Erfahrungsberichte G6

  • Arakon Aber das ist doch schon komisch, dass bei den letzten beiden Sensoren die Kontaktplatte quer aus dem Sensor herausragt, und bei all den Sensoren davor zwar flexibel, aber doch recht fest am gleichen Ort saß :/

    Hast Du schon-mal eine Meldung über das Web-Formular bei Dexcom eröffnet?


    Die sind auch dran interessiert probleme erst gar nicht aufkommen zu lassen und i.d.R. kenne ich das nur so das es einen Austausch gibt.


    Grüße

    Markus

  • Kurzer Zwischenbericht: Keine Ahnung, was das Ding letzte Nacht hatte, aber seit heute morgen und dem Löschen der Appdaten und neu einrichten läuft der Transmitter wieder ganz normal durch.

  • Sehr interessanter Effekt: Datenlöcher in Clarity


    Der Sensor hat in der Zeit brav gemessen, der Transmitter Daten ans Handy geschickt, das Handy hat den ganzen Tag Werte und Verläufe angezeigt und hatte immer Internet zur Verfügung.


    Als ich zuletzt solche Lücken reklamiert hab, hieß es, ich solle nicht mehr mit SugarMate teilen und danach mein Passwort ändern. Das war's aber dann wohl doch nicht (allein). :/

  • Eigentlich könnte ich jeden Tag eine neue Reklamation ausfüllen: Der aktuelle Sensor war der erste, den der Applikator nicht loslassen wollte.

    Gut, dass die Haarbürste in Reichweite lag, 10-15 leichte Schläge haben das Problem gelöst.

    Die Chargennummer ist 5268617 (2021-01-19).

  • Moin,

    auch ich habe das Schreiben von Dexcom erhalten, in dem sie mitteilen, dass die Lieferungen wegen Corona vorgezogen werden. Sehr nett und sehr gut, da bekommt man nicht noch Sorgen zusätzlich, das da Rezepte oder Lieferungen nicht klappen. :thumbup:


    Aber was echt blöd ist, mir ist der jetzige Sensor an einer Seite fast abgefallen, das Pflaster hält da schlecht. Liegt wohl an der Setzstelle... Jedenfalls hatte mir ein netter Mitarbeiter von Dexcom eine Packung Überklebpflaster mit in die Lieferung gepackt. Da ich immer gern allergisch auf alle möglichen und unmöglichen Sachen reagiere, hatte ich am Telefon erfragt was das für Pflaster und Kleber wäre. Man sagte mir, das wären genau die gleichen Pflaster wie vom Sensor selber. Das fand ich erstmal klasse, weil ich das sehr gut vertrage.

    Nun beim aufkleben mußte ich hinterher feststellen, das es sich nicht um das gleiche Material handelt, sondern so ein Kunstoffteil ist, was dann wohl auch Wasser abhält.

    Nach 10 Minuten fing es an tierisch heiß an der Stelle zu werden undtotal zu brennen. Ich hab dann versucht das Zeug wieder abzufriemeln, was zur Folge hatte, das nun noch mehr von dem Sensorpflaster lose war. Ich hatte mir probehalber mal beim Zuckerschmuch ein Patchpflaster bestellt und das dann drauf gemacht. Was das ganze nun nach 5 Tagen noch schlimmer gemacht hat. Und das Ding lässt sich bestimmt nicht schadlos wieder abziehen.


    Ich überlege was ich nun mache... Wenn ich nun das Pflaster abmachen und der Sensor (noch 4 Tage Laufzeit) mit abgeht, kann ich dafür einen Ersatz bekommen? :/


    Und an die, die wie ich auf Kleber und Material allergisch reagieren, Finger weg von den Hauseigenen Dexcom Schutzpflastern.


    Hat da jemand nen guten Tipp für mich, wie man den Sensor dann arretieren kann?

    Ich bin sogar auf die weißen hautfreundlich Pflaster allergisch ebenso bei Fixomull etc. :(


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Das hab ich schon mal benutzt, da stehen dann aber die Enden irgendwann ab. Und ich trag den am Arm, da streift dann schon die Kleidung über die Enden und fängst an zu ziepen. Vertrage das Tape aber einigermaßen...


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Hat da jemand nen guten Tipp für mich, wie man den Sensor dann arretieren kann?

    wo liegt er denn?

    Evtl. Kinesiotape?

    nest

    War auch schon mal Thema damals im Libre Thema. Zum Beispiel abgeschnittene Socke drüber ziehen oder solche Schutzbänder z.B. von breparat. Hält natürlich nicht so gut wie ein Pflaster, aber besser als gar nichts und irritiert die Haut nicht.

  • Oh danke Karli , da guck ich mal, was das für Bänder sind. Ja das mit der Socke, den Tipp hatte ich auch schon mal vergeben. Bin nur nicht drauf gekommen. :(


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Hallo,

    ,ich benutzt seit 2012 Duschpflaster von DracoPor,8x10 cm, klebe das über den ganzen Sensor und es hält fast immer.Habe auch keine Schwierigkeiten beim tragen und wenn es sich mal löst, schneide ich es von der Mitte her mit einer Nagelscheere kreuzweise auf und ziehe es nach außen ab. Hab allerdingsauch keine Allergieprobleme. Hatte das m,al beim Schwimmen ausprobiert und dann immer benutzt. Trage den Sensor immer an den Oberschenkeln-Innenseiten im weichen Bereich, da hab ich den wenigsten Schweiß und es stört mich am wenigsten.Das Pflaster hält meistens locker 2 Wochen,wenn der Sensor mitmacht,Dexcom G5.

    Villeicht mal an einer anderen Stelle ein Stück ausprobieren.

  • Danke Brasilienauswanderer


    Werd mal gucken was das für Duschpflaster sind. Ist das der gängige Name... Klingt ein bissel spanisch /portugiesisch... 🤔


    Nachtrag: Das ist der offizielle Name..... ;)


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

    Einmal editiert, zuletzt von bierernst ()

  • Ich bin ziemlich froh, von Free Style nun endlich zu DexCom gewechselt zu sein. Die Zuverlässigkeit der Werte erscheint mir doch erheblich höher zu sein. Das einzige was mich zur Zeit nervt ist, dass ich die Daten, die ich in der Ereignisfunktion eintrage, nicht mehr korrigieren kann.


    Das nervt, und wenn es schon die Möglichkeit gibt, würde sie auch gerne nutzen und nicht parallel noch ein weiteres System laufen haben.

    BB

  • Das einzige was mich zur Zeit nervt ist, dass ich die Daten, die ich in der Ereignisfunktion eintrage, nicht mehr korrigieren kann.

    Du kannst sie aber zumindest löschen und neu eintragen. Ist natürlich nur sinnvoll möglich, wenn das zeitnah passiert.

  • Hallo, Danke für Eure Infos. Ich habe erst den 5. Sensor gesetzt, was nicht ist, kann ja noch werden.

    Zum Link von Euch auf Englische/Amerikanische websites: z.B. mit dem Avast Secure-Browser kann man einfach auf "Übersetzen" (neben der Adresszeile) klicken und jeglicher Text erscheint in recht sinnvoller Übersetzung in Deutsch. Ist oft besser als das uralte Schulenglisch.


    Besser wäre aber ein funktionierender Serter von Dexcom. Meine Infusionssets von Medtronic setze ich immer per Hand ohne irgendwelche "Hilfen", seit es diese "Qicksets" gibt. Man braucht den Quatsch der Serter eigentlich nicht, man muss nur schnell genug einstechen. Mechanische Probleme wären so ausgeschlossen. Medtronic hat wenigstens Serter, die mehrfach verwendet werden können.

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Ich hatte in den ersten Tagen mit G6 (vor 2 Monaten) zweimal Probleme und mit Dexcom telefoniert, Ergebnis: ein Ersatz-Empfänger und 2 Ersatzsensoren. Also, Dexcom reagiert recht großzügig, einfach mal anrufen.

    Zum Pflaster: ich habe noch etliche alte Pflaster von Medtronic, die kleben gut und ich vertrage die auch ganz gut. Bei anderen Pflastern juckt es gelegentlich. Wie du allerdings an die Medtronic-Pflaster kommst, weiß ich auch nicht. Meine brauche ich erst einmal selbst.

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Ich trage seit jeher den Sensor normal, bis die Kanten sich anfangen zu lösen (Tag 5-7 meistens), und klebe danach einen Kinesiotape Patch drüber (schneide ich selbst zu, aus 75mm breitem Tape), der hält dann mit minimalem Anheben der Kanten durch bis zum Ende. Wenn vom Patch viel absteht, wird das auch zurückgeschnitten.

  • Vielen Dank,

    Brander-Diab

    MiniMed Pflaster hab ich noch aber die z,B. Vom Quick Set vertrag ich eher schlecht.

    Arakon

    Das mit dem Tape habe ich gestern auch gemacht nach dem ich das Patch vom Zuckerschmuck abgefrimelt bekommen habe... Das geht grad ganz gut.

    Werde mir davon mal etwas mehr besorgen.


    Danke euch :loveyou:


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant