Erfahrungsberichte G6

  • Wegen FSL,dass ist echt frech sowas hören zu bekommen. :pupillen:

    Es tut mir leid..X/

    Ich habe direkt mit bekommen, wo ich für meine Oma Sensor reklamieren möchte.

    Lieber sagen,dass der Sensor abgefallen ist,wie Wahrheit sagen,dass er ungenau misst.

    "60mg ist tolerante Bereich"😡


    Zurück zu Dexcom..G6

    Den kannst du kalibrieren.

    Am besten nach 24st..

    Wenn er weiter unterschiede hat Zw.BZ und Gewebezucker,

    Ich kalibriere Ihn.😊

    Am Anfang ich habe 2 mal meine Blutige ergebniss getippt(bis er zeigte wie mit TS)dann merke ich dann er zu tief landete(bzw.misst)

    Seitdem wenn schon ,nur einmal und dann läuft Einwand frei. Direkt nach neue Sensor werte ist der beste Zeitpunkt zu kalibrieren. 😊

    Tue ich immer morgens bei stabile BZ Werte mit Pfeil nach rechts. 👍


    Deswegen kann man sich auf Dexcom verlassen. 👍😉

  • Dexom Webinar, bereits erledigt.

    sowas kann ich ja gar nicht leiden - naja, geht wohl auch anders, oder?

    nest

    Verstehe ich nicht. Das ist doch einfachste was es gibt, sofern man die technischen Voraussetzungen hat, aber mehr als einen PC und einer Internetverbindung braucht man dafür nicht.

    Man kann natürlich auch warten, bis der Diabetologe oder der Dexcom Aussendienstler genug Leute beisammen hat und dann an einer stundenlangen Schulung teilnehmen.
    So etwas wäre bspw. für mich überhaupt nichts.

    Hatte eine Einzeleinweisung bei der Erstbesteigung :S

  • Danke, dann ist das wohl normal, von Dexcom keine Benachrichtigungen zu bekommen.

    Die hatten mir weder mitgeteilt, ob meine Kasse den Sensor genehmigt hat noch das meine Lieferung bereits bei meiner Praxis angekommen sein muß....

    Dafür hat mir die Kasse und die Praxis dann auch nicht bescheid gegeben...wenn`s mal läuft,,,, <X:pinch::hmmmm:

    Ich warte auch, soll am 01.02.20 losgehen und ebenfalls noch nichts gehört.


    Gestern angerufen, wie es aussieht. "Es fehlt noch die Info, wer die Einweisung macht." Häh ? War doch ein Webinar Ende Dezember und Bestätigung gleich gemailt.

    Ist nicht angekommen oder nicht auffindbar gewesen, also gleich noch einmal geschickt.

    Während des Telefonates noch im Gespräch bestätigt gekommen, dass es jetzt angekommen wäre. Nun soll einer Lieferung noch in dieser Woche nichts mehr im Weg stehen.


    Die Dame war ausgesprochen freundlich, deswegen wollte ich jetzt nicht provozierend fragen, was denn passiert wäre, wenn ich mich nicht gemeldet hätte...


    Eine Versandmail habe ich aber bisher weder von Dexcom, noch von DHL erhalten. Aber OK, war erst gestern und "im Laufe dieser Woche" ist ja noch nicht zu Ende.

  • DHL meldete sich bei mir 2 Tage vorher und kündigte das Paket an, kam dann aber einen Tag früher.


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Welche Erfahrungen gibt es mit der iOS-App für den Dexcom G6 ?


    Hier bin ich ganz besonders neugierig, aber die Rezensionen im Apple-App-Store sind ja katastrophal.

    Ich wollte das System mit einem iPhone 7 (iOS 13.3, ja ich weiß, noch nicht offiziell zugelassen) und einer Apple Watch 5 nutzen.

    Langsam kommen mir da bedenken...

  • Ich find die App gut. Sie zeigt mir den BZ-Verlauf, das ist das, was ich von ihr erwarte.


    Als ich das letzte Mal die Rezensionen angeschaut hab, gabs viel Kritik zum Design.

    OK, das beruhigt mich.

    Designkritik halte ich für überbewertet, aber die letzten Rezensionen bezogen sich darauf, dass der Kontakt ständig abreißt und es Ewigkeiten dauert, bis sich beide wieder verbinden.


    Wenn dem nicht so ist, ist alles andere sekundär.


    Offenbar gibt es aber auch Luft nach oben, was die Schnelligkeit bei der Umsetzung/Anpassung an ein aktualisiertes Betriebssystem betrifft.


    Das iOS 13.3 ist ja schon ein paar Tage alt. Das hatte ich jedenfalls schon auf dem Telefon, als das Dexcom G6 für mich noch gar nicht auf dem Zettel stand.

    Die Anpassung kann ja kein Hexenwerk sein, auch wenn das von diversen Stellen möglicherweise noch geprüft und genehmigt werden muss.

  • Bei vielen Verbindungsabbrüchen kann es aber auch immer an schlechten Bluetoothmodulen liegen, die manche in ihren billig Phones haben. Irgendwo muss ja gespart werden.

    Optimismus ist Mangel an Detailkenntnis

  • Welche Erfahrungen gibt es mit der iOS-App für den Dexcom G6 ?


    Hier bin ich ganz besonders neugierig, aber die Rezensionen im Apple-App-Store sind ja katastrophal.

    Ich wollte das System mit einem iPhone 7 (iOS 13.3, ja ich weiß, noch nicht offiziell zugelassen) und einer Apple Watch 5 nutzen.

    Langsam kommen mir da bedenken...

    Ich habe den Dexcom G6 jetzt ein Jahr und habe auch die App von Apple (iOS 13.3) - Die Daten kommen sehr regelmäßig und zuverlässig. Wenn der Kontakt abbricht, was eher selten der Fall ist, dann ist man meistens auch noch selbst schuld, weil man sich zu weit vom iphone entfernt hat. Und dann kann es auch mal dauern. Das lässt sich meist mit dem Ab- und dann wieder Einstellen des bluetooth reparieren. Ich habe allerdings den Alarm ausgestellt für den Fall des Abbruchs, kann also sein, dass ich den einen oder anderen Abbruch der Verbindung gar nicht merke, weil es nicht lange dauert und die Daten dann nachgetragen werden.

    Wann eigentlich wurde aus Sex and Drugs and Rock and Roll


    Veganismus und Lactoseintoleranz und Helene Fischer???

  • Bei vielen Verbindungsabbrüchen kann es aber auch immer an schlechten Bluetoothmodulen liegen, die manche in ihren billig Phones haben. Irgendwo muss ja gespart werden.

    Eher bin ich nicht einverstanden.

    Ich habe nicht soo.. teuer Smartphone.

    Bluetooth Verbindung ich habe sehr gut.:thumbup:

    Lieber nenn mal bitte, wie teuer der Smartphone muss sein,dass man gute Bluetooth Verbindung bekommt .:/

    Fazit;

    Lieber kauf ich mir smartwatch (Collektor)der teurer ist als Smartphone. 8)

    Mindestens bin ich sicher, dass ich keine Bluetooth Verbindung unterbrechung habe .:bigg:nummer1:

  • Einzelne Verbindungsabbrüche hab ich täglich, meist, wenn ich vergesse, im Büro mein Mobilfon mit aufs Klo zu nehmen. Unverzeihlich, aber eben. Manchmal pressierts. Solange die Daten dann bei erneuter Verbindung auch über längere Zeit nachgetragen werden, ist das für mich kein Problem. Letztes Wochenende hab ich nach drei Stunden gemerkt, dass die Verbindung nicht besteht, also kurz Bluetooth aus- und wieder einschalten, Verbindung war nach fünf Minuten wieder da und der Verlauf sichtbar. Passt.

  • Lieber kauf ich mir smartwatch (Collektor)der teurer ist als Smartphone.

    Du braucht für jede Smartwatch ein Phone um die App auf das Smartphone zu bekommen und ein paar wenige Smartwatches können dann ( nach der Installation über das Smartphone ) als Kollektor betrieben werden...


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Lieber kauf ich mir smartwatch (Collektor)der teurer ist als Smartphone.

    Du braucht für jede Smartwatch ein Phone um die App auf das Smartphone zu bekommen

    Stimmt so nicht ganz, macht die Sache aber deutlich einfacher. (Full-Android-SW sind wohl aus dem Rennen, solange die nicht mal 24 Stunden durchhalten können.)

    Ich hatte es schon "drüben" in Markus' Thread verlinkt - in der xDrip- Documentation/ auf github gibt es einen aktualisierten WatchGuide.md dem wenig hinzuzufügen ist (und wo dort auf den G5 Bezug genommen wird, dürfte auch der G6 hinpassen).

  • Steve8x8


    oh, Danke, geh ich nachher mal gucken. ;)


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Einzelne Verbindungsabbrüche hab ich täglich, meist, wenn ich vergesse, im Büro mein Mobilfon mit aufs Klo zu nehmen. Unverzeihlich, aber eben. Manchmal pressierts. Solange die Daten dann bei erneuter Verbindung auch über längere Zeit nachgetragen werden, ist das für mich kein Problem. Letztes Wochenende hab ich nach drei Stunden gemerkt, dass die Verbindung nicht besteht, also kurz Bluetooth aus- und wieder einschalten, Verbindung war nach fünf Minuten wieder da und der Verlauf sichtbar. Passt.

    Das wird bei mir ähnlich sein, nehme mein Telefon auch nicht mit zum Klo oder zur Kaffeemaschine.

    Lt. Anltg. hat der Sensor ja einen 3-Std. Speicher, heißt für diesen Zeitraum werden die Daten nachgereicht, damit kann ich sehr gut leben.

    Wie muss man sich das bei so einem Verbindungsabbruch mit der Wiederherstellung vorstellen ? Geht das echt nur mit Bluetooth an/aus, oder berappelt sich das auch von alleine wieder ?

  • Das würde ich dann auch so handhaben, wenn es denn Ende nächster Woche endlich losgeht.