Erfahrungsberichte G6

  • Danke trotzdem für den Versuch. Naja. wenn ich so *grübel* 30-35 Jahre jünger wäre, könnte ich mit dem Lego-Gedöns was anfangen...

    Dafür habe ich als alter RPG-Fan Star Wars: The Old Republic I+II gespielt. Ist aber auch schon lange her.


    An dem Applikator ans ich habe ich außer der Größe auch wenig auszusetzen. Auch wenn ich mich wundere, ob die (bis auf den Auslöser) einen Apple-Designer in die Entwicklung mit einbezogen haben.

    Und der Dexcom ist bis auf die leicht hakelige App auch ok, auch wenn sie mich nervt, wenn meine Werte nicht mitspielen. Aber das Gerät nervt ja nur auf Anweisung. Insofern alles ok.

  • Mein dritter 726 klebt am Arm... Der jetzt hat ein paar blöde hohe Werte nachts. Hatte ich aber auch schon bei anderen Nummern. Würde denken, das macht keinen Unterschied. Läuft wie die vorigen. :/


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • @metzger_87: Irgendwie wollen die Applikatoren bei mir auch nicht. Der letzte hatte auch eine 726er LOT Nummer. Knopf gedrückt, das Setzen hat an sich funktioniert, nur der Applikator will nicht vom Sensor lassen. Damit kann man natürlich schlecht durch den Tag laufen. ;)

    Den hatte ich übrigens als Ersatz bekommen, weil sich letztens die Nadel beim Faden stechen verbogen hatte und sich der Applikator auch hier nicht vom Sensor trennen wollte.

    Das halbe Jahr davor hatte ich solche Probleme nie gehabt. Vielleicht haben sie was verschlimmbessert.

    Meine beiden Ersatz-Sensoren haben ne andere LOT Nummer. Bin gespannt, ob die besser sind.

    Die defekten Sensoren möchte Dexcom zurück haben. Warte nur auf Rücksendepaket.


    Mein aktueller Sensor hatte gestern 3 Sensorenfehler. Toll, wenn man unterwegs ist, isst und trinkt und sich nicht drauf verlassen kann. Zu Hause dann blutig gemessen, über 40 mg/dl Unterschied, hab dann kalibriert und hoffe, dass das Ding die restlichen Tage durchhält.

  • Moin Leute muss demnächst meinen 1. Transmitter tauschen meine frage währe was mach ich wenn Sensor und Transmitter verschiedene Laufzeiten haben und ich den Transmitter tauschen muss und der Sensor seine Sitzung grade erst angefangen hat muss ich dann alles tauschen und würde ich das ersetzt bekommen

    In der Ruhe liegt die kraft :nummer1:

  • Ich gehe mal davon aus, das Du einen G6 - 8H haben wirst - oder?

    Wenn Du xdrip benutzt zum Sensor starten, kann ich es dir erklären.

    Wenn du es mit der Dex App machst, weiß ich nicht genau, ob es auch so geht.


    Unter xdrip, stoppst Du den Sensor.

    Prokelst ihn mit einem Teststreifen an den beiden Kontakten vorsichtig raus.

    Legst ihn hin und gehst ein Käffchen trinken. o.ä.

    Nich vor 20 Minuten den Transmitter wieder in den Sensor einklicken... dann starten... es startet eine 2 Std Aufwärmphase wie auch bei einem Neuen...Der Transmitter denk, es ist ein Neuer Sensor...:S

    Öfter mal gegen messen, wenn er wieder Werte anzeigt, in der ersten Zeit sind die nicht wirklich zuverlässig... aber dann.... ;)

    Hoffe ich konnte helfen...

    Das sollte auch bei einem Transmitter so funktionieren im Tausch... da mußt Du halt den Transmitter auch stoppen.... und später wieder starten.


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Bei der Original-App bzw. dem Receiver bekommt man eine Meldung mit dem letzten setzbaren Sensor für einen Transmitter.

    Ich habe jetzt gerade bei Tag 99 des Transmitters einen neuen Sensor gesetzt und auf dem Receiver des Dexcom folgende Meldung erhalten "Ihr Transmitter verfügt über eine Restdauer von nur einer Sitzung".

  • Ich habe die Dxcom G6 und nur den Empfänger im Gebrauch also muss ich den Sensor anhalten und den Transmitter raus puhlen und dann den anderen Transmitter nach einer pause wieder einsetzten

    In der Ruhe liegt die kraft :nummer1:

  • Ich habe die Dxcom G6 und nur den Empfänger im Gebrauch also muss ich den Sensor anhalten und den Transmitter raus puhlen und dann den anderen Transmitter nach einer pause wieder einsetzten

    wenn du nur das offizielle dexcom gerät nutzt, wirst du den Sensor schon gar nicht mehr starten können.

  • Wenn du den Empfänger verwendest, wirst du jetzt nach Ablauf deiner letzten Sitzung aufgefordert werden einen neuen Transmitter zu koppeln.


    Erst danach startest du die normale Sensorprozedur.


    Ich bin im übrigen noch immer für die Idee ein eigenes Thema mit Xdrip oder gepatchten Apps zu machen anstatt alles hier in das eine Sammelbecken zu kippen.
    So ist es schwieriger Leuten Support zu geben, wenn man erstmal nachfragen muss mit welchem System der G6 jetzt läuft...

  • SchtieZ

    magst du das nicht mal anstoßen?

    Und vielleicht sogar einen Admin bitten, diese Themen in ein eigenen Bereich zu packen... auch das AAPS kommt hier immer wieder abhanden.. so mein Gefühl.

    Das Thema kann man ja nun nicht mehr aus der Welt schweigen....:/

    ch bin im übrigen noch immer für die Idee ein eigenes Thema mit Xdrip oder gepatchten Apps zu machen anstatt alles hier in das eine Sammelbecken zu kippen.
    So ist es schwieriger Leuten Support zu geben, wenn man erstmal nachfragen muss mit welchem System der G6 jetzt läuft...


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Ich hab echt Pech mit meinen aktuellen Sensoren. Nachdem ich 3 Stück bereits aufgrund defekter Setzhilfen reklamiert habe, ist heute Nummer 4 mit Sensorfehler ausgefallen.

    Wird natürlich auch ersetzt aber langsam nervt es. Die ersten 3 Monate mit dem G6 waren genial und nun das.

  • Ich hab echt Pech mit meinen aktuellen Sensoren. Nachdem ich 3 Stück bereits aufgrund defekter Setzhilfen reklamiert habe, ist heute Nummer 4 mit Sensorfehler ausgefallen.

    Wird natürlich auch ersetzt aber langsam nervt es.

    Geht mir genau so!!

    Traue mich schon bald nicht mehr bei Dexcom anzurufen!!

    Aber ich muss ja, sonst komme ich mit meinen Sensoren ja nicht im Quartal aus!!

    Pour en arriver la

  • Jetzt scheint es meinen Transmitter erwischt zu haben. Vor drei oder vier Tagen kam die erste „schwach“ Meldung, seit gestern Abend keine Verbindung zur App oder zum Dexcom Empfänger.
    gibt es eine Möglichkeit denn noch zu reaktivieren oder direkt beides neu machen und bei dexcom reklamieren?


    edit: habe mit dexcom telefoniert. Bekomme neuen transmitter und Sensor. Dass ich ein nicht unterstütztes Telefon nutze war insofern nicht relevant, als dass ich den original Empfänger auch nutze.

    Einmal editiert, zuletzt von mrks ()

  • Meiner wird demnächst auch retour gehen. Vorschläge, wie man den Sensor mit einem Trick von dem Applikator trennen kann, konnte die Dame am Telefon nicht beitragen. Hat dann berechtigter Weise auch gemeint, daß sie als Hersteller da auch keinen mit evtl. nicht ordentlich verdrahteten Sensoren herum laufen lassen wollten.


    Der letzte Sensor hat sich beim Einpendeln mit den nach unten gehenden Werten scheinbar nicht so gut anfreunden können und mich dann mit niedrig raus geklingelt. Hatte mich dann gefragt, ob ich nun gar nichts mehr merke, da ich den G6 gekriegt habe, weil die üblichen "da stimmt was nicht Gefühle" bei 60 nicht mehr sicher aufgekommen sind. Fühlte mich aber trotz "niedrig" gut und hatte auch 90 auf dem Tacho. Kalibriert, einen halben Tag später fühlte ich mich dann mies mit 90 und hatte 60. Also wieder wieder alles zurück kalibriert. Bis jetzt geht es wieder.

    Meine Kurve zeigt nach dem Tausch einer Ampulle Novo Rapid auch wieder eine Laufzeit von 3 statt gefühlten 6 Stunden an und ich kann mit eine Scheibe Brot ohne Insulin zwischen die Kiemen schieben, wenn es in den Garten geht. Ich glaube, mein BZ hatte einen Anflug von Fasching. Obwohl ich hier im Norden wohne und damit nichts anfangen kann. :laub

  • Mein Transmitter hat gestern gemeldet, dass er noch 14 Tage läuft. Mein Sensor läuft noch 5 Tage, dann werde ich mir trotzdem noch einen neuen bzw letzten aus der Lieferung setzten.

    Gestern habe ich die neue Quartalslieferung bekommen und bin dann jetzt auch beim Transmitter 8J ...

    Optimismus ist Mangel an Detailkenntnis