Erfahrungsberichte G6

  • Ist die Kieler Ecke :bigg aber das andere hörte sich cooler an :urlaub

    Hatte drei Stunden nachdem Schleswig Holstein den Tourismus ab 18 Mai frei gab sofort zugeschlagen und ein Haus 200 meter von Strand entfernt gemietet, einen Tag später gab es fast nichts mehr ^^


    bierernst

    Ich musste die Tage immer von 3-5 werten den Durchschnitt nehmen dann stimmte es mit den blutigen Wert, hatte ich schon lange nicht mehr und ich hoffe in 40 Minuten ist mein neuer Sensor wieder bereit und liefert glattere Werte.

  • Ist die Kieler Ecke :bigg aber das andere hörte sich cooler an :urlaub

    :rofl ich saß schon mit einer Mischung aus Neid einerseits und Bewunderung für den Mut grade in diese zwei Länder zu fahren andererseits vorm PC.

    Aber auch so wünsche ich einen schönen Urlaub.

  • :rofl

    Da ist bestimmt auch ganz sicher ein Sensorfaden drin...


    Ich hatte mal einen der neuen Transmitter, der hat grad 86 Tage gehalten.

    Dexcom meinte, sie hätten ihn ersetzt, wäre er nur 85 Tage gelaufen.

    Wie ab dem 86. Tag haften die nicht mehr? Wenn ich richtig informiert bin, soll der doch 3 Monate (was theoretsch bis zu 92 Tage sein können) halten.

    Wie sind die denn drauf? ;)

  • House

    Der letzte hat dafür 109 Tage gehalten. 😉


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Gestern wollte ich mir einen neuen Sensor setzen. Der erste hielt die versprochenen 10 Tage. Also ein neuer. Gesetzt und nach 4 Stunden konnte der Sensor keine Verbindung mit dem Transmitter ausnehmen. Also wechseln. Der nächste Sensor gesetzt und wieder gewartet. Der hat nicht mal die Aufwärmphase überstanden und zeigte Sensorfehler. Und der dritte Sensor gesetzt. Der hatte mal kein Problem und läuft seit gestern. Nur was ich jetzt feststelle, dass das Pflaster sich schon beginnt zu lösen. Da sehe ich schwarz, dass der die kompletten 10 Tage da sitzt wo er soll. :/

    Menschen lügen aus vielerlei Gründen, aber niemals ohne Grund.

  • fragment: Einfach abgelöstes Pflaster abschneiden und mit Fixomull transparent oder ähnlichem Pflaster überkleben => dann hält der Sensor auch 10+ Tage durch. Einige schneiden das alte Pflaster nicht ab - ich mach's und fahre damit sehr gut.

  • Ich trage auch gerade wieder das G6 und nach 5 Tagen beginnt der Juckreiz. Schade, denn im Vergleich zum Eversense ist das System und die App etc wirklich top.

    fragment

    Wenn sich nach der kurzen Zeit bereits das Pflaster des G6 löst ist das ganz Sicher durch die Allergie auf das Dexcom G6 Pflaster!!!

    So jeden falls bei mir auch!!!

    Meine Haut ist so extrem trocken und gereizt, dass sich das Pflaster dann ablöst!

    Pour en arriver la

  • Yeah jetzt zeigt der Sensor mit gerade an, dass ein Sensorfehler vorliegt und ich bis zu drei Stunden warten soll.


    Was ist denn mit diesen Sensoren los. Ist ja gruselig die Qualität.

    Menschen lügen aus vielerlei Gründen, aber niemals ohne Grund.

  • Jetzt auch offiziell :

    Wer die Wahl hat, hat die Qual? Wir nennen es Freiheit! 😊 Wir haben das CE Kennzeichen für eine neue Tragestelle erhalten: Ab sofort kann der Dexcom G6 Sensor ganz offiziell auch am hinteren Oberarm gesetzt werden! 👍👍👍 Mehr dazu in unserer Pressemitteilung: https://fcld.ly/smkpvvu

    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

  • Whau........

    dass ist aber schnell gegangen;)!!!

    Ich hab bereits den G4 fast ausschliesslich am Oberarm getragen :rofl

    Jetzt bin ich aber happy:laub


    Und wenn Dexcom so schnell an einem neuen Pflaster arbeitet.........

    Ist bis dahin meine Haut zerfressen.....:pupillen::rolleyes:

    Pour en arriver la

  • 😁

    In den letzten Wochen haben uns immer wieder Hinweise erreicht, dass das Dexcom G6 Sensorpflaster bei einigen Verwendern Hautprobleme verursacht. Folgende Überlegungen, Hinweise zum Schutz der Hautbarriere und professionelle Tipps können Ihnen eventuell weiterhelfen: https://www.dexcom.com/de-DE/f…durch-das-sensor-pflaster


    Denken Sie daran: Was bei einem Patienten am besten funktioniert, muss nicht unbedingt die beste Lösung für alle sein. Möglicherweise müssen Sie mehrere verschiedene Produkte oder Methoden ausprobieren, damit Sie und Ihr Arzt herausfinden können, welcher Ansatz am besten funktioniert.


    Sollten bei Ihnen Hautreaktionen auftreten, melden Sie uns das bitte unter http://www.dexcom.com/DETechSupport, damit wir die Zahl der Fälle überwachen und Sie bestmöglich unterstützen können.


    Wir sind für Sie da!

    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

  • Ist das neu oder gibt es das schon länger?

    Scheint ja tatsächlich doch ne ziemliche Menge Anwender Probleme zu haben.

  • Ist das neu oder gibt es das schon länger?

    Scheint ja tatsächlich doch ne ziemliche Menge Anwender Probleme zu haben.

    Naja, ich habe zumindest keine Probleme mit der Haut unter dem Dexcom Pflaster (seit >1 Jahr) [toi toi toi, hoffentlich bleibt es so]

  • Wir sind für Sie da!!:rofl:rofl:rofl:rofl

    Ja klar, Dexcom ist für uns da!!

    1) Mir wurde empfohlen Blasenpflaster unter den Sensor zu kleben! Super!!!:/

    2) Mir wurde empfohlen die Setzstelle vom Bauch (nach Rücksprache mit dem Arzt) zu wechseln, evtl. ja Arm!:rofl:rofl:rofl:rofl

    Evtl. könnte ja auch ein Hautarzt mir ein Rezept ausstellen, dass ich die Kosten für zusätzliche Produkte nicht selbst bezahlen muss:rofl:rofl:rofl!!!

    Ich möchte wirklich nicht über Dexcom "herziehen"!!!

    Für mich, das beste (genauste) CGM!!! Seit Jahren!!

    Aber anstatt uns zu vertrösten!

    Macht etwas!!!!!!

    Damit Ihr wieder das Beste und genauste CGM werdet, wie man es von Dexcom kannte siehe G4/G5!!!

    Und vor allem, dass es wieder eine Erleichterung, für uns, und zuverlässige Hilfe wird!!!!<3<3<3

    Pour en arriver la

  • Also ich habe mit dem Pflaster auch keine Probleme wobei ich sonst auf jeden scheiß reagiere.


    Ich hätte das am Anfang auch mit den Quick Sets von MM nur über die vielen Jahre habe ich immer allergischer darauf reagiert. Da frag ich mich, hat nun MM die Rezeptur irgend wann geändert oder hab ich die Allergie entwickelt.

    Kann das bei dir nicht auch so sein? alex2010 .ich hab dann die Teflon gegen die Stahlkatheter getauscht und es wurde besser und bei dem Wechsel zu Roche Katheter war es dann erstmal weg.

    Nun wirst du ja nicht das CGM wechseln wollen. Aber hast du schon mal den Libre ausprobiert? Vielleicht nur für ein paar Wochen. Damit deine Allergie zur Ruhe kommen kann... :/


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Zitat

    Gewebeglukosewerte ganz easy im Blick behalten, via App mit family & friends teilen, die Daten genau analysieren, Muster erkennen und dem Arzt zur Verfügung stellen – all das ermöglicht das digitale Dexcom G6 Ökosystem. Wie’s geht? ECHT* schnell erklärt in unserem neuen Webinar!

    Wie lebt es sich so in dem neuen Ökosystem ? Juckt es ab und zu ? :bigg

    Was geht ab in der Sensorenwelt , überall Charme offensiven .. zz

    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

  • Nun wirst du ja nicht das CGM wechseln wollen. Aber hast du schon mal den Libre ausprobiert? Vielleicht nur für ein paar Wochen. Damit deine Allergie zur Ruhe kommen kann... :/

    Ich würde mich ungern vom Dexcom verabschieden!!

    Aber wenn es keine andere Möglichkeit gibt.....und Dexcom nicht sehr schnell etwas am Pflaster wieder ändert, werde ich wohl oder übel müssen;(!!

    Hab mir gerade eben ein Libre2 Sensor gesetzt!!

    Pour en arriver la