G6 Sensor zur Probe bereits eine Woche früher gestartet.........8)

    Dann Pausiert und zuerst die restlichen G5 Sensoren noch verbraucht:ball

    Pour en arriver la

  • Soll das heißen, das jeder Transmitter wirklich nur 90 Tage läuft ab dem starten?????

    Ich habe bisher 2 Transmitter "verbraucht". Jeder davon hat 110 Tage durchgehalten, einer davon war ein G8 Transmitter. Zwar klagen die Transmitter schon Wochen vorher über eine geschwächte Batterie, gewechselt wird aber erst wenn er sich endgültig querstellt.

    Mein Sternzeichen ist Diabetiker mit Aszendent Typ1 ...

  • Wann erfolgt denn die Warnung?

    Bin jetzt bei Tag 85 mit dem Transmitter. Geht sich aber genau aus. Hab den letzten Sensor der ersten Lieferung laufen, der genau noch 5 Tage übrig hat.

  • Meinen ersten Transmitter 8G lies nach 108 Tagen keinen weiteren Sensor zu, Warnungen habe ich nicht bekommen da ich nur Xdrip nutze.

    Abschaltung ist glaub ich bei Tag 110 beim 8G die Transmitter zuvor konnte man auch verlängern.


    Ich verlängere die Sensoren nur wenn der Ablauf Zeitpunkt mir nicht passt, mit dem raus fummeln geht mittlerweile innerhalb einer Minute.

  • ch verlängere die Sensoren nur wenn der Ablauf Zeitpunkt mir nicht passt, mit dem raus fummeln geht mittlerweile innerhalb einer Minute.

    Sitzt der nach dem Entfernen und wieder Einsetzen dann noch so bombenfest wie beim ersten Einklicken?


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • mrks

    Danke, machst Du das mit der ( gepatchten ) Dexcom App? Oder xdrip+?

    Und was sagt dann dein "Dexcom-leser" dazu?


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Der sitzt danach genauso fest, nach der Aufwärmphase warte ich noch 30 Minuten ab und kalibriere den Sensor einmalig da meisten eine Abweichung von ca. 70 besteht, danach läuft er wieder super genau.

    Also im Schnitt hat man nach 3 Stunden wieder genaue Werte.

  • mrks und Unrealswebmaster


    Vielen Dank euch beiden! gut zu wissen! :thumbup:


    Unrealswebmaster

    Du hattest ja auch den 8G, richtig?


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Ja 8G.


    mrks


    Man muss immer nach dem Verlängern ein mal kalibrieren, liegt an dem Trauma in den ersten 24/h

    Habe ich gemacht, allerdings anscheinend zu oft, sodass ich dann in einer "Kalibrierschleife" war. Aber 300 statt 180 war mir dann mit Loop zu riskant, deswegen habe ich gewechselt. Wenn ich sonst Sensoren über die "Bluetooth delete" Methode verlängert habe, brauchte ich nicht Kalibrieren und es passte eigentlich immer.