Erfahrungsberichte G6

  • Ich meine das vom Sensor Guardian 3, das hat zwar ein Loch in der Mitte ist aber sonst ausreichend groß. Die vom Enlite sind etwas klein. Es gab ja immer reichlich Pflaster und das MiniMed-Zeugs misst Mist, da hat mir mein Doc etwas besseres, das G6, verordnet. Drum die übrigen Pflaster.

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • ...ich hatte nur den Enlite, aber zum Zerstückeln langt es. ;)


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Für mich ist Dexcom G6 bisher von den Werten her, das beste System!!

    Die Werte sind meist sehr zuverlässig!!!

    Das war bei mir aber auch bereits beim Dexcom G4/G5 so!!

    Wenn da nicht diese unerträgliche Allergie wäre!!!

    Mein Körper sieht bald aus, wie ein Rotgefleckter Leopard:/;(;(;(;(

    Selbst nach 3 bis 4 Wochen sind die Rötungen noch zu sehen=O=O

    Pour en arriver la

  • Unrealswebmaster

    und womit klebst du dir dann deine falschen Wimpern an?

    :foehn:rofl:rofl:saint:

    Ich konnte nicht anders... Sorry :blush:


    Ist Wimpernkleber denn grundsätzlich ohne Allergene?

    Und wo kauft man das? Bei Rossmann /DM oder so?


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Nicht bierernst gemeint, sondern ironisch:
    womit klebst du denn die roten Fingernägel an? Wimpernkleber und Nagelkleber hat man einfach daheim zu haben, als richtiger Mann.


    Und wieder zur Sache: Irgendwo habe ich gelesen, man soll es nicht wie bei MiniMed machen und den Sensor vor dem Start setzen (hatte ich mit dem Servicemann am Telefon von Medtronic abgesprochen und 1 Tag vorher gesetzt). Der Dexcom soll genauer laufen, wenn man ihn erst beim Start setzt und mit dem Code programmiert und nur Notfalls später einmal kalibriert. Ich habe bisher den G6 etwa 2 Stunden vorher gesetzt und dann einmal nach einem Tag kalibrieren müssen.

    Dann überklebe ich mit transparentem Fixomull 10 cm und ich bin noch nie hängen geblieben und habe das Teil dabei herausgerissen.
    Man könnte auch die Codenummer mit hineinkleben. Mich nervt, dass ich öfter nach der Codenummer des Sensors gefragt werde und dann die Nummer suche. Ich kann ja schlecht den geklebten Sensore umdrehen.
    Ich habe es auch schon geschafft das Fixomull wieder abzuziehen und der Sensor ist am Platz sitzen geblieben.

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Brander-Diab


    Ich setze den Sensor warte 15 Minuten und starte ihn dann über xdrip mit dem Code. Der Code steht ja auf der Klebeflächenabdeckung, die klebe ich in meinen Badezimmerschrank in die Innenseite der Tür. Wenn ich einen neuen setze, klebe ich den Code auf einem Zettel. Auf dem habe ich mir die Transmitter Nummer und das Start Datum notiert habe und in Reihenfolge klebe ich den alten Code ein und notiere daneben wann und wo ich den gesetzt habe und am Ende wie gut oder schlecht er lief. 😉

    Rein prophylaktisch. Die Zettel lege ich in die Mappe "Pumpe". Da hab ich alles was Pumpe und CGM betrifft drin.


    PS. Bekomme ich ein Foto von deiner Dragqueenaufmachung? 8o:ohno::saint:


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Ich habe was besseres vom admin@insulinclub.de bekommen.

    Der Server ist wohl gehackte worden? Ich habe noch nicht entdeckt, wie ich den Admin direkt anschreiben kann. Vielleicht liest er ja mit, war in meinem Postfach der Bezugs-E-Mail-Adresse unseres Forums, nettes Angebot aber wohl stark verseucht.


    Hier der Screenshot im Anhang:

    Dateien

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Brander-Diab

    dafür gibt es sogar schon nen geschlossenen Thread... 8o

    Frag haku, Grisu oder Wattwurm... wenn was ist... die anderen hab ich gerade nicht auf dem Zettel - sorry!!!!!


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Wozu den Code aufbewahren ? falls ich ihn brauch schau ich einfach im log von Xdrip nach :bigg

  • Kann man machen....

    Ich mach das so, dann habe ich den auch im Zweifelsfall, wenn der Sensor schon ab ist.

    Man weiß ja nie, wofür oder gegen man das noch brauchen könnte oder was man davon ableiten könnte. *schulterzuck*


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Heute habe ich den Dexcom Sensor entsorgt ( einen neuen gesetzt )

    Der schon fast abgefallen ist und nur noch gehalten hat, weil ich den jeden Tag neu mit Tape angeklebt habe.


    Darunter eine Stelle, die aussieht, als wenn es da eine Art Hämatom und einen kleinen Blauen Fleck, neben der Einstichstelle gibt. an der Stelle, wo der Faden saß, ist ein kleiner eingetrockneter Bluttupfer.


    Der war nicht mein Lieblingssensor... allein schon weil das Pflaster nervig war und kaum hielt, ab dem 2ten Tag...:woot:

    Aber nun, nach dem ich den Sensor abhabe, ist die Stelle echt blöd... nervt und puckert irgend wie... Das hatte ich noch gar nicht.


    Ich überlege ob der Faden irgend wie doof lag..???:/X/






    Dann hatte ich ja den neuen Sensor gelegt, nach der Aufwärmphase, haben erstmal meine Smartphons, der Empfänger und die Wear rumgemöppelt, ich würde BZ 62 haben - gegen gemessen...93 BZ, dann habe ich den Empfänger kalibriert, der sagte 80... naja nahe dran, fiel dann auf 53BZ lt. Sensor... wieder alles rumgehupt... Ich messe... 85BZ.

    Aam Anfang wollte ich xprip sagen, das ich "80" habe... da gab es das Initiale Kalibrieren gar nicht... erst nach 20 Minuten ist es wieder aufgetaucht ???????????? was war das denn??????


    Hatte ich auch noch nicht mit nem Sensor, eigentlich habe ich immer sowas wie eine Punktlandung... habe allerdings den gleichen Arm genommen, weil die andere Seite ein bissel mehr Pause brauchte...:arghs:

    Versteh ich nicht, warum ist das alles plötzlich so anders :confused2:/

    *grumpf*:pfeil:


    Die gleiche ( zweite ) Lieferung war sonst ja ... ganz okay.

    Die erste war Top...:rolleyes::/


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Ich trage auf die Sensortragestelle Skin Tac als Klebeverstärker auf.Über den Sensor kommt dann ein Steriler Wundverband 8x10 cm von Fink+Walter drauf.Der hat in der Mitte ein Wundkissen,verklebt also nicht mit dem Transmitter.Löst sich doch mal etwas vom Pflaster,dann wird mit Skin Tag nachgeklebt.

  • Klingt gut, wurde so ähnlich hier schon mal vorgeschlagen... meine ich :/:confused2


    Aber ich guck mal nach dem Produkt...Vielen Dank dafür...



    Hast du auch Pflasterallergien?


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Ich trug den Libre von November 2014 bis April 2017 und hatte extrem auf das Pflaster reagiert.Hatte dann mit Hautschutzspray probiert.Das brachte aber keinen Erfolg.So bin ich dann zu Skin Tac gekommen.Zum überkleben des Sensors (als mechanischer Schutz) probierte ich dann einige Kinesiotapes aus.Beim Schwitzen reagierte ich mit extremen Juckreiz auf diese Tapes.Also besorgte ich mir dann verschiedene Wundverbände von Norma,DM und aus Apotheken.Bin dann bei den FIWA Verbänden geblieben.Das waren die,die am längsten kleben.

  • Super..vielen Dank...

    natürlich nicht super wenn man allergisch reagiert...

    Du weißt schon... ;)


    Ich werde das auch mal versuchen... ich habe in einem abgelaufenen Erste-Hilfe-Kasten, nen Wundverband gesehen... meine ich. Ich such mal raus und beim nächsten Losen Dexcom, probiere ich das.

    Skin Tac als Klebeverstärker

    Und damit hast auch kein Problem... ich hab sogar mit dem ?? wie heißt das noch??? Kavilon oder so, Schutzspray Probleme...:arghs:


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Skin Tac vertrage ich sehr gut.Cavilon hatte ich ausprobiert,leider ohne Erfolg bei der Juckreizunterdrückung wie auch als Klebverstärker.Den Omni Pod kann ich z.B. in den warmen Jahreszeiten nicht am Bauch tragen wegen zu starkem Juckreiz im Zusammenspiel mit schwitzen.Also trage ich ihn dann meist an den Waden.Dort wird dann mit Fixomull stretch zusätzlich fixiert.

  • Interessante Stelle.. die Wade. Stört dich das nicht beim schlafen.


    Genau so geht es mir auch mit Cavilon auch. 😉

    Ich werde auf jeden Fall deinen Tipp ausprobieren. Vielen Dank schon mal dafür! :loveyou:


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant