Erfahrungsberichte G6

  • Dank, bei mir schaut es auch so aus wie auf dem Foto aber den roten Blaken habe ich noch nicht gesehen.
    Ich glaube aber jetzt, da hat der Servicemensch bei Dexcom nicht gewusst was er sagt. Wie ich dich jetzt versanden habe, wird der Balken nicht einfach kürzer sondern es erscheint ein neuer Balken mit anderer Länge und zum Schuss einer in rot. Hätte der Dexcom-Service auch sagen können. Jetzt warte ich mal auf den roten Balken und lade dann erst wieder. Vielleicht hätte man sich den Austausch des Empfängers und die neu Einrichten und Dateneingabe sparen können (ich habe die gleiche Firmware).
    Aber ich hatte beim ersten Empfänger die Warnmeldungen ohne "sehr klein und rot"? Ich nehme daher an, dass es bei Dexcom wohl schon Probleme mit der Anzeige bei anderen Kunden gab.

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • naja, meine Beschreibung ist ausbaufähig.

    Ich rede von dem Inneren des Akkusymbols, wie man es auch bei anderen Geräten hat, verliert es ein Teilstück nach dem anderen ( drei schwarze ) und am Schluß, wenn der Empfänger meckert, dann ist da eine ganz schmale Sichel in rot....

    und wenn man nicht läd, geht der Empfänger aus....


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Zur Akku-Laufzeit des Receivers:

    Unter Einstellungen / Empfängerinfos gibt es noch eine Angabe Batterielebensdauer (ist aber der Ladezustand) in % . Bei mir heute Morgen, 6 Uhr vom Ladegerät genommen, 100% - jetzt nach ca. 9,5 Std. steht er bei 86 %. Der Balken auf dem Display entspricht dem auch in etwa.

  • @Rom...stimmt ;)


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • sonst habe ich ja CareLink pro

    also nicht das normale Carelink...

    Damit ist meine Pumpe z.B. nicht mehr kompatibel. Wenn ich nun den Dexcom hätte, könnte ich ja nur einen Teil auslesen oder die Dexcomwerte extra und beides (640G KH´s und BR) zusammenbasteln, oder??

    Habe bisher die Carlinksoftware auch verwendet, bastele aber eine aussagekräftige Gesamtkurve daraus, indem ich die pdf in Word umwandle und die BR genau und zahlenmäßig dazuschreibe - besonders wertvoll, wenn man was ändern muss...und bei Schichtdienst mit verschiedenen BR. Klingt aufwändig, aber ist es nicht.

    nest

    Grüße nest

  • Zur Akku-Laufzeit des Receivers:

    Unter Einstellungen / Empfängerinfos gibt es noch eine Angabe Batterielebensdauer (ist aber der Ladezustand) in % . Bei mir heute Morgen, 6 Uhr vom Ladegerät genommen, 100% - jetzt nach ca. 9,5 Std. steht er bei 86 %. Der Balken auf dem Display entspricht dem auch in etwa.

    Naja, bei mir ist das etwas anders, da steht "Batterielebensdauer 75%". Kann ja sein, dass die die deutsche Sprache nicht so genau nehmen.

    Aber es nützt ja nicht wirklich weiter, bis man diese Anzeige erhält muss ich auf "1" dann auf "2" drücken , dann auf Einstellungen dann auf Empfängerinfos drücken und dann sehe ich (vielleicht) den Ladezustand.


    Also nichts für eine schnelle Info.

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Der Sensorwechsel mit den aktuellen Applikatoren ist echt scheiße.

    1. Applikator: Löst nicht richtig aus und bleibt hängen

    2. Applikator: Löst nicht richtig aus und bleibt hängen

    Bei beiden nichts zu machen, da half nur abreißen und einen neuen nehmen. Der dritte funktionierte dann.

    Bin jetzt bei 3 defekten Applikatoren aus der aktuellen Lieferung. Der Dexcom Support ist aber wie immer top. Kurzer Anruf, Daten abgleichen und auf Ersatz warten.

  • Applikatoren ist echt scheiße.

    Dann hast Du noch nicht die Setzhilfe von MM für das Quick Set benutzt, denn DIE ist echt scheiße.

    Habe deine Probleme noch nicht gehabt, nun schon die 2te Lieferung vom G6.


    :/:confused2:pupillen:


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • bierernst

    Meine aktuellen Sensoren fangen alle mit der LOT Nummer 726... an. Mit meiner ersten Lieferung hatte ich die Probleme auch nicht. Da sind mir nur 2 Sensoren vorzeitig ausgefallen.


    Ansonsten habe ich auch keine Probleme mit dem G6. Habe zwar keine Vergleichswerte zu anderen CGMs aber was man so liest, da ist das G6 wohl mit Abstand das beste System.

  • metzger_87

    hm...meine beiden letzten, von Dexcom ( zu hohe Abweichungen ) ersetzten Sensoren, die ich gesetzt habe, haben die gleiche

    LOT Nummer 726


    :/ keine Probleme.... *schulterzuck*


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • bei mir ist es so, bei meinen Sensoren mit der LOT Nummer 726 habe ich aktuell eine Allergie auf das Pflaster, die vorherigen mit LOT Nummer 526 oder niedriger waren völlig unauffällig.

  • also nicht das normale Carelink...

    Damit ist meine Pumpe z.B. nicht mehr kompatibel. Wenn ich nun den Dexcom hätte, könnte ich ja nur einen Teil auslesen oder die Dexcomwerte extra und beides (640G KH´s und BR) zusammenbasteln, oder??

    Habe bisher die Carlinksoftware auch verwendet, bastele aber eine aussagekräftige Gesamtkurve daraus, indem ich die pdf in Word umwandle und die BR genau und zahlenmäßig dazuschreibe - besonders wertvoll, wenn man was ändern muss...und bei Schichtdienst mit verschiedenen BR. Klingt aufwändig, aber ist es nicht.

    nest

    Ich lasse die beiden Kurven unbearbeitet und lege sie so dem Doc vor. Dann wird ganz deutlich, wie stark Medtronic von Dexcom abweicht und wie die "Behandlungsfehler" entstanden sind (die waren früher, als ich nur Medtronic hatte, mit Dexcom kann ich spielend Abweichungen von den zu erwartenden Werten einfangen. Insulin dazu gebe ich mit der Medtronic-Pumpe aber nicht laut Bolusexpert von Medtronic, sondern nach eigenen "Berechnungen".

    Besonderheiten schreibe ich per Hand an die Kurven. Uralte oder alte Auswertungen habe ich noch nie gebraucht. Wenn die KK was will, habe ich ja die unveränderten PDF-Dateien.

    Bisher wollten die aber keine „Tagebücher“ oder „Kurven“. Ich erfasse auch nicht alle Kh oder alle IE also habe ich sowieso kein brauchbares Tagebuch. Dem Doc reichen aber meine Unterlagen.

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Ich lasse die beiden Kurven unbearbeitet und lege sie so dem Doc vor. Dann wird ganz deutlich, wie stark Medtronic von Dexcom abweicht und wie die "Behandlungsfehler" entstanden sind (die waren früher, als ich nur Medtronic hatte, mit Dexcom kann ich spielend Abweichungen von den zu erwartenden Werten einfangen. Insulin dazu gebe ich mit der Medtronic-Pumpe aber nicht laut Bolusexpert von Medtronic, sondern nach eigenen "Berechnungen".

    Besonderheiten schreibe ich per Hand an die Kurven. Uralte oder alte Auswertungen habe ich noch nie gebraucht. Wenn die KK was will, habe ich ja die unveränderten PDF-Dateien.

    Bisher wollten die aber keine „Tagebücher“ oder „Kurven“. Ich erfasse auch nicht alle Kh oder alle IE also habe ich sowieso kein brauchbares Tagebuch. Dem Doc reichen aber meine Unterlagen.

    naja, wegen dem Doc oder der KK dokumentiere ich nicht. Ich mache ja alles an Einstellungen selbst - muss man bei meinem Lebenswandel (oder Arbeitswandel) auch, anders geht es nicht. Meinem Doc. lege ich meine Doku hin per Stick, er sieht sich das kurz an und das war´s! Mit viel Mühe würde ich das mit dem Dexcom auch hinkriegen.

    Dass Medtronic einen Fehler in der BolusExpertgeschichte hat, ist bekannt. Angenommen ich habe die KH´s zu hoch berechnet und habe noch aktives Insulin und, wird das aktive Insulin bei einem Wert deutlich unter dem Ziel nicht abgezogen, was durchaus zu einer Hypo bei evtl eine Stunde späteren KH´s mit Bolus führen kann. Klar weiß die Pumpe nicht, was ich das erste Mal gefuttert habe, aber es ist schon manchmal riskant, sich ganz darauf zu verlassen...Medtronic geht von perfekter KH-Eingabe aus! Man könnte ein BolusExpert-Thema eröffnen...

    so zurück zum eigentlichen Thema.

    nest

    Grüße nest

  • Ja, zum eigentlichen Thema.

    Egal mit welcher Software und mit welchem jetzigen oder hoffentlich bald künftigen Bolusexpert (t:slim), die IEs muss man selbst errechnen oder eigentlich abschätzen. Ich korrigiere da immer, selten passt der Bolusexpert, meistens aber meine Kurven nach einer normalen Mahlzeit und einem normalen Tag.

    Dexcom G6:

    Da hat mir der Service bei meinem ersten Telefonat zum leerem Akku beim Anzeigegerät wohl einen "nicht ganz passende " Antwort gegeben. Der Akku sollte 2 bis 3 Tage halten und ggf. solle ich nochmals anrufen. Nach der 2. Meldung "leer" habe ich nochmals angerufen und habe jetzt einen zweiten Empfänger.

    Ich habe aber keinerlei Rücksendeinfos oder Freiportoaufkleber erhalten. Wie ist das, habt ihr solche Unterlagen bekommen oder schlummert jetzt das defekte Gerät bei mir bis zum Sankt Nimmerleinstag?

    Und das mit der Ladestandsanzeige:

    Ich habe jetzt seit 3 Tagen nicht geladen und bei "Einstellungen" steht "Batterielebensdauer 58%". Ich hoffe, die Batterie lebt noch etwas länger als 6 bis 7 Tage und die meinen den Ladezustand.

    Ich warte jetzt einmal, wie lange der Empfänger ohne Nachladen durchhält, wie ist das bei Euch?

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Wie ist das, habt ihr solche Unterlagen bekommen oder schlummert jetzt das defekte Gerät bei mir bis zum Sankt Nimmerleinstag?

    Ich denke, da wird Dexcom nochmal nachhaken, das sind wahrscheinlich verschiedene Abteilungen.

    Lilimaus hatte mal berichtet, das sie nach einem Transmitterwechsel, erst später ein Pck bekam zum zurücksenden... kann als noch kommen.


    Mein Empfänger läuft ca. 5 - 6 Tage...ich nutze ihn aber selten.

    Da ich ja xdrip und AAPs plus Smarth´watch habe...fällte der Blich in/ auf den Empfänger geringer aus...


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • @metzger_87: Irgendwie wollen die Applikatoren bei mir auch nicht. Der letzte hatte auch eine 726er LOT Nummer. Knopf gedrückt, das Setzen hat an sich funktioniert, nur der Applikator will nicht vom Sensor lassen. Damit kann man natürlich schlecht durch den Tag laufen. ;)

    Den hatte ich übrigens als Ersatz bekommen, weil sich letztens die Nadel beim Faden stechen verbogen hatte und sich der Applikator auch hier nicht vom Sensor trennen wollte.

    Das halbe Jahr davor hatte ich solche Probleme nie gehabt. Vielleicht haben sie was verschlimmbessert.

  • dabus , in manchen Fällen soll es helfen wenn man mit einem Holzlöffel seitlich Gegenteil den Applikator schlägt und den Knopf drückt um die Nadel zu lösen. Da du den Applikator so liebgewonnen hast, kannst du ihn auch einer Zweitverwendung zufügen :rofl

    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

  • Hmm. Ich hoffe ja eher, daß ich denen den das Ding zurückschicken darf, damit sie sehen, was da geht oder nicht.

    Das mit dem Kochlöffel werde ich solange unterlassen. Ich habe das Ding nach dem Lösen des Pflasters am Pflaster für ein Foto durch die Gegend getragen und vorher versucht, den Applikator nach oben bzw. zur Seite ab zu bekommen. Wenn Dexcom das Ding nicht will, schlage ich mal zu.


    @Bauerndiplom: Nette Idee, aber was soll ich damit? ;) Ich habe ja noch nicht mal eine der 6 (?) StarWars-Teile vom Anfang bis zum Ende gesehen, was soll ich da mit StarWars-Spielsachen... ? Wenn jemand ein Lord Helmchen aus Spaceballs draus macht, dann wäre das vielleicht was...