Erfahrungsberichte G6

  • Tipp: Das weiße Dexcom-Pflaster nach X Tagen wenn es beginn sich zu lösen komplett rundrum abschneiden (vorsichtig) und Sensor mit Fixomull stretch überkleben/fixieren. Das klebt seht gut auf der Haut und ist superdünn/atmungsaktiv. Kannst Du nach X Tagen oder >1 Woche je nachdem wie es läuft auch wieder abziehen und neu überkleben wenn notwendig. So umgehst Du den Dexcom-Kleber der ja bei Dir scheinbar nicht gut hält. Das Fixomull gibt's auf der Rolle und kostet effektiv fast nichts. Die Sensoren halten auf diese Weise weit über 10 Tage. Entscheidend für die Genauigkeit ist, daß der Sensorfaden gut angepresst anliegt. Ein lockeres Pflaster ist Gift... Überkleben hilft!h


    Hi,


    vielen Dank für die infos. die patches, die man von dexcom erhält sind ehrlich gesagt auch nicht der hammer, da der ausschnitt des sensors sehr weit ist und dort beim duschen dann flüssigkeit reinläuft. dann löst sich der kleber vom ausschnitt aus.


    ich habe bis jetzt immer folgende dinge genommen, mit denen ich sehr zufrieden war:


    https://www.medpex.de/opsite-f…0ISAzdEAQYAyABEgK_l_D_BwE


    oder


    https://www.amazon.de/Hypafix-…cht-Tape-10/dp/B0787R6KMG


    als vordruck zum ausschneiden habe ich von einem anbieter ein pflaster genommen. so kann man die mit kugelschreiber zeichnen und dann aufkleben.


    das was du vorgeschlagen hast habe ich nicht nicht verwendet. werde ich aber mal testen. überklebst du das ganze teil?


    klar, wenn der faden nicht richtig drin ist gibt es schlechte werte. dies ist aber bei mir nicht der fall. sensor ist ja gerade morgens frisch gesetzt worden.


    gruß


    Deejan

  • Das fixomull kann man auch in schmale Streifen schneiden und dann 4 Streifen rundum über die dexcom Klebefläche kleben, so wie einen Rahmen. Ohne das Pflaster von Dexcom abzuschneiden... 😉


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • die ersten 24 h misst der Sensor bei mir auch nicht korrekt. Bei mir meist viel zu hoch. Aber nach 1-2 x Kalibrieren und nach 24 Stunden Liegedauer ist er fast immer sehr zuverlässig....und wenn Du ihn dann noch extra fixierst sollte es doch klappen :):thumbup:

  • Ich habe heute mal den Support kontaktiert, und das war eine gruselige Erfahrung. Keine Wartezeit, aber ich hatte die ganze Zeit das Gefühl die Dame will/ kann mir nicht helfen und hat nur ein Ziel: Mir mitzuteilen dass alles in Ordnung ist. Dass es seine Richtigkeit hat dass mein neuer Transmitter ständig Verbindungsabbrüche hat, teilweise die komplette Nacht nicht mit dem iPhone kommuniziert. Weil, ich habe iOS 13.4 auf dem Handy, Dexcom garantiert nur bis 13.1... Der vorige Transmitter hat diese Probleme nicht gemacht, aber da habe ich nur Glück gehabt meinte die Dame. Das kann Monatelang gut gehen, aber muss es nicht :rofl


    Ich werde wohl dann die App löschen müssen und ausschließlich den Receiver benutzen, so lautet die Empfehlung.

    Ich fühle mich vergackeiert, von Dexcom wie auch von Ime.DC heute. Schlampereien werden verharmlost, was anderes macht der Kundendienst bei beiden nicht.

  • Ich fühle mich vergackeiert, von Dexcom wie auch von Ime.DC heute. Schlampereien werden verharmlost, was anderes macht der Kundendienst bei beiden nicht.

    Sheldor, du erinnerst mich an deine Kommentare, als du noch Medtronic-Kunde warst!

    Schade, das Perfekte gibt es einfach nicht!

    nest

    Grüße nest

  • Ja es war aber auch zu schön. Bis zum letzten Transmitter in 2019 gab es sowas wie Verbindungsabbrüche überhaupt nicht. Es lief perfekt. Aber der letzte Transmitter war schon nicht ganz astrein, und der jetzige ist der Hammer. Ich glaube Dexcom hat sich auf Massenproduktion und entsprechende Abfertigung im Support spezialisiert. Wirklich schade. War aber wenigstens ein schönes Dreivierteljahr mit Dexcom. Jetzt wirds Medtronic-like.

  • Ich hatte jetzt auch vermehrt Probleme mit den Transmittern. Der Letzte ist 8 Tage zu früh ausgestiegen und der neu gesetzte nach 3!! Tagen!!!! Natürlich hab ich das erst spät mitbekommen, weil mein Handy auf Arbeit im Schrank liegt. Support nur bis 19h erreichbar. Jetzt muss ich also sehen, dass ich das morgen geklärt und einen neuen Transmitter plus 2 Sensoren bekomme.

    Vermute, die werden das auch auf das nicht kompatible Handy schieben..

    Jetzt muss ich so lang wieder blutig messen, bis ich einen neuen Transmitter habe;(

    Ja, ging früher auch, ich weiß, hab ich 20 Jahre gemacht, trotzdem lästig und ärgerlich.. :rolleyes:

    Bin gespannt was da kommt morgen X/

  • Ja es war aber auch zu schön. Bis zum letzten Transmitter in 2019 gab es sowas wie Verbindungsabbrüche überhaupt nicht. Es lief perfekt. Aber der letzte Transmitter war schon nicht ganz astrein, und der jetzige ist der Hammer. Ich glaube Dexcom hat sich auf Massenproduktion und entsprechende Abfertigung im Support spezialisiert. Wirklich schade. War aber wenigstens ein schönes Dreivierteljahr mit Dexcom. Jetzt wirds Medtronic-like.

    erinnert zunehmend an Enlite, der bei mir gut lief....und den Guardian 3, der bei den meisten nur eine Kalibrationswut auslöste............, na seht in die Rubrik!

    nest

    Grüße nest

  • Also Dexcom scheint sich da auch irgendwie zu verschlechtern!!

    Am Anfang hatte man sehr selten Probleme mit den Transmittern und Sensoren, die liefen eigendlich perfekt!

    OK, es gab mal Verbindungsabbrüche, aber eher selten!

    Dann seit ein paar Monaten hat Dexcom das Pflaster geändert (Öfter Allergie bei den Nutzern!!)

    Die Setzhilfe des G6 macht die letzte Zeit auch immer wieder Probleme.....(Nadel wird nicht zurück gezogen)

    Jetzt spielt Dexcom wieder an den Transmittern herum......

    und siehe da: Probleme!!

    Mal sehen, was als nächstes kommt<X!!

    Schade!!!!!! Für eine Firma, wie Dexcom!!

    Ich will mein G4/G5 zurück, nur ohne kalibrieren zu müssen:rofl!!!

    Pour en arriver la

  • Grade mit dem Support telefoniert. Bekomme per Express einen neuen Transmitter geschickt und neue Sensoren. Den ausgefallenen Transmitter soll ich für die Qualitätsprüfung bitte zurücksenden, Paket etc dafür kommt was später.

    Also was das angeht kann ich jetzt absolut nicht meckern^^

  • Das rumspielen an den Transmittern machen sie nur, da sie vermeiden wollen den Transmitter verlängern zu können. Dann gibts nämlich für die weniger Kohle und bei Geld hört der Spass auf. Nicht jeder hat ne Jahresverordnung oder bekommt das sowieso bezahlt. Und nach ihrer Kooperation mit einem Pumpenhersteller (gerade vergessen wer) der das alles direkt in die Pumpensteurung integriert bin ich mal gespannt inwiefern das noch alles so wie es gerade läuft angeboten wird.


    Die sollen meiner Meinung nach mal nicht so auf Fününü machen. Never touch a runing system. Solange die die Transmitter nicht von sich aus länger haltbar oder kleiner oder was auch immer werden, sollen sie es einfach dabei belassen.

    Optimismus ist Mangel an Detailkenntnis

  • Das rumspielen an den Transmittern machen sie nur, da sie vermeiden wollen den Transmitter verlängern zu können. Dann gibts nämlich für die weniger Kohle und bei Geld hört der Spass auf. Nicht jeder hat ne Jahresverordnung oder bekommt das sowieso bezahlt. Und nach ihrer Kooperation mit einem Pumpenhersteller (gerade vergessen wer) der das alles direkt in die Pumpensteurung integriert bin ich mal gespannt inwiefern das noch alles so wie es gerade läuft angeboten wird.


    Die sollen meiner Meinung nach mal nicht so auf Fününü machen. Never touch a runing system. Solange die die Transmitter nicht von sich aus länger haltbar oder kleiner oder was auch immer werden, sollen sie es einfach dabei belassen.

    Dein Wort in Gottes Ohr, das denke ich mir seit dem G4.


    Hier gab die Kommunikation mit Pumpe auch schon mal mit der Vibe von Animas. Neu wird nur die Verarbeitung statt der reinen Anzeige der Messwerte sein.

  • Über den Support kann ich mich auch nicht beklagen!!

    Aber es ist einfach sehr nervig, wenn man ständig dort anrufen muss!!

    Einmal ist dies (aktuel Transmitter), x mal das (Setzhilfe) und dann das neue Pflaster!!

    Man kommt sich ja schon fast blöd vor, wenn man anrufen muss!!

    Die letzten Setzhilfeprobleme, hab ich schon gar nicht mehr gemeldet!!

    Pour en arriver la

  • Das rumspielen an den Transmittern machen sie nur, da sie vermeiden wollen den Transmitter verlängern zu können. Dann gibts nämlich für die weniger Kohle und bei Geld hört der Spass auf. Nicht jeder hat ne Jahresverordnung oder bekommt das sowieso bezahlt. Und nach ihrer Kooperation mit einem Pumpenhersteller (gerade vergessen wer) der das alles direkt in die Pumpensteurung integriert bin ich mal gespannt inwiefern das noch alles so wie es gerade läuft angeboten wird.

    Die Batterie in den aktuellen Transmittern hat nach Auskunft der Datenblätter aus dem Internet nur noch 1/4 der Batterie-Leistungsfähigkeit des alten Transmitters. Ob sich eine Verlängerung jetzt noch lohnt weiss ich leider nicht. Bisher haben bei mir 3 neue Transmitter immerhin ihre 110 Tage geschafft.

    Mein Sternzeichen ist Diabetiker mit Aszendent Typ1 ...

  • Das rumspielen an den Transmittern machen sie nur, da sie vermeiden wollen den Transmitter verlängern zu können. Dann gibts nämlich für die weniger Kohle und bei Geld hört der Spass auf. Nicht jeder hat ne Jahresverordnung oder bekommt das sowieso bezahlt. Und nach ihrer Kooperation mit einem Pumpenhersteller (gerade vergessen wer) der das alles direkt in die Pumpensteurung integriert bin ich mal gespannt inwiefern das noch alles so wie es gerade läuft angeboten wird.


    Die sollen meiner Meinung nach mal nicht so auf Fününü machen. Never touch a runing system. Solange die die Transmitter nicht von sich aus länger haltbar oder kleiner oder was auch immer werden, sollen sie es einfach dabei belassen.

    Nicht nur. Die FDA bzw. die europäischen Behörden haben eine Zulassung für x Tage Laufzeit von Sensoren und Transmittern erteilt. Wenn es einen Weg gibt, die Sachen darüber hinaus zu nutzen, kann Dexcom Ärger kriegen und muss dafür sorgen, dass die Laufzeiten eingehalten werden.

  • Beknackte ist doch nur, das je länger der Sensor läuft um so genauer werden die Messungen... Zumindest bei mir...


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Die Batterie in den aktuellen Transmittern hat nach Auskunft der Datenblätter aus dem Internet nur noch 1/4 der Batterie-Leistungsfähigkeit des alten Transmitters. Ob sich eine Verlängerung jetzt noch lohnt weiss ich leider nicht. Bisher haben bei mir 3 neue Transmitter immerhin ihre 110 Tage geschafft.

    Wichtig: Kannst Du die Datenblätter bitte mal verlinken? Wo steht daß die Batterieleistung auf ein 1/4 zurückgegangen ist?


    Länger als 110 Tage (MAX) laufen die 8G+/Firefly transmitter ohnehin nicht, sie lassen sich ja nicht mehr verlängern wie die Transmittergeneration davor aufgrund einer eingebauten elektronischen Sperre. Welche Relevanz hat dann eine "geviertelte" Leistung für uns?

  • Bei mir haben die neuen Transmitter fast alle 110 Tage geschafft. Bei ienem hab ich mich verrechnet und konnte am 101 Tag dann nicht mehr verlängern.

    Optimismus ist Mangel an Detailkenntnis

  • Ich habe den gestrigen Tag ohne die App verbracht, und hatte nur den Empfänger dabei. Das ist mir sehr lästig. So habe ich die App eben wieder installiert, und hoffe mal dass es sich nun besser verhält. Vielleicht hat sie die App nur mit der verbastelten Dana- App nicht verstanden, die ja nun repariert wurde. Ich bin gespannt.


    Edit: Nein, keine Verbesserung. Direkt nach dem Verbinden ging die App in den Verbindungsabbruch über. Gleich wieder entfernt. Es lief einfach zu gut. Schade.


    Einmal editiert, zuletzt von Sheldor ()